Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 41 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 137  Nächste
 Schalke 04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 20.09.2010 14:57 

Klago hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Klago.......Klaaaaaagooooooo, Hallo, wo ist er nurß

Ich musste meine Wunden lecken. :(

Mensch Klago, was macht Ihr denn für sachen! mein "Biene Maja" nachbar brummt wie eine Hornisse, der kriegt sich gar nicht mehr ein, der hat absolute Höhe..... :roll:

Kerl, Kerl, Ihr macht escht Dinger. Kann sein, dass Ihr nicht wirklich so die ganz sympathische Truppe seid, aber gleich gegen den Abstieg? Ich weiß nicht....... Sieh zu dass der leuteschinder das wieder auf die Reihe kriegst, hörste???

Kopf hoch, muss ja, nech... :wink:

BeitragVerfasst: 20.09.2010 15:13 

RR hat geschrieben:
also auf Schalke muss jetzt doch die Hütte brennen,
da scheint ja rein gar nichts zu passen.

@Klago, hast Du eine Erklärung?Hoffentlich wirds bald besser.

Leider habe ich keine - die hat ja selbst unser großer Zampano nicht.
Im Winter klagte er noch über eine zu kurze Vorbereitung, die im Sommer war sehr lang - und so viele Nationalspieler mussten wir insgesamt auch nicht abstellen.Vielleicht liegt ja alles am Trainingslager in Niedersachsen. :wink:
Klar kamen noch einige Neue hinzu, aber die dürften mit ihrer individuellen Klasse nicht solche Anpassungsschwierigkeiten haben.
Der einzige Trost ist, dass auch die Bayern mit ihrer Startruppe nicht so richtig aus dem Quark kommen. Steht RR für Ralf Rangnick ? Deine Sig gefällt mir - sie ist so eindeutig zweideutig. :lol:

BeitragVerfasst: 20.09.2010 15:24 

Ich bin ein wenig verwundert, dass Jurado bisher quasi gar keine Rolle spielt.

Er sollte eigentlich eine deutliche Bereicherung sein.

Ansonsten sehe ich bei aller Sympathie für diese Theorie keinerlei Gemeinsamkeiten zu Berlin vom letzten Jahr.

Schalke wird sich fangen aber ich verstehe Magath in seinem Vorgehen bishlang überhaupt nicht.

Die Viererkette wird für mich die Achillesferse bleiben.

Höwedes ist ein Top-Mann, gleiches gilt für Pander, wenn er endlich einmal fit wäre.
Aber Metzelder, Matip, Schmitz und Sarpei sind für mich einfach keine Leute, die höheren Bundesliga-Ansprüchen genügen.

Auch bei Uchida und Escudero bin ich eher skeptisch.

Da nützt es auch wenig einen Neuer im Tor zu haben, der gestern in meinen Augen absolute Weltklasse war.

BeitragVerfasst: 20.09.2010 16:22 

KeeperNo1 hat geschrieben:

Höwedes ist ein Top-Mann, gleiches gilt für Pander, wenn er endlich einmal fit wäre.
Aber Metzelder, Matip, Schmitz und Sarpei sind für mich einfach keine Leute, die höheren Bundesliga-Ansprüchen genügen.

Da nützt es auch wenig einen Neuer im Tor zu haben, der gestern in meinen Augen absolute Weltklasse war.

Und das von KeeperNo1 - Neuer wird sich aber sowas von geadelt fühlen. :wink:
Deine Verwunderung über die Rolle von Jurado teilst Du mit allen Schalke - Fans. Magath sagte, erst müsse die Abwehr stehen, bevor Jurado etwas für den Angriff tun soll. Er meinte, dieser 13 Millionen - Mann wird "perspektivisch" noch wichtig. Der gleiche Magath sagte aber auch, dass die neue Mannschaft mit schönem, erfolgreichem Offensivfussball glänzen soll.
Watt denn nu ? - fragt man hier im Pott. Die Wege Magaths sind unergründlich. :?
Höwedes ist immer noch neben der Spur, Pander soll in 2 Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen - allerdings habe ich da kaum noch Hoffnung.
Sarpei war auch so ein merkwürdiger Panikkauf, der 18 - jährige Götze verhalf im gestern zum Sauerstoff - Zelt.
Aber wie heisst es so schön? Alles wird gut.

BeitragVerfasst: 20.09.2010 17:08 

Naja, für mich klingt es so - ohne das ich es wüsste, also reine Mutmaßung, dass Jurado nur offensiv und eben nicht defensiv spielt. Er scheint so jemand zu sein, der keine Lust hat, Abwehrarbeit zu leisten. Gerade das kann sich Magath jetzt nicht leisten. Er muss die Defensive erstmal zusammen bauen und sich einspielen lassen, bevor das Team jemand verkraftet, der nach hinten nicht mitarbeitet. Diese Flausen scheint er dem guten erstmal austreiben zu wollen.

Aber wie gesagt - alles nur mutmaßung. Was er sich genau denkt, dass weiß ich natürlich nicht. Aber interessantz finde ich wirklich, dass seine Transferpolitik überhaupt nicht fruchtet. Was für Scouts hat er eigentlich?

BeitragVerfasst: 20.09.2010 18:43 

KeeperNo1 hat geschrieben:

Ansonsten sehe ich bei aller Sympathie für diese Theorie keinerlei Gemeinsamkeiten zu Berlin vom letzten Jahr.

Schalke wird sich fangen aber ich verstehe Magath in seinem Vorgehen bishlang überhaupt nicht.

Die Viererkette wird für mich die Achillesferse bleiben.

Einspruch 8)

Metzelder kann mM schon höheren Ansprüchen genügen und Schmitz garantiert auch.

Ob Pander überhaupt noch mal ins Geschehen eingreift, möchte ich bezweifeln. Höwedes ist ein Talent, den Hype um ihn kann ich aber nicht verstehen.

Raul, der 6-Millionen-Verdiener, hat bisher noch gar nix bewiesen. Und Farfan hat bisher immer nur glänzen können, wenn wir sowieso Überhand hatten. Bei dem warte ich seit drei Jahren auf das erste erfolgreiche Dribbling und auf das erste Tor aus mehr als 7 Metern Distanz. Für mich ein ähnlicher Fehlkauf wie seinerzeit Engelaar.

Und Raul ist für mich eine weitere Fehlbesetzung im Sturm. Wie kann man das ganze Sturm-Spiel auf jemanden wie Raul ausrichten?

Als noch größere Fehler betrachte ich aber die Verkäufe. Bei Özil und Hamit Altintop vor drei Jahren konnte man die positive Entwicklung vielleicht nicht so abschätzen, aber mit Westermann, Rafinha, Bordon, Kuranyi und im Vorjahr Ernst hat man der Mannschaft wirklich das Herz herausgerissen, hat man sie entpersönlicht. :(

BeitragVerfasst: 20.09.2010 18:45 

So, dann versuchen wir mal ein wenig königsblaue Hoffnung zu verbreiten:

Magath ist nach Schalke gekommen, um innerhalb seiner Vertragslaufzeit mit dem Verein Meister zu werden. Soweit mir bekannt ist, beträgt besagte Vertragslaufzeit vier Jahre.

Ein Jahr davon ist rum... und Schalke hat mit Platz 2 deutlich besser abgeschnitten, als Magath dies vielleicht selber im ersten Jahr erwartet hat. Zur neuen Saison gab's dann den großen Felix-Umbruch (den man ja bereits aus WOB-Tagen kennt). Warum? Weil aus Sicht von Magath der Meisterplan wohl anders nicht zu realisieren ist. Erste Fünf ja, Meister nein.

Es wurden teilweise Spieler für gutes Geld geholt, die hierzulande eher weniger bekannt waren bzw. sind (auch das kennen wir ja bereits aus WOB-Tagen). Dass es nun ne Weile dauert bis ein Rad ins andere greift ist nachvollziehbar. Aus den Einzelteilen muss erst eine Mannschaft wachsen, die erfolgreich sein kann.

In puncto Abwehr hat sich Magath jedoch allem Anschein nach ein wenig verzockt. Von daher dürfte der Meisterschaftszug in dieser Saison bereits abgefahren sein, bevor er richtig Fahrt aufgenommen hat. Macht aber nix, denn Felix hat ja noch zwei weitere Jahre, um seinen Meisterplan in die Tat umzusetzen. Sofern sich die Abwehr nicht doch noch fängt, wird im Winter noch mal nachgebessert... so viel steht für mich fest. Wird das kein erneuter Griff ins Klo, kann sich die Truppe ein Halbserie lang einspielen, um dann in der neuen Saison anzugreifen.

In der laufenden Saison wird's möglicherweise maximal was mit nem Euro-League-Platz... vielleicht sogar nicht mal das. Da Magaths neu formierte Formationen oftmals in der Rückrunde das Feld von hinten aufrollen, besteht jedoch zumindest die Europa-Hoffnung. Klappt das nicht, dann dürfte es finanziell sicher noch enger werden... aber Magath hat einen Riesen-Kader, von dem der eine oder andere Spieler sicher noch einigermaßen erlösträchtig abgegeben werden kann (Baumjohann etc.).

Vielleicht müssen die Schalke-Fans in dieser Saison durch ein langes Tal der Tränen gehen... Aber wer über 50 Jahre auf die Meisterschaft gewartet hat, der sollte auch noch ein weiteres Jahr aushalten können (auch wenn's schwer fällt)... Geht Magaths Plan auf, dann ist die Schale spätestens 2013 in Gelsenkirchen... Vermutlich würde jeder S04-Fan sofort einschlagen, wenn er dies gerantiert bekäme... dafür aber die aktuelle Saison in den Wind schießen muss. :wink:

Also... Kopf nach oben und weiter an das Magathsche System glauben... Auch wenn selbiges in dieser Saison noch nix Zählbares liefern sollte.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 20.09.2010 19:07 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Vermutlich würde jeder S04-Fan sofort einschlagen, wenn er dies gerantiert bekäme... dafür aber die aktuelle Saison in den Wind schießen muss. :wink:

Nette Aufmunterung von Dir, aber ich würde nicht sofort einschlagen. Mag ja daran liegen, daß ich bei der letzten Meisterschaft auf dem Rücken meines Vaters dabei sein durfte. Bei der Gelegenheit war ich erstmals in Eurer Stadt. :)
Ich habe nichts gegen eine Meisterschaft - wird ja auch `mal wieder Zeit -
aber nicht um jeden Preis. Wenn die Identifikation mit der Mannschaft völlig verloren geht und der Verein hinterher wirklich pleite ist, verzichte ich gerne auf die Schale. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, den im letzten Jahr eingeschlagenen Weg mit einzelnen, punktuellen Verstärkungen fortzusetzen. Die ganze Mannschaft umzukrempeln war und ist nicht mein Ding.
Der BVB scheint ja den einmal (zwangsläufig) beschrittenen Weg mit großem Erfolg fortzusetzen. Natürlich haben sie mit dem 350.000 € - Mann Kagawa
und dem Eigengewächs Götze viel Glück gehabt, aber auch das muss man sich bekanntlich erarbeiten.

BeitragVerfasst: 20.09.2010 20:35 
Moderator

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Vielleicht müssen die Schalke-Fans in dieser Saison durch ein langes Tal der Tränen gehen... Aber wer über 50 Jahre auf die Meisterschaft gewartet hat, der sollte auch noch ein weiteres Jahr aushalten können (auch wenn's schwer fällt)... Geht Magaths Plan auf, dann ist die Schale spätestens 2013 in Gelsenkirchen... Vermutlich würde jeder S04-Fan sofort einschlagen, wenn er dies gerantiert bekäme... dafür aber die aktuelle Saison in den Wind schießen muss. :wink:

Also... Kopf nach oben und weiter an das Magathsche System glauben... Auch wenn selbiges in dieser Saison noch nix Zählbares liefern sollte.

Hmm... Also wenn ich eines nicht glaube, dann, dass man ausgerechnet aufSchalke langfristig und perspektivisch arbeiten kann. Das haben Rangnick und Slomka versucht - Und wurden fortgejagt wie geprügelte Hunde, was im übrigen auch erklärt, warum mir der Verein (der mir ne Zeit lang durchaus sympathisch war) mittlerweile völlig schnurz ist wie dessen schwarz-gelber Nachbar.

Und selbst wenn: Bei deren finanziellen Ritt auf der Rasierklinge MUSS es international werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei dem Kader und den Schulden und dem abenteuerlichen Finanzkostrukt ein Jahr Bedeutungslosigkeit einfach so wegstecken können. Auch wenn der DFB -genau wie seinerzeit beim BvB- wohl wieder zwei Augen zudrücken wird. Da werden ja andere Mastäbe gesetzt als bei normalen Vereinen...

BeitragVerfasst: 21.09.2010 22:10 

Klago hat geschrieben:
Steht RR für Ralf Rangnick ? Deine Sig gefällt mir - sie ist so eindeutig zweideutig. :lol:

nein, für meine Initialen, rein zufällig :)

BeitragVerfasst: 22.09.2010 12:11 

Zitat:
Bild
Cartoon von Oliver Hilbring (42)
Magath in Cartoon verulkt

Wer keine Punkte hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Im Internet kursiert dieser Cartoon von Oliver Hilbring (42) über die Misere auf Schalke. Über den kann sicherlich auch Felix Magath schmunzeln.

Hilbring ist übrigens Schalke-Fan...

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... rulkt.html

Kann schon sein, aber Maggimacht seinerseits Witze über Metzelder: „Jetzt ist es schon so weit, dass Metzelder unser Hoffnungsträger ist.“
:laugh:

Tut mir, Klago, aber das musste sein!

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 22.09.2010 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.09.2010 17:44 

Da gibt es grad auch noch einen schönen Spruch:

Wie ich mir die 11880 merke? 11 Schalker verdienen zusammen 88 Millionen € und haben noch 0 Punkte!

BeitragVerfasst: 22.09.2010 17:51 

Ich dachte, es sei:

Schalke hat 11 Hypotheken aufs Stadion, 88 Spieler und 0 Punkte :bubble:

Was solls...Schade finde ich es als Ex-Schalke-Fan trotzdem (war ne kurze Zeit :shock: ). Aber wer die Abwehr verkauft, geht ein riesiges Risiko ein :|

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 22.09.2010 22:06 

Nun haben sie ja doch die ersten Punkte geholt. ^^ Gratulation. *hust*

BeitragVerfasst: 22.09.2010 22:12 

Asa rockt StPauli
Holtby rockt Mainz an die Tabellenspitze
Altintop rockt München
Kuranyi rockt Moskau
Ernst rockt Istanbul
Özil rockt Madrid

Und wir haben den altersschwachen Raul und den völlig überhypten Farfan :roll:

Leider haben wir ja in all den Jahren nie Offensivtalente gehabt :roll:

Na ja, gewonnen.

Diese Saison tanz ich mit H96 :dance:

Zuletzt geändert von spongebob04 am 22.09.2010 22:19, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.09.2010 22:13 

Glückwunsch Klago, jetzt sollte erst einmal der Relegationsplatz ein Nahziel sein... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.09.2010 23:08 

96Sachse hat geschrieben:
Glückwunsch Klago, jetzt sollte erst einmal der Relegationsplatz ein Nahziel sein... :mrgreen:

Falsch, mein Nahziel ist das Bett. :lol:
Arbeitssieg, mit einigen wenigen Szenen, die Hoffnung machen.
Euer Spiel gestern gefiel mir wesentlich besser, der z.Zt. schönste Fussball
Deutschlands wird aber hier im Ruhrgebiet gespielt, leider im verkehrten Stadion. :(

BeitragVerfasst: 23.09.2010 16:53 

Kev188 hat geschrieben:
Aber wer die Abwehr verkauft, geht ein riesiges Risiko ein
Aber auch nur dann, wenn man nicht für adequaten Ersatz sorgt. Andererseits: der Felix hat von anbeginn gesagt, dass es drei bis vier Jahre brauchen wird. Ich glaube nicht, dass das, was da jetzt im Schalker Team passiert konzeptionslos ist - auch wenn es im Moment so aussieht. Alle Schalker haben gewusst: das dauert. Dass mit dem alten Team der 2. Platz herausgekommen war, hat die Sicht auf dieses Dauern verblendet. Und jetzt kommt die große Katerstimmung.

Man kann's ja auch so sehen: mit dem vorherigen Team war Platz 2 drin - mehr nicht. Aber Felix soll die Meisterschale holen und nicht Platz 2. Also muss er das Team umbauen. Und genau das tut er. In WOB ist er erstens nicht in der ersten Saison gleich Meister geworden und zweitens hat er es früher geschafft, als er selber geplant hatte. Meine Vorhersage: lasst ihn arbeiten und Schalke wird 2011/12 und spätestens 2012/13 ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen.

BeitragVerfasst: 23.09.2010 17:40 

Namibier hat geschrieben:
Man kann's ja auch so sehen: mit dem vorherigen Team war Platz 2 drin - mehr nicht. Aber Felix soll die Meisterschale holen und nicht Platz 2. Also muss er das Team umbauen. Und genau das tut er. In WOB ist er erstens nicht in der ersten Saison gleich Meister geworden und zweitens hat er es früher geschafft, als er selber geplant hatte. Meine Vorhersage: lasst ihn arbeiten und Schalke wird 2011/12 und spätestens 2012/13 ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen.

Lieber Namibier, hiermit ernenne ich Dich zu dem User dieses Forums mit der höchsten Fachkompetenz. :wink:
Wollen wir `mal hoffen, dass Du recht hast, bei vielen Schalkern (auch bei mir) schleichen sich bereits erste Zweifel ein. Ich bin mir nicht sicher, ob Magaths Modell Wolfsburg auch auf Schalke 1 : 1 umsetzbar ist.

BeitragVerfasst: 23.09.2010 20:20 

Namibier hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:
Aber wer die Abwehr verkauft, geht ein riesiges Risiko ein
Aber auch nur dann, wenn man nicht für adequaten Ersatz sorgt. Andererseits: der Felix hat von anbeginn gesagt, dass es drei bis vier Jahre brauchen wird. Ich glaube nicht, dass das, was da jetzt im Schalker Team passiert konzeptionslos ist - auch wenn es im Moment so aussieht. Alle Schalker haben gewusst: das dauert. Dass mit dem alten Team der 2. Platz herausgekommen war, hat die Sicht auf dieses Dauern verblendet. Und jetzt kommt die große Katerstimmung.

Einspruch. Wolfsburg lag 2008/2009 9 Punkte hinter Bayern und Hoffenheim, 7 Punkte HSV und Hertha und 6 hinter Leverkusen. Unter normalen Umständen kann man nicht davon ausgehen, dass so viele Top-Teams auf einmal einknicken. Und auch die Wolfburger Rückserie war nur am Ende grandios, vorher hat man sich oft glücklich durchgewurschtelt und wurde vielleicht auch unterschätzt. Hertha hätte genauso Überraschungsmeister werden können in dieser Saison oder auch der VfB. Besonders Hertha war ja tragisch: am 24ten Spieltag mit verdientem Sieg gegen Bayern einen Vorsprung von 4 Punkten auf Platz 2, dann gleich 3 mal hintereinander verloren und dann wieder eine starke Serie gegen teilweise starke Gegner, am Ende dann desaströs die CL verspielt gegen den Absteiger KSC, in der Saison danach direkt der Abstieg. Wäre es einen Tick anders gelaufen, dann wäre eben Favre der Held gewesen oder Babbel. Da haben letztlich subtile Psychosachen entschieden, und nicht das beste Training oder das beste Konzept.

Zuletzt geändert von spongebob04 am 23.09.2010 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 41 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 137  Nächste