RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 20.11.2016 23:25 |
|
|
Bei mir ist die Sommerzeit abgeschaltet. 
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 21.11.2016 12:44 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Hirni96 hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: :nuke: Discostu
Sehr guter Beitrag.
Was passiert wenn Mateschitz verstirbt ist wohl bzw. hoffentlich in entsprechenden Verträgen geregelt. Verträge können auch auslaufen und müssen nicht unbedingt verlängert werden. Es gibt auch Mittel und Wege, um Verträge aufzulösen. Kann doch sein, dass ein Nachfolger eine völlig andere Strategie präferiert. P.S. Das ZDF / Sportstudio hat sich gestern ja schon richtig rangewanzt an die Roten Bullen, mit allem Brimborium und Deko. Ekelhaft. Was alles passieren kann kann bzw. möchte ich mir gar nicht ausmalen. Die ganze Welt steht vor großen Herausforderungen und Veränderungen. Nicht alle gefallen mir persönlich. Mal sehen wie der Fußball in ein paar Jahren aussieht.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 21.11.2016 13:01 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Hirni96 hat geschrieben: Redcorner hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Die anderen Teams, wie Mainz, Köln, Gladbach etc. kann man mögen, muß man aber auch nicht, jedoch haben die mit wenig Geld und kleinen Sponsoren auch viel aus ihren Teams gemacht. Das verdient Anerkennung. Köln und kleine Sponsoren bzw. Partner? Moin! Sagt dir die Firma „Infront Sports & Media“ was? Genau, die Vermarktungsfirma (Günter Netzer...), die mit 1Fc Köln einen Vermarktungsvertrag bis 2026 abgeschlossen hat, garantiert den Kölnern um 400 Mio. € Hehe, kleine Sponsoren.  Das weiß ich mein Bester, aber haben die den Vertrag nicht erst letztes oder dieses Jahr mit denen abgeschlossen.??? Nur mal so am Rande erwähnt, ohne das es mich interessiert, es ist mir nur mal aufgefallen, dieser Beitrag wurde Verfasst:am 19.11.2016 13:25, weil ich zu dieser Zeit andere Interessen hatte, aber jeder so wie er möchte ! Aber wieder zurück zum Thema, die Mannschaft aus Leipzig spielt guten Fußball und steht zu Recht an der Tabellenspitze, sollten sie am Ende der Saison deutscher Meister werden, kann ich das nicht verhindern, schon gar nicht mit bösen Beiträgen in einem Forum. Aber was denkt die internationale Presse über RB Leipzig. http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/11/internationale-pressestimmen-zur-tabellenfuehrung-von-rb-leipzig Was könnte man nun vermuten wenn man die internationale Presse liest und mit den hiesigen Meldungen vergleicht, man könnte zu der Erkenntnis kommen, das die hiesige Presse versucht die Nörglermentalität bei einem Teil der Leser zu befriedigen. Zu einem Thema das hier auch angesprochen wurde, der Vergleich RB Leipzig mit Hannover 96, ich werde solange es den Verein Hannover 96 gibt, egal in welcher Liga und es mir Möglich ist, die Spiele dieses Vereins zu besuchen. Ob nun in naher Zukunft,  sich in den Logen und den Katakomben, der weiße Ritter mit Herrn Putin, Donald Trump, Gerhard Schröder und Oddo dem Präsidenten vom Planeten Melmac trifft und ihre dunklen Geschäfte vorbereiten. Ob Volkswagen dieses komische Stadion in BS an der Hamburger Straße kauft und in ein Automuseum umwandelt, das die Spielgemeinschaft VFL Wolfsburg- Braunschweig nun in Wolfsburg spielt und nun die Bundesliga aufmischen will, alles das kann mich nicht belasten, denn ich kann es nicht verhindern. Obwohl Braunschweiger und Wolfsburger Fans der neuen Spielgemeinschaft, gemeinsam Arm in Arm im neuen lila Trikot, das hätte schon was. Zitat: Sagt dir die Firma „Infront Sports & Media“ was? Genau, die Vermarktungsfirma (Günter Netzer...), die mit 1Fc Köln einen Vermarktungsvertrag bis 2026 abgeschlossen hat, garantiert den Kölnern um 400 Mio. € Na ja einfach mal abwarten, wie viel davon im berühmten Kölner Klüngel versickern werden. Der User Discostu hatte geschrieben das RB Leipzig sich in Salzburg mit Spielern bedient, gerade Discostu der dafür bekannt ist, das er immer seriöse Quellen fordert, hat diesmal versäumt so eine Quelle für seine Vermutung anzufügen. Mir ist bekannt das sich Bayern seid Jahren In Dortmund bedient und die Dortmunder richtig böse darüber sind, gut nun gehen sie auf Schmusekurs gegen den Tabellenführer aus Leipzig. Also wie viel Spieler sind von Salzburg nach Leipzig in den letzten beiden Jahren transferiert worden ?? Wie viel Nationalspieler hat eigentlich RB Leipzig im Vergleich zu den großen Mannschaften der Liga, oder hat RBL das auch mit jungen eigenen Spieler geschafft, da kann ich natürlich verstehen das die Etablierten Mannschaften der Bundesliga unruhig werden. Aber egal wie man über RBL denkt, sie stehen zu Recht da oben, denn sie spielen einfach im Moment den besseren Fußball, da können auch die größten " Hirngespinste "  nichts daran ändern. Fazit : Einfach weiter spekulieren und vermuten und vor den dunklen Wolken warnen die am Fußballhimmel auftauchen, aber vielleicht könnte man auch, wie es das neue Jugendwort 2016 verkündet einfach nur "Fly sein ", ich werde einfach mal abwarten und Tee trinken. !!
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 21.11.2016 14:21 |
|
Moderator |
 |
|
menzel96 hat geschrieben: Nur mal so am Rande erwähnt, ohne das es mich interessiert, es ist mir nur mal aufgefallen, dieser Beitrag wurde Verfasst:am 19.11.2016 13:25, weil ich zu dieser Zeit andere Interessen hatte, aber jeder so wie er möchte ! Nö, der stammt von 12:25 Uhr. Bei uns ist derzeit Winterzeit. Bei VW auch? 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 21.11.2016 15:55 |
|
|
Zitat: Nö, der stammt von 12:25 Uhr. Bei uns ist derzeit Winterzeit. Bei VW auch?  Nur so am Rande erwähnt, trotzdem wird es schwierig nach beenden des Beitrages noch rechtzeitig, seinen Platz im "Niedersachsenstadion " einzunehmen, du " Meisteruser " der kleinen Sticheleien und Spitzfindigkeiten, wo ist der Zusammenhang zwischen Volkswagen und Winterzeit ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 21.11.2016 16:18 |
|
Moderator |
 |
|
Nun, prinzipiell könnte man Beiträge auch von unterwegs oder sogar aus dem Block in die virtuelle Welt absetzen, aber ich habe deine Intention schon verstanden.  So und jetzt geht's hier weiter mit verflüssigten Gummibärchen oder erfrischend ansehnlichem Offensivfußball aus Leipzig.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 21.11.2016 16:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 21.11.2016 17:40 |
|
|
Zitat: Insgesamt neun. Unzählige Leihen nicht berücksichtigt. Wenn Du Zweifel an meiner Aussage hast, dann steht es Dir frei dich bei den bekannten Fußballportalen zu informieren. Habe ich schon mal Zweifel an deinen Aussagen gehabt ? Na gut das andere Thema gehört hier nicht her,  hier geht es um RB Leipzig und das Verschachern von Spielern untereinander von Salzburg nach Leipzig. Aber in deinen Links ist fast nur davon die Rede was eine Gruppierung singt und ruft, oder sprechen diese Gruppierung für alle Fans in Salzburg. Was mir noch aufgefallen ist, gab es in Salzburg oder Leipzig diese Riesentransfers wie sie von den großkopferten" Vereinen der Bundesliga an der Tagesordnung sind ? Ich habe da nichts gefunden. Nur egal wie man RBL sieht, egal was man von solchen Vereinen hält, nur so realistisches sollte wohl jeder sein, das da auch gute Arbeit geleistet wurde und das sie im Moment guten Fußball spielen und eine Bereicherung für die Liga sind. Das vielleicht gerade die Bayern aufgeschreckt wurden, das sich da jemand erdreistet an den Meisterschaftthron zu klopfen, der ja eigentlich seinen Standort in München hat, aber die Saison ist noch lang, wer dann am Ende auf dem Thron sitzt wird man sehen. Das die Saison nicht so langweilig ist, wie ich das erwartet hatte,aber da ich ziemlich frei von den üblichen Feindbildern bin, kann ich der Entwicklung der Bundesligasaison auch etwas positives abgewinnen, es ist interessanter geworden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Redcorner
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 21.11.2016 18:05 |
|
|
Mal ganz aktuell und aus kompetenter Quelle. http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 23511.html"Der Etat soll sich im ersten Jahr im Liga-Mittelfeld bewegen, um die 40 Millionen, und dann allmählich gesteigert werden. Den großen Umbruch wird es eher nicht geben. Rangnick setzt nicht umsonst auf junge Talente: Das Aufstiegsteam, im Schnitt gerade 23 Jahre alt, ist gut zusammengestellt, hat aber noch lang nicht das ganze Potential ausgeschöpft." Das Profil der Leipziger ist nicht das eines Fussball Giganten, kein zweites PSG.
_________________ "Come at the king, you best not miss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 21.11.2016 19:04 |
|
Moderator |
 |
|
menzel96 hat geschrieben: Was mir noch aufgefallen ist, gab es in Salzburg oder Leipzig diese Riesentransfers wie sie von den großkopferten" Vereinen der Bundesliga an der Tagesordnung sind ?
Ich habe da nichts gefunden.
Also entweder nutzt Du eine andere Suchmaschine als ich, oder Du suchst unter den falschen Suchbegriffen. Ich würde jedenfalls gerne mal den "normalen" Aufsteiger sehen, der als Debutant mal sich mit 45 Mio Euro an Transferausgaben tätigen in den Top 3 der größten Transferausgaben sehen. Quelle: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/rekord-ausgaben-bei-transfers-rb-leipzig-ist-bei-ausgaben-bundesliga-spitze--24675818Ich würde ferner gerne mal einen "normalen" Zweitligadebutanten sehen, der mehr Geld investieren kann, als sämtliche anderen Zweitligisten zusammen. In den letzten drei Spielzeiten wurden knapp 100 Mio Euro Transferausgaben getätigt, ohne dass dem gegenüber nennenswerte Transfereinnahmen gegenüber gestanden hätten. Im gleichen Zeitraum hat Hannover 96 Knapp 30 Mio Euro in Transfers investiert. Und hier habe ich die Einnahmen gar nicht gegengerechnet. Wer noch immer behauptet, dass sich da ein "normaler" Verein hochgearbeitet hat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 21.11.2016 20:11 |
|
|
Discostu,  Was interessiert einen Verschwörungstheoretiker wie Menzel96 solche lästigen Fakten? Und welches Tor ist bei diesem ach so tollen Spiel von RB ohne tätige Mithilfe des Gegners gefallen: https://m.youtube.com/watch?v=TqpIaWnj6ts?
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 21.11.2016 22:18 |
|
|
Herr Rossi, was glaubst du wen es bei der Übergabe der Meisterschale in Leipzig noch interessieren wird, das bei dem Auswärtssieg ein Fehler der Heimmannschaft voraus gegangen ist. Das RBL in der Bundesliga im Moment der Tabellenführung ist, liegt nicht an den Abwehrfehler der Gegner, sondern das sie clever genug sind diese Fehler auszunutzen und außerdem noch gut spielen. Was es mit Verschwörung zu tun hat, wenn eine Mannschaft guten Fußball spielt und sich mit der Tabellenführung belohnt hat. Nur noch mal zu den Verschwörungstheorien, wer redet denn vom Untergang des Fußball, ich bestimmt nicht, das sind Realitätsverweigerer wie du, die immer noch nicht begriffen haben, das die ganze Bundesliga eine rein kommerzielle Angelegenheit ist. Aber ich glaube kaum das die Nostalgieromantiker begreifen, das Profifußball nur noch ein Geschäft ist und mit Fußball wenig zu tun hat, mir muss das nicht gefallen, aber das ist die Realität. Ich als Fan habe die Wahl diesen Zirkus mitzumachen oder nicht, das kann jeder für sich selbst entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 21.11.2016 23:02 |
|
|
Moin,
@menzel Ich kann Deine Ansichten nicht teilen, aber ich respektiere Deine Sichtweise der Dinge. Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre.
Die Meinungen sind unterschiedlich und darum gibt es auch mehr als eine Partei im Bundestag.
Als kleine Anmerkung zum Verfassen von Beiträgen. Ich kann praktisch von jedem Ort aus, wenn es Netz gibt, einen Beitrag online verfassen, sogar während des Spiels, wenn ich auf meinem Platz sitze. Nur beim Autofahren bereitet mir das Probleme und ist wohl auch nicht erlaubt.
Beste Grüße, Peter
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 22.11.2016 12:24 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: RB Leipzig steht an der Tabellenspitze der Bundesliga. Auch Hoffenheim ist noch ungeschlagen. Zufall? Versagen der Traditionsklubs? Nein. Tatsächlich ist die 50+1-Regel schuld. http://www.spiegel.de/sport/fussball/rb ... 22205.htmlWenn es die 50+1 Regel ist, wird 96 ja bald Deutscher Meister. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 22.11.2016 20:47 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Herr Rossi, was glaubst du wen es bei der Übergabe der Meisterschale in Leipzig noch interessieren wird, das bei dem Auswärtssieg ein Fehler der Heimmannschaft voraus gegangen ist. Das RBL in der Bundesliga im Moment der Tabellenführung ist, liegt nicht an den Abwehrfehler der Gegner, sondern das sie clever genug sind diese Fehler auszunutzen und außerdem noch gut spielen. Was es mit Verschwörung zu tun hat, wenn eine Mannschaft guten Fußball spielt und sich mit der Tabellenführung belohnt hat. Nur noch mal zu den Verschwörungstheorien, wer redet denn vom Untergang des Fußball, ich bestimmt nicht, das sind Realitätsverweigerer wie du, die immer noch nicht begriffen haben, das die ganze Bundesliga eine rein kommerzielle Angelegenheit ist. Aber ich glaube kaum das die Nostalgieromantiker begreifen, das Profifußball nur noch ein Geschäft ist und mit Fußball wenig zu tun hat, mir muss das nicht gefallen, aber das ist die Realität. Ich als Fan habe die Wahl diesen Zirkus mitzumachen oder nicht, das kann jeder für sich selbst entscheiden. Wo Du das Interesse am tollen RB-Fußball erwähnst: https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/rb-leipzig/article159167004/RB-Leipzig-erstmals-mit-nicht-messbarer-TV-Quote.html. Da waren im Stadion in Darnstadt mehr Zuschauer als vor Fernsehern mit der Sky-Liveübertragung. Live im Stadion ist eh schöner!  Die anderen Klubs arbeiten an taktischen Gegenmaßnahmen und die Laufleistung wird RB nicht über die gesamte Saison so hoch halten können. In der Rückrunde kommt bei RB der Einbruch.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 23.11.2016 11:40 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Herr Rossi hat geschrieben: Die anderen Klubs arbeiten an taktischen Gegenmaßnahmen und die Laufleistung wird RB nicht über die gesamte Saison so hoch halten können. In der Rückrunde kommt bei RB der Einbruch. Ob der wirklich kommt ? Auf jeden Fall werden einige der Etablierten in der RR in der Tabelle klettern. Das hängt auch von dem Verbleib mancher Klubs auf internationaler Bühne ab. Verletzungspech und Kartensperren werden dann auch noch die RBler treffen. Von daher glaube ich auch, dass sie auf die Dauer das Niveau nicht halten werden können. Ein EL-Platz ist dann allemal drin. Die TV-Quoten von RB sind wirklich gruselig. Vielleicht sollte Mateschitz allen Leipzigern kostenlos SKY zur Verfügung stellen ? 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 23.11.2016 13:22 |
|
|
Herr Rossi du hast selbstverständlich wieder Recht ! Wie konnte ich mich erdreisten so etwas wie die TV- Quoten von Sky bei meiner Betrachtung der sportlichen Leistungen von RB Leipzig außer Acht zulassen ?? Oder einfach mir selbst eine Meinung zu bilden, ohne mir vorher in den „Mainstream-Medien“ suggerieren zulassen was ich eigentlich denken sollte, weil ja angeblich die Mehrheit so denkt. Aber ich vermute eine große Anzahl Menschen in unserem Land benötigen um sich über das Gesehene eine eigene Meinung zu bilden, keine „Mainstream-Medien“ und um Himmels Willen erst recht keine TV-Quoten von SKY oder irgendwelchen Anstalten. Zitat: Die anderen Klubs arbeiten an taktischen Gegenmaßnahmen und die Laufleistung wird RB nicht über die gesamte Saison so hoch halten können. In der Rückrunde kommt bei RB der Einbruch. Wer hat das denn geschrieben ? Wenn es so sein sollte, wäre es genau so wichtig, wie der Sack Reis der in China umfällt. Denn ich habe nur geschrieben, das RB Leipzig, die Bundesligasaison spannt macht, das sie im Moment guten Fußball spielen und das da gute Arbeit geleistet wurde. Das jetzt den etablierten Mannschaften, die geglaubt haben den Titel unter sich ausmachen zu können, in Angriffsstellung gehen und nur noch durch komische Sprüche auffallen, zeigt schon das ihnen die Düse geht. Aber ich habe keine Glaskugel in die ich schaue kann, was in einigen Monaten sein wird, ich bin mir aber sicher das die Leser des Organs mit den 4 Buchstaben, darüber berichten werden. Denn ich bin seid Jahrzehnten Fan von Hannover 96, deshalb schaue ich in erster Linie auf meinen Verein, alles andere ... das schließt sich der Kreis und man ist wieder bei dem Sack Reis in China ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 23.11.2016 16:27 |
|
Moderator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Redcorner
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 23.11.2016 16:45 |
|
|
Der Herr Philipp Köster versäumte seine Aussagen mit konkreten Beweisen zu untermauern, ich las nur jede Menge Anschuldigungen mit´ne Prise "Die machen uns nur was vor..". Was soll sowas? Was mich angeht, so lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren.
_________________ "Come at the king, you best not miss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 23.11.2016 17:47 |
|
Moderator |
 |
|
Könnte daran liegen, dass es ein Kommentar und keine wissenschaftliche Abhandlung ist. Ist aber nur so eine Vermutung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|