VfB Stuttgart Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 13.10.2010 11:59 |
|
|
Weil CG sich erst vor kurzem versucht hat, sich aus der Schusslinie zu nehmen, indem er dem Vorstand... vorwarf, keine Spieler geholt, dafür aber das Geld ins Stadion gesteckt zu haben. Das ist auf der einen Seite schlau von ihm, allerdings Dumm für Vorstand und Verein. So geht das halt nicht, Vorwürfe bitte immer nur intern  . Dann kann der Verein später immer behaupten was er will und der, in diesem Falle EX-Trainer, kann seine Weste kaum noch medial reinwaschen. Aber es gibt auch Vereine, die Warten eine ganze Vorbereitung ab und schmeißen dann den Trainer raus, WER macht denn sowas?!
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 13.10.2010 12:05 |
|
|
Der VfB zum Beispiel: Zitat: VfB Stuttgart entlässt Christian Gross
Die erste Trainerentlassung in der Bundesligasaison 2010/11 ist perfekt: Tabellenschlusslicht VfB Stuttgart hat sich von seinem Trainer Christian Gross getrennt.http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201010/12/vfb_gross.jsp
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 13.10.2010 12:11 |
|
|
Nee, Herr Rossi, das mit dem VFB war doch schon klar, es ging darum warum man erst 14 Tage wartet und dann handelt. Das mit dem "Wer macht den sowas", bezog sich mehr auf den hiesigen Verein um den es hier in diesem Forum ab und an geht, wenn nicht dem Sachsen nachgetrauert wird, bye the way  . Hans-Dieter durfte ja auch noch den ganzen Sommer über rumeiern, bis dann OMG-Danke dafür, schnell nach der Sommerpause schluß war.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 13.10.2010 12:23 |
|
|
Aber: endlich mal wieder Nachfolger-Diskussionen... denn der Co macht's ja anscheinend nur interimsmäßig. Ich werf mal ein paar Namen in den Raum. - Finke - Klinsmann - Daum 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 13.10.2010 12:28 |
|
|
Langweilig, wenn dann schon bis zum März den Assi arbeiten lassen und dann mit 20Punkten Rückstand bei noch 7 Spielen einen Feuerwehrmann holen.
Oder im Winter Ede Geyer, vllt. auch Lorant, der braucht ja Geld.
Wichtig ist nur, das der VFB das Saisonziel erreicht und die Position hält, halt Platz 17-18. Das hilft ja dann auch bei der Kalkulation der TV-Gelder.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 13.10.2010 12:49 |
|
|
Klinsmann würde sofortige Planungssicherheit bedeuten. Für Liga 2! Von Finke halte ich noch am meisten, glaube aber nicht dass er sich das antut. Würde ja gern Alex Ristic nochmal sehen. Die Schiri-Assis würden sich sicher über die obligatorischen Bonbons freuen. 
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 13.10.2010 12:52 |
|
|
Achso ganz vergessen: Die Trainerentlassung halte ich für groben Blödsinn. Noch dazu zu diesem Zeitpunkt... Wenn dann mache ich sowas doch am Anfang der Länderspielpause Vielleicht hätte man lieber mal "Leistungsträger" wie Tasci oder Marica zu den Amateuren schicken sollen, wenn man meint ein Zeichen setzen zu müssen.
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 13.10.2010 13:48 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
na denn! dann lasst mal den vfb am samstag auf schalke gewinnen, mal gucken was dann im revier passiert. die aussage, das den stuttgartern der stadionumbau wichtiger war als die verstärkung des kaders, könnte ihn jetzt kurzfristig seinen job gekostet haben. sonst hätte man sicher schon eine woche früher die reissleine gezogen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 13.10.2010 14:03 |
|
|
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß der VfB im eigenen Sinne falsch gehandelt hat. Ich halte Gross für einen guten Trainer, dem ich es durchaus zugetraut hätte, die gegenwärtige Situation zu meistern. Sofern der VfB auch gegen Schalke mit dem Interimstrainer einen auf die Mütze bekommen sollte, entwickelt sich die Rettungsaufgabe allmählich zu einem Himmelfahrtskommando. Ob sich dafür jeder Trainer zur Verfügung stellt, dürfte fraglich sein. Die Abfindung für Gross dürfte auch nicht von Pappe sein und ein namhafter Trainer kommt auch nicht für einen Appel und ein Ei und besteht in der Regel auch auf seinen eigenen Stab. Die Mannschaft erscheint mir ungünstig zusammengestellt. Nachkäufe dürften kaum möglich sein. Ich sach mal: uiuiuiuiui!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 13.10.2010 16:51 |
|
|
Oh Mann... wie peinlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 13.10.2010 17:08 |
|
|
NAchfolger dürften entweder Daum oder Köstner werden. An Balakov glaube ich nicht ! Dafür hat er zuwenig Erfahrung. Ich war von Gros noch nie richtig begeistert. In Basel hatte er immer genug Kohle, bei Tottenham und Bochum hatte er auch nicht groß was gerissen. Im übrigen - warum hat er ohne große Not Spieler wie Tasci oder Hleb so demontiert ???? Warum hat er auf einen so unerfahrenen Torwart wie Ulreich gesetzt ? Sicherlich konnte er Khedira nicht ersetzen,trotzdem hätte er noch auf Verstärkungen drängen sollen. Wenn meine Aussenstürmer alle verletzt sind,halte ich nicht an dem System fest,sondern muss halt umstellen. Daher ist seine Entlassung m.E. gerechtfertigt...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 13.10.2010 17:46 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
wann war der denn in bochum?
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 13.10.2010 17:54 |
|
|
lt. wikipedia als Trainer gar nicht. Und wenn man sich sonst seine Stationen so anschaut, abgesehen von Tottenham, war seine kürzeste Zeit bei einem Verein 4 Jahre... Das ist in der Bundesliga ja auch eher eine Seltenheit.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 13.10.2010 18:16 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: wann war der denn in bochum? Als Spieler. Muß Anfang der 80er gewesen sein. Ist in einem meiner (uralten) Panini Alben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 13.10.2010 19:55 |
|
|
übrigens wollte gross den ullreich nicht..
gross hat sich lautstark für einen neuen torwart stark gemacht, ihm wurde aber "befohlen" den ullreich zu nehmen. des weiteren hat gross auch schon SELBER 8weil held ging) einen mf vorgeschlagen, auch der wurde ihm verweigert...
quelle: diverse printmedien der vergangenen wochen
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 13.10.2010 22:14 |
|
|
...wie steht es auf einem berühmten hannoverschen Grabstein: "Es mußte ja so kommen" Das kann man durchaus auch auf die jetzige Trainerentlassung beim VfB münzen. Und der uns gut bekannte Bobic hat jetzt einen schweren Stand , zumal er ja auch dem Trainer "Knüppel" zwischen die Beine geworfen hat und jetzt offenbar auch nachtritt. Wie das wohl die Mannschaft sieht? Will er seinen Kumpel Balakov installieren? Oder kommt ein ganz anderer Trainer? Daum kostet den sparsamen Schwaben sicher zuviel Euros (und den möchte ich in der Bundesliga auch nicht mehr sehen, das will ich mir irgendwie einfach nicht mehr reinziehen  ), Ich werfe da mal einen weiteren Namen ins Rennen: Sammer Ist Frau Sammer nicht aus Stuttgart? Wenn das kein Argument für den überforderten Manager und dem ahnungslosen Vorstand ist... 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 13.10.2010 22:18 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
@Jake Um Sammer gab es in den letzten Tagen gerüchte das er beim DFB zurücktreten wolle.Er hat aber angeblich dementiert. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 14.10.2010 11:14 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Die dümmste Entlassung seit langem. Laut Bobic hatte der Trainer "keine Lösungen" für die Misere. Komisch, vor 10 Monaten hatte er die noch, als er den VFB aus dem Niemandsland in die Euroleague geführt hat. ich weiß nicht, welche Spiele Bobic gesehen hat aber Lösungen gab es in Gross Spiel genug, nur leider zu wenig Tore. Man nennt das Pech. Ich halte auch den Kader nicht für zu schwach besetzt. Im Gegenteil, auf der 6 z.B. haben sie ein überdurchschnittliches Pärchen, was sich nach dem Verlust von Khedira erst mal richtig finden muss. Der Zeitpunkt der Entlassung ist auch lustig. So etwas wirkt immer besonders professionell und durchdacht. Das ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster wagen sollte, ist mir auch klar.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 14.10.2010 11:27 |
|
|
Der VfB gibt hier ein trauriges Bild ab. Der Trainer holt die Mannschaft aus dem Loch, führt sie zur besten Mannschaft der Rückrunde an, bekommt nicht die Mittel und die Spieler, die er haben will und wird schließlich nach sieben Spielen bereits als untragbar entlassen.
Es ist, wie so oft, ein Bauernopfer, weil sich die finanziell und vereinspolitisch Verantwortlichen so aus der Verantwortung stehlen. Statt eine Frist zu setzen, mit der sich alle auseinandersetzen können, wirft man vor einem der wichtigsten Spiele der nächsten Wochen den Leitwolf hinaus und gibt sich mit dessen Assistenten zufrieden. Wie schon im Jahr zuvor zeigt diese Entlassung panikartige Züge - und Panik bedeutet rational unbegründete Furcht. Man schaltet lieber das Gehirn aus und tut das, was alle anderen auch immer machen.
Bei der Verunsicherung, die derzeit beim VfB Stuttgart herrscht, führt das meines Erachtens erst recht ins Chaos. Anders als in der letzten Saison, mache ich mir nun ernsthaft Sorgen darum, wie der VfB die Saison intakt überstehen will. Selbst wenn es nicht zum Äußersten kommt, also der VfB nicht absteigt, würde ein Tabellenplatz im letzten Drittel für den Verein ebenso katastrophale finanzielle Auswirkungen haben, wie das bei Schalke 04 der Fall wäre. Und denen traue ich, weil sie wegen der viel größeren Bedeutung Magaths im Verein eben nicht "mal eben" den Trainer entlassen können, noch viel eher zu, aus den vorhandenen Ansätzen eine funktionierende Mannschaft zu formen.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 14.10.2010 11:30 |
|
|
Man sollte jetzt nicht alles bei Bobic abladen. Ein Problem beim VfB sind die zumindest für den Außenstehenden undurchsichtigen Machtstrukturen. Da gibt es den eher unauffälligen Präsidenten Staudt, den stets nach vorne preschenden Aufsichtsrat Herrn Hundt und den wohl sehr mächtigen Geschäftsführer Schäfer, der nach etwas älteren Berichten im kicker wohl der eigentliche Macher ist. Fredi scheint da eher so eine Art Grüßaugust zu sein, der den VfB hauptsächlich gegenüber den Medien repräsentiert. Ob er wirklich wesentlich an den Entscheidungsprozessen beteiligt wird, scheint mir eher fraglich. Nicht umsonst hat Horst Heldt die Flinte ins Korn geworfen. Ob das "System VfB" für eine solche Krisensituation richtig ist, wird sich zeigen. Das Gerücht um Bruno hat mir jedenfalls schon mal einen spaßigen Einstieg in den Tag beschert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|