Schalke 04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 14:15 |
|
|
Klago hat geschrieben: Natürlich ist die Finanzlage alles andere als rosig, aber ich denke dass es in Europa einige große Vereine gibt, denen es schlechter geht.
Also mich interessiert in erster Linie die Wettbewerbsfähigkeit in der Bundesrepublik und ihrem Profifussball. Sollte hier beschis.en werden, gehört dies bestraft und zwar unnachgiebig, hart und sehr nachhaltig!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 14:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Klago hat geschrieben: Diese Dinge werden hier immer wieder gerne dargestellt. Es wird dabei immer wieder vergessen, dass durch den Bau der Arena ein Grossteil der Schulden entstanden sind.
Ist das nicht völlig egal, wie die Schulden entstanden sind? Fakt ist, es gibt sie. S04 tritt aber trotzdem noch so auf, als wären sie Krösus oder wie der heißt. In meinen Augen ist das Wettbewerbsverzerrung.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 15:21 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: S04 tritt aber trotzdem noch so auf, als wären sie Krösus oder wie der heißt. In meinen Augen ist das Wettbewerbsverzerrung.
Krösus???? ich glaube der hat nur auf der Bank gesehen, Nummer 96 muss das sein, oder er hat mit Fahrenhorst in U 23 gespielt....Hmmmm...
Klago, jetzt mal ehrlich, Ihr seid pleite, oder, komm pack aus... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 18:52 |
|
|
Unter Mirko haben wir zwar die Meisterschaft haarscharf ausgerechnet gegen Dortmund vergeigt, aber wir waren in seiner Schalker Trainerzeit wenigstens immer weit, weit vor den Schwarz-Gelben.
Mirko, komm zurück. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 19:31 |
|
|
spongebob04 hat geschrieben: Unter Mirko haben wir zwar die Meisterschaft haarscharf ausgerechnet gegen Dortmund vergeigt, aber wir waren in seiner Schalker Trainerzeit wenigstens immer weit, weit vor den Schwarz-Gelben.  Mirko, komm zurück. 
Ich frage mich sowieso, warum ihr den damals entlassen habt. Aber egal, jetzt isser hier und leistet gute Arbeit.
Zu Schalke:
An dem Verein erkennt man sehr schön, dass das hochgelobte deutsche Lizensierungsverfahren einige Schwachstellen hat. Die können ihre Schulden schön in den Tochtergesellschaften verstecken und die Bilanz des Vereins, bzw. der Gesellschaft die die Lizenz hat, sieht super aus.
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 21:35 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
96Sachse hat geschrieben: Klago, jetzt mal ehrlich, Ihr seid pleite, oder, komm pack aus... 
Auf keinen Fall mehr als Ihr.
Denn es gibt kein wenig oder viel pleite.Allerdings sollte uns zu denken geben, dass S04 Montag und Dienstag sicher noch `mal 25 - 30 Mio.
für Neuverpflichtungen `raushauen wird. Woher kommt das Geld, wenn
der Verein doch pleite ist ? Keine Bank verleiht Geld an Firmen, die pleite sind. 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 21:41 |
|
|
Das Zauberwort heißt Russland  Oder Gazprom oder wie auch immer du es nennen willst 
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 22:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nun, Klago, wenn ich richtig informiert bin, leihen Euch Banken schon seit Jahren kein Geld mehr... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 22:31 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nun, Klago, wenn ich richtig informiert bin, leihen Euch Banken schon seit Jahren kein Geld mehr... 
Da bist Du aber fehlinformiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 22:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Klago hat geschrieben: Auf keinen Fall mehr als Ihr. Denn es gibt kein wenig oder viel pleite.Allerdings sollte uns zu denken geben, dass S04 Montag und Dienstag sicher noch `mal 25 - 30 Mio. für Neuverpflichtungen `raushauen wird. Woher kommt das Geld, wenn der Verein doch pleite ist ? Keine Bank verleiht Geld an Firmen, die pleite sind. 
Es sollte Dir vielleicht zu denken geben, mit welchen Tricks Schalke in der Vergangenheit arbeitete die Schulden zu kaschieren. Und plötzlich sind sämtliche Probleme weg? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 22:42 |
|
|
Wie sie hier alle über Schalke herfallen
Als ob 96 so gut gewirtschaftet hätte, in den letzten Jahren.
Lasst die dochmal machen, wenns nicht klappt, sind sie selber Schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2010 08:20 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Wie sie hier alle über Schalke herfallen Als ob 96 so gut gewirtschaftet hätte, in den letzten Jahren. Lasst die dochmal machen, wenns nicht klappt, sind sie selber Schuld.
Für 96er Verhältnisse eine bemerkenswerte Aussage.Auf Schalke wurde immer mit dem Geld "großzügig" umgegangen. Ich bin auch `mal gespannt, wie das mit dem von der DFL geplanten 10%igen Schuldenabbau klappen wird. Stand heute hat Magath ja erstens einen Transferüberschuss
erzielt und beim Gehalt durch Auflösung der ganz hohen Verträge eine Menge gespart. Wie gesagt, Stand heute - ich denke, das sieht morgen schon wieder anders aus.Viele Vereine gehen ja finanziell an`s Limit, bei einem ist es halt höher beim anderen niedriger.
Ein Grund dafür, dass hier alle über Schalke herfallen, liegt sicher daran,
dass die Wut darüber, selbst bei einem Transfer wie Hajnal Probleme zu haben und Schalke sich um Weltstars bemüht, sehr groß ist.
Aber Schalke ist nun `mal nicht nur auf der Ausgabe-, sondern auch auf der Einnahmeseite eine Nummer gößer. Dafür war 96 es am Samstag ja spielerisch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2010 08:42 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Klago hat geschrieben: Es sollte Dir vielleicht zu denken geben, mit welchen Tricks Schalke in der Vergangenheit arbeitete die Schulden zu kaschieren. Und plötzlich sind sämtliche Probleme weg? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.
Lieber Discostu, getrickst, gelogen, verheimlicht und schön geredet wird inzwischen fast überall. Ich bin "Vollblutkaufmann" und mir tut da schon einiges weh, das darfst Du mir glauben.
Solange in den Vereinen maßgebliche Positionen von ehemaligen Spielern besetzt sind, denen von Beratern während ihrer aktiven Zeit das Denken und
Handeln abgenommen wurde, wird fast überall finanzielles Chaos herrschen.
Eine der Weisheiten meines Vaters, die er mir auf den Weg gegeben hat
war, daß man nur das ausgeben darf, was man auch eingenommen hat.
In jungen Jahren habe ich auch schon `mal anders gehandelt - und das tat dann richtig weh.
Wenn dann Firmenbosse wie Kind oder Tönnies in den Vereinen das Sagen
haben, die sonst außerhalb ihrer "Imperien" nicht beachtet werden und diese
Ämter nur aus Gier nach Öffentlichkeit bekleiden, müssen diese sich schon auf die "Fachkenntnisse" ihrer Manager verlassen - und das sind sie dann auch in der Regel.
Bei den Summen, die hier inzwischen bewegt werden, sollte man den Ausbildungsberuf (Studium) Manager im Profisport unbedingt einführen.
Aber wenn ich an die letzte Bankenkrise denke, wird das wohl auch nicht so
wirklich viel bringen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2010 17:15 |
|
|
Lieber Klago, und Du möchtest dann sicher der Ausbildungsleiter dieses neu eingeführten Berufszweiges werden und den Damen und Herren die Fußballwirtschaftswelt erklären???
Eieiei, dazu noch ein paar Gruppenräume für die Sonderstunden: Wie fällt meine Eitelkeit nicht so auf?
Schalke ist pleite, lt. Spiegel und wie sie nicht alle heißen eine Gesamtschuldensumme von über 200 Millionen Euronen auf der Sollseite.
Ich höre hier immer von einem 04-Dauerkartenbesitzer, der mir quasi gegenüber sitzt, ihr hättet "Tafelsilber" oder ein Stadion, ja sicher, aber alles auf Pump, guck mal auf ein weißes Blatt Papier, dann weißt Du, was 04 gehört!
Ein Martin Kind ist vom Prinzip in die gleiche Schublade, wie Tönnies zu stecken, aber er ist wesentlich geschickter in der Außenwirkung. Tönnies ist ein Wurstproll, Kind ein Hörgeräteschleimer.
Die Aussagen aus dem Hause Kind in den letzten Wochen hätten niemals einen hannoverschen Profifußballer dazu genötigt, mehr, schneller oder weiter zu laufen, dafür gibt es Verträge und man muß das Glück haben, daß der ein oder andere Kicker gewillt ist, sich hin und wieder den Arsch aufzureissen.
Profifußball ist für diese Herren Profi(T)fußball, nicht mehr und nicht weniger.
Auch wenn man 1000 weise Sprüche in den Fußball involviert, es gibt nur einen der wirklich zählt: Geld regiert die Welt! Alles andere ist Wunschdenken. Und Dein Schalke 04 hat davon mal im Moment GAR NIX!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2010 17:44 |
|
|
Klago hat geschrieben: Ein Grund dafür, dass hier alle über Schalke herfallen, liegt sicher daran, dass die Wut darüber, selbst bei einem Transfer wie Hajnal Probleme zu haben und Schalke sich um Weltstars bemüht, sehr groß ist. Aber Schalke ist nun `mal nicht nur auf der Ausgabe-, sondern auch auf der Einnahmeseite eine Nummer gößer. Dafür war 96 es am Samstag ja spielerisch. 
Es gibt in der Bundesliga aber auch Gegenbeispiele. Ich ziehe immer den Hut vor Werder. Die verkaufen immer wieder Leistungsträger für teuer Geld und stellen trotzdem immer wieder eine Mannschaft auf die Beine, die ganz oben mitspielen kann. Und das ohne sich zu verschuldem. Und nebenbei schaffen es die Bremer auch noch einen kompletten Stadionumbau stemmen. Ähnlich hält es Stuttgart.
Auf Schalke wird meines Erachtens seit Jahren ohne Sinn und Verstand gekauft. Große Namen, aber niemand macht sich Gedanken, ob die Leute überhaupt zusammenpassen. Und dazu sensationelle Personalfehlentscheidungen. Da holt man einen Baumjohann und ekelt Holtby weg, vergrault Özil oder leistet sich Mefaflops wie Engelaar...
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2010 17:53 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Die Aussagen aus dem Hause Kind in den letzten Wochen hätten niemals einen hannoverschen Profifußballer dazu genötigt, mehr, schneller oder weiter zu laufen... dafür hat er die spieler zum kotzen aufgefordert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2010 18:25 |
|
|
ein sehr schmaler Grat, auf dem die Schalker derzeit wandeln. Faktisch ist man pleite, dennoch darf man mitspielen. Gut, kann der Liga nur guttun. Aber ansonsten ist Schalke am Limit. Es ist bemerkenswert, was Magath aus der letztjährigen Mannschaft herausholte. Vor allem stiegen die Marktwerte der Jungspieler, die man bei Schalke später für viel Geld verkaufen könnte. Doch was passiert jetzt? Es werden vermeintliche Topspieler geholt, die sich ein Felix Magath wünscht und die eine ganze Menge Geld kosten, die Schalke eigentlich in die Schuldentilgung oder den Abbau stecken MÜSSTE. Ich kann verstehen, auf internationalem Topniveau mithalten zu wollen, dennoch darf nicht vergessen werden, wodrum es geht. Floppt auch nur einer der Transfers, und das kann bei der Menge durchaus passieren, steht nicht nur Magath schlecht da, sondern auch der Verein. Es ist verständlich, wenn ein Magath als Heilsbringer gesehen und ihm aus der Hand gefressen wird, dennoch muss auch irgendwo wirtschaftliche Vernunft eingehalten werden. Wird dies nicht, muss im letzten Falle die Lizenzierungsabteilung einschreiten.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2010 21:18 |
|
|
Zitat: "Gespräch unter Männern"
Magath redet mit Schalker Fans
Geht es nach dem Chef des FC Schalke 04, ist zwischen Trainiermanagervorstand Felix Magath und den Fans wieder alles in Butter. Sagt zumindest Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies. Offen bleibt, ob die Anhänger nun wirklich besser mit Magaths Machtfülle leben können.Im Konflikt zwischen der Vereinsführung des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 und seinen Fans hat es eine Annäherung gegeben. "Ich bin guter Dinge, dass wir in Zukunft wieder konstruktiv zusammenarbeiten werden", sagte der Schalker Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies nach einem vierstündigen Schlichtungsgespräch zwischen beiden Parteien. An dem Treffen mit Trainer Felix Magath und Tönnies hatten 16 Vertreter der größten Schalker Fan-Organisationen teilgenommen. Nach Einschätzung von Tönnies konnten Magath und die Fanvertreter ihre Meinungsverschiedenheiten über den künftigen Kurs des Revierclubs weitgehend ausräumen: "Das war ein konstruktives Gespräch unter Männern und hat deshalb so lange gedauert, damit alle Seiten zu Wort kommen konnten." Zuletzt hatte die Beziehung zwischen Erfolgscoach Magath und den Fans der Königsblauen einen Riss erlitten. Nach der Absetzung des langjährigen Fanbeauftragten Rolf Rojek war es zu Protesten des Anhangs gegen die angeblich zu große Machtfülle von Magath gekommen. Quelle: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Magat ... 77666.html
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
xTiim.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2010 22:04 |
|
|
Zitat: Der niederländische Fußball-Nationalspieler Klaas- Jan Huntelaar wechselt vom AC Mailand zum deutschen Vizemeister FC Schalke 04. Italienische Club-Offizielle hätten am Vormittag auf der Schalker Geschäftsstelle verhandelt, am Nachmittag habe man mit den Beratern des 27 Jahre alten Stürmers Einigung erzielt. Schalke, das um den niederländischen Vize-Weltmeister lange gebuhlt hatte, zahlt laut „Bild” rund 14 Millionen Euro für Huntelaar, der früher auch bei Ajax Amsterdam und Real Madrid spielte. Schalke-Trainer Felix Magath hatte nach dem enttäuschenden Bundesliga-Start mit zwei Niederlagen aus Sorge um das Leistungsvermögen seiner Mannschaft bereits Verstärkung angekündigt.
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 04916.html
Glaubwürdig ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2010 22:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Logischer Schritt. Kuranyi war ja schließlich zu teuer...
|
|
Nach oben |
|
 |
|