Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 38 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 137  Nächste
 Schalke 04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 13.09.2010 18:27 

96Sachse hat geschrieben:
Nun hier mag vielleicht auch der Wunsch Vater des Gedanken sein sArnie, aber ich glaube wie gesagt, dass die Schalker - Fußballseele mehr Sehnsucht hat, als der Verstand die Oberhand!

Im Übrigen, ein Felix Magath wird nicht entlassen, der geht! In seinem Fall ist er doch altklug und weise genug schon vorher festzulegen was geht! 4 Jahre hat er sich auferlegt und eine Derbyniederlage kann auch mal passieren! Die Eitelkeit des Fleischverkäufers und seiner Flüsterer ist so groß, dass man sich im Lichte der Championsleaguesonne aalen wird.

Ehe die Schalker sich aufgeben, einen Felix vom Hof jagen, müsste die Hölle zufrieren! Ich glaube dass wir überhaupt keine Ahnung haben, was im bereich oberhalb der Augen bei solchen "Fans" abgeht! Das hat mit normalem Fußballsachverstand und Fansein wenig zu tun.

Fangen wir `mal am Ende an:
Felix vom Hof jagen, ist schlichtweg nicht möglich. Es ist nämlich nicht nur Felix, denn wir müssen hier vom Team Magath reden. Die Kosten für einen evtl Rauswurf wären dadurch insgesamt auch für Schalke nicht bezahlbar. :(
Allerdings ist es noch arg verfrüht, über so etwas überhaupt nur ansatzweise nachzudenken. Wir müssen abwarten, wie die umgekrempelte Mannschaft sich findet.
Von der namentlichen Qualität - da sind wir uns ja hoffentlich einig - wird diese Mannschaft irgendwann durchstarten. Wir hoffen natürlich. dass das nicht zu lange dauert.
Zu Deinen anderen Anmerkungen: Natürlich ist Schalke ein sehr emotionaler Verein. Ich habe sogar bei einigen Fans die Vermutung, dass es schon lange nicht mehr um Fussball geht, sondern dass man sich halt gerne selber feiert.
Sie erleben Fussball quasi als Event, mit allem was dazu gehört und nehmen den
Fussball dazu billigend in Kauf.
Allerdings interessiert mich doch mal wirklich, woher hier die Antipathie vieler 96er speziell gegen S04 kommt. Ich schrieb hier bereits schon einmal, dass der überwiegende Teil der Schalker durchaus Sympathien für Euch und Euren Verein empfindet (natürlich besonders im letzten Jahr). Gab es einen besonderen Vorfall oder wodurch haben wir uns Eure Abneigung verdient?
Klar hat jeder Verein so seine Feindbilder, aber Eure sah ich immer in Braunschweig, Wolfsburg und evtl. noch Bremen. Dass auch wir dazu gehören, weiß ich erst, seit ich mich hier angemeldet habe.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 19:24 

Kann da nur für mich sprechen.

Meine Antipathie gegen deinen Klub kommt von

1. die Fans, die ich bisher kennengelert habe

2. der Fussball der dort gespielt wird

3. das Finanzgebaren des Vereins.

Glaube allerdings nicht dass 96-Fans den Klub generell nicht mögen. Läuft wohl eher in der Rubrik "Der Verein ist mir Wurscht"

BeitragVerfasst: 13.09.2010 19:29 

ich bin da bestechlich!
wenn schalke weiterhin als so guter punktelieferant für uns auftritt, wird mir die zechentruppe noch richtig ans herz wachsen.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 19:34 

Klago, wir unterscheiden hier ganz genau!

Ungefähr 9,6% sind betriebswirtschaftlich vorbelastet. Sie haben beruflich eine kaufmännische Grundausbildung, was Jedem verantwortlichen in Schalke abgeht! Daher die Antipathie

Ungefähr 18,96% sind ebenfalls wirtschaftlich vorbelastet. Entweder hatte der Großvater, Onkel, Vater, oder ein anderer Verwandter eine gastronomische Einrichtung. D es in jeder gastronomischen Einrichtung Stammtische gibt, wissen die Alles und verbreiten dort ihr Halbwissen und somit findet die Abneigung dort ihre Wurzeln. Was logisch ist!

0,96% haben Freunde in, oder um Dortmund herum. Dmit erklärt sich das auch!

Der Rest findet einfach, dass Ihr bei Eurem Geschäftsgebaren, Euren Schulden, nicht mehr in die Bundesliga gehört! Die meinen Euch gehört die Lizenz entzogen!

So ungefähr kann man es zuordnen und vielleicht das eine oder andere Prozent anders auswerten.....

:hallo:

BeitragVerfasst: 13.09.2010 19:49 

Bild

Bild

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 13.09.2010 20:03 

KeeperNo1 hat geschrieben:
Kann da nur für mich sprechen.

Meine Antipathie gegen deinen Klub kommt von

1. die Fans, die ich bisher kennengelert habe

2. der Fussball der dort gespielt wird

3. das Finanzgebaren des Vereins.

1: Jeder Verein hat solche und solche Fans. Da Schalke viel mehr Fans hat, als Ihr, gibt es dort natürlich auch mehr "solche".
2: Ist der schlechter, als Euer ? Ich hoffe doch schwer, dass Du nicht wegen dieser Momentaufnahme gleich abhebst. :roll:
3. Gefällt mir auch nicht besonders, sollte Euch aber nicht wirklich stören.
Schalke hat ungefähr einen 3 x höheren Umsatz als 96 - da investiert man auch schon `mal in anderen Dimensionen. :wink:

BeitragVerfasst: 13.09.2010 20:07 

Fangen wir mal mit dem letzten Thema an. Ich gehöre zu denjenigen, die S04 absolut neutral gegenüberstehen. Da gibts ganz andere Clubs, die meine Abneigung auf sich ziehen. Was ich nicht OK finde ist, dass ein hochverschuldeter Verein weiterhin Millionen für Neuverpflichtungen ausgeben darf. Da spielt es für mich auch gar keine Rolle, dass Zugänge minus Abgänge die Euronen-Summe in einigermaßen erträgliche Region führt. Wer so viel Verbindlichkeiten am Hacken hat, der sollte zunächst mal seinen Schuldenberg abbauen. Dies gilt natürlich nicht nur für Schalke. In dieser Sache hat man allerdings nicht selten das Gefühl, dass die Etablierten wesentlich weniger von der DFL beäugt werden als die Underdogs. Dortmund lässt grüßen.

Sportlich ist aus meiner Sicht der September schon der Monat der Wahrheit für die Magath-Truppe. Niederlagen in Lyon und gegen den BVB würden sicher bereits die ersten Flammen auflodern lassen. Sollte es tatsächlich dazu kommen (was ich nicht mal für unwahrscheinlich halte), dann gehts in Freiburg und gegen Gladbach fast schon ums mittelfristige Überleben.

Die Flammen werden aus meiner Sicht jedoch vor allem von Seiten der Anhängerschaft entfacht werden. Die Vereinsbosse werden (zumindest öffentlich) auch im Fall der Fälle noch still halten. Und warum? Weil sie gar keine andere Wahl haben. Schalke hat sich ganz dem System Magath verschrieben und sich so in eine gewisse Abhängigkeit begeben. Wie Klago ja bereits geschrieben hat, käme ein Rauswurf des Trainers schon allein aus finanziellen Erwägungen nicht in Frage. Darüber hinaus würde ein neuer Trainer wahrscheinlich auch den einen oder anderen neuen Spieler haben wollen. Auch dies wird (ohne Verkäufe) dann wohl kaum möglich sein.

Auch wenn Magath mit seinen Clubs in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal in der Rückrunde das Feld von hinten auf aufgerollt hat, so könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass eben dies in dieser Saison nicht funktioniert. Huntelaar wird vorne seine Buden machen... da bin ich mir recht sicher. Alles andere steht für mich in den Sternen. Herrn Jurado kannte ich bis vor ein paar Wochen nicht mal (was natürlich nichts heißt). Inwieweit dieser in der Lage sein wird das Offensivspiel zu gestalten wird man sehen. Die ganz große Wackelnummer wird für mich die Abwehr bleiben. Selbige war in den letzten Jahren stets so was wie eine Lebensversicherung für die Königsblauben. Dieses mal könnte sie vielleicht dazu beitragen, dass S04 am Ende sein Saison-Waterloo erleben wird. Sollte sich hier im Verlauf der Hinserie keine Stabilität einstellen, dann wird Herr Magath im Winter wohl noch mal auf Einkaufstour gehen... Geld ist eh keins da, also kann man's ja ausgeben.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 13.09.2010 20:25 

Zitat:
1: Jeder Verein hat solche und solche Fans. Da Schalke viel mehr Fans hat, als Ihr, gibt es dort natürlich auch mehr "solche".
2: Ist der schlechter, als Euer ? Ich hoffe doch schwer, dass Du nicht wegen dieser Momentaufnahme gleich abhebst. :roll:
3. Gefällt mir auch nicht besonders, sollte Euch aber nicht wirklich stören.
Schalke hat ungefähr einen 3 x höheren Umsatz als 96 - da investiert man auch schon `mal in anderen Dimensionen. :wink:

1. Habe nunmal die Erfahrung gemacht, dass es bei Euch auch prozentual deutlich mehr "solche" gibt...

2. Unsere Spielkunst ist nicht besser, wir haben letztes Jahr aber icht so defensiv gespielt wie ihr.

3. Wir mussten uns bisher nicht von den Stadtwerken retten lassen und haben uns auch noch kein Geld bei den Fans gepumpt.

Ist ja schön, dass du meine Meinung ändern willst. Wird aber nix.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 20:52 

KeeperNo1 hat geschrieben:
1. Habe nunmal die Erfahrung gemacht, dass es bei Euch auch prozentual deutlich mehr "solche" gibt...
2. Unsere Spielkunst ist nicht besser, wir haben letztes Jahr aber icht so defensiv gespielt wie ihr.
3. Wir mussten uns bisher nicht von den Stadtwerken retten lassen und haben uns auch noch kein Geld bei den Fans gepumpt.
Ist ja schön, dass du meine Meinung ändern willst. Wird aber nix.

Der Versuch, vorgefasste Meinungen zu ändern, ist immer zum scheitern verurteilt, warum sollte das ausgerechnet bei Dir klappen, lieber Manuel Neuer. :laugh:
Im letzten Jahr habt Ihr allerdings teilweise so gut wie garnicht gespielt,
da waren unsere defensiven Auftritte bestimmt besser. Aber in diesem Jahr
wird S04 nur offensiv agieren, denn defensiv geht ja nicht. :wink:
Nein 96 pumpt sich kein Geld, das machen nur die bösen Schalker. Vielleicht wollen die ja demnächst auch die 50 plus 1 Regel kippen. :?
Noch einmal zu den Fans: Es sind sicher keine 1000, die sich nicht vernünftig benehmen. Bei 60.000, die regelmäßig ins Stadion gehen, sind das keine 2 %,
wetten dass ich bei Euch auch einige finde ?

BeitragVerfasst: 13.09.2010 20:55 

wie hier mit Klago umgegangen wird gefällt mir nicht.

Ein jeder hat ein Recht auf seine Meinung, die er äußern kann. M. W. hat Klago immer Sympathie mit unserem Verein gezeigt und uns in schlechten Zeiten (letzte Saison) unterstützt.
Daher leben und leben lassen.

Wie Schalke finaziell agiert bzw. ein- oder verkauft ist doch alleine deren Sache.

Im Moment ist Schalke halt Felix Magath 04.

Warten wir es doch ab, wie sich die Mannschaft macht. Felix hat mit WOB auch überraschendes erreicht. Das könnte vielleicht nächstes Jahr auch gelingen, wer weiß.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 20:57 

Klago hat geschrieben:
wetten dass ich bei Euch auch einige finde ?

Nööö, Du kommst ja nicht zu Auswärtsniederlagen :dance:

Klago hat Ars.ch inne Hose, hat Herz aufn richtigen Fleck, woll und weiß wie es hier geht! Also RR, mach Dich locker, wir lassen ihn ganz, OK!

Er war in der Not bei uns und nun sind wir in der Not bei ihm! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.09.2010 21:09 

Zitat:
wie hier mit Klago umgegangen wird gefällt mir nicht.

Ein jeder hat ein Recht auf seine Meinung, die er äußern kann. M. W. hat Klago immer Sympathie mit unserem Verein gezeigt und uns in schlechten Zeiten (letzte Saison) unterstützt.
Daher leben und leben lassen.

Das Recht auf meine Meinung reklamiere ich aber auch für mich.

Nur weil sich ein auswärtiger Fan (aus welchen Motiven auch immer...) hier anmeldet und Süßholz raspelt, muss ich ja nicht seinen Verein mögen oder lieber RR?

BeitragVerfasst: 13.09.2010 21:15 

@Keeper No 1,
nein, dass musst Du nicht, aber es ist immer die Frage des miteinander umgehen und das sollte doch respektvoll sein, oder?

BeitragVerfasst: 13.09.2010 21:21 

Soweit ich mich entsinnen kann habe ich hier niemanden gemobbt oder beleidigt. Respekt sollte immer sein. Dann sind wir uns ja einig.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 21:42 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Fangen wir mal mit dem letzten Thema an. Ich gehöre zu denjenigen, die S04 absolut neutral gegenüberstehen. Sollte sich hier im Verlauf der Hinserie keine Stabilität einstellen, dann wird Herr Magath im Winter wohl noch mal auf Einkaufstour gehen... Geld ist eh keins da, also kann man's ja ausgeben.

Ich habe Deinen Beitrag `mal "etwas"gekürzt.
Auch ich stand 96 bis letztes Jahr neutral gegenüber. Als dann die tragische Geschichte mit Enke passierte und Eure Mannschaft danach ihren ersten Auftritt in unserer Arena hatte, lernte ich einige Eurer Fans in intensiven Gesprächen etwas näher kennen. Es waren teilweise von Emotionen geprägte Momente, die ich auch später nicht vergessen konnte. Als dann die gewaltige Negativserie Eurer Mannschaft begann, war es mir ein Bedürfnis, Euch etwas aufzumuntern und Mut zuzusprechen. Als es dann doch noch mit dem Klassenerhalt geklappt hat, habe ich mich darüber mehr als über unseren 2. Platz gefreut. Hinzu kommt noch, dass ich 5 km vom Bochumer Stadion entfernt wohne und mein Sohn trauriger Vfl - Fan ist. Es mag auch an meinem Alter liegen, dass man die Dinge inzwischen etwas anders sieht als in jungen Jahren.
Es tut dann natürlich schon etwas weh, wenn mir hier von einem User Süssholz raspeln unterstellt wird, statt die Gründe zu hinterfragen.

Ansonsten kann ich fast alles aus Deinem Beitrag ohne Einschränkungen unterschreiben, obwohl es der leichten Polemik im Schlußsatz nicht bedurft hätte. :wink:

BeitragVerfasst: 13.09.2010 21:57 

Hmh. In Sachen Schalke gehöre ich zu denjenigen, die das Finanzgebaren ziemlich schlimm finden. Andererseits ziehe ich hier eine klare Linie zu den Fans: Die die ich letzte Saison nach dem Spiel (4:2) kennengelernt habe, waren schwer iO.

So gesehen ist mein Empfinden in Sachen Schalke zwiegespalten. Die Vereinspolitik der Vergangenheit (?) finde ich abstossend. Für die Schalker Fans tuts mir leid.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 22:06 

Mir tun die Schalke-Fans zwar nicht leid, aber leider wird irgendwann der Hammer fallen und das ist dann das schlimme.

Gesehen habe ich die das letzte mal live im Stadion so gegen 1991, Endstand 1:1.

Und wenn der BVB vor kurzem vor die Hunde gegangen wäre hätten die Schalker auch nicht schwarz getragen.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 13.09.2010 22:11 

bierselig96 hat geschrieben:

Und wenn der BVB vor kurzem vor die Hunde gegangen wäre hätten die Schalker auch nicht schwarz getragen.

Das siehst Du falsch! Die Beiden brauchen sich wie wir den Sauerstoff zum atmen! Die würden sich sogar Geld leihen, nur um ihre Feindschaft fortzuführen und sich gerade so am Leben erhalten! Was ich im Übrigen gut finde!

Ich schaue auch nicht darauf, was früher bei schalke abging, es ging hier ja vielmehr um die aktuelle Entwicklung bei Schalke, unter Magath, aufsattelnd auf den alten Geschichten. Bei uns will auch keiner mehr über Fredo und die Kronsbergfeiern sprechen, oder :shock:

BeitragVerfasst: 13.09.2010 22:24 

Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt. Schalke ist doch klar auf Meisterkurs

http://www.fussballdaten.de/regionalliga/west/2011/

:dance:

BeitragVerfasst: 13.09.2010 22:28 

bierselig96 hat geschrieben:
Mir tun die Schalke-Fans zwar nicht leid, aber leider wird irgendwann der Hammer fallen und das ist dann das schlimme.

Gesehen habe ich die das letzte mal live im Stadion so gegen 1991, Endstand 1:1.

Deine Sorgen sollten sich in Grenzen halten. Schalke hat in den letzten 50 Jahren schon wesentlich prekärere Situationen erlebt. In der Schalker Geschäftsstelle ging noch nie ein Anruf ein, dass das Konto überläuft. :lol:
Wie 96Sachse schon richtig bemerkte, siehst Du die Hassliebe zwischen Dortmund und Schalke völlig verkehrt. Beide wünschen sich die Pest an den Balg, aber nur soviel dass keiner von beiden daran stirbt.
Als Dortmund kurz vor der Insolvenz stand - und die Situation war aufgrund der Tatsache, dass die Zugeständnisse der Aktionäre garnicht so sicher waren-
wirklich nicht angenehm, war die Stimmung auf Schalke sehr gedrückt. Schadenfreude kam nirgendwo auf. Klar gab es ein paar blöde Sprüche von pubertären Jugendlichen, aber bei allen anderen kam wirklich keine Freude auf.
Wir lassen uns doch unser Feindbild nicht zerstören. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 38 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 137  Nächste