Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 25.02.2013 12:16 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ihr macht schon tolle Nachwuchsarbeit da bei der anderen Borussia! Das muss man echt sagen! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 25.02.2013 12:55 |
|
|
Leider ist das aber auch die Krux an der Sache im Moment. Das alter der Jungs. Man sieht förmlich die Verunsicherung wenn es nicht läuft. Irgendwie fehlt da so nen Pinto oder Kehl im Mittelfeld 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 25.02.2013 20:36 |
|
|
Och, ist der niiiiiiedlich! Scheint ja eher ein ruhiger, bescheidener Typ zu sein. Hoffentlich behält er das bei - dann darf er gerne an 32 Spieltagen pro Saison weiter Tore schießen.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 25.02.2013 22:21 |
|
|
Gell? Niedlichkeitsfaktor von nem Tierbaby 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 27.02.2013 15:59 |
|
|
Zitat: Hanke: Entscheidung, die schwer gefallen ist
Sportdirektor und Trainer nahmen bei der Pressekonferenz auch Stellung zu Mike Hanke, dessen auslaufender Vertrag im Sommer nicht verlängert wird. „Das ist eine Entscheidung, die uns sehr schwer gefallen ist“, sagte Max Eberl. „Im September haben wir voller Überzeugung ein Angebot abgegeben. Inzwischen ist eine Entwicklung eingetreten und wir wollen einen anderen Weg beschreiten, als wir es im September geplant hatten. Es war keine Entscheidung, die über Nacht getroffen wurde, sondern ein langer Prozess. Mike hat uns nicht nur sportlich, sondern auch als Typ in einer schwierigen Situation unheimlich gut geholfen. Wir haben aber gewisse Ideen und uns Gedanken gemacht, wie wir uns sportlich in Zukunft ausrichten wollen und haben diese Entscheidung nun einmal getroffen. Es ist verständlich, dass Mike enttäuscht darüber ist, aber damit sollten alle Seiten nun professionell umgehen.“ Lucien Favre stellte klar, dass der Stürmer in den ausstehenden Spielen aus sportlicher Sicht dennoch eine Option sei: „Er hat viel für Borussia geleistet, aber Borussia war auch gut für ihn.“ Quelle Borussia.de
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 27.02.2013 16:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 27.02.2013 17:17 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 28.02.2013 12:41 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Das, was der Verein mit Hanke gemacht hat, entspricht dem, was viele Profis mit ihren Vereinen machen ist ist völlig legitim. Menschlich kann ich natürlich verstehen, dass Hanke überrascht ist. Seinen Frust und die Enttäuschung erkläre ich mir jedoch damit, dass der bisherige Vertrag und das Angebot aus dem September wohl sehr lukrativ gewesen sind und nun steht er ohne Vertrag da und damit mit ungewisser sportlichen, aber vor allem finanzieller Unsicherheit. Bei all dem sollte man sich immer daran erinnern, dass Profi-Fußballer ein Beruf ist, der nicht nur zum Spaß ausgeübt wird. Hanke braucht nun einen neuen Verein und hat angabegemäß auch schon Angebote. Die dürften allerdings wesentlich schlechter sein, sonst wäre Hanke nicht so angefressen. Bei seinen Aussagen stört mich massiv, dass er den Zuhörern vorgauckelt, dass es sein Ziel wäre, "den Fans zu ermöglichen, weiter durch Europa zu reisen". Und weiter "Ich will den Fans was Gutes tun". Für wie blöd hält Hanke eigentlich die Zuschauer ? Hanke wird jetzt in der Tat Gas geben, sofern er die Chance erhält, aber nicht um den "Fans was Gutes zu tun", sondern um sich für einen neuen Verein zu empfehlen. Je besser er sich jetzt präsentiert, umso besser wird auch der neue Vertrag sein. Das ist ganz normal weiß eigentlich auch jeder. Das Geschwafel mit "den Fans was Gutes tun" kann er sich absolut sparen. Ein bißchen mehr Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit würde ihm gut zu Gesicht stehen. Darüber hinaus muss er sich jetzt auch nicht als Opfer darstellen. Er ist ein Teil dieses Systems "Bundesliga" und stand während seiner Karriere schon oft auf der Sonnenseite. Als dies der Fall war, waren Hankes öffentliche Auftritte nicht wirklich von Bescheidenheit oder ähnlichem geprägt. Nun sagt ihm der zweite Verein hintereinander: "Mit dir wollen wir nicht mehr" und da wäre es an der Zeit, mal darüber nachzudenken, woran das wohl liegen könnte. Und wenn Hanke das alleine nicht schafft, gibt es ja auch noch einen Berater. Vielleicht aber auch gute Freunde. Ich habe mich oft gefragt, ob Hanke in Hannover gerecht beurteilt wurde und ob es richtig war, dass Schmadtke/Slomka ihn damals quasi an Gladbach verschenkt haben. Die aktuelle Entwicklung zeigt mir, dass unsere beiden Verantwortlichen in ihrer Einschätzung nicht alleine sind. Zwischenzeitlich hatte ich da so meine Zweifel, als Hanke scheinbar in Gladbach aufblühte. In diesem Zusammenhang ist die Aussage von Favre interessant: "Mike Hanke hat Borussia viel gebracht, aber Gladbach hat auch Mike viel gebracht." Dieser Aspekt wird in der Berichterstattung nahezu ausgeblendet. Das paßt wohl nicht in die Welt der Sensationsnachrichten, stattdessen wird getitelt " Favre serviert seinen Retter ab" und ähnliche polemische Kommentare. In der Diskussion geht auch völlig unter, warum Hanke im September ( also vor 5 (!!) Monaten), als er das Gladbach-Angebot bekommen hat, nicht unterschrieben hat. Hat Hanke gepokert und verloren ? Ein Grund mehr, ihn jetzt nicht als bemitleidenswertes Opfer hinzustellen. Sportlich konnte Hanke auch nicht mehr überzeugen - auch dieser Aspekt wird in der Berichterstattung nur am Rande erwähnt. Ich wünsche Mike Hanke, dass er zukünftig eine bessere Balance zwischen Selbstwahrnehmung, sportlichen Leistungen und öffentlichen Aussagen findet. Vielleicht muss dann seine Karriere, die so hoffnungsvoll begann, nicht so traurig enden.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 28.02.2013 13:35 |
|
|
Sehr weise, weider einmal, Hans Sehe ich bis auf Nuancen ebenso. Einzig der Zeitpunkt überrascht mit etwas. Aber wie soll man solche Internas auch richtig beurteilen? Vll. ist es wirklich so, dass Favre sich erst vor kurzem entschlossen hat auf völlig andere Spielertypen zu setzen. Hab mich schon gewundert, dass Hanke gegen den BVB in der Startelf stand. Ein letztes "Schaulaufen"? Wurde dem Trainer da klar, dass er selbst als Backup für de Jong nicht gut genug ist? Im aktuellen System ohne Reus hat er ja eh keine Rolle mehr gespielt. Da ja Hopffenheim (hoffentlich) absteigt, kommt ja auch De Camargo erstmal zurück... Aber warum in so einem wichtigen Spiel? Fragen über Fragen... Ich persönlich glaube, es hat was mit Younes zu tun. Da man sich wohl sicher scheint, dass es der Junge in der Buli packt und noch ähnliche junge Spieler zum Kader gehören, wurde Hanke jetzt sozusagen vor die Tür gesetzt. Trotzdem Schade, er ist echt beliebt da bei den Fans und gibt sich echt fannah. Nun Gut, Lebbe geht weiter auch für ihn und zumindest in so Vereinen wie Düsseldorf 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 28.02.2013 14:13 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Einzig der Zeitpunkt überrascht mit etwas. Das wird doch aus dem Interview klar. Hanke und sein Berater haben jetzt mehr oder weniger Druck auf den Verein gemacht, um die Unterschriften zu bekommen. Da konnte der Verein nicht mehr anders, als Farbe zu bekennen. Der Einsatz gegen den BVB war sollte wohl auch sowas wie das Zünglein an der Waage sein. Hanke hat nicht überzeugt und so mußten sie dann sagen: "Danke Hanke, aber wir wollen nicht mehr". Ich nehme Eberl ab, dass es eine knappe Entscheidung war. Was da alles intern abgelaufen ist, insbesondere was das menschliche Verhältnis zwischen Hanke und Favre angeht, wissen wir (Gott sei Dank ) nicht. Bekannt ist nur, dass weder Favre, noch Hanke "leichte" Charaktere sind. Ich kann mir schon vorstellen, dass da zwischenmenschlich nicht alles so harmonisch abläuft, ohne jetzt eine Schuldzuweisung in die eine oder andere Richtung abgeben zu wollen. Für mich ganz persönlich und subjektiv war der Habitus von Hanke auf dem Platz und neben dem Platz sehr gewöhnungsbedürftig - um es vorsichtig auszudrücken. Ich erinnere nur an die unseligen Diskussionen, ob Hanke ein Tor zugesprochen wird, wenn er nach Bruggink-Freistoß noch eventuell eine Haarspitze am Ball hatte. Die sportlichen Leistungen von Hanke rückten bei derartigen Diskussionen ein wenig in den Hintergrund, zumal er - wenn man ehrlich ist - auch bei uns nicht wirklich überzeugen konnte - Ausnahmen bestätigen die Regel.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 28.02.2013 14:15 |
|
|
......
Zuletzt geändert von tobegerm am 24.04.2013 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 28.02.2013 21:09 |
|
|
Also bei uns wäre Mike Hanke zur neuen Saison herzlich willkommen.....statt 96 oder Wob einfach mal die goldene Mitte. Allerdings werden wir wohl Seinen Gehaltsvorstellungen nicht im geringsten entgegen kommen können. Aber er wäre wieder in mitten Seiner alten Wahlheimat 
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 28.02.2013 22:39 |
|
|
Dr.BeSt hat geschrieben: Also bei uns wäre Mike Hanke zur neuen Saison herzlich willkommen.....statt 96 oder Wob einfach mal die goldene Mitte. Allerdings werden wir wohl Seinen Gehaltsvorstellungen nicht im geringsten entgegen kommen können. Aber er wäre wieder in mitten Seiner alten Wahlheimat  Hanke und BS, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir das. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 06.03.2013 20:45 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 07.03.2013 11:49 |
|
|
Um die Marke im Premiumprodukt 1. Bundesliga weiter zu etablieren ist es unumgänglich mit kommerziellen Anbietern zusammenzuarbeiten, die gutes Geld bezahlen. Und wenn die Kartenpreise auf Kosten der Fans in die Höhe getrieben werden, ist dies zu akzeptieren. Wem das nicht gefällt kann ja wegbleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 07.03.2013 12:18 |
|
|
Oder werden "weggeblieben"! Was kam da bei den Pillen zum Vorschein? Eine Karte, die 66€ im normalen Verkauf kostet, wurde über "Via-nogo" für 169€ Angeboten! Da muss sich niemand wundern, wenn Stadien nie ganz ausverkauft sind! Diese ganze Preistreiberei mit Topspielzuschlägen geht mir ja schon auf den Senkel. Der Schippers vertritt da genau die richtige Sichtweise: Zitat: Wir dulden keine Art von Schwarzmarkt, ob ungeregelt oder angeblich geregelt. Wir wollen unsere Eintrittskarten an niemanden abgeben, der sie mit viel Gewinn woanders weiterverkauft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 07.03.2013 12:44 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Das Problem ist doch, dass es anscheinend Leute gibt, die diese Preise zahlen. Würde es dafür keinen Markt geben, würde es auch dieses Unternehmen nicht geben. Für die Vereine ist es natürlich eine sichere Einnahmequelle.
Aber ich finde das Ganze hat mehr als ein geschmäckle und finde es gut, dass die Fohlen da nicht mitmachen
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 11.03.2013 12:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 11.03.2013 12:58 |
|
|
Aber tobegerm, was war denn beim Spiel gegen werder mit Arango los? Der lief ja schlaudraffesk (  ) über den Platz, sah fast schon überfordert bei Ballbesitz aus...
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 11.03.2013 13:09 |
|
|
Keine Ahnung, das war erschreckend. Man ist ratlos in der Provinz. Würde sagen, er passt sich der Form der anderen nahtlos an. Selten zwei so enttäuschende Spiele wie an diesem WE gesehen! Dabei hat die Aufstellung der Borussia eigentlich ein Offensivspektakel vermuten lassen. Tja, da stimmen nicht nur die Vereinsfarben überein, nein, beide Vereine werden ihrem Ruf als Aufbaugegner gerne immer wieder gerecht 
|
|
Nach oben |
|
 |
|