Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 42 von 73 | [ 1455 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 73  Nächste
 Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:10 

@tobegerm: das ist nicht gemein, das ist blauäugig.

Ich habe für jeden Spieler Verständnis der dem Ruf eines großen Vereins folgt, denn dafür betreiben sie diesen Sport. Sie sind nicht Fußballer geworden um im Mittelfeld irgendeiner Liga zu spielen, sondern sie wollen zu den besten gehören. Nur deshalb quälen sie sich mehr als andere( die über Kreisklasse nicht hinaus kommen).
Und wenn dann die Chance kommt: zupacken und nicht wieder loslassen, denn die Karriere hält nicht ewig.

:flag962:

BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:14 

Picard96 hat geschrieben:
Reina geht auch nach Barca, da spielt der ter stegen nicht. Ist für mich auch jemand den man locker wird ersetzen können, meilenweit von einem Neuer oder Adler entfernt.

Reine hat sein letztes gutes Spiel irgendwann 2009 gemacht. Gegen den könnte ter Stegen sich tatsächlich durchsetzen.

Ansonsten bin ich bei dir. Schon stark, was sich in Gladbach entwickelt hat und das haben sie ausschließlich Lucien Favre zu verdanken.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:29 

Das ist nicht ganz richtig!

Sicher hat der Lucien nen ganz großen Anteil, ABER und das ist aus meiner Sicht der elementare Unterschied zu den Roten:

Im aktuellen und offiziellen Kader der ersten Fohlen-Elf stehen sieben(!) Spieler die aus den eigenen U-sonstwas-Mannschaften kommen.

Und von denen stehen mindestens vier regelmäßig bei jedem Bundesligaspiel am Start.

Das dann noch die drei Neuzugänge voll eingeschlagen haben - um so besser!

*und wenn die 96-verantwortlichen nicht gehörig aufpassen, kickt der Timmi bald am Niederrhein. Wissen die gar nicht, was die da für ein Juwel haben?*

BeitragVerfasst: 22.12.2013 22:23 
Das stimmt schon, keine Frage. Die Jugendarbeit bei den Fohlen ist ja aber auch nicht erst seit zwei Jahren für den einen oder anderen guten Spieler gut. Man muss sie Halt einsetzen und vor allem: Davon überzeugen, dass es sich lohnt auf die Chance auch mal zu warten. Hier haben Favre und Eberl einen richtig guten Job gemacht!
Die Frage ist halt, wie es sich verhält, sollte sich der Verein wirklich mal über Jahre unter den ersten sieben der Tabelle etablieren. Kommt dann der Kaufrausch um den Erfolg zu zementieren?
Nicht wirklich vorstellbar, aber möglich.

Ich sehe die größte Herausforderung darin, Spieler wie ter Tegen auch zu halten, reich wird er am Niederrhein auch, so viel dürfte feststehen. Und Serienmeister in Spanien ist jetzt nicht so die Herausforderung, viele Chancen sich auszuzeichnen wird er sicher nicht bekommen :wink:

BeitragVerfasst: 22.12.2013 22:37 

Kaufrausch? Ich hoffe nicht. Seit Dick A. sollten wir davon geheilt sein. Denke, das hat auch der Königs mittlerweile begriffen.

Es sieht doch auch wegen der unrühmlichen Vergangenheit so aus:

- der Normalo-Gladdie is (immer noch) froh über ne Saison ohne Abstiegsgedanken.
- der euphorisierte sieht die Fohlen dauerhaft zwischen 7 und 10 einlaufen.
- der Träumer nimmt gern mal die EL mit und
- die völlig durchgeknallten faseln von der CL.

Also nicht anders als in anderen Vereinen, in denen manche von 3-6 geträumt haben grins

BeitragVerfasst: 22.12.2013 22:46 
Ich hätte Kaufrausch in "" setzen sollen :wink:
Damit wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen, dass die Bereitschaft sinkt Nachwuchsspieler einzusetzen, je höher man dauerhaft in der Tabelle steht. Das beziehe ich jetzt nicht explizit auf die Fohlen. War ja in Stuttgart, Dortmund auch so.
Ist meine persönliche Einschätzung und muss ja nicht zwangsläufig stimmen.
Solche Zeiten, wie die unter Advokaat, gehören leider auch dazu. Das bringt einen Verein rückblickend sogar ein Stück nach vorn. Wie Du richtig gesagt hast, wird es das nicht mehr in Gladbach geben.

Eine Angst bleibt bei mir allerdings. Nämlich die, dass Favre geht. Ich glaube der Gute ist von der Situation, Spieler nur auszubildend und dann gehen zu lassen, auf Dauer nicht so angetan :confused:

Zuletzt geändert von tobegerm am 22.12.2013 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 22:56 

Das könnte natürlich sein. (gott behüte)

Kann mir schon vorstellen, dass diese ewige sisyphus-arbeit ne funktionierende mannschaft aufzubauen und dann regelmäßig die leistungsträger abgeben zu müssen schon gehörig nerven kann.

Lucien war ja damals schon ziemlich angepisst als reus dante und neustädter gegangen sind.

Es ist aber leider nicht zu ändern....money makes the world go round. Darfst dabei nur nicht deine seele verkaufen. und da wollen wir ja gott sei dank noch kein premiumprodukt werden....

BeitragVerfasst: 22.12.2013 23:03 
Ich denke nicht, dass 96 seine Seele verkauft. Kind ist nicht Hannover. Genausowenig wie Königs Borussia ist. Beide hatten vor ihrer Präsidentschaft mit dem Verein nichts zu tun.
Ich würde mir allerdings sehr wünschen, wenn der Präsident sich hier aus dem sportlichen Bereich raus hält.
Er ist ein Fachmann auf seinem Gebiet, was die sinnige Leitung eines Fußballvereins betrifft, muss man aber die Hände überm Kopf zusammenschlagen.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 23:16 

Ebent!!!

Aus meiner Sicht benötigt 96 - neben einer vernünftigen und nachhaltigen Nachwuchsarbeit - in den höheren Etagen erstmal eine ungefähre Vorstellung davon, welche Identität (nicht Image!!) dieser Verein vermitteln will. Wofür steht 96? Warum sollte ich Fan/Spieler dieses Vereins werden?

Da ist es nicht mit einer Farbänderung im 96-Logo getan!!!!

Und genau hier wäre z.B. eine Einbindung der ehemaligen Roten Kurve (incl. Ultras) sowas von hilfreich gewesen - die haben mit Sicherheit mehr kreative Ideen (siehe Choreos etc.) als jede Marketing-Abteilung oder Corporate-Identity-Solution-Finding-Corporation...wie man so ein Potenzial einfach brachliegen lassen kann, erschließt sich mir nicht.

...aber MK denkt da halt zu unternehmerisch.

Gehört aber auch nicht in diesen Faden, sorry!

BeitragVerfasst: 22.12.2013 23:30 
Nicht wirklich, stimmt :wink:
Aber ist ja richtig. Das NLZ kommt ja jetzt schon 10 Jahre zu spät. Die Talente werden auch nach Fertigstellung nicht in ein bis zwei Jahren vor die Tür purzeln. Bei den Fohlen kommen ja Jantschke, Herrmann und Korb auch nicht aus der Nachbarschaft, sondern wurden als junge Spieler zum Niederrhein gescoutet. Da muss hier echt mal etwas mehr investiert werden, nicht unbedingt mit viel Kohle, sondern mit einem Konzept. Eule! Mach et, Jung!

Und mit der Identität ist das so eine Sache. Über 10.000 Fans in Kopenhagen ist schon ne Ansage. Da kann sich manch Verein, der auf Fankultur pocht, aber ne dicke Scheibe von abschneiden.

Zuletzt geändert von tobegerm am 22.12.2013 23:41, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 23:34 

LucasB hat geschrieben:
Gehört aber auch nicht in diesen Faden, sorry!

Recht haste trotzdem! Sag ich auch schon seit Jahren! 96 muß seine Historie und Tradition mehr in den Vordergrund rücken und für sich nutzen und da ist es wenig hilfreich, wenn der Präsident seinen Laden öffentlich einen Sch...ßverein nennt! Genauso steht es im Handbuch, wie man am besten eine Marke in den Dreck zieht!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:20 

Kuba libre hat geschrieben:
LucasB hat geschrieben:
wenn der Präsident seinen Laden öffentlich einen Sch...ßverein nennt!

Gehört zwar immer noch nicht hierher - lach - aber:

Ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass MK damit den Verein HSV von 1896 gemeint haben will.

Ich denke, meine und hoffe immer noch, dass das eher eine Spitze gegen seine unsäglichen, unbrauchbaren und unfähigen Vorgänger (und derer gab es viele, das muß ich hier nicht näher erläutern denke ich) im Amte des Präsidenten war.

Is aber nur meine Interpretation....

BeitragVerfasst: 23.12.2013 03:22 

Naja, er hat doch wörtlich gesagt, dass Hannover 96 ein Schei*verein war. Ich weiß nicht, was man da noch interpretieren will.

BeitragVerfasst: 06.01.2014 18:21 
MAX EBERL BESTÄTIGT TER STEGEN-ABGANG

Na endlich. Was für ein Rumgeeier :roll:

BeitragVerfasst: 06.01.2014 18:33 

Es war ja zu befürchten, ist aber verständlich - wenn es denn Barca werden sollte.

Es ist für ihn eine riesige - vielleicht einmalige - Chance, zu einem der besten Klubs der Welt zu wechseln und dort über Jahre auf Weltklasseniveau zu spielen.

Borussia konnte gegen dieses Gesamtpaket nichts Gleichwertiges entgegensetzen. Die Chance, bei seinem Heimatklub eine Legende zu werden, ist für ihn anscheinend nicht so attraktiv.

Hier hat Rationalität einfach Emotionalität geschlagen, das ist halt der Unterschied zwischen Fan und Profi.

BeitragVerfasst: 06.01.2014 18:36 
Den letzten Satz kenne ich irgendwie aus einem anderen Forum :mrgreen:

Aber alles richtig. Leider bin ich Fan und kein Profi und wie ich bereits erwähnte, geht mir Barca ziemlich am Hintern vorbei. Aber gut, so lange er nicht innerhalb der Liga wechselt gibt es wenigstens einen Fitzel Positives.
Jetzt ist mir irgendwie mulmig. Das gleiche Datum wie bei Reus...

BeitragVerfasst: 06.01.2014 18:40 
Hier MAtS statement :confused:
http://www.youtube.com/watch?v=Gn7Yqq2vClc

BeitragVerfasst: 06.01.2014 18:45 

Ach, der Reus...zusammen mit Dante und (teilweise) Roman sind das doch ganz andere Hausnummern.

Abgestiegen sind wir danach auch nicht.

Und wenn der Lucien den TW aus Basel will, wird er schon wissen warum.

RRZ wäre im Zweifel ja vielleicht auch ein Ansprechpartner....lach

Mulmig ist mir da wirklich nicht.

BeitragVerfasst: 06.01.2014 18:49 
Ich bin Fußballromantiker durch und durch. Mir ist sogar sehr mulmig :!:

Was soll´s. Muss ja weitergehen. Nur Sommer finde ich irgendwie nicht so prickelnd. Das, was ich von ihm bisher gesehen habe, ist ganz gut. Mehr aber auch nicht.
Ich wünsche mir Baumann. Die armen Freiburger, wenn es so kommt. Zieler wäre gerade was das Fußballerische betrifft nicht verkehrt. Aber daran will ich gar nicht denken :shock:

BeitragVerfasst: 06.01.2014 18:54 

Baumann? Is das der mit den drei "Eigentoren" vs Hoppelheim? grins

RRZ wird nicht in Hannoi bleiben! Der hat den Anspruch einigermaßen verläßlich international spielen zu können. Wg. Löw und so...

...und bevor er bei den Schlümpfen oder SAP landet, sollte er lieber an den Niederrhein wechseln.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 42 von 73 | [ 1455 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 73  Nächste