Hertha BSC Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 14:11 |
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man unmittelbar nach "Todesangst" auf den Schiedsrichter einschlägt oder den in übelster Form verbal beleidigt. Letztlich bleibt festzustellen, dass das Spiel wenn auch unter merkwürdigen Umständen zu Ende gebracht wurde und Schiedsrichterentscheidungen - auch wenn sie noch so blöd sind - im Nachhinein bisher immer abgesegnet wurden. Insofern denke ich, dass das Spiel nicht wiederholt, geschweige für Herha gewertet wird und drastische Strafen ausgesprochen werden, für Düsseldorf wahrscheinlich zumindest ein Geisterspiel und für Hertha eine sehr hohe Geldstrafe. Herha würde bei den zu erwartenden Strafen gegen etliche seiner Spieler wohl sowieso kaum eine konkurrenzfähige Mannschaft aufs Spielfeld bringen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 14:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 15:11 |
|
|
Herthas Einspruch wurde soeben zurückgewiesen. Jetzt gehts wohl in die Verlängerung DFB-Bundesgericht...........
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 15:21 |
|
|
Und Preetz heult wieder in die Kameras. Den Jammerlappen werde ich so gar nicht vermissen. Ständig das Geheule!  Ist ja schön, wenn auch Männer mal Emotionen zeigen können, aber doch nicht ständig! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 15:41 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Manchmal freut man sich doch, wenn man mit seiner eigenen Sicht der Dinge nicht komplett daneben gelegen hat. Zitat aus der Urteilsbegründung: "Der Schiedsrichter hat jederzeit regelkonform gehandelt." Aber sicher wird die Hertha jetzt die weiteren Gelegenheiten nutzen, sich lächerlich zu machen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 15:47 |
|
|
So sieht es aus. Dabei haben sie doch in der 2. Liga, wenn sie gut sind, mehr Livespiele als in der ersten Liga. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 16:05 |
|
|
Zitat: Düsseldorfer Fans stürmen DFB-Sportgericht
In der Annahme, dass das Urteil über den Aufstieg ihrer Fortuna in die Fußball-Bundesliga endlich fest steht, strömten Tausende Düsseldorfer Fans vorzeitig in den Verhandlungsraum in der DFB-Zentrale.
Turbulente Szenen in Frankfurt: Als Richter Hans E. Lorenz gerade sein abschließendes Urteil in der Verhandlung über die Wertung des Relegationsspiels zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC aussprechen wollte, stürmten mehrere Tausend Fortuna-Fans den Gerichtssaal in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes.
"Ich habe ganz deutlich den Richterhammer gehört", sagt ein seliger Düsseldorfer Anhänger, der sich als einer der ersten den Weg in den Verhandlungsraum bahnen konnte, um sich eine der Topfpflanzen als Andenken zu sichern. "Die Kaffeekanne hatte sich leider schon jemand anderes unter den Nagel gerissen."
Richter Lorenz angenehm überrascht
Während sich DFB-Präsident Wolfgang Niersbach schockiert über die Zustände im Sitzungsraum zeigte ("Wenigstens ein Stück Teppich hätten sie uns doch lassen können!"), zeigte sich Richter Lorenz angenehm überrascht. "Es ist in meiner Karriere auch nicht so oft vorgekommen, dass man mich auf Händen trägt", sagte der stolz ein Bengalo schwenkende Jurist mit freiem Oberkörper.
Unterdessen litten die Hertha-Verantwortlichen Todesangst – "und zwar davor, dass dieser Alptraum hier niemals mehr aufhören wird." Welt.de: http://www.welt.de//satire/article10635 ... richt.html
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 16:08 |
|
|
Das ganze ist eine Farce ohne Ende: Zitat: 15.35 Uhr: Lorenz zur Begründung des Urteils: „Es kann nicht so weit gehen, dass wir psychische Beeinträchtigungen zulassen. Das würde für die Zukunft bedeuten: wird ein farbiger Spieler nach 20 Minuten rassistisch beleidigt und trifft keinen Ball mehr, könnte man immer auf psychische Beeinträchtigung plädieren. Das darf nicht sein. Beide Klubs hatten Nachteile durch die Unterbrechungen. Und es gab mehrere Unterbrechungen, die auch von Hertha verursacht wurden.“ WENN der Richter dies so gesagt haben soll, dann kann man den nicht für voll nehmen!!! Natürlich ist Rassismus eine gravierende psychische Beeinträchtigung. Und natürlich muss man dagegen vorgehen. vgl. Belgien ... Kommt das vor, warnt der Schiedsrichter die Fans, hören die nicht auf, wird das Spiel abgebrochen. Rassismus hat auf dem Platz und im Stadion nichts verloren, mit allen Konsequenzen!!! Zum Urteil selbst kann ich nichts sagen, aber ich denke das ein "Weiterklagen" durchaus sinnvoll ist! Husky
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 16:11 |
|
|
Das Einzige was Preetz in Wirklichkeit in Todesangst versetzt ist doch, dass irgendwer im Verein auf den Trichter kommen könnte, dass Abstieg vielleicht nichts mit Schiri Stark sondern eher mit der unnötigen Trainerentlassung zu tun hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 16:17 |
|
|
Und demnächst wieder zu sehen!
Die Herthaner Puppenkiste! In den Hauptrollen ...
----
Ich kann echt nicht mehr - wie kann man seinen eigenen Verein SO der Lächerlichkeit preisgeben! Hertha - das zerstört euer angeschlagenes Image aber mal entgültig! Ich möchte Euch erstmal nicht mehr in der Bundesliga sehen!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 16:23 |
|
|
Husky hat geschrieben: Das ganze ist eine Farce ohne Ende: Zitat: 15.35 Uhr: Lorenz zur Begründung des Urteils: „Es kann nicht so weit gehen, dass wir psychische Beeinträchtigungen zulassen. Das würde für die Zukunft bedeuten: wird ein farbiger Spieler nach 20 Minuten rassistisch beleidigt und trifft keinen Ball mehr, könnte man immer auf psychische Beeinträchtigung plädieren. Das darf nicht sein. Beide Klubs hatten Nachteile durch die Unterbrechungen. Und es gab mehrere Unterbrechungen, die auch von Hertha verursacht wurden.“ WENN der Richter dies so gesagt haben soll, dann kann man den nicht für voll nehmen!!! Wir sind hier in der Minderheit, mein Freund. 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 16:28 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Wir sind hier in der Minderheit, mein Freund.  Ich habe mit der Hertha oder Düsseldorf nichts am Hut, mir geht es nur um die Umstände dieses Spiels wie ich sie gesehen (und mir danach angelesen) habe. Aus diesem Grunde heraus kann ich das Urteil und die lächerliche Begründung nicht gut heißen. Bei jedem knappen Spiel sollte man nun am besten auf den Platz stürmen. MAN STELLE SICH MAL VOR DIE BAYERN FANS WÄREN VOR DER ECKE UND DEM DROGBA TOR gestürmt!!! CL Sieger Bayern München! PS: Bei Hausrecht UEFA! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 16:51 |
|
|
Husky hat geschrieben: Blauweißer 96er hat geschrieben: Wir sind hier in der Minderheit, mein Freund.  Ich habe mit der Hertha oder Düsseldorf nichts am Hut, mir geht es nur um die Umstände dieses Spiels wie ich sie gesehen (und mir danach angelesen) habe. So habe ich es verstanden. Und im übrigen für mich selbst deutlich gemacht, OBWOHL ich auch Hertha-Fan bin: Blauweißer 96er hat geschrieben: Was meine eigene Befangenheit anbetrifft, so habe ich schon mehrmals gesagt, dass es hier nicht um Hertha BSC geht, sondern um viel wichtigere Dinge, nämlich die Unabhängigkeit der DFB-Sportsgerichtsbarkeit und die Frage, wie mit einem solchen Präzedenzfall umzugehen ist. Die Namen der Beteiligten sind austauschbar.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 18:04 |
|
|
Husky hat geschrieben: MAN STELLE SICH MAL VOR DIE BAYERN FANS WÄREN VOR DER ECKE UND DEM DROGBA TOR gestürmt!!!
Ja und? Dann stell dir jetzt vor, Chelseafans hätten vorm Müller-Tor den Platz bevölkert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 18:49 |
|
|
Das Urteil war so vom DFB zu erwarten, richtig finde ich es trotzdem nicht, da hat in Frankfurt in gewisser Weise auch die Bequemlichkeit gesiegt. Hertha hat den Abstieg allemal verdient, die Art und Weise, wie die Nachspielzeit abgelaufen ist, bleibt für mich absolut indiskutabel. Dass die Herthaner in die nächste Instanz gehen, kann ich aus deren Sicht verstehen. Auf Imagefragen brauchen Preetz & Co. auch keine Rücksicht zu nehmen, dieses ist eh im Arsch.
Warum am Freitag statt über die Umstände des Spielgeschehens und dem Drumherum zu sprechen die Aussetzer der Spieler in den Mittelpunkt gerückt wurden, die allesamt nach Beendigung der Partie passierten und in anderen Verfahren auch zu saftigen Strafen führen sollten, will mir bis heute nicht in den Sinn. Offensichtlich ging es dem DFB-Sportgericht hauptsächlich darum, den Schiedsrichter und die sonst beteiligten DFB-Entscheider zu schützen, getreu dem Motto Tatsachenentscheidungen sind nicht antastbar, dafür wurde dann die eigene Spielordnung soweit aufgeweicht, damit man das begründen bzw. rechtfertigen kann. Ansonsten hätte man kaum zu der Überzeugung kommen können, die Schlussminuten hätten auch nur annähernd noch was mit spieltechnisch regulären Bedingungen zu tun gehabt, was seitens des Richters angeführt wurde.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 19:07 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sehe ich auch so. Ist mir gleichwohl im Moment wumpe, weil mit Düsseldorf die spielerisch deutlich schwächere Mannschaft (so jedenfalls habe ich die Relegationsspiele gesehen) in der nächsten Saison unser Gegner sein wird, falls die Entscheidung bestehen bleibt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 19:14 |
|
|
Die Herthaner wollten doch tatsächlich noch Einspruch einlegen... Willkommen in Liga 2 - Ihr wisst doch : Wer Scheiße spielt, steigt ab 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 19:26 |
|
|
Davon mal abgesehen, hätte glaube ich jeder Verein Protest gegen die Spielwertung eingelegt, wenn das Spiel ähnlich verlaufen wäre. Ein alles oder nichts Spiel. Es geht um die Existenz des Vereins, um Jobs, was Preetz macht halte ich für legitim.
Völlig unabhänging was man von der Sache hält, eindeutig ist die Sache nicht. Die Argumente mit der fehlenden Eckfahne und den fehlenden Elfmeterpunkt kann man nicht wegdiskutieren. Beide Fanlager haben sich nicht richtig verhalten und für einen Spielabbruch gesorgt. Dass Hertha erneut Einspruch einlegt war klar und ist aus meiner Sicht verständlich. Für Düsseldorf und Hertha ist es ziemlich blöd, weil sie nicht vernünftig planen können, alles ist möglich.
Mich würde es nicht wundern, wenn am Ende 19. Mannschaften in der 1. Liga bleiben dürfen, weil alles so lange dauert. Die Relegation gehört abgeschafft und ich denke, das wird auch bald passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 20:01 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Mich würde es nicht wundern, wenn am Ende 19. Mannschaften in der 1. Liga sind, weil alles so lange dauert. Die Relegation gehört abgeschafft und ich denke, das wird auch bald passieren. Der DFB kann doch gar nicht anders entscheiden als er es jetzt getan hat. Man wird sich nicht die Blöße geben, die Tatsachenentscheidung eines Schiedsrichters aufzuheben. Nebenbei fände ich es eine Schande für den Fußball, wenn sich die Hertha einen Platz in der Bundesliga ernörgeln könnte und dafür nächste Jahr ein Verein mehr absteigt, während die dieses Jahr sportlich abgestiegene Hertha künstlich in der ersten Liga gehalten wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 21.05.2012 20:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Es ging hier nicht um eine einzige Tatsachenentscheidung in einem laufenden Spiel wie z.B. Abseits oder Elfmeter, nein hier ging es darum, ob das Spiel - bzw. die letzten 2 Minuten - überhaupt noch stattfinden durften. Dazu bedurfte es keiner unwiderruflichen Tatsachenentscheidung durch den Schiri, hier konnte auch nachträglich die ganze Sache annulliert werden.
Der Schiri war sicherlich nicht in der Lage, in der verworrenen Situation eine ausgewogene und korrekte Entscheidung zu treffen. Ihm bricht auch nachträglich kein Zacken aus der Krone. Immerhin hat er durch seine Entscheidung die Situation auf dem Platz beruhigt. Damit muss das aber noch lange nicht sportlich OK sein. Es wäre ein Zeichen von Stärke des Gerichts gewesen, wenn es diese Unterscheidung gesehen und entsprechend geurteilt hätte.
Was mich noch wundert ist die übertriebene Argumentation mit der Todesangst. Warum eigentlich? Es reicht doch vollkommen aus, dass auf dem Platz irreguläre Verhältnisse herrschten, die die Möglichkeit, noch ein Tor zu schießen, drastisch beschnitt. Fertig, aus. Aus meiner laienhaften Sicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|