RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 12.08.2014 10:33 |
|
|
Ich finde dieses Konzept total überzeugend. Wer braucht denn Traditionsvereine?? Guckt euch an wo Nürnberg steht, da helfen die tollen Fans jetzt auch nicht weiter.
Extrem schlecht wurde mir allerdings, als ein Spieler von denen mit leuchtenden Augen erzählte das es ja geil wäre zu Hause vor den eigenen Fans zu spielen und zu gewinnen....quasi mit einer Begeisterung, als stünde die gelbe Wand gerade geschlossen hitner ihm und ruft seinen Namen....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 12.08.2014 10:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Welches Konzept? Geld reinpumpen ohne Ende - weil DFB/DFL ihre eigenen Statuten nicht ernst nehmen?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 12.08.2014 11:22 |
|
|
Das war in Hoppenheim so,weil ein Milliadär unbedingt seinen Dorfverein in der ersten Liga sehen musste und bei Red Bull ist das ebenso ! Rangnick darf mit der Kohle um sich schmeißen !! 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 12.08.2014 12:04 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Bei Redbullshit kommt jedoch noch der Aspekt hinzu, dass sie nach Belieben Spieler hin und her schieben. Lass die noch ne Amnnschaft in England, Spanien und Italien kaufen und sie beherrschen Fussballeuropa. Das wäre dann der konequente Schritt zu europaweiten Operettenligen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 12.08.2014 15:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
kallegrabowski hat geschrieben: Ich finde dieses Konzept total überzeugend. Wer braucht denn Traditionsvereine??
Hömma Kalle! Dein Namensgeber sieht das aber etwas anders! Kalle Grabowski über den modernen FußballNix mit "Mensch Kalle, Traditionsvereine braucht doch heute kein Mensch mehr!"... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 12.08.2014 16:49 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Eigentlich habe ich gar keine richtige Lust, hier länger über diese Brausetruppe zu diskutieren. Man mag zu diesem Konstrukt stehen wie man will, im Grunde ist mit Red Bull Leipzig ähnlich unwichtig wie der Zwillingsbruder aus Salzburg. Nur zum Thema Zuschauer noch so viel: Guenni, was denktst du wohl, wer beim Auswärtsspiel in München im Gästeblock so alles aus Leipzig und Umgebung kam? Bzw. wieviel von denen von Mateschitz eigens die paar Kilometer von Österreich nach Bayern rübergekarrt wurden? Mir kam das da im Stadion fast so vor, wie früher zu alten DDR-Zeiten bei Kundgebungen die von der sozialistischen Obrigkeit bestellten, fähnchenschwenkenden Jubel-Abordnungen.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 12.08.2014 19:34 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Beim Heimspiel gegen Aalen war das Stadion nicht einmal zur Hälfte gefüllt. Die müssen wohl mit mehr Resonanz gerechnet haben, denn bei Sky gab es keine Totalen zu sehen sondern nur die Claqueure mit neuen Vereinsfähnchen. Ach ja und der Oberübertreiber hat nur auf 10.000 Zuschauer getippt. Wahrscheinlich hat Matteschitz angeordnet das Ticketsystem zu manipulieren und Sky bestochen, nur gekaufte Fans zu zeigen. Was Ihr Euch so alles ausdenkt. Ich war etwas erstaunt, dass nach dem letzten Heimspiel in der letzten Saison, bei dem die Arena fast ausverkauft war, mit nicht einmal 22.000 Zuschauern die Arena nicht einmal zur Hälfte gefüllt war. In der letzten (Aufstiegs-)Saison hatten die einen Schnitt von 16691 Zuschauern pro Heimspiel und es ist ihnen nicht einmal gelungen, dass alle Dauerkarten verlängert wurden. Immerhin haben sie ein paar Dauerkarten mehr verkauft als in der letzten Saison. Kein Wunder also, dass der Regisseur einen starken Werbepartner nicht vergraulen will und nur Jubelnde zeigen lässt. Aber da beanspruchst Du die Deutungshoheit über die Fakten und wirst mir - wie immer - die gedanklichen Fehler aufzeigen. Der Mateschitz geht bei der Vermarktung zur Not buchstäblich über Leichen und bricht ungeniert Financial Fairplay, Lizenz- und Vereinsrecht. So einem Menschen gehört das Handwerk gelegt zu werden!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 13.08.2014 23:53 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Guenni, was denktst du wohl, wer beim Auswärtsspiel in München im Gästeblock so alles aus Leipzig und Umgebung kam? Bzw. wieviel von denen von Mateschitz eigens die paar Kilometer von Österreich nach Bayern rübergekarrt wurden? A. Rex, was denkst Du was passiert, wenn raus käme, dass RB Zuschauer rüber gekarrt hätte? Das Gelächter wäre im Gegensatz zum Imageverlust das kleinste Problem. So blöd ist RB nicht.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 14.08.2014 00:21 |
|
|
@ Herr Rossi,
Ich für mich betrachte nicht nur ein Spiel als Gradmesser für die Zuschauerzahl. Der Gegner hieß nicht Nürnberg, Braunschweig oder Pauli, sondern Aalen. Das ist sicher kein Zuschauermagnet. Beim Spiel Bochum vs. Nürnberg waren nur 18.000 Zuschauer. Ich beanspruche keine Deutungshoheit. Ich sage lediglich meine Meinung. Mehr nicht. Das macht man in einem Diskussionsforum so. Was Du in meinen Kommentar hinein geheimnist, dafür bist Du zuständig. Der Mateschitz geht bei der Vermarktung zur Not buchstäblich über Leichen und bricht ungeniert Financial Fairplay, Lizenz- und Vereinsrecht. So einem Menschen gehört das Handwerk gelegt zu werden! Mateschitz geht nicht über Leichen. Er nutzt die Möglichkeiten, die ihm die DFL lässt. Es gibt in D kein FFP. Kannst Du Quellen für die Behauptung. RB würde ungeniert Lizenz- und Vereinsrecht brechen, nennen?
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 14.08.2014 08:45 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Roter Guenni hat geschrieben: @ Kannst Du Quellen für die Behauptung. RB würde ungeniert Lizenz- und Vereinsrecht brechen, nennen? Ohh Ohh, es werden jede Menge Links folgen, mal sehen mit welchem Inhalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 14.08.2014 12:17 |
|
Moderator |
 |
|
Roter Guenni hat geschrieben: Ich beanspruche keine Deutungshoheit. Ich sage lediglich meine Meinung. Mehr nicht. Das macht man in einem Diskussionsforum so. Du sagst also nur Deine Meinung, was man so in Diskussionsforen macht? Und wenn man Dir nicht genehme Meinungen zum Besten gibt, werden einfach falsche Behauptungen über den Verfasser gemacht. DAS macht man in Diskussionen im Forum eben NICHT so. Zitat: Mateschitz geht nicht über Leichen. Aber hallo tut er das. Mehrere von dem Brauseunternehmer gesponserte Extremsportler sind beim Job umgekommen u. a. weil der Brauseherstellrr immer heftigere Stunts forderte. Sie nehmen Kollateralschäden bewußt in Kauf, wenn es darum geht immer heftige Stunts zu erzeugen. Zitat: Er nutzt die Möglichkeiten, die ihm die DFL lässt. Es gibt in D kein FFP. Kannst Du Quellen für die Behauptung. RB würde ungeniert Lizenz- und Vereinsrecht brechen, nennen? Die Regeln gibt es. siehe meine Signatur. Dumm nur, wenn man diese nicht umsetzt. Liegt vielleicht auch daran, dass im DFB ein ehemaliger R*B*- Vorstand sitzt und umgekehrt. Man nutzt einfach exzellente Kontakte...
Zuletzt geändert von Discostu am 14.08.2014 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 14.08.2014 16:13 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 Disco
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 14.08.2014 20:48 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Aber hallo tut er das. Mehrere von dem Brauseunternehmer gesponserte Extremsportler sind beim Job umgekommen u. a. weil der Brauseherstellrr immer heftigere Stunts forderte. Sie nehmen Kollateralschäden bewußt in Kauf, wenn es darum geht immer heftige Stunts zu erzeugen. Auszug aus der öesterreichischen Presse: http://www.kleinezeitung.at/sport/motorsport/formel1/3462030/ich-hab-erzherzog-johann-syndrom.storyMATESCHITZ: Jeder Extremsportler, jeder Basejumper, jeder Motocrosser hat diesen Beruf ausgeübt, lange bevor wir ihn begleiten. Und wenn wir Events machen, dann lassen wir uns die nicht selbst einfallen, sondern es kommt meistens der Athlet auf uns zu. Dann versuchen wir das Risiko zu minimieren, machen Tests und bereiten uns monatelang penibel vor. Das Restrisiko bleibt. Es spielt einer Fußball und hat einen Herzinfarkt und fällt tot um. Hat man jemals den Bernie Ecclestone zur Verantwortung gezogen, wenn es in den 70er- oder 80er-Jahren einen tödlichen Unfall gegeben hat? Es ist die Passion der Athleten. Zitat: Die Regeln gibt es. siehe meine Signatur. Dumm nur, wenn man diese nicht umsetzt. Liegt vielleicht auch daran, dass im DFB ein ehemaliger R*B*- Vorstand sitzt und umgekehrt. Man nutzt einfach exzellente Kontakte... Die Regel besagt, dass der Vereinsname und das Vereinslogo nicht zu Werbezwecken genutzt werden dürfen. Das war nur ein Scheingefecht. RB als auch Kind haben mit Klage vor dem EuGH gedroht. Das war der Türöffner für beide. Übrigens, das meldet die FR: Eintracht Frankfurt denkt über Investoren nach und kalkuliert nach dem Rekordjahr nun mit sechs Millionen Euro Verlust. http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-hellmann-oeffnet-leicht-die-tuer,1473446,28115270.htmlWer hätte das gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 14.08.2014 21:05 |
|
Moderator |
 |
|
Du gehst leider gar nicht auf den ersten Punkt ein. Spricht nicht grade für Dich. Du hast bis heute keinen Link geliefert wo ich das behauptet haben soll. Und wirklich zurückgenommen hast Du Deine Aussage auch noch nicht, nur temporär, weil Du "zu faul" bist danach zu suchen.
Und das Geseier von Mateschitz muss ich wohl nicht weiter kommentieren. Der Interviewpartner wirft ihm ja gradezu die Stichworte zu. Wirklich kritische Fragen oder gar kritisches Nachhaken: Fehlanzeige. So wie Mateschitz das darlegt klingt das als wenn ein Waffenhändler sagt dass "wenn wir die nicht verkaufen macht es wer anderes". Ich empfehle "die Dunkle Seite von R**B****" - Für wirklich kritischen Journalismus ist Mateschitz nicht zu haben. Man muss ihn und seinen Marketingkonzern hofieren. Dann bekommt man auch Interviews (wie oben).
Und was das Beispiel Eintracht Frankfurt mit einem Konzernmarketingprodukt wie Rasenball zu tun hat, wirst auch nur Du wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 15.08.2014 14:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Einige Beiträge haben mich ins Nachdenken gebracht...
..und jetzt bin ich überzeugt: Mateschitz ist die Mutter Therasa des Profisports.
Man sollte ihn mit einem Nobelpreis auszeichnen. Oder wenigstens heilig sprechen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 15.08.2014 15:34 |
|
|
"Damit bringen wir dem Mateschitz dar, was er selbst uns gegeben hat: Die Gaben seines Geldes, Ruhms und des Redbulls die durch die Worte der DFL und durch die Kraft des heiligen Geldes Ruhm und Ehre Leipzigs geworden. So wird Leipzig Geheimnis voll und wirklich gegenwärtig."AMEN 
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 15.08.2014 18:40 |
|
|
Warum sagt hier niemand daß der Herr Mateschitz reichlich Arbeitsplätze geschaffen hat und mit seinen Getränken nebenbei eine Menge Geld verdient hat. Warum gönnen oder neiden ihm denn nun einige "gewichtige" Forumsmitglieder seine Hobby's nicht.Womit er übrigens wiederum reichlich Arbeitsplätze geschaffen hat. Evtl. sollten einige Foristen auch mal auf einen Tisch steigen um dadurch auch einmal eine andere Sicht der Dinge zu bekommen (perspektivisch gesehen). 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 15.08.2014 20:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 15.08.2014 20:55 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Jau, ein paar von den Lok-Fans waren am Wochenende in Hannover. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 15.08.2014 21:03 |
|
|
BR - Fans gehen sicher nicht zu Lazio 
|