WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 21.02.2016 09:59 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Hier wird über soviel off topic gesprochen und da regst du dich über Posts auf, die im direkten Zusammenhang mit dem Eigentümer des VfL stehen, Guenni? Das ist ja wohl selbst für deine Verhältnisse lächerlich. Hier wurde bereits seitenlang über den VW-Skandal geschrieben. Da hat es dich auch nicht gestört, daher schlußfolgere ich, dass es dir speziell um mich geht. Nehme mich bitte auf "Ignore" und dann wirst du wieder ruhig schlafen können.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 21.02.2016 10:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuba libre hat geschrieben: Mein nächstes Auto wird von einem anderen Hersteller kommen, das ist klar. Ich hätte da einen Tipp!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 21.02.2016 10:53 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Hier wird über soviel off topic gesprochen und da regst du dich über Posts auf, die im direkten Zusammenhang mit dem Eigentümer des VfL stehen, Guenni? Das ist ja wohl selbst für deine Verhältnisse lächerlich. Hier wurde bereits seitenlang über den VW-Skandal geschrieben. Da hat es dich auch nicht gestört, daher schlußfolgere ich, dass es dir speziell um mich geht. Nehme mich bitte auf "Ignore" und dann wirst du wieder ruhig schlafen können. Mir ging es noch nie um Dich. Du solltest Dich nicht so wichtig nehmen. Gestört hat mich das VW-Gedröhne schon immer, was ich dann und wann auch kund getan habe. Für Leute wie Dich ist offenbar das Gedröhne wichtiger als Inhalte.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 21.02.2016 10:57 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Mein nächstes Auto wird von einem anderen Hersteller kommen, das ist klar. Ich hätte da einen Tipp! Renault, Daimler ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 21.02.2016 13:59 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Roter Guenni hat geschrieben: Für Leute wie Dich ist offenbar das Gedröhne wichtiger als Inhalte. Ich habe ausführlich die Kernaussage des VfL-Eigentümers an seine Kundschaft und dessen falsche Darstellung des Sachverhaltes (nämlich vorsätzlich millionenfaches Betrug) erläutert, die mir schriftlich vorliegt. Kannst Du das inhaltlich nicht erfassen?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 21.02.2016 14:59 |
|
|
Das passt so gar nicht in das Weltbild von Guenni, dass es starke Indizien gibt, dass nicht nur ein elitärer Zirkel von Ingenieuren involviert war, sondern die Konzernspitze einschließlich Winterkorn sehr wohl viel früher eingeweiht war.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 22.02.2016 14:16 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Herr Rossi hat geschrieben: Das passt so gar nicht in das Weltbild von Guenni, dass es starke Indizien gibt, dass nicht nur ein elitärer Zirkel von Ingenieuren involviert war, sondern die Konzernspitze einschließlich Winterkorn sehr wohl viel früher eingeweiht war. Herr Rossi,  ich bin zwar nicht Guenni, aber die Frage sei gestattet, wie sehen die " starken Indizien " aus von denen du sprichst? Hast du verlässliche Quellen ? Insiderwissen ? Oder sind das nur Spekulationen oder Vermutungen ?
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.02.2016 00:31 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.02.2016 00:35 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3590 Wohnort: Lkr. Kassel
|
menzel96 hat geschrieben: Hast du verlässliche Quellen ? Insiderwissen ? Oder sind das nur Spekulationen oder Vermutungen ? menzel, das ist armseelig! Gerade du als Mitarbeiter solltest nicht auch noch eine korrupte Konzernspitze in Schutz nehmen, die durch egoistische Geldgier und puren Größenwahn bereit ist, vorsätzlich Straftaten zu begehen, und die eigene Kundschaft weltweit zu betrügen. Die setzen damit im Zweifel auch deinen Job auf's Spiel. Die sind bei Entlassung finanziell bestimmt besser abgefedert als du, und brauchen deine verzweifelte Schützenhilfe hier sicher nicht.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.02.2016 14:25 |
|
|
Arminius Rex ich stelle mich vor gar keinen um das gleich zu betonen. Nur Kollektivbeschuldigungen und Beschuldigungen die mit der Gießkanne über alle Verantwortlichen ausgeschüttet werden , nach dem Prinzip da werden schon einige Schuldige dabei gewesen sein, oder gleich am besten die ganze Sippe da oben hat Schuld , da muss ich dir Recht geben, das ist armselig. Aber du scheinst dich ja sehr gut in Hierarchie und der Kette wer was wissen muss oder wissen darf oder wer gar nicht gefragt wird, oder auch gar nichts wissen möchte aus zu kennen. Denn in jedem noch so großen Unternehmen und das ist eine Lebenserfahrung für ich auch keine seriösen Quellen habe, gibt fast immer nur eine winzig kleine Minderheit, die der Meinung ist alles zu wissen. Denn gerade bei Hierarchie im obersten Führungsbereich bei Unternehmen, gilt die Strategie wenn jemand mehr weiß als ich selber, kann er doch auch meinen Bereich übernehmen um sich dann mit geschaffenen Errungenschaften zu schmücken und das als seinen eigenen Erfolg dar zustellen. Denn selbst die Medien spekulieren bei ihren Berichten sehr oft und wenn der verehrte Leser es oft genug liest dann glaubt er das auch. Wenn es sich dann auch noch um ein Unternehmen handelt, das sich eine Werksmannschaft in der 1. Bundesliga leistet, dann muss die ganze Führungssippe doch schuldig sein, denn so einfach ist doch die Welt. Nur wenn du diese Fragen. Zitat: Hast du verlässliche Quellen ? Insiderwissen ? Oder sind das nur Spekulationen oder Vermutungen ? Als armselig bezeichnest, dann ist das dein Meinung, die aber nach meiner Meinung der Tatsache geschuldet sind, wenn man etwas Sche... findet, dann ist das auch Sche... und jeder der Fragen stellt ist ein Sympathisant und armselig. Aber vielleicht verstehst aber auch das ich so eine Weltanschauung nicht teile und auch meine Meinung vertrete. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.02.2016 22:52 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Zitat: Gerne doch!  Sorry Herr Rossi, aber bedeutet das jetzt" soll" und" will " sind Argumente für die Schuld oder Unschuld eines Menschen ? Aber es wäre auch interessant zu wissen, was in dem besagten internen Dokument steht ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 28.02.2016 19:36 |
|
|
Zitat: 28.Februar: Hat VW gegen das Wertpapiergesetz verstoßen? Ein VW-Manager habe dem damaligen VW-Chef Martin Winterkorn in einem Brief vom 4. September 2015 informiert, dass Führungskräfte des Autobauers am 3. September bei einem Treffen mit der US-Umweltbehörde CARB den Einsatz von Manipulationssoftware zugegeben hätten. Das berichtet die "Bild am Sonntag". Quelle: http://www.t-online.de/auto/news/id_75626602/abgas-skandal-bei-vw-seit-wann-wusste-martin-winterkorn-bescheid-.html Es geht immer weiter...! Noch Fragen, Menzel?
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 29.02.2016 06:56 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich erinnere an den "gewonnenen" Machtkampf von Winterkorn gegen Piech. Der durchaus überraschende Rückzug des letzteren passt so gar nicht zu seinen sonstigen Verhaltensmustern. Beide - Winterkorn und Piech - sind Techniker genug, um wissen zu können, dass die Leistungen der Konzerndieselmotoren ohne aufwendige Abgasreinigung (z.B. Harnstoff) gar nicht zu realisieren sind. Also erzähle mir niemand, dass die nicht wußten, da ist was faul.
Piechs Rückzug bedeutet doch nur: Winterkorn muss den Mist ausbaden (und wird darüber fallen). Hätte Piech den "Machtkampf" gewonnen, hätte alles auf Winterkorn abgeladen werden können, was dieser wiederum unbedingt verhindern mußte. Wie man es auch dreht: Piech hat gewonnen, hätte auf jeden Fall gewonnen. Er ist aus der Schusslinie. Winterkorn ist draussen und alle fragen: Was wußte der?
Natürlich haben beide Ingenieure genug Wissen, Erfahrung und Macht im Konzern um alles zu wissen. - Bei Winterkorn wird das hinterfragt (zu recht). Bei Piech nicht (guck an).
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 29.02.2016 13:05 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Es geht immer weiter...! Noch Fragen, Menzel? Aber sicher Herr Rossi. Ist dir die Bedeutung dieses Zeichen ? bekannt, die Überschrift ist eine Fragestellung, aber du möchtest in B...zeitung Manier ein Frage als Tatsache verkaufen, oder Vorverurteilung betreiben, och nö Herr Rossi das möchtest du bestimmt nicht, oder? Gibt es schon einen Termin für einen Prozess oder etwa schon ein Urteil ? Auf Kuburgers Spekulationen und Vermutungen möchte ich gar nicht eingehen, weil mir seine Art der Beiträge hinreichend bekannt sind. Nur noch so viel, es werden Aufgaben verteilt, die Ergebnisse bringen müssen und gerade diese Topmanager interessieren nur die Ergebnisse und der Gewinn der am Ende steht. Man möchte auch gar nicht wissen, auf was für eine Weise das Ergebnis erzielt wurde, denn so macht man sich fast unangreifbar, denn wenn es Probleme gibt, kann man immer sagen das man nicht gewusst hat oder erst sehr spät davon erfahren hat. So läuft es in sehr vielen Konzernen und nicht nur bei Volkswagen. Man muss dann zurücktreten, aber man hat nach kurzer Zeit seinen Ruf wiederhergestellt. Wie man auch an Herrn Winterkorn sieht, der immer noch im Aufsichtsrat bei Bayern München sitzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.03.2016 12:19 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Was für ein Quatsch. Winterkorn sitzt immerhin noch im Aufsichtsrat des FCB? Derselbe FCB der den DFB erpresst hat, für weniger Geld den Deal mit ADIDAS statt mit NIKE zu machen (zu einer Zeit als Uli Hoeness plötzlich und wundersam aus 20 Mio Anfangskapital plötzlich 440 Mio machte - in 5 Jahren wohlgemerkt, mit Währungsgeschäften!!!)? Derselbe FCB der sich von korrupten Regimen à la Katar und Saudi-Arabien alimentieren läßt? Dort im Aktionärskreis sind Akteure versammelt, die von der tiefen Überzeugung beseelt sind, dass Gesetze nicht für sie gemacht sind. Millionenfacher Betrug, Korruption, Menschenrechtsverletzungen - alles versammelt dort.
Nun ja, da passt Winterkorn wohl tatsächlich hin. Aber ein Ausweis seiner "Unschuld" ist das nun gerade nicht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.03.2016 13:02 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Was für ein Quatsch. Genau das habe ich auch gedacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe, warum muss du immer wieder versuchen allen Menschen die Welt zu erklären. Warum musst du wenn es um Geld und Kapital geht, immer wieder diese herzergreifende Rundumschläge zum besten geben, wenn es um Sponsoren und Vereine geht, vieles ist doch allgemein bekannt. Oder bist du der einsame Rufer in der Wüste, der den vielen Unwissenden die Welt erklären muss ?? Meinen Beitrag beenden möchte ich mit einem Zitat von Erich Honecker. "Der Gabitalismis macht sich selbst gabutt" Freundschaft !! P.S. Mensch Kuburger nicht immer so verbittert, trotz dieser bösen bösen Welt, denn es gibt auch schöne Dinge, wie heute ein Sieg gegen die Golfsburger ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.03.2016 21:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.03.2016 00:42 |
|
|
Herr Rossi, über die Schlafgewohnheiten bei Besprechungen und über die Wochenend- Lektüre von Herrn Winterkorn ist mir nichts bekannt, genau wenig so ob irgendwelche Journalisten von Spiegel -Online oder Springer & Co dabei waren. Aber noch einen kleinen Spruch zur späten Stunde. Zitat: Bei einer Zeitung stehen die einzigen Wahrheiten, auf die du vertrauen kannst, in den Anzeigen.
Thomas Jefferson (1743 - 1826), US-amerikanischer Jurist, Gutsbesitzer und 3. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, verfaßte die Unabhängigkeitserklärung
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.03.2016 08:22 |
|
|
"Steter Tropfen höhlt den Stein" finde ich treffender, denn nun gibt Dein Arbeitgeber den Vermerk vom Mai 2014 zu, aber noch nict, dass er ihn auch gelesen hat.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.03.2016 12:23 |
|
|
Genau so ist es, man liest nicht alles was einem auf den Tisch flattert, dafür hat man ja Mitarbeiter, die solche Nachrichten lesen und wenn sie als wichtig angesehen werden, noch mal persönlich informieren. Aber du hast meinen Arbeitgeber angesprochen, da wird dir diese Meldung bestimmt nicht entgangen sein, oder ließt du nur das negative und Spekulationen und Vermutungen ? http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_77150800/vw-mitarbeiter-erhalten-anerkennungspraemie-.htmlNa ist das nicht erfreulich für die Mitarbeiter, denn gerade diese Mitarbeiter interessiert so ein Kinderkram wie,hat er eine Nachricht erhalten und hat er sie auch gelesen überhaupt nicht. Der Spruch des Tages : Staatliche Presse und Fernsehen unterstehen dem Staat, private deren Besitzern. Beide sind also abhängig. Kann man von abhängigen Journalisten unabhängige Meinungen erwarten? © Werner Braun (1951 - 2006), deutscher Aphoristiker [+]
|
|
Nach oben |
|
 |
|