Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 35 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 43  Nächste
 Der Trainerverpflichtungs-Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 11:33 

derdavenstedter hat geschrieben:
das die falschen entscheidungen überhand nehmen und irgendwann das fass zum überlaufen bringen, kann ich nachvollziehen, die art und weise seiner reaktion jedoch nicht.

Jede Mannschaft wird mal etwas bevorteilt oder erhält zu Unrecht pfiffe. Auch den Bayern z.B. unterstellt man ja, das sie einen Bonus da haben, wurde aber statistisch für die letzte Saison wiederlegt, quelle war glaube ich der kicker.

Bei der Schiri-Leistung von gestern bewusst von Manipulation zu sprechen ist allerdings eine absolute Frechheit von Herrn Daum, aber entspricht halt seinem Niveau. Köln sollte reagieren.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch alles Taktik von CD ist. Alle sprechen jetzt über ihn, die Oberligareife Vorstellung seiner Mannschaft rückt in den Hintergrund und wird von der Presse nicht (zurecht) zerfetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 12:00 

Picard96 hat geschrieben:

Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch alles Taktik von CD ist. Alle sprechen jetzt über ihn, die Oberligareife Vorstellung seiner Mannschaft rückt in den Hintergrund und wird von der Presse nicht (zurecht) zerfetzt.

Das könnte ich mir auch vorstellen, das hat sich CD bestimmt von Uli Hoeneß ab geschaut, der macht das schon seid Jahren so.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 19:27 

Erstmal vorweg: Ich möchte den Drogenkonsum und den Fernsehauftritt von Daum nicht gutheißen, aber wie einige hier Daum in der Fernsehsendung Drogenkonsum unterstellen zu können das geht mir doch einige Schritte zu weit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 12:51 
Moderator

Zitat:
Es war der Aufreger zu Wochenbeginn. Der Coach des 1. FC Köln warf den Schiedsrichtern nach dem 0:1 gegen Aachen eine bewusste Benachteiligung seines Vereins vor - seit Längerem. Zu Unrecht?

[...]

Der kicker recherchierte die Fakten: In der Tat wurden Patrick Helmes (23) Ende vergangener Saison zwei reguläre Tore aberkannt. Jedoch hätte ebenso ein Abseitstreffer von Matthias Scherz (35) nicht anerkannt werden dürfen. Weitere Fehlentscheidungen in Bezug auf Strafstöße oder Platzverweise zeigen eine insgesamt ausgeglichene Verteilung. Von bewusster Einflussnahme der Schiedsrichter gegen den FC zu sprechen, ist schlicht haltlos.

Quelle und mehr - Kicker.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 13:31 

Eine lange Geschichte. An zwei Abstiegen der Geißböcke waren Schiedsrichter heftig beteiligt. Man erinnert sich: In Dortmund - letzter Spieltag - machte Kohler eine Schwalbe, nur einer im Stadion hatte es nicht gesehen - der Schiedsrichter. Der anschließende Elfmeter war drin und damit Köln abgestiegen. In Schalke sind sie auch mal böse verpfiffen worden, wenige Wochen vor Schluss der Saison. Da haben selbst die Schlacker Mitleid bekundet. Christoph Daum hat diese Aktion im DSF mit Berechnung gemacht. Bei aller Emotionalität, sein Kopf ist immer dabei - und der hat was zu bieten. Entgegen den meisten Einschätzungen, bin ich von überzeugt, werden die Schiris jetzt vorsichtiger gegenüber dem FC. Was Daum glaubt: Die Schiris haben keine Eier in der Hose, besonders dann nicht, wenn sie in der Öffentlichkeit unter Druck geraten. Die offiziellen Beteuerungen sind lächerlich, da, wie immer in diesen Reihen, ohne jede Reflektion, Kritikfähigkeit und Verständnis vorgetragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 13:41 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Eine lange Geschichte. An zwei Abstiegen der Geißböcke waren Schiedsrichter heftig beteiligt. Man erinnert sich: In Dortmund - letzter Spieltag - machte Kohler eine Schwalbe, nur einer im Stadion hatte es nicht gesehen - der Schiedsrichter. Der anschließende Elfmeter war drin und damit Köln abgestiegen. In Schalke sind sie auch mal böse verpfiffen worden, wenige Wochen vor Schluss der Saison. Da haben selbst die Schlacker Mitleid bekundet. Christoph Daum hat diese Aktion im DSF mit Berechnung gemacht. Bei aller Emotionalität, sein Kopf ist immer dabei - und der hat was zu bieten. Entgegen den meisten Einschätzungen, bin ich von überzeugt, werden die Schiris jetzt vorsichtiger gegenüber dem FC. Was Daum glaubt: Die Schiris haben keine Eier in der Hose, besonders dann nicht, wenn sie in der Öffentlichkeit unter Druck geraten. Die offiziellen Beteuerungen sind lächerlich, da, wie immer in diesen Reihen, ohne jede Reflektion, Kritikfähigkeit und Verständnis vorgetragen.

Hmmh..... Du meinst, er hat seine Erregung mit absoluter Kalkulation "gespielt", um vorzubeugen vor den nächsten Fehlentscheidungen irgendwelcher Pfeifenmänner? Etwas gewagt, denke ich. Ich habe seine Auftritt live gesehen. Die Sache schien mir zumindest nicht geplant, sondern eher spontan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 15:37 

Eule hat geschrieben:
Eine lange Geschichte. An zwei Abstiegen der Geißböcke waren Schiedsrichter heftig beteiligt. Man erinnert sich: In Dortmund - letzter Spieltag - machte Kohler eine Schwalbe, nur einer im Stadion hatte es nicht gesehen - der Schiedsrichter. Der anschließende Elfmeter war drin und damit Köln abgestiegen. In Schalke sind sie auch mal böse verpfiffen worden, wenige Wochen vor Schluss der Saison. Da haben selbst die Schlacker Mitleid bekundet.

Man steigt nicht in einem Spiel ab. Und man sollte dann vielleicht mal nachprüfen wieviel Punkte der FC in der Saison aufgrund postiver Schiedsrichterentscheidungen bekommen hat. Als Schiedsrichter für einen bestimmten Platz einer Saison verantwortlich zu machen ist ein Armutszeugnis. In einem einzelen Spiel kann es natürlich immer mal Fehlenscheidungen geben, die Titel beeinflussen (WM, Pokal u.s.w)

Eule hat geschrieben:
Christoph Daum hat diese Aktion im DSF mit Berechnung gemacht. Bei aller Emotionalität, sein Kopf ist immer dabei - und der hat was zu bieten.

Ja, aber meist nichts positives.

Eule hat geschrieben:
Entgegen den meisten Einschätzungen, bin ich von überzeugt, werden die Schiris jetzt vorsichtiger gegenüber dem FC. Was Daum glaubt: Die Schiris haben keine Eier in der Hose, besonders dann nicht, wenn sie in der Öffentlichkeit unter Druck geraten. Die offiziellen Beteuerungen sind lächerlich, da, wie immer in diesen Reihen, ohne jede Reflektion, Kritikfähigkeit und Verständnis vorgetragen.

Ich denke die Scheidsrichter werden weiter so pfeifen wie bisher und das ist sicher nicht immer gegen Köln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 15:48 

Der arme FC und die ach so bösen Schiedsrichter...
Wahrscheinlich gibt CD wieder sein Ehrenwort :lol: :lol: :lol:
...und die Mondlandung der Amerikaner wurde in Hollywood produziert :wink:
Verschwörungstheoretiker vereinigt euch !

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 16:22 

rosto, bitte hilf mir...... :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 16:59 
Moderator

Eule hat geschrieben:
rosto, bitte hilf mir...... :cry: :cry:

Der wird nen Teufel tun. Er ist nämlich nur angelernter FCer und kein echter, so wie du einer bist. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 17:07 

Egal ob man nun Kölner ist oder nicht, unabhängig davon kann man seit Bestehen von CD in der BuLi beobachten, daß dieser sich des öfteren nicht unter Kontrolle hat. Mögen die Kölner oder die Rheinländer lieben, meinetwegen, in meinen Augen ist der Christoph nur noch ein Schatten seiner selbst, der Lack ist ab, sein Image hat lauter Kratzer, ob es ihm jemals gelingt, den Eff Cee wieder salonfähig zu machen, wer weiß!!

Jedenfalls ist und bleibt er ein schlechter Verlierer!!! :!: :idea:

Ein großer Verein, eine tragende Säule der Bundesliga in den 70ern dümpelt so im fußballerischen Niemandsland, setzte sich mit Mannschaften wie Wehen-Wiebaden auseinander...

Eine Schande!!! :wink: :wink:

Wie auch MG, die vor ausverkaufter Hütte gegen Hoffenheim nur ein klägliches Nullnull zustande bekommen haben, freilich ein Verdienst auch von Torwart Haas von der TSG.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 18:12 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:
Er ist nämlich nur angelernter FCer und kein echter, so wie du einer bist. :wink:

Wat bidde??

Bild

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 18:28 

daum hat ja schon wieder zurückgerudert. die statistik gibt ihm außerdem nicht recht. sein subjektiver eindruck täuscht ihn. er sollte sich lieber seine spieler vorknöpfen. die haben es verbockt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 18:32 

Sehr guter Artikel über den FC im Stern.

Ein masochistischer Freudenkult

© Rolf Vennenbernd/DPA Daums Intellekt spielt Tag und Nacht Fußball: "Je mehr mir die Irrationalität des Fußballs bewusst wird, desto realer ist er"
Von Tim Farin und Christian Parth

Die Anhänger des 1. FC Köln haben nur eine Sehnsucht: Endlich wieder erstklassig spielen. Der Club hat Geld, einen erfahrenen Manager und Christoph Daum ist Trainer - trotzdem scheiterte Köln in der vergangenen Saison kläglich. Vor allem am eigenen Größenwahn.

Letztlich muss der Geißbock schuld sein. Die Besten der Besten sind doch längst da. Wolfgang Overath, Weltmeister, Self-Made-Man, heute Präsident. Michael Meier, Champions-League-Sieger, nun FC-Manager. Trainer Christoph Daum, internationaler Titelsammler, Motivations-Guru und ja, in Köln, nichts weniger als der Heiland. Es gibt die Top-Verträge der 2. Bundesliga und Geld wie Heu, aber es bleibt immer Krise. Auch zum Start der neuen Spielzeit ist der große FC wieder gescheitert, in der ersten Pokalrunde, mit 2:4 auf einem Nebenplatz an der Weser, bei den Amateuren des SV Werder.

Mehr zum Thema
DFB-Pokal: Pleite für Köln, HSV und Schalke souveränTransfer-Theater: Jungstar Helmes stänkert gegen DaumChristoph-Daum-Show: Der "Messias" ist zurückHennes VII. bietet sich an als Sündenbock dafür, dass der FC heute im Mittelmaß der Zweiten Bundesliga dümpelt. Seit das meckernde Vieh vor elf Jahren das ehrenwerte Amt des Vereinsmaskottchens übernahm, ist es bergab gegangen, viermal stieg man aus der Bundesliga ab. Erstaunlich, dass nicht der Geißbock um Entschuldigung bat, sondern das Präsidium seinen leidgeplagten Mitgliedern in der zurückliegenden Sommerpause einen zweiseitigen Brief mit Kölscher Krisenkommunikation zuschickte. Mit der vergangenen Spielzeit könne keiner zufrieden sein, gestand man ein, es habe "mehr Tiefen als Höhen" gegeben. Das große Ziel, den Aufstieg, hatte man verfehlt. Die Vereinsbosse konterten mit Weisheiten aus der Seemanns-Sprache: "In stürmischen Zeiten kommt es nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt."

Es knarzt gewaltig beim FC
Nachdem die Winde während der Sommerpause dank personeller Umstrukturierungen und einer ordentlichen Vorbereitung abgeflaut waren, knarzt es jetzt wieder gewaltig in der Takelage. Das frühe Pokal-Aus ist wie ein Kaventsmann vor den Bug geprallt, und am Freitag, zum Liga-Start, schippert man zu den "Freibeutern der Liga" in St. Pauli, die gerade Kölns rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen versenkt haben. Es scheint so weiterzugehen wie in der vergangenen Spielzeit, als der Zweitliga-Krösus so erbärmlich absoff wie das berühmte Schatzschiff Sussex 1694 vor Gibraltar.

Am Ende der vergangenen Saison stand Platz neun zu Buche, 14 Punkte und 27 Tore abgeschlagen hinter dem dritten Aufsteiger. Nur einmal, nach seinem ersten Abstieg 1998, war der FC schlechter gewesen. Coach damals war Bernd Schuster, der es abseits der Karnevalshochburg bis zum Trainer bei Real Madrid geschafft hat. Der Kölner Misserfolg hat dramatische Ausmaße: 41 Millionen Euro hatte der Klub zuletzt zur Verfügung, 17 Millionen davon flossen an die Profispieler. Zum Vergleich: Der souveräne Aufsteiger Karlsruher SC plante mit 5,5 Millionen Euro.

Das aktuelle Kapitel der Kölner Gigantomanie begann im vergangenen November, als sich Christoph Daum in einem Kölner Krankenhaus einen Abszess aus dem Hals schneiden ließ. 16 Jahre nachdem ihn der einstige Vorstand grundlos und mit desaströsen Folgen entlassen hatte, war Daum wieder ganz nah am FC, und man bekniete ihn, als Trainer anzuheuern. Daum gab zum Karnevalsauftakt am 11. November eine legendäre Pressekonferenz im Foyer des Hospitals mit kryptischer Botschaft, drei Tage später sagte er ab, wieder vier Tage später zu. In der folgenden Woche strömten 1500 neue Mitglieder in den Verein.

Vielleicht ging es auch ums Geld
"Es ging nicht mehr um mich", sagt der 53-Jährige mit dem länglichen braunen Haar und dem Schnurrbart zum stern.de, "es ging um den Verein, die Menschen in der Stadt, in der ganzen Region." Vielleicht auch ums Geld, acht Millionen Euro bekommt Daum bis 2010 und darf private Sponsoren behalten.

Dafür erwartete man wahre Wunder. Sein erstes Training musste ins Stadion verlegt werden, wo Daum vor fast 10.000 Zuschauern Hände schütteln und Kinder segnen sollte. Es war ein Raunen und Staunen wie bei einer päpstlichen Prozession. Doch die Heilung blieb aus. Daum versuchte es der Reihe nach mit der Kasteiung seiner Spieler, mit Motivations-Musik, mit Psycho-Tricks und Nüchternheit - doch nichts wirkte.

"Hinterher ist man immer schlauer": Köln-Präsident Wolfgang Overath
Der vermeintliche Messias ist eben doch nur ein Mensch. Er sagt: "Ich bin kein Handaufleger. Mein ganzes Leben besteht doch nur aus Arbeit. Ich bin immer Arbeiter gewesen." Er erzählt das gerne, wenn er zum Beispiel in Schulen spricht. Man dürfe nie aufgeben, sagt er. Daum wuchs in den Trümmern des Zweiten Weltkriegs auf, er kickte das Leder in den staubigen Straßen von Duisburg-Beeck, bis er raus war aus dem grauen Ruhrpott.

Den Platz im Hirn entfalten
Daums Intellekt spielt Tag und Nacht Fußball, dazwischen ein bisschen Yoga, und dann denkt er wieder nach, wie er den Platz im Hirn entfalten möchte. Hütchenspiel im Kopf, die Spieler müssen laufen, wie an seiner Schnur gezogen, doch im Inneren der Kölner Kicker sieht es wohl so wirr aus wie in der verschlüsselten Übertragung eines Nachrichtendienstes. Daum sagt, er habe inzwischen gelernt, schlicht und präzise zu sprechen. Er hatte nämlich mal einen Satz geprägt, der ging so: "Je mehr mir die Irrationalität des Fußballs bewusst wird, desto realer ist er." Verstanden habe den nur ein Redakteur aus dem FAZ-Feuilleton. Inzwischen greift Daum auf eine populäre Fassung zurück: "Fußball ist ein Spiel der Realitäten."

Gerade im Umgang mit der grausamen Realität hat man in Köln eine verzückte Leichtigkeit erfunden, einen masochistischen Freudenkult. Immer wieder ist auf der Südtribüne ein Transparent zu sehen, auf dem steht: "Am 8. Tag schuf Gott den FC." Es muss sehr spät an diesem Tag gewesen sein, als der Herr den passenden Fan erfand: Durchgeknallt, von Sinnen, nicht normal, aber ein leidenschaftlicher Leider. Denn egal wie schlimm das Gekicke ist, die Scharen kommen so zuverlässig in den Prachtbau wie polnische Katholiken zur Sonntagsmesse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 21:00 

96-Ente hat geschrieben:
daum hat ja schon wieder zurückgerudert. die statistik gibt ihm außerdem nicht recht. sein subjektiver eindruck täuscht ihn. er sollte sich lieber seine spieler vorknöpfen. die haben es verbockt.

In bestimmten Situationen ist das so mit dem subjektiven Eindruck. Aber sollen sie mal ihn schön in Köln behalten, ist ja eine Herzensangelegenheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 08:24 

Darauf gibt er sogar sein Ehrenwort ! :wink:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 09:13 
Moderator

rostomat hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Er ist nämlich nur angelernter FCer und kein echter, so wie du einer bist. :wink:

Wat bidde??

Bild

War nur ne kleine Anspielung darauf, dass du im Gegensatz zu Eule kein Rheinländer bist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 10:19 

Rheinländer ?
Köln ?

Ich habe immer gedacht, die wirklich netten freundlichen Rheinländer kommen aus Düsseldorf. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 16:44 

Immerhin hat daum jetzt seine Quittung bekommen......ob´s hilft???

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1618804.html

Betreff des Beitrags: t-online meldet
BeitragVerfasst: 01.09.2007 21:50 

Kölns Co-Trainer erzählt von Kontakt mit Daum

Hat der 1. FC Köln gegen die Sperre von Trainer Christoph Daum verstoßen? Nach dem Remis der Rheinländer bei den Münchner Löwen hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Klub zu einer schriftlichen Stellungnahme aufgefordert. Co-Trainer Roland Koch hatte nach dem Remis bei 1860 München in einem Fernseh-Interview erwähnt, in der Halbzeit des Spiels mit seinem Chef gesprochen zu haben.

Kontakt rund ums Spiel verboten
Damit hätte Köln gegen die Auflagen des DFB-Sportgerichts verstoßen. In der DFB-Ausbildungsordnung, Paragraph 30, Absatz vier heißt es: "30 Minuten vor dem angesetzten Spieltermin bis 30 Minuten nach dem Abpfiff (...) darf er (der gesperrte Trainer, d. Red.) mit seiner Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten."

Kölns Manager dementiert
Manager Michael Meier versicherte in einem Telefonat mit Hilpert entgegen der Aussage von Koch, es habe keinen Kontakt zu Daum gegeben. "Die Richtlinien sind ganz klar: Wenn ein Verstoß festgestellt werden sollte, wird ein neues Verfahren eingeleitet", sagte DFB-Pressesprecher Harald Stenger. Meier sei bereits im Vorfeld der Partie offiziell darauf hingewiesen worden.Nach dem Fernsehinterview hatte Koch seine Aussage relativiert und angegeben, Kontakt zu Meier gehabt zu haben.

Schiedsrichterschelte bringt alles ins Rollen
Sollte der DFB jedoch zu der Erkenntnis kommen, dass es zu einer Kontaktaufnahme mit Daum gekommen ist, droht nun auch Koch eine Sperre und Daum eine Verlängerung seines Tribünendaseins. Der 53-Jährige hatte sich die Sperre nach der 0: 1-Heimniederlage gegen Aachen am zweiten Spieltag eingehandelt, nachdem er als die Schiedsrichter als "Spielentscheider" betitelt und der Zunft "bewusste Entscheidungen gegen den 1. FC Köln" unterstellt hatte. Ein Treffer von Adil Chihi war zuvor aberkannt worden.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 35 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 43  Nächste