Trainerentlassungen Saison 03/04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hala21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2003 15:31 |
|
|
Ich hoffe das wir nach der Niederlage in Bremen einen neuen Trainer kriegen, denn dann ist die saison für uns komplett vorbei.
Vieleicht hat Huub auch die Moral und geht selbst, es wäre das beste für den Verein.
_________________ Wir sind Blau Weiß und das seit eh und jeh....
Hertha Bsc, Hertha Bsc
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2003 15:45 |
|
|
Zwischen Bobic und Stevens bahnt sich eine richtige Freundschaft an.
sport1.de hat geschrieben: Stevens verzichtet auf leicht erkälteten Bobic München - Ohne Fredi Bobic tritt Hertha BSC zum Pokal-Achtelfinal-Spiel am Mittwoch bei Werder Bremen an.
Chefcoach Huub Stevens ließ den Nationalspieler in Berlin. "Das ist eine Entscheidung des Trainers", kommentierte Hertha-Sprecher Hans-Georg Felder kurz vor dem Abflug den Verzicht auf Bobic.
Der 32-jährige Stürmer ist zwar leicht erkältet, hat nach Angaben der medizinischen Abteilung aber kein Fieber. Auch Luizao (Zerrung) und Josip Simunic (Infekt) sind nicht im Kader.
Wegen einer Erkältung bleibt er in einem so wichtigen Spiel zuhause. Wenn er kein Fieber hat, dann kann er auch spielen. Ich glaube, Stevens bereitet seinen Abgang nach dem Bremen-Spiel vor.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2003 16:18 |
|
|
Luizao ist auch verletzt.Warum er dann auch noch auf Fredi verzichtet, kann man nicht nachvollziehen !
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2003 16:19 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Mich wundert es regelrecht, das Stevens noch Trainer ist. Entweder haben die keine Kohle mehr (unwahrscheinlich), es ist kein geeigneter Ersatz greifbar (oder der Ersatz wartet auf seinen Rauswurf???) oder Hoeneß, was ich eher vermute, muss dann ebenfalls seine Koffer packen. Aber Stevens wird nicht mehr lange machen, bei der nächsten niederlage ist Feierabend. Jedenfalls kann er die Sache nicht mehr lange aussitzen.
7
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2003 16:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Morgens halb zehn im Training:
So könnte es gelaufen sein:
"Hey Fredi!" "Hallo Trainer!" "Mensch du, nimm das mit dem Händeschütteln nicht persönlich, Du weißt ich bin empfindlich gegen Erkältungen und da muss ich vorbeugen." "Ja klar, das habe ich mir schon gedacht Trainer."
*schnaubt ins Taschentuch* "Fredi, was war das?" "ääähm, nichts Chef!" "Doch, ist das immernoch Deine Erkältung?" "mmmmpffff... Najaaa.... Aber ich will spielen! Das haste mir versprochen!" "Ne ne ne! Ich hab gesagt, wenn Du gesund bist darfst Du mit!" "Aber warum!" "Nein! Du bleibst zuhause! Wir brauchen Dich in der Bundesliga! Gegen den BVB! Werder Bremen schaffen wir auch alleine." "Aber Bremen is doch so stark, Chef." "Laber nicht! Papperlapapp! Der Pokal hat eigene Gesetze!!" "Achso. Na gut."
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2003 17:25 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Discostu hat geschrieben: Morgens halb zehn im Training: So könnte es gelaufen sein:  "Hey Fredi!" "Hallo Trainer!" "Mensch du, nimm das mit dem Händeschütteln nicht persönlich, Du weißt ich bin empfindlich gegen Erkältungen und da muss ich vorbeugen." "Ja klar, das habe ich mir schon gedacht Trainer."*schnaubt ins Taschentuch* "Fredi, was war das?" "ääähm, nichts Chef!" "Doch, ist das immernoch Deine Erkältung?" "mmmmpffff... Najaaa.... Aber ich will spielen! Das haste mir versprochen!" "Ne ne ne! Ich hab gesagt, wenn Du gesund bist darfst Du mit!" "Aber warum!" "Nein! Du bleibst zuhause! Wir brauchen Dich in der Bundesliga! Gegen den BVB! Werder Bremen schaffen wir auch alleine." "Aber Bremen is doch so stark, Chef." "Laber nicht! Papperlapapp! Der Pokal hat eigene Gesetze!!" "Achso. Na gut."
loooool
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2003 18:14 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Stevens sollte von Hertha weg. Der Umschwung wie bei Schalke scheint nicht zu kommen. Die ganze Situation mit Stevens ist zu verfahren. Er ist ein guter Trainer, doch steht wohl kaum noch einer hinter ihm. Von daher kann es langsam nur noch richtig sein für einen Neuanfang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2003 18:41 |
|
|
Wie ich bereits weiter oben schrieb, Bobic und Stevens werden noch dicke Freunde.
spiegel.de hat geschrieben: Stevens wirft Bobic aus dem Kader
Er hatte bereits nach der Niederlage gegen Schalke angekündigt, auf die persönlichen Befindlichkeiten seiner Spieler keine Rücksicht mehr zu nehmen. Vor der Pokalpartie bei Werder Bremen hat Hertha-Coach Huub Stevens seine Drohung wahr gemacht. Leidtragender ist ein überaus prominenter Spieler des Bundesliga-Vorletzten. Berlin - "Ich trage die Entscheidung voll mit. Das ist ein klares Signal an die Mannschaft, alles andere jetzt rechts und links liegen zu lassen und alles für Hertha zu geben", kommentierte Hertha-Manager Dieter Hoeneß am Dienstag Stevens' Entscheidung, Fredi Bobic aus dem Kader für das Pokalspiel in Bremen zu streichen. Stevens hatte Bobic seine Entscheidung schon am Montag mitgeteilt. "Es geht nicht darum, Bobic zum Buhmann zu machen, das will niemand. Es geht nur um Hertha BSC", fügte Hoeneß hinzu. Am Mittwoch um 19.30 Uhr (Liveticker SPIEGEL ONLINE) bestreiten die Berliner ihr Achtelfinalspiel beim SV Werder Bremen.
Bobic ist zwar leicht erkältet, hat nach Angaben der Hertha-Ärzte aber kein Fieber. Am Dienstag absolvierte der 32-Jährige allein eine kurze Fitness-Einheit. Dass es zwischen Bobic und Stevens Spannungen gibt, hatte sich zuletzt deutlich gezeigt.
Versteckte Kritik an Stevens
Bei der 2:4-Niederlage in Kaiserslautern - die Berliner verspielten auf dem Betzenberg eine 2:0-Führung - hatte Stevens Bobic nur auf die Ersatzbank gesetzt. Zuletzt gegen Schalke (1:3) holte er den Nationalpsieler trotz eines Rückstandes vorzeitig vom Platz, erwiderte zudem nur gequält einen Bobic-Handschlag. "Ich fand seine Leistung nicht so, dass ich abklatschen musste", begründete Stevens seine Zurückhaltung.
Bobic verzichtete am Montag mit Hinweis auf seine angeschlagene Gesundheit auf eine Teilnahme an der Feier zum 50. Geburtstag des Trainers. Öffentlich hielt er sich bisher bei Fragen nach dem Coach des Bundesliga-Vorletzten zurück: "Es ist für uns nicht entscheidend, das zu diskutieren." Allerdings hatte der ehemalige Stuttgarter bereits mehrmals versteckt die taktische Ausrichtung des Hertha-Teams kritisiert. Zu seiner Nichtberücksichtigung für das Pokalspiel beim Bundesliga-Zweiten Bremen wollte sich Bobic nicht äußern.
"Befreiungsschlag muss von der Mannschaft kommen"
Für das Signal an die Profis nimmt Stevens auch eine mögliche sportliche Schwächung des Teams in Kauf. Zwar konnte Bobic mit drei Treffern in 14 Bundesliga-Spielen nach seinem Wechsel von Hannover in die Hauptstadt nicht gerade überzeugen. In Bremen fehlt Hertha mit Weltmeister Luizao aber auch der zweite Strafraumstürmer. Der Brasilianer leidet an einer Zerrung.
So stehen Stevens im Pokalspiel nur die bisherigen Ersatzleute Nando Rafael und Artur Wichniarek zur Verfügung. In der Abwehr muss Stevens zudem Josip Simunic (Infekt) ersetzten. Die zuletzt gesperrten Marcelinho und Niko Kovac sind wieder dabei. "Der Befreiungsschlag muss von der Mannschaft kommen", erwartet Hoeneß eine Trotzreaktion in Bremen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2003 20:15 |
|
|
Hertha sollte unbedingt an Stevens festhalten, denn ich glaube nicht, daß sich Fredi in Berlin bis zu seinem Karriereende auf die Bank setzt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2003 21:23 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Hertha sollte unbedingt an Stevens festhalten, denn ich glaube nicht, daß sich Fredi in Berlin bis zu seinem Karriereende auf die Bank setzt. 
Das Problem ist doch nicht Fredi und Huub S. Das Problem ist die Talfahrt und das der Trainer keinen Rückhalt bei den Fans hat. Ob auch die Mannschaft und die Vereinsführung bedingungslos weiter hinter ihm steht mag ich zu bezweifeln. Huub S. ist sicherlich ein guter Trainer, doch steht er stark in der Schusslinie und dann kann eine Entlassung wunder bewirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2003 21:28 |
|
|
@roter Oberharzer: Mein Beitrag war nur als Spaß gemeint. Im Prinzip ist es mir vollkommen Wumpe, was Hertha macht, aber sollte es für uns eine Chance geben, daß Fredi nochmal zu uns zurückkommt, wäre ich sehr dafür, diese zu nutzen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2003 21:31 |
|
|
@96stefan
ich denke, dass wir noch eine Chance auf Fredi haben, ist auch nur ein Scherz von dir  Ich persönlich halte seit der Akte Jan Simak nichts von Rückkehrern. Wunder geschehen nur einmal....
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2003 21:32 |
|
Moderator |
 |
|
96stefan hat geschrieben: [...]...., aber sollte es für uns eine Chance geben, daß Fredi nochmal zu uns zurückkommt, wäre ich sehr dafür, diese zu nutzen. 
Und ich frage mich: Wofür?
Wir haben Christiansen und Brdaric.
Wenn wir eines nicht haben, dann ist es ein Sturmproblem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2003 21:57 |
|
|
Und ehrlich gesagt würde die Rückkehr von Fredi wohl eins auslösen...
Aber Huub ist eigentlich kein guter Trainer, jedenfalls nicht, wenn man bedenkt, dass sein System dem italienischen Cattenaccio (schreibt man das so? Ich kann kein Italienisch) viel zu ähnlich ist.
Ein Tor machen und dann destruktiv arbeiten, das kann nich gutgehen!
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2003 22:41 |
|
|
Discostu hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: [...]...., aber sollte es für uns eine Chance geben, daß Fredi nochmal zu uns zurückkommt, wäre ich sehr dafür, diese zu nutzen.  Und ich frage mich: Wofür? Wir haben Christiansen und Brdaric. Wenn wir eines nicht haben, dann ist es ein Sturmproblem.
Bleib mal ganz locker und verfalle nicht gleich in Euphorie, außerdem ist Brdaric nur ausgeliehen. Wenn es die Möglichkeit gebe, daß Bobic zurückkommt, sofort 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2003 23:49 |
|
Moderator |
 |
|
Euphorie?
- 3 Tore in den letzten 4 Spielen.
- Von mehrfachen Fachpressen zum besten Mann auf dem Platz gegen den SC Freiburg gewählt.
- Und ehrlich gesagt halte ich es für unwahrscheinlich, das Leverkusen ihn zurück haben will...
...und ich bin mir sicher, das Thomas billiger im Unterhalt ist, als ein Fredi Bobic, der seines Zeichens Nationalspieler ist, aber in der Kickertabelle der zweitschlechtesten steht und in Berlin aus dem Kader flog.
Ich denke die Mannschaft hat sich so weiterentwickelt, das sie mit einem Spielertyp wie Fredi Bobic gar nicht klar käme... Allerdings sollten wir das weiter im entsprechenden Thread diskutieren... Wenn es die Möglichkeit gäbe, bloß nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2003 00:04 |
|
|
Discostu hat geschrieben:
Ich denke die Mannschaft hat sich so weiterentwickelt, das sie mit einem Spielertyp wie Fredi Bobic gar nicht klar käme...
Was ein Spiel so alles ändern kann. Niederlage in Frankfurt und das Gejammere geht wieder los, daß keine Führungspersönlichkeit da wäre. Brauchen wir nicht im entsprechenden Thread weiter zu diskutieren, da wir da eh nichts zu diskutieren haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2003 00:07 |
|
Moderator |
 |
|
Oh ja, Du hast recht, im Sturm brauchen wir eine Verstärkung...
Die Tore sind offenbar nicht "schön" genug...
 Ich denke, darüber brauchen wir wirklich nicht diskutieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2003 00:33 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Oh ja, Du hast recht, im Sturm brauchen wir eine Verstärkung...  Die Tore sind offenbar nicht "schön" genug...  Ich denke, darüber brauchen wir wirklich nicht diskutieren 
Stimmt wirklich. Ein Sieg  alles in Butter. Ein gutes Spiel  alles vergessen. Sinnvolle Diskussion  nicht möglich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2003 00:40 |
|
Moderator |
 |
|
Offenbar willst Du mich nicht verstehen...
Für weiteres bitte den Bobic-Thread nutzen.
Nur soviel: Wir benötigen meines Erachtens viel eher eine stabile Abwehr! Keinen neuen Sturm, keine Polemik und keinen inflationären Einsatz von Smileys, weil mal die eigene Meinung kritisiert wird...
HIER können wir uns die Köppe zu dem Thema einrennen.
Hier büdde über die Trainerschwemme diskutieren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|