Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 42 von 91 | [ 1807 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 91  Nächste
 1. FC Köln Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 28.04.2012 14:29 

Interessant. Völlig unabhängig zueinander haben wir also dieselben Informationen.
Ohne dich näher zu kennen, bin ich mir somit auf jeden Fall sicher, dass an der Sache mehr dran ist, als bis dato publiziert.

Aktueller Kenntnisstand:
Schaefer tritt die Nachfolge in Köln an.
Meine Mutter war zu Kindestagen relativ gut mit Frank Schaefer befreundet, hat jetzt nicht mehr viel mit ihm zu tun, aber noch Kontakte zum gemeinsamen Freundeskreis.
Zwar lässt sich auch da nichts entlocken, Schaefer sagt aber sehr wohl, dass er sich auf seinen "neuen" Job freue.
Wie das zu interpretieren ist, kann ich schlecht einschätzen, war ja nicht dabei.
Ich geh aber davon aus, dass Schaefer eine andere Funktion beim FC erhält. Und die kann eigentlich nur der Sportdirektorposten sein.

Und damit sollte Schmadtke vom Tisch sein. Ich würde mich sehr wundern, wenn Schmadtke doch nach Köln geht.

BeitragVerfasst: 29.04.2012 10:25 

Laut Interview in der "BILD" von gestern hat Schmadtke um eine Vertragsauflösung gebeten, um familiäre Probleme zu lösen. Einen Kontakt und Wechsel nach Köln hat er nochmals dementiert. Da Schmadtke hier Geschäftsführer ist, entscheidet der Aufsichtsrat über eine Vertragsauflösung. In einem Auflösungsvertrag wird mit Sicherheit eine Ablösesumme für einen neuen Verein festgeschrieben.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.04.2012 14:16 

Zitat:
Hi Leute, ab der kommenden Saison werde ich beim FC Arsenal spielen. Dieser Wechsel gibt mir die Möglichkeit, auf internationaler Ebene in einem europäischen Top-Club zu spielen. Ich habe mich nicht gegen den FC, sondern für diese tolle Chance in meiner sportlichen Laufbahn entschieden. Die Entscheidung für diesen Schritt ist mir nicht leicht gefallen, da der 1. FC Köln, die Fans und die Stadt für mich etwas ganz Besonderes sind. Ich werde den FC immer in meinem Herzen tragen. Wir müssen jetzt gemeinsam alle Kräfte bündeln und uns ausschließlich auf den Klassenerhalt konzentrieren. Grüße, Poldi

Facebook-Seite

Zitat:
Lukas Podolski wird zum Beginn der Saison 2012|2013 zum englischen Premier League Club FC Arsenal wechseln. Darauf verständigten sich die beiden Vereine und der Spieler. Der 1. FC Köln erhält eine Ablöse-Zahlung, über deren Höhe Vertraulichkeit vereinbart wurde. Der Spieler wechselt den Club ein Jahr vor Auslaufen seines regulären Vertrags.

[url="http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4813&cHash=798324b1a22697bd2852832f171c8384"]http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4813&cHash=798324b1a22697bd2852832f171c8384[/url]

Damit kommt es nächste Saison in einer bekannter Konstellation zum Wiedersehen.

Podolski trifft im Derby auf Marin.

BeitragVerfasst: 05.05.2012 21:16 

Zitat:
Gomez: "Eine Schande, was hier abgegangen ist"

um Abschied wurden Rauchbomben gezündet, der Mob tobte, die Polizei musste aufmarschieren: Wieder einmal gaben der 1. FC Köln und seine Fans ein schlechtes Bild ab. Nachdem der fünfte Bundesliga-Abstieg in der Vereinsgeschichte perfekt war, entlud sich im RheinEnergie-Stadion der ganze Frust einer total verkorksten Saison. Dabei trat der emotionale Abschied von Publikumsliebling Lukas Podolski weit in den Hintergrund. "Für mich ist es eine der bittersten Niederlagen überhaupt", sagte er tieftraurig nach der Partie.

Quelle: http://bundesliga.t-online.de/gomez-eine-schande-was-hier-abgegangen-ist-/id_56178040/index

:shock: Solche Idioten machen den Fußball kaputt! :mad:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.05.2012 21:40 

Aue freut sich vielleicht auf Euch. Gute Reise.

BeitragVerfasst: 05.05.2012 21:58 

Tschüüühüüüs! :wink2:

BeitragVerfasst: 06.05.2012 11:07 
Moderator

http://www.youtube.com/watch?v=ReO5lR3xIwk

Wie krank muss man sein?

BeitragVerfasst: 06.05.2012 11:19 

Was für ein Pack. Und feige noch dazu...

BeitragVerfasst: 06.05.2012 12:46 

Man kann den Eindruck gewinnen, dass die Köln-"Fans" nur aus pubertierenden Kindern bestehen.
Wenn ich die hasserfüllten Beschimpfungen gegen die Kölner Polizei höre, könnte ich ausrasten und denen den Hintern versohlen :evil: (auch wenn ich strikt gegen Kinder-Prügel bin)

BeitragVerfasst: 06.05.2012 12:58 

Tja, der FC hat bekommen, was er verdient hat. Schon bezeichnend, dass vom Großmaul Schumacher nichts mehr zu hören war gestern. Andere mussten mal wieder vor der Kamera Stellung beziehen.
In drei Jahren spielt man aber CL - man ist ja der " große" und "ruhmreiche" 1.FC Köln. Und tschüss.... :hallo: :fan:

BeitragVerfasst: 06.05.2012 13:12 

Roter Jung hat geschrieben:
Man kann den Eindruck gewinnen, dass die Köln-"Fans" nur aus pubertierenden Kindern bestehen.

Die "scheiß Wilde Horde"-Gesänge hast du aber überhört?
Den Applaus für die gute Arbeit der Polizei hast du überhört?

War immerhin der Großteil der Kurve.

Tonelli hat geschrieben:
In drei Jahren spielt man aber CL - man ist ja der " große" und "ruhmreiche" 1.FC Köln. Und tschüss.... :hallo: :fan:

Sagt wer?
Bitte direkte Quellen und keine schwammigen Aussagen.

BeitragVerfasst: 06.05.2012 13:33 

ich wünsche Köln alles Gute für einen Neuaufbau.

Eine schöne Stadt, die einen Erstligaclub verdient.

Leider waren Presse und Vereinsleitung in Sachen Verein über eigene Interessen stellen auf Kreisliganiveau. Zu wünschen wäre Köln zumindest eine vernüftige Vereinsführung.

BeitragVerfasst: 06.05.2012 14:10 

@colonia, deswegen habe ich "Fans" in Anführungszeichen gesetzt.
Ich meinte damit auch nur die Idioten, die dort den Stress gemacht und die Polizei als "ACAB" bezeichnet haben.

Die Gesänge der richtigen Fans habe ich natürlich zur Kenntnis genommen und begrüße das ausdrücklich.
Tolle Aktion, Farbe bekannt. :nuke:

Sorry, falls es in meinem vorherigen Beitrag falsch rübergekommen ist.

BeitragVerfasst: 06.05.2012 15:53 

Der Supergau für die Fans des FC ist eingetreten,die Kölner sind in der 2. Liga angekommen.
Die Fortuna aus Düsseldorf hat die Chance mit 2 erfolgreichen Spielen gegen Hertha BSC den Aufstieg in Liga 1 perfekt zu machen.

Man wird sehen wie die Verantwortlichen der Kölner die Belange des Vereins steuern werden,nur was ein
Toni Schumacher dabei bewirken soll, ist für mich ein Geheimnis.
Nach seiner aktive Karriere, ist er mir nur durch dumme Sprüche aufgefallen, sollte Schmadtke seine Zelte in Köln aufschlagen, wovon ich ausgehe, wird er viel Arbeit vorfinden.

Da bleibt nur noch die Frage, braucht die 1. Bundesliga so einen Verein wie den FC Köln ?
Da sie auf meiner Sympathieliste nicht gerade ganz oben stehen, bleibt abzuwarten wie sich der Verein
entwickelt und wenn sie es sportlich schaffen dann sollen sie auch wieder aufsteigen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 06.05.2012 16:22 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
Da bleibt nur noch die Frage, braucht die 1. Bundesliga so einen Verein wie den FC Köln ?

Wer soll diese schwere Frage beantworten?
Zumindest haben sie in Köln immer für Schlagzeilen gesorgt, haben ein schönes Stadion und ein verrücktes Publikum. Schon mal keine so schlechten Voraussetzungen.

Da sie auf meiner Sympathieliste nicht gerade ganz oben stehen, bleibt abzuwarten wie sich der Verein entwickelt .....

Das ist - mit Verlaub - aber eine interessante Abhängigkeit. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.05.2012 16:27 

Bin auch kein großer Freund der Kölner, allerdings muß ich sagen, dass ichs dem Verein gönnen würde, mal vernünftig geführt zu werden und den Teufelskreis des Klüngels zu durchbrechen. Potential dazu hat der Club auf jeden Fall.

Das die Aktionen größerer Fangruppen indiskutabel sind, wurde hier ausreichend besprochen, aber mit Frankfurt steigt der Randalemeister wieder auf. Die kann ich noch wesentlich weniger ab, da seh ich auch kein sympathisches Potential.

Mir sind Vereine wie der Effzeh viel lieber, als Pseudokonzepte wie Leipzig oder WOB, die nur als Marketingplattform großer Firmen erfunden wurden. Hoppelheim nehme ich hier mal aus. Da steckt wenigstens Herzblut eines Lokalpatriarchen drin. Macht sie mir nicht sympathischer, ist aber ein anderer Schnack.

Ich hoffe auf Kölns Potential, sich ständig neu zu erfinden. Dann gern auch wieder in der besten Liga auf der Welt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.05.2012 13:40 

Tschüss Cologne, ich hoffe, ich muß Euch und Euer ganzes Rauchbomben"arsenal" auf Jahre hin nie wieder in der ersten Liga sehen!!!
Schätze aber, Eintracht Frankfurt steht Euch im asozialen Verhalten in nichts nach und vertritt Euch ein ganzes Jahr "(un-)würdig"!

In diesem Sinne, pro Hirn, anti Fußballdeppen!

BeitragVerfasst: 07.05.2012 14:05 

http://bundesliga.t-online.de/1-fc-koeln-kommt-mike-bueskens-noch-diese-woche-/id_56201864/index

Wenn sich Büskens den FC wirklich antun möchte, dann glaube ich das er es schaffen könnte, die Kölner in die 1.Liga zurück zuführen, aber Voraussetzung dafür ist das die Verantwortlich sich aus der Arbeit des Trainers her aushalten und das keiner auf die Idee kommt den " Finke " zumachen.

Aber bei dem Schuhmacher bin ich mir da nicht so sicher, mir ist auch nicht bekannt was für eine Funktion der Toni im KompetenzTeam beim FC hat,vielleicht soll er ja für gute Stimmung sorgen. :wink:

BeitragVerfasst: 07.05.2012 14:25 

Roddman hat geschrieben:
Tschüss Cologne, ich hoffe, ich muß Euch und Euer ganzes Rauchbomben"arsenal" auf Jahre hin nie wieder in der ersten Liga sehen!!!

Ok, schließen wir von 100 Leuten (sind nunmal immer die gleichen, meist von der WH) auf die gesamte Stadt, den Verein und die Fanszene.
http://www.youtube.com/watch?v=uOkEI6INCSs
http://www.youtube.com/watch?v=9ztlutR88g8
http://www.youtube.com/watch?v=GcvPHF8SouI

Huch, kommt ja auch im "Rauchbombenfreien" Hannover vor. :shock:

1. Man sollte nicht mit dem Finger auf Andere zeigen, wenn die eigene Szene auch auf Pyro zurückgreift.
2. Man sollte nicht von 100 Leuten auf die gesamte Szene schließen. Wenn dem so wäre, müsste ich ja nun auch die gesamte 96-Szene verurteilen. Das werde ich nie tun.
3. Wenn du dich mit der Thematik beschäftigst, wirst du wissen, dass der Großteil der Szene die Aktionen nach dem Bayern-Spiel auf's Schärfste verurteilt hat, indem sie mit Schmähgesängen gegenüber der wilden Horde skandierte. Dafür reicht sogar das Überfliegen der letzten Beiträge in diesem Thread.

Um nochmal auf die schwarzen Wolken im Stadion zurückzugreifen - darüber beschwert sich im Übrigen NIEMAND.
Nicht die Polizei, nicht der Verein (Schaefer als Vereinsvertreter bezeichnete die schwarzen Rauchschwaden gar als "symbolisch"), noch die Bayern-Fans im Stadion.
Ja, sie hatten symbolischen Charakter. Der Verein steht vor der schwersten Phase der 64jährigen Geschichte.

Ausserdem lasse ich mich nicht für die negativen Vorkomnisse der wilden Horde verantwortlich machen.
Ich verurteile - trotz aller Antipathie gegenüber Schalke 04 - die Kotwürfe in der VeltinsArena.
Ich verurteile - trotz aller Antipathie gegenüber Borussia Mönchengladbach - das Abdrängen von Bussen.
Ich verurteile jegliche körperliche Gewalt gegenüber Fans (anderer) Vereine, Verantwortlicher (anderer) Vereine und Spieler (anderer) Vereine.

Aus diesem Grund akzeptiere ich auch keine Pauschalisierung.

Es gibt bei jedem Verein Idioten, die sich nicht benehmen können. Aber ich muss mich nicht mit diesen Idioten in eine Schublade stecken lassen.

Genauso wenig stecke ich alle 96-Fans in eine Schublade, wenn ich negative Erfahrung mit ein paar Idioten, die sich dem Verein Hannover 96 "bekennen", machen würde.
Das ist unfair.

Natürlich hat sich (hauptsächlich) die wilde Horde in der vergangenen Zeit äußerst daneben benommen.
Natürlich ist das ein Fanclub des 1. FC Köln.
Ich bin aber hundertprozentig Anti-WH zuzuordnen. Ich befürworte die Stadionverbote gegenüber diverse Mitglieder der WH.
Ich bin sogar gänzlich für einen Verbot der WH u.A. aufgrund der Vorkomnisse. Man hat zumindest mehr Gründe, als die, die vor einigen Jahren die Supras (Ultra-Gruppierung von Paris St. Germain) verboten hatte.
Da muss ich nicht mit denen in einen Atemzug genannt werden.

Du brauchst den FC nicht zu mögen, das ist völlig ok.
Ich als Fußballfan darf aber erwarten, dass nicht pauschalisiert wird. Ich pauschalisiere ja auch nicht.

Sorry, aber das musste ich loswerden.

Aber bei dem Schuhmacher bin ich mir da nicht so sicher, mir ist auch nicht bekannt was für eine Funktion der Toni im KompetenzTeam beim FC hat,vielleicht soll er ja für gute Stimmung sorgen. :wink:

Ich kann dir die Funktionen aller drei aus dem Team benennen.

Werner Spinner hat in etwa dieselben Funktionen, wie Martin Kind bei euch.
Er wird den gesamten Verein kritisch durchleuchten, und jeden Angestellten auf den Prüfstand stellen.

Markus Ritterbach hat gute Kontakten zu potenziellen neuen Sponsoren.

Toni Schumacher ist für die sportliche Ausrichtung zuständig.
Dies bedeutet: Er führt die Gespräche mit potenziellen Sportdirektoren und potenziellen Trainern, er kümmert sich derzeit um die sportliche Neuausrichtung, auch zwischen Jugend- und Profbereich.
Weiterhin besitzt auch er Kontakte in die Fußballwelt und die stellt er dem Verein logischerweise zur Verfügung.

Das mal so als Grundaufgaben.

BeitragVerfasst: 07.05.2012 15:52 

colonia hat geschrieben:

Ich kann dir die Funktionen aller drei aus dem Team benennen.

Werner Spinner hat in etwa dieselben Funktionen, wie Martin Kind bei euch.
Er wird den gesamten Verein kritisch durchleuchten, und jeden Angestellten auf den Prüfstand stellen.

Markus Ritterbach hat gute Kontakten zu potenziellen neuen Sponsoren.

Toni Schumacher ist für die sportliche Ausrichtung zuständig.
Dies bedeutet: Er führt die Gespräche mit potenziellen Sportdirektoren und potenziellen Trainern, er kümmert sich derzeit um die sportliche Neuausrichtung, auch zwischen Jugend- und Profbereich.
Weiterhin besitzt auch er Kontakte in die Fußballwelt und die stellt er dem Verein logischerweise zur Verfügung.

Das mal so als Grundaufgaben.

Warum sollen diese 3 Herren nicht etwas positives beim FC bewerkstelligen.
Wenn ihnen gelingen sollte einen guten Trainer und Manager nach Köln zu holen, könnte das gelingen.

Werner Spinner war Manager bei der Bayer AG, wird der FC nun eine Filiale von Bayer Leverkusen ?
Markus Ritter war Präsident im Kölner Karneval, also für gute Stimmung ist also gesorgt.
Vize Präsident Schumacher war Nationaltorhüter und Autor des Buches " Anpfiff " ! :wink:

Dieses Kölner Dreigestirn soll den FC nun wieder auf den Weg nach oben führen.
Es bleib abzuwarten ob es gelingt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 42 von 91 | [ 1807 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 91  Nächste