RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 23.11.2016 20:23 |
|
|
Redcorner hat geschrieben: Der Herr Philipp Köster versäumte seine Aussagen mit konkreten Beweisen zu untermauern, ich las nur jede Menge Anschuldigungen mit´ne Prise "Die machen uns nur was vor..". Was soll sowas? Was mich angeht, so lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren. Du solltest Dir mal diesen Artikel durchlesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig, denn es ist mühsam, die Vorwürfe gegen RB aus diesem Forum herauszusuchen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.11.2016 00:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Redcorner hat geschrieben: Der Herr Philipp Köster versäumte seine Aussagen mit konkreten Beweisen zu untermauern, ich las nur jede Menge Anschuldigungen mit´ne Prise "Die machen uns nur was vor..". Was soll sowas? Was mich angeht, so lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren. Wie Tiburon schon schreibt - in einem Kommentar muss man nicht alles haarklein untermauern. Man kann die Meinung teilen, oder auch nicht. Ich teile sämtliche Kritikpunkte zu 100%. Und wie Herr Rossi richtig feststellt gibt es allein in diesem Thread gibt es genügend Beispiele zum Nachlesen. btw: Irgendwie kommt mir Deine Schreibe bekannt vor. Warst Du eventuell hier schon einmal angemeldet? Nur so interessehalber.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.11.2016 00:49 |
|
|
Discostu hat geschrieben: btw: Irgendwie kommt mir Deine Schreibe bekannt vor. Warst Du eventuell hier schon einmal angemeldet? Nur so interessehalber.
Mir ist diese Frage auch schon durch den Kopf gegangen - sehr selbstbewußter Auftritt, und gepflegter Schreibstil 
|
|
Nach oben |
|
 |
Redcorner
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.11.2016 01:09 |
|
|
@Discostu Was der Typ geschrieben hatte, habe ich gelesen, was mir besonders dabei missfiel waren einige Passagen, wo er ohne Angaben von Beweisquellen andeutete RB Leipzig würde die Menschen täuschen. ZB: "Bei RB Leipzig behaupten sie zwar, sich bei den Gehältern im Mittelfeld der Liga zu bewegen - in Wirklichkeit dürfte der Etat längst auf dem Niveau des oberen Drittels angekommen sein."
Was ist die Wirklichkeit, soll er doch Zahlen nennen, alles Andere interessiert mich nicht. Ich habe auch keine Hasskappe auf, die Leipziger spielen geilen Fussball, ohne die halbe Bundesliga aufgekauft zu haben. Prost
Ps. Eine frühere Anmeldung ist ausgeschlossen, mein Gedächtnis funktioniert noch einwandfrei.
_________________ "Come at the king, you best not miss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.11.2016 01:14 |
|
|
... ist das auch geklärt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.11.2016 07:11 |
|
Moderator |
 |
|
Redcorner hat geschrieben: @Discostu Was der Typ geschrieben hatte, habe ich gelesen, was mir besonders dabei missfiel waren einige Passagen, wo er ohne Angaben von Beweisquellen andeutete RB Leipzig würde die Menschen täuschen. ZB: "Bei RB Leipzig behaupten sie zwar, sich bei den Gehältern im Mittelfeld der Liga zu bewegen - in Wirklichkeit dürfte der Etat längst auf dem Niveau des oberen Drittels angekommen sein."
Sie bewegen sich unter den Top3 in den Transfersummen. Es ist schlicht sehr schwer zu glauben, dass die Spieler nur wegen der tollen Leipziger Luft dort hinkommen."Der Typ" ist mal eben der Chefredakteur vom 11freunde-Fußballmagazin. Zitat: Was ist die Wirklichkeit, soll er doch Zahlen nennen, alles Andere interessiert mich nicht. Ich habe auch keine Hasskappe auf, die Leipziger spielen geilen Fussball, ohne die halbe Bundesliga aufgekauft zu haben. Prost Ich bin eben Fußballfan und kein unkritischer Konsument. Mich interessiert schon, wie etwas zustande kommt. Zitat: Ps. Eine frühere Anmeldung ist ausgeschlossen, mein Gedächtnis funktioniert noch einwandfrei. Oh! Na wenn Du das schreibst, müssen sich Pralino und ich sich ja geirrt haben. Unser Fehler. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Redcorner
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.11.2016 10:01 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Sie bewegen sich unter den Top3 in den Transfersummen. Es ist schlicht sehr schwer zu glauben, dass die Spieler nur wegen der tollen Leipziger Luft dort hinkommen."Der Typ" ist mal eben der Chefredakteur vom 11freunde-Fußballmagazin. Für die Top 3 Platzierung gibt es sicherlich Belege, und wenn nicht, dann glaub ich dem Zeugs nicht. Damit bin ich fürs erste durch mit dem Thema. Finde die Belege, dann reden wir weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.11.2016 10:46 |
|
Moderator |
 |
|
Redcorner hat geschrieben: Für die Top 3 Platzierung gibt es sicherlich Belege, und wenn nicht, dann glaub ich dem Zeugs nicht. Damit bin ich fürs erste durch mit dem Thema. Finde die Belege, dann reden wir weiter. Ich habe diese in diesem Thread vor kurzem längst gepostet. Es steht Dir frei, diese rauszusuchen. Ich werde Dir nicht alles mundgerecht aufmetern, nur weil Du sämtliche Fakten anzweifelst, die nicht in Dein Weltbild passen. Ich finde diese Diskussion ziemlich albern und werde mir lieber ne Ora..., ähh Apfelsine zu Gemüte führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.11.2016 13:53 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Es ist schon etwas komisch, wenn man seine Meinung äußert, das man Gefallen an der Spielweise und dem Auftreten einer Mannschaft findet, egal wo dieser Verein her kommt und wie er entstanden ist, was für Reaktionen solche Meinung hervorrufen kann Ob solche Leistungen auch noch in einigen Monaten abgerufen werden können, steht in den Sternen und interessiert mich auch nicht, ich finde es interessant zu sehen, wie die die Bundesliga mit einmal interessant geworden ist, und die etablierten Vereine einem Neuling hinterher laufen. Zu dem Artikel von Herrn Köster, er" bedient" meiner Meinung nach eine große Klientel, die RBL als die Ausgeburt des Bösen betrachtet und sich mit Spekulationen und Vermutungen zufrieden gibt, was anderes konnte ich in dem Artikel nicht lesen. Zitat: Eine Vermutung ist eine Mischung aus Glaube und Nichtwissen - der Spekulation hingegen bedarf es solcher Kriterien noch nicht einmal. Fondermann, Reinhard
Natürlich gibt RBL Geld aus, aber vielleicht machen sie es ja besser, wie der momentane Erfolg zeigt. Fazit : RB Leipzig mischt im Moment die Bundesliga auf, wie lange das geht steht in den Sternen, mich bringt diese Tatsache zum schmunzeln, genau so wie die Kommentare der Bosse der etablierten Vereine, die über die Konkurrenz gar nicht erfreut sind. Weil sie wohl erkannt haben, da gibt es vielleicht jemanden der es genau so, oder vielleicht doch etwas besser kann !  P.S. Aber Feindbilder scheinen wohl auch zum Fußball dazu zugehören.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.11.2016 14:36 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: P.S. Aber Feindbilder scheinen wohl auch zum Fußball dazu zugehören.
Bingo !!! Dieser Satz sollte Dir jetzt aber deutlich mehr wert sein, als nur die viel zitierten 3 Euro - wo wir schon mal beim Geldverpulvern sind ... Zum Thema - leider werden wir Lemminge, die es trotz dieser unguten Entwicklung, weiter zum Fußball magisch hinzieht, es nicht stoppen können, weil wir es ja auch offensichtlich garnicht wollen. Wir motzen, schimpfen, lästern, doch die Einschaltquoten und Zuschauerzahlen vor Ort, zeigen, dass es läuft und dieser Wahnwitz unterstützt wird. Nun kann man all die Hopp's und Mateschitze, Kind's & Co verdammen, konsequent geht anders, da müßte man bei sich selbst ansetzen - tja - und da wird's irgendwie putzig - zumindest bin auch ich nicht wirklich konsequent.  In einem Punkt dann doch: Vereine, die ich nicht mag, gucke ich mir grundsätzlich nicht an - auch nicht mit der Ausrede: "ich wollte sie ja nur verlieren sehen" ... So kann ich z.B. nicht mitreden, wie schwach sich die Bayern, oder wie dilettantisch offen sich die Dortmunder präsentiert haben. Kenne lediglich die Ergebnisse, daran kommt man ja auch schlecht vorbei. Gladbach habe ich geschaut - und nicht nur wegen Stindl, dieser Verein imponiert mir schon von Anfang an. Obwohl sie seit Menschengedenken immer zu krebsen haben, die besten Spieler verkaufen müssen, um weiter dabei sein zu können, die wehren sich und tun der Buli einfach gut. Außerdem sitzen dort immer wieder ahnunghabende Leute, die nicht durch Eitelkeiten ins Rampenlicht wollen, sondern denen ihr Verein am Herzen liegt. Wird spannend, wie es mit dem Brauseclub weitergeht - auch dies erfahre ich aus den Medien, dazu muß ich keine ihrer Spiele glotzen ... ... der Weg, wie ich ihn gehe ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.11.2016 15:13 |
|
Moderator |
 |
|
menzel96 hat geschrieben: Zu dem Artikel von Herrn Köster, er" bedient" meiner Meinung nach eine große Klientel, die RBL als die Ausgeburt des Bösen betrachtet und sich mit Spekulationen und Vermutungen zufrieden gibt, was anderes konnte ich in dem Artikel nicht lesen.
Spekulationen und Vermutungen?! Ich weiß, in Wirklichkeit ist Rasenballsport überhaupt nicht von dem Brausehersteller gepäppelt worden, sondern hat sich nur ein paar Kicker im Umland gesucht. Er bezeichnet RB nicht als Ausgeburt des Bösen, sondern er kritisiert, dass die öffentliche Darstellung verzerrt ist und man bei dem Verein so tut, als wenn es sich wie bei Leicester um einen Durchschnittsverein handelt, der einfach einen Lauf hat. Natürlich hat RB einen Lauf. Aber das dadurch, dass massivste Investitionen vorgenommen wurden, die sich kein "normaler" Aufsteiger auch nur im Ansatz leisten könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redcorner
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.11.2016 15:29 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Redcorner hat geschrieben: Für die Top 3 Platzierung gibt es sicherlich Belege, und wenn nicht, dann glaub ich dem Zeugs nicht. Damit bin ich fürs erste durch mit dem Thema. Finde die Belege, dann reden wir weiter. Ich habe diese in diesem Thread vor kurzem längst gepostet. Es steht Dir frei, diese rauszusuchen. Ich werde Dir nicht alles mundgerecht aufmetern, nur weil Du sämtliche Fakten anzweifelst, die nicht in Dein Weltbild passen. Ich finde diese Diskussion ziemlich albern und werde mir lieber ne Ora..., ähh Apfelsine zu Gemüte führen. Ich verstehe nicht ganz, warum ich dir mit meinem Beitrag so zu nah kommen konnte, nebenbei gesagt verstehe ich einige deiner Anspielungen hier nicht, was findest du an mir albern?? Aber man hat hier immer die Wahl, und werde mich daher mit deiner Schreibe nicht mehr beschäftigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.11.2016 15:56 |
|
|
Es gibt hier immer mal wieder Neulinge, die gleich in den "Infight"  gehen und die Diplomatie im Foyer ablegen. Redcorner, weil wir uns ja auch schon etwas gekabbelt haben, versuchs doch mal mit etwas mehr Gelassenheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.11.2016 16:10 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_79638356/rb-leipzig-kontert-bayern-und-bvb-haben-in-ein-wespennest-gestochen-.htmlIch glaube in Leipzig amüsiert man sich über die Kritik aus München und Dortmund, weil genau das geschieht, was eigentlich vom Sponsor und Besitzer bezweckt worden ist, RBL ist in aller Munde und jeder spricht und schreibt über das Phänomen RBL, eine bessere Werbung gibt es doch gar nicht. Zitat: Natürlich hat RB einen Lauf. Aber das dadurch, dass massivste Investitionen vorgenommen wurden, die sich kein "normaler" Aufsteiger auch nur im Ansatz leisten könnte. Es gibt immer ein erstes Mal, jetzt gibt es einen Aufsteiger, der sich nicht nach oben dienen muss, sondern voll durch startet, durch massive Investitionen ist schon richtig, aber der Erfolg gibt ihnen Recht, denn das zählt in unserer Gesellschaft und vor allen im Fußball ! Das muss nicht jedem gefallen, denn die Zeit wo man durch die Parole " 11 Freunde " müsst ihr sein um zum Erfolg kommen, diese Zeit ist lange vorbei. Wie ich schon mal erwähnt hatte, können wir diese Entwicklung nicht verhindern, schon gar nicht mit bösen Beiträgen in einem Forum, aber ich finde RBL hat den Zirkus Bundesliga etwas interessant gemacht. Obwohl gerade die etablierten Vereine wie Bayern und Dortmund, die Konkurrenz sehr wohl einschätzen können, für die ist RBL die Hämorride am Ar. der Bundesliga  und ich hoffe das die Spannung lange erhalten bleibt, das es gerade der Neuling ist der ein bisschen am Thron der "Großkopferten" wackelt, ist schon eine Überraschung. Zitat: Bingo !!! Dieser Satz sollte Dir jetzt aber deutlich mehr wert sein, als nur die viel zitierten 3 Euro - Wenn jeder für solche Sätze zahlen sollte, was würde man dann mit dem vielen vielen Geld anfangen, etwa eine Brausefirma gründen und dann einen Fußballverein kaufen ?? 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.11.2016 16:39 |
|
Moderator |
 |
|
Redcorner hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Redcorner hat geschrieben: Für die Top 3 Platzierung gibt es sicherlich Belege, und wenn nicht, dann glaub ich dem Zeugs nicht. Damit bin ich fürs erste durch mit dem Thema. Finde die Belege, dann reden wir weiter. Ich habe diese in diesem Thread vor kurzem längst gepostet. Es steht Dir frei, diese rauszusuchen. Ich werde Dir nicht alles mundgerecht aufmetern, nur weil Du sämtliche Fakten anzweifelst, die nicht in Dein Weltbild passen. Ich finde diese Diskussion ziemlich albern und werde mir lieber ne Ora..., ähh Apfelsine zu Gemüte führen. Ich verstehe nicht ganz, warum ich dir mit meinem Beitrag so zu nah kommen konnte, nebenbei gesagt verstehe ich einige deiner Anspielungen hier nicht, was findest du an mir albern?? Aber man hat hier immer die Wahl, und werde mich daher mit deiner Schreibe nicht mehr beschäftigen. Da steht in keiner Silbe, das ich Dich albern finde. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich es als albern empfand, dass man ziemlich forsch ("dann reden wir weiter") fordert, Belege zu "finden", die doch nun wirklich ein paar Beiträge vorher erschöpfend durchgekaut wurden. Ansonsten schließe ich mich Pralino an. Bißchen runterkühlen bei diesem hitzigen Thema täte allen hier gut (mich eingeschlossen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.11.2016 16:46 |
|
Moderator |
 |
|
menzel96 hat geschrieben: Wie ich schon mal erwähnt hatte, können wir diese Entwicklung nicht verhindern, schon gar nicht mit bösen Beiträgen in einem Forum, aber ich finde RBL hat den Zirkus Bundesliga etwas interessant gemacht.
Die Meinung teile ich nicht. Ganz im Gegenteil: Ich finde es massiv uninteressant, wenn Marketingclubs, die komplett am Markt vorbei agieren können, damit auch noch Erfolg haben. Geld schießt leider dann doch Tore. Natürlich gibt es in der Bundesliga ein immer stärker werdendes Gefälle zwischen Arm und Reich, welches "Überraschungen" immer schwerer macht, aber das wird nicht dadurch gelöst, dass man sich Vereinskonstrukte einholt, die sich massiv fremdfinanziert das Gefälle überwinden. Darunter leidet noch weiter der eh schon gebeutelte Sport. Wichtiger wäre es beispielsweise so einen Unsinn wie die Relegation abzuschaffen, welche das Gefälle zwischen erster und zweiter Liga erhöht, da damit die Durchlässigkeit erschwert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.11.2016 17:15 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
menzel96 hat geschrieben: Obwohl gerade die etablierten Vereine wie Bayern und Dortmund, die Konkurrenz sehr wohl einschätzen können, für die ist RBL die Hämorride am Ar. der Bundesliga  und ich hoffe das die Spannung lange erhalten bleibt, das es gerade der Neuling ist der ein bisschen am Thron der "Großkopferten" wackelt, ist schon eine Überraschung. Wie oft möchtest du das jetzt eigentlich noch wiederholen? Und vernachlässigst du bei deiner etwas eindimensionalen Sichtweise nicht, dass die Anwesenheit Leipzigs nicht nur ein Problem von Bayern und Dortmund ist? Oder ist es nicht vielmehr so, dass es mit Wob, Bayer, Leipzig, Hoffenheim und Ingolstadt mittlerweile 5 vom Eigentümer schwer gepamperte Konstruktionen gibt, die es z.B. deinen Roten zukünftig deutlich schwerer machen werden die Klasse zu halten bzw. überhaupt zu erreichen. Aber ich habe vergessen, das ist ja nur Spekulation und für dich eh uninteressant, da die putzige Ösi-Rasselbande ja so hübsch anzuschauen ist. Fühlt sich ungefähr so an, es völlig ok zu finden, dass die Chinesen massenhaft und hemmungslos VW Technik (raub)kopiert und jeder nimmts achselzuckend hin, weils halt so ist. Wettbewerb halt!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.11.2016 17:36 |
|
|
Hallo, macht Leipzig irgendetwas anders als z.B. die Bayern, Leverkusen, BVB oder Wolfsburg? Sie kaufen sich genauso eine Mannschaft zusammen wie die Anderen ! Hier sponsert RedBull, ansonsten Bayer oder VW oder die "doofen Aktionäre ". Obendrauf werden die Vereine dann noch mit Geldern aus der CL zugeschüttet.
Wenn dann noch von Chancengleichheit gesprochen wird ist das pure Heuchelei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 25.11.2016 08:24 |
|
|
Moin,
hier gibt es Leute, die wollen unter keinen Umständen die Unterschiede erkennen und versuchen verzweifelt zu leugnen, dass RB nicht mit normalen Mitteln gezeugt wurde.
Dass Vereine große Sponsoren haben, von denen sie viel Geld bekommen und dafür Werbung platzieren, das haben sie sich durch Leistung vorher erarbeitet und ist für jeden Verein normal, bis in die Kreisklasse.
Dass große Vereine strategische Partner oder Aktionäre haben ist auch nicht künstlich gekommen, sondern wurde auch durch Leistung vorher erarbeitet. Die Partner finden einen guten Verein interessant und gehen Verbindungen ein.
Bei LEV und WOB sind die Klubs eigentlich Werksvereine von Mitarbeitern der Konzerne und werden deshalb als Werbeträger gepampert.
Bei 1899 und RED BULL wurden Vereine mit viel Investorengeld künstlich gezüchtet und zu konkurrenzfähigen Klubs umgeformt. Bei 96 läuft diese Entwicklung latent, seit ca. 18 Jahren.
Das sollte doch wohl auch der einfachste Mensch erkennen können, wo da die Unterschiede sind.
Auch, dass die großen Klubs mit CL Geldern zugeschüttet werden hat einen anderen Grund und kann nicht als Vergleich mit der Entwicklung von RB herangezogen werden. Das ist "Blödsinn". Das haben sich die jeweiligen Klubs/Vereine erarbeitet und profitieren dann davon.
Ich halte solche Geschichten, wie RB, für eine Fehlentwicklung und ich möchte nicht, dass plötzlich diese Konstrukte wie Pilze aus dem Boden schießen, wenn sich das in der Szene etabliert und noch andere Konzerne, auch aus dem Ausland (Österreich), auf die Idee kommen und hier kleine Verein einfach umformen.
Könnte ja passieren. Wie man sieht klappt das bei RB.
Hasenhütttl ist am Sa. Gast im Sportstudio und bekommt vom ZDF den Ar... geleckt. Ich weiß jetzt schon, was ich nicht gucke.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 25.11.2016 08:54 |
|
|
Hirni, meiner Meinung nach ist das von Dir verfasste hochgradig Blödsinn. Die genannten Vereine haben sich das erarbeitet? Wodurch denn ? Sie bewegen sich genau auf den Satzungen der Vereine. Da gibt es keine Unterschiede. Haben die irgend etwas für den deutschen Fussball getan ? Nein, sie haben ausschließlich zu ihren Vorteil agiert. München z.B. bekam erst durch das mit Steuergeldern gebaute Stadium die Gelegenheit sich zu entwickeln. Ist also auch nur ein Konstrukt. Jedenfalls, und damit will ich nicht RB hofieren, ist das ehrlicher als das Getue von Wob und Bayer. Ich kann Deine Gründe nur nachvollziehen, wenn ALLE ich betone Alle Bezuschussungen abgeschafft werden. Eben das wir aber nicht passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|