1. FC Köln Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 26.07.2011 15:03 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Nein malu57 Köln wird doch Meister, die sind doch so toll!!!  Glauben sie zumindest. Wie die Frankfurter haben die Kölner eine derart schlechte Selbsteinschätzung gepaart mit einem überdurchschnittlichen Ego, was tatsächlich in die zweite Liga führen könnte. Traurig wäre ich wie bei Frankfurt nicht.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 26.07.2011 23:51 |
|
|
Schön, das noch jemand darauf eingegangen ist Ich finde das anscheinend interessanter als die meisten hier. Für mich ist das 1. ein Philosophiewechsel ( es gibt keinen EINEN mehr über der Mannschaft ) 2. der Thronbesitzer ist gestutzt worden (Machtverteilung) 3. Poldi geht als normaler Spieler zur Nati (auch das vielleicht ein Machtverlust) 4. Pedro Geromel Position wird aufgewertet und er bleibt. So...Eule...Wenn Du jetzt nicht zurückkehrst und mich fertig machst  ob meiner Unkenntnis, dann weiß ich auch nicht 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 27.07.2011 07:23 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Poldi hatte eine Sonderstellung, bei den Fans der Kölner ist er sowieso Kult, da braucht es nicht die Rolle des Kapitäns. So eine Sonderrolle tut der Homogenität einer Mannschaft nie gut. Solbakken will scheinbar das Team fördern und stärken, mal sehen ob das klappt. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 27.07.2011 07:31 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mir scheint, dass Poldis "Entmachtung" auch damit zu tun hat, dass man einen Spieler wie ihn nicht zwingend in jedem Spiel braucht. Will sagen: Mit Poldi - so wie er sein Spiel spielt - ist der FC taktisch nicht besonders flexibel. Den Mannschaftskapitän kann man aber nicht mal eben auf die Bank setzen, ohne dass man Unruhe riskiert. Das wäre der allgemeine Grund für seine Degradierung.
Der persönliche Grund liegt für mich in Poldis Formschwankungen, seiner Defensivschwäche und seiner eher eingeschränkten Fähigkeit taktische Vorgaben umzusetzen begründet. Von daher hat der ganze Vorgang etwas Selbstverständliches, denn der neue Trainer hat einen (populistischen) Fehler des Vorgängers korrigiert.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 27.07.2011 10:06 |
|
|
Hmm, ich weiß nicht. Als neuer Trainer würde ich nicht gleich zu Beginn so eine Baustelle aufmachen.
Tatsache ist, daß Poldi als Käptn deutlich besser gespielt hat als zuvor. Scheinbar beflügelt ihn das Amt. Zudem ist auch der FC insgesamt deutlich stärker geworden. Das hing natürlich nicht nur mit Poldis Ernennung zum Kapitän zusammen. Es war aber m.E. kein Zufall, daß Ernennung und Aufschung zeitgleich passierten.
Zudem ist Poldi in Köln die Galleonsfigur schlechthin. Sollte es für den FC am Anfang schlecht laufen, wird man dem Coach die Kapitänsentscheidung um die Ohren hauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 27.07.2011 13:35 |
|
|
kerze hat geschrieben: Tatsache ist, daß Poldi als Käptn deutlich besser gespielt Tatsache ist, dass Herr Podolski Profi ist und sich so verhalten sollte. Podolski hat sich in München nicht durchgesetzt und in Köln bringt er im Schnitt durchnittliche Leistungen. Wieviel Ablöse und wieviel Gehalt haben die Vereine für ihn bezahlt? Ist er das wert? Das sollte Herr Podolski mal vor Augen halten und sich fragen, ob seine Leistungen dem gerecht werden. Statt die beleidigte Leberwurst zu spielen, sollte er lieber mal Gas geben. Wäre ich Overath, würde diese Diva sofort verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 27.07.2011 13:56 |
|
|
Naja kirsche, mit der Kölschen Mentalität ist das so eine Sache. Die versteht man als Außenstehender nicht so leicht. Außerdem ist Fußball eine komplexe Geschichte und "die Herren Profis" funktionieren eben leider nicht auf Knopfdruck. Dinge, die unser Präsident auch erstmal lernen mußte  . Da kann man sich noch so oft hinstellen und Leistung einfordern für die Millionenverträge.
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 28.07.2011 13:49 |
|
|
kerze hat geschrieben: Naja kirsche, mit der Kölschen Mentalität ist das so eine Sache. Ich glaube nicht, dass man das mit Kölscher Mentalität beschreiben kann. Für mich ist Herr Podolski einfach nur unreif. Wenn Du Dich mal in der BL umschaust, findest Du weitere dieser Spieler: Arnautowitch, Sandro Wagner..... Haben Rausch und Schmiedebach auch die Poldolskischen Anwandlungen? Nein, die sind jeden Cent Ihres Einkommens wert und es macht Spaß Ihnen zuzuschauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 28.07.2011 16:11 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
neue trainer bringen veränderungen mit sich, keine frage. ich stimme zu, das gehalt und leistung bei poldi sicher in keinem guten verhältnis stehen und er die immense erwartungshaltung der fans und des vereins nach seiner rückkehr von den bayern bisher nur in ansätzen erfüllen konnte. wahrscheinlich war er von anfang an überschätzt und hätte nie zu den bayern wechseln dürfen. für das umfeld des fc und das marketing ist er wohl mittlerweile wichtiger denn als spieler auf dem platz, da haben sich in der vergangenen saison andere spieler aufgrund ihrer leistungskonstanz in den vordergrund gespielt, ich denke da so an eichner, rensing oder clemens. mit sascha riether kommt ein gestandener erstligaprofi neu hinzu, die hirarchien werden neu durchgemischt. podolski muss sich dem leistungswettbewerb im team stellen und sich wieder mehr um seine persönlichen sportlichen belange kümmern, vielleicht war die kapitänsbürde eine zusätzliche belastung. sollte er den verein jedoch wechseln wollen, könnte das für den fc ein verlustgeschäft werden, die gezahlten 10 mio euro ablöse werden auf keinen fall wieder in die eigentlich immer klammen kassen zurückkommen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 01.08.2011 13:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
kirsche hat geschrieben: Haben Rausch und Schmiedebach auch die Poldolskischen Anwandlungen? Nein, die sind jeden Cent Ihres Einkommens wert und es macht Spaß Ihnen zuzuschauen. Ich glaube noch nicht, dass man die Spieler bereits auf die qualitative Stufe eines Podolski stellen kann. Dazu müssten sie erst mal länger auf höchstem Niveau und in der Nationalelf spielen. Dass er in Köln aufgrund der zu schwachen Mannschaft drumherum unter seinen Möglichkeiten spielt ist sicherlich mit ein Grund, dass ihn diese Posse so gewurmt hat.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 01.08.2011 14:04 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Man kann zu Podolski stehen wir man will, in der Nationalelf hat er in der Regel gute Leistungen gebracht. Natürlich braucht es einen Trainer wie Jogi Löw der ihm vertraut. Nicht umsonst hat es schon auf soviele Länderspiele gebracht. Rausch und auch Schmiede sind noch nicht soweit, sie müssen die Leistungen bestätigen und sich noch steigern, wenn sie in den Dunstkreis der Nationalmannschaft kommen wollen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 06.08.2011 17:24 |
|
|
Köln heute ganz schwach gegen Wolfsburg. Das Führungstrio auf der Tribüne wie paralysiert.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 13.08.2011 20:27 |
|
|
Da haben die Kölner aber heute genau da weitergemacht, wo sie letzten Samstag aufgehört haben...
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 13.08.2011 20:52 |
|
Moderator |
 |
|
Junge, junge. Heute ganz schön den Popo versohlt bekommen. Das System Finke scheint noch nicht zu funktionieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 14.08.2011 11:15 |
|
|
Zitat: So kann Solbakken als Erster einpacken ... Beim Poldi-Klub brennt es lichterloh. Mal wieder. Wie immer eigentlich. Typisch FC!
Ständige Unruhe im Umfeld, dazu ein neuer Trainer, der zwar Ideen hat – aber bisher (noch) keine guten. Bereits nach zwei Spieltagen lässt sich sagen: So kann der Norweger Solbakken als erster Trainer einpacken.Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/kai-traemann/so-kann-solbakken-als-erster-einpacken-19384320.bild.html Da hat Finke ein echtes Problem...
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 14.08.2011 17:33 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
in Köln hat sich noch keine Mannschaft gefunden, der neue Trainer hat dem Team, das aus 11 Einzelspielern zu bestehen scheint, seine Spielphilosophie noch nicht vermitteln können. Was haben die eigentlich in der Vorbereitung gemacht? Solbakken hat den Sprung vom beschaulichen Kopenhagen in die Medienhauptstadt Colonia wohl unterschätzt, er steht bereits nach 2 ganz schwachen Auftritten seiner Mannschaft mächtig unter Erfolgsdruck. Und noch viel schlimmer: der Erzfeind aus Gladbach hat schon 4 Punkte geholt, das geht absolut gar nicht. Am schlechtesten ergeht es den FC-Profis, die nach Soldo, Schäfer und Finke jetzt schon den 4. Trainer innerhalb eines Jahres haben, wie soll man sich da immer wieder neu einstellen? Konstanz sieht anders aus, als Profi verlierst du da irgendwann mal die Lust, und genauso präsentiert sich das Team derzeit auf dem grünen Rasen. Der Abstiegskampf hat nach 2 Spieltagen für den FC schon begonnen, realisiert hat das wohl aber noch keiner so richtig im Verein und im Umfeld. Wäre sehr schade, vor allem für die vielen treuen Anhänger des Klubs, wenn es mal wieder nach unten gehen würde, aber auch für mich, denn ich bin gerne zu Gast in dieser stimmungsvollen Arena.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 16.08.2011 13:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Wie singen so mache Fans... "Ihr seid Schei.ße wie...". Meine Güte. Wie die Sachen da wohl in den Becher gekommen sind. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 16.08.2011 14:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 16.08.2011 16:43 |
|
Moderator |
 |
|
Krank. 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 16.08.2011 16:59 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Discostu hat geschrieben: Krank.  Auch als Kölner bin ich der gleichen Meinung.  Unfassbar!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|