Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 35 von 71 | [ 1410 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 71  Nächste
 RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 20.11.2016 12:28 

Weil im Forum eine gewisse Besorgnis zu vernehmen ist, würde ich zu gerne erfahren, wie oft ist es schon auf deutschem Boden vorgekommen, dass ein von einem Mäzen/Eigentümer übernommener Verein irgendwo nach Sonstwo umgezogen ist bzw- musste, nach dem Tod (bzw. nach dem das Fussball-Interesse erlöschte) eines Mäzens/Eigentümer aufgelöst oder verscherbelt worden ist, oder durch die Hand des Mäzens/Eigentümer von renommierten Bundesliga Vereinen und "Vereinen" mindestens die halbe Mannschaft leergekauft worden ist?

BeitragVerfasst: 20.11.2016 12:37 

Wie viele Vereine gibt es denn schon in Deutschland, die von einem Mäzen/Eigentümer übernommen wurden/werden.???

WOB und LEV sind ehemalige Werksvereine, die von den Arbeitern gegründet und dann im Betrieb verankert wurden.

Was haben wir noch.???
Was könnte passieren.???

P.S.
Im Eishockey gibt es wohl eine Menge Beispiele, wo genau das gelaufen ist, was Redcorner gefragt hat.

BeitragVerfasst: 20.11.2016 12:45 

Und? Kicken die jetzt auf den Philippinen oder auf Kamtschatka? Haben die an jedem Spieltag neuen Vereinsnamen?? Und wenn Eishockey dann irgendwann was mit Fussball gemeinsam haben sollte, werde ich es bestimmt merken, du übrigens auch.

BeitragVerfasst: 20.11.2016 12:48 

96-Oldie hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Wieso Mainstream?

Was soll das denn anderes sein als Mainstream, wenn in deinen Beiträgen (nicht nur) zu diesem Thema praktisch 1:1 das steht, was man in der Presse landauf landab oder in den Deutschlandfunk-Kommentaren seit Monaten, ja Jahren nahezu einstimmig lesen kann? Ich kann dieses Lamento nicht mehr hören - erst recht nicht, weil 96 auf ganz ähnlichen Pfaden wandert.

Da möchte ich Dir widersprechen. Gerade in den letzten Monaten ist es doch eher Mainstream geworden, fast ausschließlich wohlwollend vor allem über die ach so erfrischende und talentierte Brausetruppe zu berichten, die die Liga so herrlich aufmischt. Eine kritische Berichterstattung, die darüber hinausgeht, die Anfeindungen anderer Ultragruppierungen (selbst der aus Leverkusen!!!) zu verdammen, findet doch kaum noch statt.

RedBull ist wesentlich schneller im Mainstream angekommen als Wob oder Hopp. Da spottete Hoeneß noch über den Professor Rangnick. Das tut heute keiner mehr.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 20.11.2016 12:53 

Redcorner hat geschrieben:
Und? Kicken die jetzt auf den Philippinen oder auf Kamtschatka? Haben die an jedem Spieltag neuen Vereinsnamen?? Und wenn Eishockey dann irgendwann was mit Fussball gemeinsam haben sollte, werde ich es bestimmt merken, du übrigens auch.

Ich erinnere da nur an den HSV Hamburg. Gut, ist jetzt Handball. Da hatte ein Investor schlicht keine Verwendung mehr für. Zack, Lizenz nicht neu beantragt und weg damit.

BeitragVerfasst: 20.11.2016 13:23 

Was meinst Du jetzt genau bzw. was möchtest Du bezwecken, was ich antworten soll.???

Du meinst vielleicht die Befürchtungen, die manche Fans und Mitglieder haben sind Hirngespinnste.???

Dann erläutere das mal und nimm den Leuten die Bedenken.!!!

BeitragVerfasst: 20.11.2016 13:45 
Moderator

Kuba libre hat geschrieben:
Da möchte ich Dir widersprechen. Gerade in den letzten Monaten ist es doch eher Mainstream geworden, fast ausschließlich wohlwollend vor allem über die ach so erfrischende und talentierte Brausetruppe zu berichten, die die Liga so herrlich aufmischt. Eine kritische Berichterstattung, die darüber hinausgeht, die Anfeindungen anderer Ultragruppierungen (selbst der aus Leverkusen!!!) zu verdammen, findet doch kaum noch statt.

RedBull ist wesentlich schneller im Mainstream angekommen als Wob oder Hopp. Da spottete Hoeneß noch über den Professor Rangnick. Das tut heute keiner mehr.

Beim Doppelpass ist es grade das Thema und es gibt nicht eine einzige kritische Stimme am Geschäftsmodell. Tenor: "Es wird immer schwieriger RB-Leipzig zu hassen."
Kein Wunder. Der Brausekonzern schaltet auch Werbung.

BeitragVerfasst: 20.11.2016 14:07 

Hirni96 hat geschrieben:

Umgekehrt, mach du mir Angst. Denn genau darum gehts mir. Eishockey oder Handball (Kuba Libre), unbestritten, gebe ich zu. Ich habe früher sowas aus dem Übersee wahrgenommen (USA: Baseball, Basketball, Eishockey), solche Beispiele möchte ich was Fussball in Deutschland angeht, von dir lesen.
RB Leipzig werde ich weiter beobachten, was ich schon geschrieben habe, der Ösi kaufte nicht sofort halb Bayern und halb Dortmund leer, sondern man setzt in Leipzig auf junge, meistens Deutsche Talente und eben diese sind zur Zeit Tabellenführer der Bundesliga.

BeitragVerfasst: 20.11.2016 14:08 

Es ist beinah eklig was da in den Medien abgeht.
Bin da voll bei Kuba und Disco.
Die Mär mit den Einschaltquoten wurde ja bereits aufgedeckt.
Rangnick will die treuen Spieler mit der SlaryCupErhöhung belohnen. Dass ich nicht lache!
Helmer könnte gleich statt Weizen Red Bull ausschenken. Der Kapitän der ...Bullen als Tabellenführer da. Na klar! ( Allofs nach einem 0:1, ach das war herrlich )
Bei mir ging es sogar so weit, dass ich bei vielen Klatschern ( von Helmer immer wieder befeuert und Red Bull an 1 immer wieder erwähnt ) an Statisten gedacht habe.

Bei diesen Themen braucht man Sportjournalisten wie Hansi Küpper in der Runde, die das alles auch mal kritisch hinterfragen und sich da nicht einlullen lassen. Davon gibt es meiner Meinung nach viel zu wenige... Zumindest fällt mir sonst spontan niemand ein.
Da sitzen ja sonst Leute wie Berater-Investoren-Strunz.

Leider gibt es durch die Berichterstattungen zu viele Leute, die an das Wunder RB glauben, sind ja immerhin Aufsteiger, und sowas gutheißen.

Meine Güte ist das schlimm :noidea2:

BeitragVerfasst: 20.11.2016 14:12 

Diese Truppe ist einfach Klasse und hat verdient in Leber-
Haken gewonnen. Und deren Fans sind unterste Schublade, nech wahr
Herr Völler........... Sie können doch auch nix mea und sollten abtreten.
Ich und etl. können ihr Gesabbele nicht mehr hoeren.
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.11.2016 14:17 
Moderator

Der eine Journalist forderte im DoPa sogar, dass man RB Red Bull Leipzig nennen müsste. Und nannte das "Der Ehrlichkeit halber". Vom deutschen Leicester war die Rede.

Herr Mateschitz düfte entzückt gewesen sein ob der Arschkriechereien. Voll nach Plan.

BeitragVerfasst: 20.11.2016 14:37 

Kuba libre hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Wieso Mainstream?

Was soll das denn anderes sein als Mainstream, wenn in deinen Beiträgen (nicht nur) zu diesem Thema praktisch 1:1 das steht, was man in der Presse landauf landab oder in den Deutschlandfunk-Kommentaren seit Monaten, ja Jahren nahezu einstimmig lesen kann? Ich kann dieses Lamento nicht mehr hören - erst recht nicht, weil 96 auf ganz ähnlichen Pfaden wandert.

In der Süddeutschen, der FAZ und der Welt lese ich ständig anderes - ebenso ist im Deutschlandfunk nicht ein einziges positives Wort über RB zu hören. Ich bin ja auch keineswegs auf der totalen Kommerz-Linie, aber es kommt offenbar sehr drauf an, wo man sich informiert - und im Dopa/Sport1 wird sicher kein Qualitäts-Journalismus geboten...

BeitragVerfasst: 20.11.2016 15:41 

Touché, Oldie. Da hast du recht, aber diese Blätter würde ich auch nicht als Mainstream bezeichnen. Das sind die wenigen seriösen Blätter, die noch Werte wie freien Journalismus verkörpern. Oder wie AfDler sagen würden: Lügenpresse. Der Mainstream wird doch über die einschlägigen Massenmedien gebildet. Das ist jetzt eine Definitionsfrage, wie ich zugebe.

BeitragVerfasst: 20.11.2016 16:54 

Das ist ja ein zentraler Teil des Problems: dass auch in weiten Teilen der seriösen Presse praktisch austauschbar das gleiche zu lesen ist. Genau daraus saugen Volksverdummer ja ihr Lügenpresse-Geschwätz. Wenn mir etwas Sorgen macht, dann das.
Das ist auch viel wichtiger als das weitere Geschehen um RB Leipzig, meine ich.

BeitragVerfasst: 20.11.2016 17:06 

Hirni96 hat geschrieben:

Umgekehrt, mach du mir Angst. Denn genau darum gehts mir. Eishockey oder Handball (Kuba Libre), unbestritten, gebe ich zu. Ich habe früher sowas aus dem Übersee wahrgenommen (USA: Baseball, Basketball, Eishockey), solche Beispiele möchte ich was Fussball in Deutschland angeht, von dir lesen.
RB Leipzig werde ich weiter beobachten, was ich schon geschrieben habe, der Ösi kaufte nicht sofort halb Bayern und halb Dortmund leer, sondern man setzt in Leipzig auf junge, meistens Deutsche Talente und eben diese sind zur Zeit Tabellenführer der Bundesliga.

Sorry,
ich habe keine Angst und mache auch keine.
Ich sehe das Ganze kritisch, melde Bedenken an und mag die latente Entwicklung nicht.
Am Ende werden wir Verhältnisse wie in England, Frankreich, Italien, USA etc. bekommen.

Das lehne ich ab.

BeitragVerfasst: 20.11.2016 17:11 

Spieler, die vor einem halben Jahr noch niemand kannte, stürmen in der jüngsten Mannschaft der Liga an die Tabellenspitze.

Das ist ganz aktuell der Stoff, aus dem Heldengeschichten geboren werden. Und (fast) Alle machen mit. Die anderen Gegebenheiten treten zumindest vorübergehend in den Hintergrund.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 20.11.2016 17:25 

...

In der Süddeutschen, der FAZ und der Welt lese ich ständig anderes - ebenso ist im Deutschlandfunk nicht ein einziges positives Wort über RB zu hören. Ich bin ja auch keineswegs auf der totalen Kommerz-Linie, aber es kommt offenbar sehr drauf an, wo man sich informiert - und im Dopa/Sport1 wird sicher kein Qualitäts-Journalismus geboten...

Das hat nicht unbedingt was mit Qualität zu tun, sondern nur mit Kommerz.
Die Privaten und die Presse brauchen Auftraggeber für die Werbung und brauchen Kontakte für Übertragungsrechte sowie Exklusiv Geschichten.

Selbst das ZDF / Sportstudio macht da keine Ausnahme.
Man braucht Werbung, Vermarktungsrechte, Weiterverwertungsrechte und Exklusiv Interviews etc.

Somit bleibt ehrliche, objektive Berichterstattung auf der Strecke.

Man kann sich ja vorstellen, wenn REDBULL den Hahn abdreht und bestimmte Spiele oder Sportarten nur noch an bestimmte Sender vergeben werden, wo dann überall der Bildschirm schwarz bleibt. Die hängen doch weltweit überall drin, wie eine Krake.

Der Kunde ist in der Masse unkritisch und ihm ist es egal von welchem Kanal er berieselt wird. Man will seine Ruhe haben. Bloß nicht denken müssen und Kopp um Zusammenhänge machen.
Wer dahintersteckt is´ mir doch egal, es kommt doch wie es kommt.

Die Marktschreier, wie Strunz, Calmund und Konsorten werden immer mehr, denn die leben vom Kommerz.
Ebenso viele Journalisten, denn umso mehr Kohle in den Markt gepumpt wird, desto mehr kann man berichten.

Für Sport1 und SKY etc. ist klar, mehr Investoren umso besser.

BeitragVerfasst: 20.11.2016 21:15 

Hirni96 hat geschrieben:

WOB und LEV sind ehemalige Werksvereine, die von den Arbeitern gegründet und dann im Betrieb verankert wurden.

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/ueber-uns/geschichte/meilensteine/geburt-in-einer-baracke.html

Als der VFL Wolfsburg gegründet wurde, war das Volkswagenwerk ein Trümmerhaufen und es gab keine Arbeiter, denn die waren im Krieg.

Aber was mir persönlich aufgefallen ist, zu der Zeit als ich meinen Roten im "Niedersachsenstadion " zugeschaut habe, hast du die Muse gefunden hier im Forum zur gleichen Zeit deine " Hirngespinste " zu verbreiten, so verschieden können die Prioritäten sein. :nod:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 20.11.2016 22:29 

menzel96 hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/ueber-uns/geschichte/meilensteine/geburt-in-einer-baracke.html

Als der VFL Wolfsburg gegründet wurde, war das Volkswagenwerk ein Trümmerhaufen und es gab keine Arbeiter, denn die waren im Krieg.

Aber was mir persönlich aufgefallen ist, zu der Zeit als ich meinen Roten im "Niedersachsenstadion " zugeschaut habe, hast du die Muse gefunden hier im Forum zur gleichen Zeit deine " Hirngespinste " zu verbreiten, so verschieden können die Prioritäten sein. :nod:

Aha,

da kann man mal sehen, wie wenig Ahnung Du hast.
Als der VfL gegründet wurde, da war der Krieg schon fast ein halbes Jahr vorbei und die Arbeiter haben das Werk wieder aufgebaut, indem Adolf vorher die ersten Käfer produzieren ließ, neben den ganzen Kriegskübeln.
Soweit ich weiß, wahren die Engländer als Besatzer dabei.
Die Stadt Wolfsburg bestand damals, und auch heute noch, fast nur aus VW-Mitarbeitern, weil die Stadt quasi durch VW entstanden ist.

Wann soll das gewesen sein, als Du im Stadion warst und ich hier geschrieben habe.???
Du hast wohl schlecht geträumt.

BeitragVerfasst: 20.11.2016 23:08 

Du solltest vielleicht mal die Sommerzeit in den Foreneinstellungen abschalten. :wink2:

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 35 von 71 | [ 1410 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 71  Nächste