WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2007 17:42 |
|
|
Grün-Weiss hat geschrieben: was heißt hier wenn sie hoffendlich absteigen!? sie werden wieda genug glück haben um in der 1.BL zu bleiben auch wenn sie nich imma so einwandfrei spielen 
So ist es richtig:
Was heißt hier, wenn sie hoffentlich absteigen!? Sie werden wieder genug Glück haben, um in der 1. BL zu bleiben.
Auch wenn sie nicht immer so einwandfrei spielen.
Die deutsche Rechtschreibung sieht tatsächlich Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen vor. Zu Letzterem gehören auch Kommata. Das lernt man eigentlich in der Grundschule. Scheint an Dir vorbeigegangen zu sein. Außerdem: hoffenTlich, wiedER, immER, nichT.
Mann, mann, mann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Grün-Weiss
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2007 17:44 |
|
|
boah ich scheiß im chatt bez. forum auf groß und kleinschreibung^^
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2007 17:45 |
|
|
Ja, der Rest der Forumsteilnehmer aber nicht. Also reiss Dich gefälligst zusammen!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2007 17:49 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Grün-Weiss hat geschrieben: boah ich scheiß im chatt bez. forum...
Wenn du dich schon entleeren musst, dann mach das doch gefälligst in deiner Provinz. Wir haben mit unseren eigenen Ignoranten genug Erziehungsarbeit zu leisten.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 18:45 |
|
|
Nabend!
Tut mir leid, ich bin noch so klein und kann von daher noch nicht bis 10 zählen. Könnt ihr mir vielleicht sagen wer Niedersachsens Nr. 1 ist? Desweiteren wollte ich euch noch viel Spaß in Aachen wünschen. Man stelle sich mal vor ihr steigt ab, weil das ist nämlich den Braunschweigern passiert. Oh, meine Pizza international ist fertig - Tschühhhüüüüß.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 15:55 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
www.newsclick.de
VfL plant Sonderaktion für seine treuen Fans
Ermäßigung für Zug- und Busfahrt nach Aachen denkbar – Funke springt nicht über
Von Markus Kutscher und Jörg Wolfrum
WOLFSBURG. Keine einfache Zeit für die Fans des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg: Wie im Vorjahr müssen sie erneut um den Klassenverbleib ihrer "Wölfe" zittern. Die "Mission Liga 1", wie es auf einem großen Plakat in der Nordkurve stand, ist stark gefährdet. Doch der Verein baut auf die Unterstützung seiner Anhänger.
"Ich verlange von Mannschaft, Trainer, Fans und auch mir, dass wir die Reihen schließen und nicht aufeinander losgehen, sondern Geschlossenheit demonstrieren", sagt VfL-Manager Klaus Fuchs.
Doch die Unterstützung aus dem Fanlager bröckelt. "Wir ham die Schnauze voll!" und "Auge raus", schallte es Samstag durch die VW-Arena. Das Banner "Mission Liga 1" wurde zerrissen. Gestern Morgen beim Auslaufen hatten sich 40 Fans vor der VW-Arena versammelt und ihrem Unmut Luft verschafft.
"Bis vor dem Cottbus-Spiel waren wir im Soll, die Unterstützung war hervorragend. Jetzt schlägt die Enttäuschung bei den Zuschauern durch. Der Kritik müssen wir uns stellen", meint Fuchs, dem die Lethargie in der Nordkurve gegen Ende des Spiels nicht verborgen geblieben war. "Die Mannschaft hat sich in den letzten 20 Minuten in ihr Schicksal ergeben. Das hat auf die Ränge ausgestrahlt. Wenn die Mannschaft ohne Feuer spielt, kann der Funke auch nicht auf die Ränge überspringen."
Doch der VfL ist auf die Unterstützung seiner Fans angewiesen. Deshalb sollen auch möglichst viele am Samstag mit nach Aachen fahren. "Das muss die Motivation des Vereins sein", meint Holger Ballwanz. Der VfL-Fanbeauftragte will heute mit Fuchs darüber sprechen, ob es eine finanzielle Unterstützung für die Fans im Sonderzug und in den Bussen geben könnte.
Im Sambawagen sind bisher erst 250 von 450 Plätzen belegt. Für den Gästeblock in Aachen liegen beim VfL noch etwa 130 Karten. "Wenn wir sie bis Dienstag nicht verkaufen, gehen die Tickets zurück nach Aachen", berichtet Ballwanz. Das soll vermieden werden. "Wir sollten uns etwas für unsere Fans überlegen. Dabei dürfen wir uns aber nicht noch weiteren Zorn zuziehen", betont Fuchs. Schließlich haben einige Anhänger schon Karten gekauft. Denkbar wäre, dass diese einen Teil ihrer Kosten erstattet bekommen. "Wir müssen mit der größtmöglichen Gemeinschaft nach Aachen reisen", fordert Ballwanz.
Also absteigen sollen die Golfsburger nicht.
1. Nur 35 Km. zu einem Auswärtsspiel, das hat schon was.
2. Würde ein Abstieg der Golfsburger die BSler sehr freuen und dieses "Glücksgefühl" könne ich ihnen nicht.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Radkappe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 23:17 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das zähe ringen kann ich mir schon vorstellen: "Du fährst da hin!" "Nein, Du! Ich war letztes mal dort!" "Nee, Du!" "Nein, nein, nein! Nicht ich schon wieder!" 
Sorry, aber ich habe mich eben halb totgelacht....
Ansonsten, nun ja....sind wir das letzte Nordlicht im Keller. Wird schon klappen. Ich bin kein Schleimer, daher mal keine Bitte um Daumendrücken oder eine Aussage zur Hoffnung in Sachen "H goes Europe", nehhhnehhh....
Obwohl...
Nehhh..doch nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 23:21 |
|
|
Radkappe hat geschrieben: Sorry, aber ich habe mich eben halb totgelacht.... 
Na, Humor hast du wenigstens. Obwohl das ja als Wobberer gar nicht so einfach ist. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 23:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
carpaccio, was bedeutet "Wobberer"?
a) Ober-Hobbit
b) Magdeburg-Westler
c) Absteiger
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 23:48 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: carpaccio, was bedeutet "Wobberer"?
a) Ober-Hobbit b) Magdeburg-Westler c) Absteiger
Schwierige Entscheidung. Hat ja alles was für sich.
Na gut. Ich entscheide mich für Tor C. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Radkappe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 23:54 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Radkappe hat geschrieben: Sorry, aber ich habe mich eben halb totgelacht....  Na, Humor hast du wenigstens. Obwohl das ja als Wobberer gar nicht so einfach ist. 
Ach ja, Carpaccio... mein Freund...ich erinnere mich...
13 leere Biere vor mir, der Aschenbecher explodiert gleich und mit ein wenig Geduld finde ich noch verwertbare Reste meiner Fingernägel.
*noch'n Bier aufmach*
Mal so ganz ohne diese Vereinsfrotzelei: Diesen Mist hier wünsche ich nicht einmal euch...obwohl......
Ja ja, und schon frotzel ich wieder..aber weisst schon...
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2007 00:21 |
|
|
Normalerweise ist es nicht meine Art, mich über einen Verein lustig zu machen, der in akuter Abstiegsnot steckt. Wie weh das tut, wissen wohl genug Leute hier.
Wolfsburgs Einwohnerzahl ist so niedrig nun auch wieder nicht, da muss also im Verein mächtig was falsch laufen, weil man die Plätze bei weitem nicht vollbekommt. Auf langer Sicht halte ich den Verein für nicht wettbewerbsfähig, denn irgendwann wird VW den Hahn zu drehen.
Von daher ist es mir egal was mit euch passiert, der Liga wird nichts fehlen. Die Aachener Fans würde ich aber auch nicht vermissen, freuen tue ich mich so oder so.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 09.05.2007 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2007 02:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Glaube nicht, dass Wob absteigt, objektiv wäre es euch zu wünschen, subjektiv guck ich mir euer experiment dann nochmal an. spannender ist in der Hinsicht nur Hoffenheim.
Und Leverkusen zeigt zugegebenermaßen dass man es auch schaffen kann.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2007 22:19 |
|
Moderator |
 |
|
Squig hat geschrieben: Glaube nicht, dass Wob absteigt, objektiv wäre es euch zu wünschen, subjektiv guck ich mir euer experiment dann nochmal an. spannender ist in der Hinsicht nur Hoffenheim. Und Leverkusen zeigt zugegebenermaßen dass man es auch schaffen kann.
Eine gewisse Restwahrscheinlichkeit trotz der drei Punkte Vorsprung bleibt. So wie Auge derzeit öffentlich demontiert und auch die Mannschaft in dieser Phase wieder kritisiert wird, kann Wunder wirken. Für Aachen... Und der hohe Anteil der Charakterlosen in der Mannschaft könnte den Rest dazu tun.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass die runter gehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2007 23:01 |
|
|
So wie das derzeit aussieht wird das an Sa in A eine Angelegenheit für die Abteilung Schmerzensgeld, wenn große Not gegen noch größeres Elend antritt. So wie sich beide Vereine zuletzt präsentieren nur zum heulen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 02:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Squig hat geschrieben: Und Leverkusen zeigt zugegebenermaßen dass man es auch schaffen kann.
Was schaffen? Den Namen "Werksverein" sind sie nie los geworden.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 08:38 |
|
|
Wenigstens waren die von Anfang an so schlau, gleich ein Mini-Stadion zu bauen, in weiser Voraussicht, dass so ein Verein sowieso niemanden interessiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 21:58 |
|
|
Augenthaler hat sich auf der heutigen PK selbst interviewt.
Klick!
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 22:02 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Augenthaler hat sich auf der heutigen PK selbst interviewt. Klick!
Offensichtlicher geht es ja nicht mehr, dass seine Tage gezählt sind. Vielleicht sind es auch nur noch Stunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 23:04 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
carpaccio hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Augenthaler hat sich auf der heutigen PK selbst interviewt. Klick!Offensichtlicher geht es ja nicht mehr, dass seine Tage gezählt sind. Vielleicht sind es auch nur noch Stunden.
Die PK - in "voller Länge" zitiert - war eben erste Meldung in den Abend-Sportmeldungen im Deutschlandfunk.
Da will sich wohl jemand für höhere Aufgaben empfehlen. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|