RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 25.11.2016 11:48 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Discostu hat geschrieben: Er bezeichnet RB nicht als Ausgeburt des Bösen, sondern er kritisiert, dass die öffentliche Darstellung verzerrt ist und man bei dem Verein so tut, als wenn es sich wie bei Leicester um einen Durchschnittsverein handelt, der einfach einen Lauf hat.
Natürlich hat RB einen Lauf. Aber das dadurch, dass massivste Investitionen vorgenommen wurden, die sich kein "normaler" Aufsteiger auch nur im Ansatz leisten könnte. Ich muss es gestehen. Früher habe ich bei einem FIFA-Fußballmanager-Spiel auch mal gecheatet. Mittels eines Hilfsprogramms habe ich mir x Millionen auf mein Konto gebucht und stieg innerhalb weniger Jahre vom Amateur-Klub bis in die Bundesliga auf, wurde schnell Meister und dann CL- sowie Weltpokal-Sieger. Im nachhinein muss ich sagen, hat es nicht wirklich Spaß gemacht alles das machen zu können, was meine Mitbewerber nicht konnten. Nämlich Stadionumfeld schlagartig auf perfekten Zustand zu trimmen, die besten Jugend-Spieler der Welt zu kaufen, egal wie teuer die waren, den besten Stab zu engagieren und so weiter und so fort. P.S.: Bei einer späteren Ausgabe habe ich dann Hannover 96 als Amateur-Verein übernommen. Nach diversen Spielzeiten stieg ich dann in die 2. BL auf, aber zu mir hat es nicht gelangt. Hoffentlich kein Omen 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 25.11.2016 12:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Beim Bundesliga Manager Professionell musste man vor der Bank einfach wie ein Derwisch auf ein Schild klicken und pro Klick wuchs das Konto um einen Betrag x. Hat man natürlich auch bis zum erbrechen gemacht. Zuerst war man begeistert, weil man sich plötzlich als Zweitligist Bundesligaspielerspieler kaufen konnte, die sonst nicht im Ansatz drin gewesen wären. Aber dadurch, dass es kein Wettkampf mehr war, sondern nur vom Klicken abhing, war das total reizlos. Als ich dann nochmal "normal" angefangen hab, machte es wieder Spaß. Gute Parallele. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 25.11.2016 14:25 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Kuba libre hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Obwohl gerade die etablierten Vereine wie Bayern und Dortmund, die Konkurrenz sehr wohl einschätzen können, für die ist RBL die Hämorride am Ar. der Bundesliga  und ich hoffe das die Spannung lange erhalten bleibt, das es gerade der Neuling ist der ein bisschen am Thron der "Großkopferten" wackelt, ist schon eine Überraschung. Wie oft möchtest du das jetzt eigentlich noch wiederholen? Und vernachlässigst du bei deiner etwas eindimensionalen Sichtweise nicht, dass die Anwesenheit Leipzigs nicht nur ein Problem von Bayern und Dortmund ist? Oder ist es nicht vielmehr so, dass es mit Wob, Bayer, Leipzig, Hoffenheim und Ingolstadt mittlerweile 5 vom Eigentümer schwer gepamperte Konstruktionen gibt, die es z.B. deinen Roten zukünftig deutlich schwerer machen werden die Klasse zu halten bzw. überhaupt zu erreichen. Aber ich habe vergessen, das ist ja nur Spekulation und für dich eh uninteressant, da die putzige Ösi-Rasselbande ja so hübsch anzuschauen ist. Fühlt sich ungefähr so an, es völlig ok zu finden, dass die Chinesen massenhaft und hemmungslos VW Technik (raub)kopiert und jeder nimmts achselzuckend hin, weils halt so ist. Wettbewerb halt! Weil du von Wiederholungen gesprochen hast, was hat RBL mit dem Automarkt in China und Volkswagen zu tun ? Von diesen Aktionen der Chinesen sind alle Firmen betroffen, die sich auf dem chinesischen Markt bewegen, jeder der da hingeht dem ist das auch bewusst, es ist mir nicht egal, nur ich genau wie du können nichts dagegen tun, das kann noch nicht mal unsere Politik. Zitat: die es z.B. deinen Roten zukünftig deutlich schwerer machen werden die Klasse zu halten bzw. überhaupt zu erreichen.
Mach dir mal keine Sorgen um meine Roten, die werden den Aufstieg in die erste Liga schaffen, das wird auch RBL nicht verhindern, mir ist auch nicht bekannt das die etwas unternehmen um den Aufstieg meiner Roten zu verhindern. Aber da kommen wir mal zu deinen gelb schwarzen und deiner Betrachtungsweise zu RBL, da möchte ich mal spekulieren, würde RBL unten in der Tabelle herum dümpeln, wären sie dir kaum einen Beitrag wert, aber so stehen sie vor deinen Club, das geht ja gar nicht. Dann wir spekulieren weiter, so ein Brause Gebilde würde der traditionsreichen Fußball Aktiengesellschaft Borussia Dortmund den Platz in der CL streitig machen, das geht nicht und darf nie geschehen. Nur du hast von Wiederholungen gesprochen, die kann ich auch erkennen, als die Golfsburger mit Kevin de Bruyne euch den Pokalsieg weggeschnappt haben und in die CL gekommen sind, war in deinen Beiträgen die gleiche Häme und Spott zu lesen wie heute bei RBL. Denn die Golfsburger sind ja kein Konkurrent mehr um irgendwelche Titel mehr, da reichen ein paar mitleidige Bemerkungen. Aber wie es in einem Forum sein sollte, respektiere ich deine Ansichten und Meinungen, nur sie müssen nicht mit meiner Meinung überein stimmen, denn ich kann mich auch an Fußball erfreuen, auch wenn er von einem Plastik oder Brause Gebilde kommt, ohne das ich mit solchen Vereinen sympathisieren muss, ich glaube so etwas nennt man Toleranz anderen gegenüber. Aber einen lustigen Vergleich zu RBL habe ich auch noch gefunden, den vielleicht einige ganz interessant finden könnten. http://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/borussia-dortmund-weist-leipziger-annaeherung-zurueck-6730060.htmlhttp://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/RB-Leipzig-und-BVB-viele-Parallelen-trotz-hundert-Jahren-Unterschied
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 25.11.2016 14:42 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Hilfe, ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr ertragen!
Zieh bitte endlich deine BVB-Paranoia-Brille ab. Ich krittisiere schon immer sämtliche Konstrukte, wie Hoffenheim, Leverkusen, Ingolstadt, deine Wolfsburger oder halt jetzt Leipzig. Auch wenn Du Dir das noch so häufig einreden möchtest. Es hat nichts mit meinem Verein oder dessen Platzierung zu tun.
Und der potentielle Aufstieg der Roten hat selbverständlich damit zu tun, ob in der Liga drüber bereits Startplätze an Teams vergeben sind, die dort theoretisch nicht mitmachen könnten. Was ist daran so schwer zu verstehen. Aber bitte erkläre es mir nicht, ich kann den Unfug nicht mehr hören.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Redcorner
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 25.11.2016 14:44 |
|
|
Fang ich mal mit Schalke 04 an. Einige Stars von Schalke 04Höwedes Naldo Baba Coke Geis Goretzka Meyer Konoplyanka Choupo- Moting Embolo Huntelaar Embolo Der Ösi müsste für diese Spieler marktgerechte 135 Mio zahlen, Jahresgehälter nicht eingerechnet. Schalke hätte natürlich auch noch so 5-6 andere nicht billige Stars anzubieten. DortmundBürki Sokratis Ginter Bender Guerreiro Schmelzer Piszczek Weigl Castro Götze Kagawa Reus Schürrle Dembele Auba Da hätten wir schon mal interessante 288 Mio marktgerechte Preise- ohne Gehälter. Die Bayern lasse ich weg, die topen eh alle. Weiter gehts mit LeverkusenLeno Toprak Tah Dragovic Wendell Jedvaj Bender Kampl Aranguiz Calhanouglu Brandt Bellarabi Chicharito Volland Leverkusen hätte marktgerechte Spielerpreise in Höhe von 228 Mio anzubieten- ohne Jahresgehälter. Fast doppelt so viel wie Schalke 04, hätte ich nicht gedacht! Ich überspanne den Bogen nicht und gehe mal nach LeipzigHm, wer sind hier die Stars? Papadopoulos Halstenberg Ilsanker Keita Kaiser Sabitzer Forsberg Burke Werner Poulsen Selke Diese Spieler würden marktgerechte 64 Mio kosten- ohne Gehälter. Zum Schluss noch Wolfsburg, nur mal so. Casteels Bruma Wollscheid Knoche Rodriguez Vieirinha Gustavo Guilavogui Arnold Gerhardt Draxler Didavi Blaszczykowski Gomez Wolfsburg 159 Mio- ohne Gehälter. Zusammengefasst: Dortmund______288 Leverkusen_____228 Wolfsburg______159 Schalke________135 Leipzig_________64
_________________ "Come at the king, you best not miss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 25.11.2016 17:23 |
|
Moderator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 25.11.2016 17:38 |
|
|
Was alles nichts an der Tatsache ändert, das es Menschen gibt die sich darüber freuen das die Bundesligasaison spannend geworden ist, das eine Mannschaft wie RBL zu Recht im Moment an der Tabellenspitze steht, die herzerfrischenden Fußball spielt der vielen gefällt !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 25.11.2016 18:16 |
|
Moderator |
 |
|
Das mag sein. Wenn man alles für sich ausblenden kann und der Rest alles egal ist. Ich kann das nicht. Und ich mache mir Sorgen, dass das Beispiel Schule macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 25.11.2016 18:51 |
|
|
Bin da bei Dir, Disco ...
allerdings - gehört nicht in dieses Forum - sehe/höre ich allgemeine Nachrichten, dann möchte ich ganz andere Mißstände ausblenden ...
Da gibt es Dinge , wo mir wirklich zwischen Muffensausen und Kotzreiz, ganz Angst und Bange wird ... ... dagegen ist die verhunzte Sport/Fußballwelt ja fast noch clean.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 25.11.2016 22:18 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Und der potentielle Aufstieg der Roten hat selbverständlich damit zu tun, ob in der Liga drüber bereits Startplätze an Teams vergeben sind, die dort theoretisch nicht mitmachen könnten. Worauf basiert eigentlich diese Theorie, dass die da eigentlich nicht mitmachen könnten? An den Regularien kann es nicht liegen, da diese Vereine sonst schon längst verschwunden wären. Somit kommt nur das eigene Weltbild infrage und da kann man nur rein subjektiv argumentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 25.11.2016 23:38 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das mag sein. Wenn man alles für sich ausblenden kann und der Rest alles egal ist. Ich kann das nicht. Und ich mache mir Sorgen, dass das Beispiel Schule macht. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, das es hier noch um Fußball und RBL geht. Weil es Spaß macht dem Spiel von RBL zu zusehen, blende man alles aus und alles ist egal ? Fußball ist eine der schönsten Nebensache der Welt und nicht mehr, das du dir Sorgen machst ist doch in Ordnung, nur es es gibt in der Welt, in Europa und in unserem Land, viel viel mehr über das man sich Sorgen machen sollte, als ein Fußballverein wie RBL. Übrigens hier geht es ja um RBL und die haben mit einem Sieg in 4:1 Sieg in Freiburg den 7. Sieg in Folge geholt, über die Qualität des Spiels kann ich nichts sagen, weil ich es nicht gesehen habe, aber 4 Tore muss man erst mal in Freiburg schießen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redcorner
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 26.11.2016 11:56 |
|
|
Die RasselBande Leipzig rockt weiterhin die Bundesliga. Um darüber entzückt zu sein bin ich meilenweit entfernt, sollen sich die Leipziger darüber doch mehr freuen, aber über den Untergang der Buli- Tristesse brauch ich nicht meckern. Die richtigen "GmbH & Co. KGaA- Scheich- Aktien- Buli Vereine" werden jetzt hellwach sein und ihrerseits wieder viele kleine Milliönchen für eine ordentliche Sanierung reinpumpen.
_________________ "Come at the king, you best not miss"
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 26.11.2016 14:54 |
|
|
Ja, ärgerlich, das dieser komische Verein auch gestern wieder richtig schicken Fussball angeboten hat. Im Aufsteigerduell die sympatischen Breisgauer ohne Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 26.11.2016 16:44 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuba libre hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Wieso Mainstream? Was soll das denn anderes sein als Mainstream, wenn in deinen Beiträgen (nicht nur) zu diesem Thema praktisch 1:1 das steht, was man in der Presse landauf landab oder in den Deutschlandfunk-Kommentaren seit Monaten, ja Jahren nahezu einstimmig lesen kann? Ich kann dieses Lamento nicht mehr hören - erst recht nicht, weil 96 auf ganz ähnlichen Pfaden wandert. Da möchte ich Dir widersprechen. Gerade in den letzten Monaten ist es doch eher Mainstream geworden, fast ausschließlich wohlwollend vor allem über die ach so erfrischende und talentierte Brausetruppe zu berichten, die die Liga so herrlich aufmischt. Eine kritische Berichterstattung, die darüber hinausgeht, die Anfeindungen anderer Ultragruppierungen (selbst der aus Leverkusen!!!) zu verdammen, findet doch kaum noch statt. Das, wiederum, möchte ich widersprechen. Eine abgewogene Berichterstattung, wobei zwar berichtet wird, dass dieser Verein viel Geld in die Hand genommen hat und sich damit große Wettbewerbsvorteile verschafft hat. Womit auch wieder ein bißchen mehr Tradition verloren geht (was ohnehin schon nicht mehr vorhanden ist). Mit dem vielen Geld haben sie aber, in Gegensatz zu anderen Vereinen gute Arbeit geleistet mit einem klaren Konzept auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 26.11.2016 23:42 |
|
|
Tradition ist nicht mehr vorhanden? Na gut, wir können ja mal gucken, wie viele FCK-Anhänger beispielsweise im Januar mitkommen werden. Das können wir dann ja mal mit den Zahlen aus Hoffenheim die letzten Jahre vergleichen (vergleichbare Anreisestrecke). Tradition ist nicht mehr vorhanden? Dass ich nicht lache ...
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 27.11.2016 18:06 |
|
Moderator |
 |
|
menzel96 hat geschrieben: Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, das es hier noch um Fußball und RBL geht. Weil es Spaß macht dem Spiel von RBL zu zusehen, blende man alles aus und alles ist egal ?
Ja, weil das nichts mehr mit Fußball als Wettbewerb zu tun hat, wenn nur noch Kunstprodukte, die einzig dem Marketing verschrieben die Liga regieren. Bei jedem anderen Verein würde man sich fragen, was denn bitte das für ein Wahnsinn ist, 100 Mio in die Mannschaft zu stopfen und nach dem Trial&Error-Prinzip auszusortieren. So ist Wolfsburg Meister geworden. Zitat: Fußball ist eine der schönsten Nebensache der Welt und nicht mehr, das du dir Sorgen machst ist doch in Ordnung, nur es es gibt in der Welt, in Europa und in unserem Land, viel viel mehr über das man sich Sorgen machen sollte, als ein Fußballverein wie RBL. Was haben solche Allgemeinplätze in der Diskussion zu suchen? Auch wenn es auf der Welt auch andere Probleme gibt, bedeutet das nicht, dass man nicht drüber diskutieren darf. Das gilt dann nämlich auch über Schiedsrichterleistungen, Derbyergebnisse oder auch Bayern-Dominanz.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 28.11.2016 15:20 |
|
|
Zitat: Bei jedem anderen Verein würde man sich fragen, was denn bitte das für ein Wahnsinn ist, 100 Mio in die Mannschaft zu stopfen und nach dem Trial&Error-Prinzip auszusortieren. So ist Wolfsburg Meister geworden. Ach komm Discostu, nicht wieder diese Klischees, was glaubst du wenn es so einfach wäre, wie viel andere Mannschaften, dieses Prinzip schon längst nachgemacht hätten. ? Ich glaube das du auch weißt, das die Wolfsburger nur damals die Meisterschaft geholt haben, weil sie einen Grafite und Dzeko in ihren Reihen hatten, die allein ca. für 60 % der Tore verantwortlichen waren. Wie schnell eine Mannschaft abstürzen kann, wenn sie ihren Torjäger verlieren hat die Geschichte der Bundesliga, doch schon oft genug gezeigt. Aber hier geht es ja um den Tabellenführer RBL, da ist es meiner Meinung ganz interessant, mal auf die Gehälter der Spieler zu schauen, das sieht man wenn man Vergleiche mit den üblichen Spitzenmannschaften der Liga anstellt. Da könnte man wenn die Gehälter der Leipziger betrachtet, wirklich auf die Idee kommen, das Geld doch keine Tore schießt.  Wo RBL am Ende der Saison stehen wird, kann ich nicht voraus sagen, aber was ich voraus sagen kann, die Etablierten Vereine werden spätestens am Ende der Saison, die Jagdsaison auf die Spieler von RBL eröffnen, so wie es seid Jahren überall praktiziert wird. Wenn ich dich Sportlich nicht überholen kann dann kaufe ich dir einfach die Spieler weg. Vielleicht könnte ja auch bei den Erfolgen von RBL, die Philosophie dahinter stecken,einfach nicht schon vor der Saison jammern, sondern einfach machen, wer weiß das schon. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 28.11.2016 16:16 |
|
Moderator |
 |
|
menzel96 hat geschrieben: Zitat: Bei jedem anderen Verein würde man sich fragen, was denn bitte das für ein Wahnsinn ist, 100 Mio in die Mannschaft zu stopfen und nach dem Trial&Error-Prinzip auszusortieren. So ist Wolfsburg Meister geworden. Ach komm Discostu, nicht wieder diese Klischees, was glaubst du wenn es so einfach wäre, wie viel andere Mannschaften, dieses Prinzip schon längst nachgemacht hätten. ? Weils schlicht zu teuer ist? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 28.11.2016 17:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mich ermüdet das hier zunehmend. Wäre an der "Diskussion" kein Mod beteiligt, käme von dem längst die Aufforderung doch per PN zu klären, wer denn nun den Längsten hat.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 28.11.2016 17:24 |
|
Moderator |
 |
|
Klärt doch bitte per PN, wer den Längsten hat. So etwa, Klaus? 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|