Schalke 04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 16.09.2010 11:05 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
inscene161 hat geschrieben: Wäre ich Schalke-Fan, würde ich mich ärgern, jetzt gerade Magath im TV (während und nach dem Bayern-Spiel) zu sehen. Wundern tue ich mich ohnehin. Hat der nichts besseres zu tun?  Er erscheint mir in letzter Zeit sowieso recht mediengeil. Ob das bei den Fans nach dieser Niederlagenserie und vor dem Derby gut ankommt, wage ich `mal zu bezweifeln. Die ersten Kommentare dazu gab es schon. Wie Picard96 schon vermutet, wollte er wohl von dem Feierbiest lernen, wie man eine Mannschaft einstellt, damit sie erfolgreich Fussball spielt. Magaths Familie lebt tatsächlich immer noch in München. Er nutzt sicher jede Gelegenheit, sich davon zu überzeugen, dass alle noch fit sind. 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 19.09.2010 18:53 |
|
|
Hilfe 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 19.09.2010 19:15 |
|
|
Klago.......Klaaaaaagooooooo, Hallo, wo ist er nurß Halt die Ohren steif, dass wird eine ganz heiße und schwere Saison für Euch. Wann haben schon mal gefühlte 125.000.000,-€ am 4. Spieltag am Tabellenende gestanden??? Ihr schaft die Relegation, kein Problem 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 19.09.2010 19:24 |
|
|
Andreas Müller wird demnächst bestimmt ein Interview geben.  PS: Die aktuelle Tabelle ist echt schräg. Das eine Ende: 1.Mainz 2.Hoffenheim 3.Dortmund 4.Freiburg 5.HSV Und das andere Ende: 1. Schalke 2. Wolfsburg 3. Nürnberg 4. Frankfurt 5. Stuttgart
Zuletzt geändert von spongebob04 am 19.09.2010 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 19.09.2010 19:26 |
|
|
spongebob04 hat geschrieben: Andreas Müller wird demnächst bestimmt ein Interview geben.  Der Müller vom FcB wäre mir lieber 
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 19.09.2010 19:43 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
also auf Schalke muss jetzt doch die Hütte brennen, da scheint ja rein gar nichts zu passen.
@Klago, hast Du eine Erklärung?
Hoffentlich wirds bald besser.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 19.09.2010 19:52 |
|
|
hui, wenn es nicht Magath wäre, würden die großen Trainerdiskussionen jetzt losgehen. Im Prinzip ist dies aber nicht mehr als richtig... übrigens kann es sein, dass, wenn der Aufsichtsrat jetzt verständlicherweise den Druck erhöht, Magath einfach weg ist...ouh, das wäre interessant zu sehen 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 19.09.2010 19:55 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RR hat geschrieben: Hoffentlich wirds bald besser. Warum hoffentlich. Ich hoffe das nicht. Befürchte es aber.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 19.09.2010 19:56 |
|
|
Wie pflegt man in solchen Fällen so schön zu sagen... Da wird jetzt wohl der... 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 19.09.2010 20:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Autsch. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 19.09.2010 20:11 |
|
|
also ich wünsche schalke ja prinzipiell nichts schlechtes. das hat jetzt nicht mit unseren liebenswerten forenbesuchern spongebob und klago zu tun, sondern weil ich die fanatmosphere auf schalke gut leiden kann und nie probleme mit schalke fans hatte
das problem ist nur der felix magath.. und ich mag ihm seine art nicht ich wünsche mir sehr, dass er auf seine goschn fällt, leider leidet dann der verein und die fans, während magath mit hoher prämie abhaut.. das leben ist ungerecht..
ich bin gespannt was passiert.....
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 19.09.2010 23:14 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: hui, wenn es nicht Magath wäre, würden die großen Trainerdiskussionen jetzt losgehen. Im Prinzip ist dies aber nicht mehr als richtig... übrigens kann es sein, dass, wenn der Aufsichtsrat jetzt verständlicherweise den Druck erhöht, Magath einfach weg ist...ouh, das wäre interessant zu sehen  Hat doch Magath selbst Anteile am Verein.# Die sind doch nicht blöd. Außerdem: Wenn die Qualität sich findet, räumen die noch richtig auf.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 20.09.2010 10:28 |
|
|
Schalke hatte vor allem Riesenglück, dass Dortmund in der ersten Halbzeit so fahrlässig mit den Torchancen umgegangen ist. Ein Ergebnis wie es die Gladbacher erleiden mussten, hätte ganz sicher zu Ausschreitungen geführt. So konnten selbst konsterniert wirkende Schalker noch einen Treffer erzielen und damit einen Teil der schärfe heraus nehmen.
Wie ich schon schireb: Magath ist zu tief in den Verein Schalke integriert, als dass er wie ein "normaler" Trainer wegen einer schlechten Serie einfach hinaus geworfen werden könnte. Aus den nächsten zwei, drei Spielen muss mindestens ein Sieg her, dann wird Schalke sich wieder fangen. erst wenn das misslingt, halte ich es für möglich, dass man auf Schalke ernsthaft eine Trennung von Felix Magath in Erwägung zieht.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 20.09.2010 12:19 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Das beste an dem Ergebnis ist, dass Kagawa ja vorher versprochen hat 2 Tore im Derby zu erzielen und was passiert: 1:0 Kagawa, 2:0 Kagawa Ich bin mir recht sicher, dass Schalke sich recht schnell wieder fangen wird. Die Frage wird bloß sein, ob es den Fans schnell genug gehen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 20.09.2010 12:32 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Schalke hatte vor allem Riesenglück, dass Dortmund in der ersten Halbzeit so fahrlässig mit den Torchancen umgegangen ist. Ein Ergebnis wie es die Gladbacher erleiden mussten, hätte ganz sicher zu Ausschreitungen geführt. So konnten selbst konsterniert wirkende Schalker noch einen Treffer erzielen und damit einen Teil der schärfe heraus nehmen.
Wie ich schon schireb: Magath ist zu tief in den Verein Schalke integriert, als dass er wie ein "normaler" Trainer wegen einer schlechten Serie einfach hinaus geworfen werden könnte. Aus den nächsten zwei, drei Spielen muss mindestens ein Sieg her, dann wird Schalke sich wieder fangen. erst wenn das misslingt, halte ich es für möglich, dass man auf Schalke ernsthaft eine Trennung von Felix Magath in Erwägung zieht. Zum ersten Absatz: Völlig richtig, wir hatten grosses Glück und Neuer, sonst wäre durchaus ein 0 : 7 drin gewesen. Zu Ausschreitungen hätte dieses Ergebnis nicht geführt, dafür sind die Fans z.Zt. zu geschockt und einfach nur traurig. Die Erwartungshaltung war groß, ein etwas holpriger Anfang wurde einkalkuliert, aber was da z.Zt. abläuft, kann keiner erklären. Magath sagte ja `mal, den Managerposten bekleidet er nur, um den Trainer Magath zu schützen. Zu dem Zeitpunkt glaubte niemand daran, dass er davon `mal Gebrauch machen muss. Gerüchte kursieren reichlich, an denen ich mich aber prinzipiell nicht beteilige. Es wurden seit dem Winter 20 (!) Spieler verpflichtet, von denen keiner die Erwartungen erfüllt hat. Ein Grossteil sitzt nur auf der Tribüne, spielt in der Zweiten oder wurde ausgeliehen. Holtby z.B. versuchte, bei seinem ersten Kurzeinsatz, den Torwart aus großer Distanz zu überlisten - da bekam Magath einen mittleren Tobsuchtsanfall und Holtby so gut wie keine Chance mehr. Nach Bochum wurde er jetzt nach Mainz ausgeliehen und blüht dort völlig auf. Jurado wurde für 11 - 14 Mio. € verpflichtet, bekommt aber keine Chance. Magath sagte, dass er perspektivisch mit ihm rechnet. Aber wem sage ich das alles, Ihr könnt die Gefühle der Schalke - Fans ganz bestimmt nachempfinden. Der grosse Unterschied zwischen den handelnden Personen und uns Fans ist halt der, dass wir unseren jeweiligen Verein lieben, Spielern und Trainern aber eigentlich egal ist wo sie ihr Geld verdienen. Das ist sogar verständlich, weil sich ja heute Vereinstreue für Profis kaum auszahlt. Dennoch erwarte ich aber vollen Einsatz für volle Konten - und daran hapert es leider sehr oft.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 20.09.2010 13:31 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Neuer hat gestern sensationell gehalten! An seiner Stelle hätte ich Mitte der 2. HZ unter Protest den Platz verlassen. Er scheint der einzige in dieser Truppe zu sein, dem der Verein wirklich etwas bedeutet.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 20.09.2010 13:50 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Er scheint der einzige in dieser Truppe zu sein, dem der Verein wirklich etwas bedeutet. Das ist ja kein Wunder, oder? Höwedes ist mehr gesperrt als auf dem Platz, die Jugendlichen sind erwachsen geworden und kümmern sich mehr um die Auto-Motor-Sport, als um den Kicker und der Rest, der von Ausserhalb kommt, denkt Schalke ist eine Glaubensgemeinschaft......bei der Du auch echt den Glauben verlieren kannst! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 20.09.2010 14:06 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Neuer hat gestern sensationell gehalten! An seiner Stelle hätte ich Mitte der 2. HZ unter Protest den Platz verlassen. Er scheint der einzige in dieser Truppe zu sein, dem der Verein wirklich etwas bedeutet. Neuer ist ja seit seinem 5. Lebensjahr bei S04 und soll, wie man liest, immer noch Mitglied in einem Fan-Club sein. Er stand jahrelang selbst in der Nordkurve - diese Konstellation ist heut ja sehr selten geworden. Allerdings wird auch Neuer irgendwann dem Lockruf eines ganz großen Vereins nicht widerstehen, wofür ich aber auch absolutes Verständnis habe. Noch hat er einen Vertrag bis 2012. Entweder geht er im nächsten Jahr,oder er verlängert seinen Vertrag und geht dann irgendwann. Ich glaube nicht, dass er 2012 ablösefrei geht - aber vielleicht vertue ich mich auch da. Ansonsten: Wem bedeutet denn in Eurer Truppe der Verein etwas ? Im letzten Jahr hatte man zumindest lange das Gefühl - niemandem. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 20.09.2010 14:49 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Das ist ja kein Wunder, oder? Höwedes ist mehr gesperrt als auf dem Platz, die Jugendlichen sind erwachsen geworden und kümmern sich mehr um die Auto-Motor-Sport, als um den Kicker und der Rest, der von Ausserhalb kommt, denkt Schalke ist eine Glaubensgemeinschaft......bei der Du auch echt den Glauben verlieren kannst!  Das kommt noch hinzu. Man kann die desaströsen Darbietungen nicht nur an den neuen Spielern festmachen, auch Höwedes, Rakitic und Farfan spielen weit unter Normalform. Die beiden Platzverweise für Höwedes waren sicher strittig, aber dennoch ein Zeichen seines Frustes. Er war Kapitän der U21 und entscheidend am Europameister - Titel beteiligt, lieferte eine tolle Saison neben Bordon, dessen Patzer er oft ausbügeln musste und hadert im Moment mehr mit sich als mit dem Gegner. Rakitic wurde unter Magath immer besser, um in dieser Saison unter dem gleichen Trainer wieder in seine alte Lethargie zu verfallen. Farfan ist `mal Weltklasse, `mal Kreisklasse - z.Zt. wohl eher letzteres. Wir müssen halt abwarten - mehr können wir eh`nicht tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 20.09.2010 14:50 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Klago.......Klaaaaaagooooooo, Hallo, wo ist er nurß
Ich musste meine Wunden lecken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|