VfB Stuttgart Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 04.10.2010 14:10 |
|
|
Im Handball wird jetzt der Videobeweis eingeführt. Das nur dazu.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 04.10.2010 14:18 |
|
|
Angste essen Seele auf!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 04.10.2010 17:58 |
|
|
Zitat: Btw: Der Absteiger Nr.1 letzte Saison hatte auch drei Punkte nach 7 Spieltagen.  du lachst, hast wohl vergessen woher die die 3 Punkte hatten. 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 05.10.2010 00:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nö. Hab ich nicht. Würde dafür glatt nochmal drei Punkte opfern... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 05.10.2010 12:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Eine Niederlage in Gelsenkirchen, dann kommt Pauli nach Stuttgart. Noch ne Niederlage - und es steht mal wieder ein Trainerwechsel an.
Daum ist gerade arbeitslos.
Klar, Fredi Bobic hat nix mit der Saisonvorbereitung (und vor allem der Transferpolitik) zu tun gehabt. So richtig toll sieht nicht gerade aus. Manager-Azubi-Lehrgeld?
Mir ist der VfB-Absturz rästselhaft. Das kann doch nciht nur an Khedira liegen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 05.10.2010 14:43 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Mir ist der VfB-Absturz rästselhaft. Das kann doch nciht nur an Khedira liegen. An Lehmann wohl aber auch. Sein Nachfolger hat gerade in den ersten Spiele einen ganz schlechten Eindruck hinterlassen. Darüber hinaus hat sich der VfB überhaupt nicht verstärkt. Ich halte Groß für einen sehr guten Trainer. Wenn er den Laden nicht in den Griff bekommt, könnte es für den VfB am Ende ganz finster aussehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 06.10.2010 16:38 |
|
|
El Fi - denk mal daran,als Hobday uns verlassen hat,sind wir die nächste Saison auch abgestiegen. Mit Lehmann und Khedira sind zwei Leitwölfe gegangen. Nun sind nur noch Mitläufer da. Darüber hinaus halte ich von Groß nicht allzu viel. Ausserhalb der Schweiz hat er noch nichts gerissen. Beim FC Basel hatte er immer genug Geld zur Verfügung.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 06.10.2010 20:54 |
|
|
chelsea hat geschrieben: ... Nun sind nur noch Mitläufer da. Darüber hinaus halte ich von Groß nicht allzu viel. Ausserhalb der Schweiz hat er noch nichts gerissen. Beim FC Basel hatte er immer genug Geld zur Verfügung. ...
Dem schließe ich mich weitestgehend an. Am Geld kann es nicht liegen, das liegt beim VfB auch auf der Kante und/oder wird gerade im Stadion verbaut. Mir ist unerklärlich, warum Groß nicht auf Ersatz für die Abgänge gepocht hat. M.E. liegt es an der Zusammenstellung der Mannschaft. Mein Eindruck: keine Harmonie, kein Verständnis untereinander - nur "Bargeldabsahner" im Team. Ich will da keinem Spieler zu Nahe treten, aber irgendwie kommt es mir vor, als wenn ein Jeder dort nur für sich spielt. Sprechen die eigentlich alle die gleiche Sprache dort? Am schönsten fand ich den Kommentar vom Spiegel zum letzten VfB-Wochenende: (Sinngemäß) Nix Stuttgart 21, sondern Stuttgart 18 dieses Wochenende: ein Trainer der nicht mehr weiter weiß, und ein Manager-Leichtgewicht - das hat schon ganz andere Vereine in die 2.Liga geführt. Mir solls recht sein, ein weiterer (unerwarteter) Kandidat, den unsere Roten diese Saison hinter sich lassen könnten.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 06.10.2010 22:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Okay -.
Zum Leitwolf-Thema. Scheint was dran zu sein.
Allerdings ist der VfB auch schon unter Babbel Achterbahn gefahren. Und davor auch.
Eigenartig.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 06.10.2010 23:11 |
|
|
Ja. Das stimmt. Letzte Saison haben sie auch etwas gebraucht, um aus den Puschen zu kommen. - Diese Saison fühlt sich das anders an. Die Sache mit den Leitwölfen scheint wirklich richtig zu sein... da haben sie scheinbar die Vorbereitungszeit nicht gut genutzt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 07.10.2010 10:12 |
|
|
Jake hat geschrieben: Am Geld kann es nicht liegen, das liegt beim VfB auch auf der Kante und/oder wird gerade im Stadion verbaut. Nicht nur im Stadion. Der Etat für die Mannschaft ist geradezu exorbitant hoch. Ich meine gehört zu haben, daß der Mannschaftsetat letzte Saison beim VfB hinter den Bayern der Zweithöchste gewesen sein soll. Die Spieler verdienen beim VfB wohl äußerst gut. Vermutlich mußten sie den Gürtel enger schnallen. Möglicherweise haben sie beim VfB diese Saison jedoch die falschen Karten aus dem Kartenhaus gezogen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 07.10.2010 13:02 |
|
|
Ich kann es nicht belegen, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass die Kosten für die Gehälter von 60 - auf 45 Millionen heruntergefahren wurden. Was ja immernoch extrem viel ist. 60 Millionen. Puh 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 07.10.2010 13:33 |
|
|
Ja, das waren auch die Zahlen, die ich in Erinnerung hatte. Gemessen am Personaletat finde ich das Team wiederum nicht so gut besetzt. Da fragt man sich schon, was so der ein oder andere Spieler für Gehälter einstreicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 08.10.2010 00:55 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 08.10.2010 12:31 |
|
|
kerze, frage ich mich eig auch. Die Gehälter sind teilweise auf CL-Niveau ausgelegt. ich denk leute wie delpierre, cacau & tasci verdienen zB schon ordentlich Geld. Aber bei diesen Zahlen müssen auch alle anderen ne gute Mark verdienen. Naja. Wer's hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 08.10.2010 16:19 |
|
|
Zitat: ich wünsch ein leistungsgerechtes, schnörkelloses 0:0. von einem 0:0 würde ich eigentlich nicht ausgehen Abgesehen von dem 2:0 gegen Mainz am 1. Spieltag, sind in jedem Stuttgarter Spiel mindestens 3 Tore gefallen, davon immer 1 durch Stuttgart (außer gg Gladbach, da waren es 7). Genauso hat auch Schalke erst in einem Spiel kein Tor geschossen. Also das Tore fallen denke ich schon, aber ob am Ende jemand was davon hat, weiß ich nicht. Ein Unentschieden bringt halt beiden nix.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 08.10.2010 17:05 |
|
|
kevin96 hat geschrieben: ... Ein Unentschieden bringt halt beiden nix. ...
Das ist richtig und auch gut so, denn es ist gut für unsere Roten, wenn sich die "Kellerkinder" gegenseitig die Punkte wegnehmen. Je länger diese Vereine da unten rumkrepeln, desto länger haben wir mindestens drei Mannschaften hinter uns.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 08.10.2010 18:55 |
|
|
Genauso ist das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 08.10.2010 20:56 |
|
|
und nur das zählt 3 mannschaften hinter sich lassen nicht mehr, nicht weniger "hätten" wir gegen pauli gewonnen.. "könnten" wir jetzt die tabelle bestaunen ohne ende (aufgrund des punktevorsprungs...) aber so "könnten" wir ganz fix wieder... naja ihr wißt es selber ich persönlich bin dann zufrieden, wenn hannover am ende der saison 15ter oder besser ist. nicht mehr, nicht weniger 
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 10.10.2010 12:25 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Jake hat geschrieben: kevin96 hat geschrieben: ... Ein Unentschieden bringt halt beiden nix. ...
Das ist richtig und auch gut so, denn es ist gut für unsere Roten, wenn sich die "Kellerkinder" gegenseitig die Punkte wegnehmen. Je länger diese Vereine da unten rumkrepeln, desto länger haben wir mindestens drei Mannschaften hinter uns. Die Gefahr ist allerdings sehr groß, dass gerade diese Mannschaften dann im letzten Moment an Euch vorbeirauschen, wenn Ihr Euch dann schon in Sicherheit wiegt. Dass Gross nicht nur in der Schweiz als Trainer seinem Namen alle Ehre machte, bewies er in der letzten Saison auch beim VfB als er den damaligen Abstiegskandidaten noch in die Europa -League führte. Dennoch wackelt sein Stuhl inzwischen schon gewaltig, während Magath noch fest im Sattel sitzt. Das mag auf der einen Seite mit seinen Erfolgen der jüngeren Vergangenheit zusammenhängen, auf der anderen und wohl entscheidenden Seite allerdings eher mit den Kosten, die entstehen, wenn man Magath und seinem Team die Freundschaft aufkündigt. 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
|