Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 43 von 71 | [ 1410 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 71  Nächste
 RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 19.12.2016 13:24 

Es scheint wohl so,das ich mit meinen Vergleich mit " Jägermeister Braunschweig " und RBL wohl einem Sympathisanten dieses Vereins ein bisschen zu nahe getreten.

Sollte das so gewesen sein, dann tut es mir unendlich leid. :wink:

Wer für Kohle seine Vereinsnamen Eintracht und sein Vereinslogo den Löwen an Jägermeister verscheuert oder verscheuern will, ist keinen Deut besser als RBL, egal was für Regelungen man herbei reden will.

RBL spielt Powerfußball und steht zu Recht ganz oben in der Tabelle, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Wenn sie Deutscher Meister werden sollten, haben sie das verdient, da müssen die Großkoppferten mit ihren Superkadern wohl etwas falsch gemacht haben.

Da hier ja auch mein Verein Hannover 96 angegriffen wurde, mir geht es total am ...... vorbei, was für ein Gebilde mein Verein ist oder sein soll , oder was andere über meinen Verein denken, auch dazu gibt es nichts mehr zu sagen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 19.12.2016 19:26 

Ich fürchte, Du hast keinen Verein.

BeitragVerfasst: 20.12.2016 00:27 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich fürchte, Du hast keinen Verein.

Ich fürchte das du nicht lesen kannst !

Hier habe ich doch ganz klar geschrieben was ich von solchen Äußerungen halte !

Zitat:
Da hier ja auch mein Verein Hannover 96 angegriffen wurde, mir geht es total am ...... vorbei, was für ein Gebilde mein Verein ist oder sein soll , oder was andere über meinen Verein denken, auch dazu gibt es nichts mehr zu sagen.

Also bitte Kuhburger verschone mich mit deinen Parolen, sie interessieren mich nicht wirklich, danke !!

BeitragVerfasst: 20.12.2016 00:29 

Beissing hat geschrieben:
Ich will mich jetzt nicht auf eine Diskussion einlassen,
aber erst seit 1998 war es Kapitalgesellschaften erlaubt an der Bundesliga teilzunehmen (eben mit der 50+1 Regelung). Insofern konnte Mast 1983 bis 1986 auch nichts am BTSV besitzen. Nichts desto trotz war er als Vorstand des Vereins und gleichzeitiger Hauptsponsor nicht unwesentlich am BTSV beteiligt. Und er hat das bestimmt nicht alles gemacht, weil er so ein lieber Typ ist... Ein Schaden für Jägermeister war das Engagement jedenfalls nicht... Und darum nochmal die Frage, wo liegt da der Unterschied zu Heute? Jemand investiert und erwartet ein Benefit...

Was ist der jetzige Status.???
Was gehört Herrn Mast vom BTSV.???
Ob der Präsi war und da Schindluder getrieben hat, das interessiert keinen Menschen am heutigen Tag.

Herrn Kind, als Retter, gehören mittlerweile 100% (incl. Partner) von Hannover 96, am heutigen Tag.
Ist das beim BTSV ebenfalls so.??? mit Mast und Konsorten.
Lass es mich wissen.
Du siehst also, deine Argumente verlieren sich im Nichts, da helfen auch keine Rettungsversuche deinerseits, mit Scheinargumenten.

BeitragVerfasst: 20.12.2016 02:22 

In der November-Ausgabe des 11-Freunde-Hefts (seehr zur Lektüre empfohlen) wird unter dem markigen Motto „Das Ende ist nah“ sehr schön aufgemetert, welche gewaltigen Verwerfungen der Kommerz inzwischen in unser aller Lieblingssportart angerichtet hat. Schon dabei schluckt man. Immer wieder.

Und doch ist das in meinen Augen (noch) nicht das Ende. Das ist für mich Kommerzialisierung schon jenseits der Schmerzgrenze, aber (noch) unter Wahrung einer gewissen Rest-Vereinsidentität. Das hat in der Tat seinerzeit mit dem Geweih auf den Trikots der Rumpelfüße (wo auch sonst?) angefangen und hat in den kaum vorstellbaren Unsummen, die heute mit Pay-TV, Oligarchen, Werbung (Neusprech: „Merchandising“) und der FIFA-Korruption erzielt werden, seinen schwer erträglichen Höhepunkt erreicht.

Unter Kommerzialisierung verstehe ich es auch noch, wenn Betriebssportgruppen nach und nach zu konzernfinanzierten Zombie-Konstrukten mutiert sind. All das kann aber immer noch Identität wahren, auch wenn es inzwischen mehr Gruppen gibt, die sich pseudo-schaudernd abwenden und lieber „ehrlichen“ Viert- und Fünftliga-Fußball schauen, dann aber bei nächster Gelegenheit, um wieder klammheimlich Spitzen-Fußball zu sehen, ihr Sky-Abo kaufen und damit den ganzen Dreck mitfinanzieren. Die Kommerzialisierung ist aber seit 50 Jahren im Gange. Sie ist nicht mehr aufzuhalten. Wer mithalten will, muss zum Mammon kommen. Ohne bestimmte Umsatzgrößen, wobei Zuschauer-Einnahmen eher nur noch Peanuts sind, keine Eintrittskarte für die Top 20.

Bei Mateschitz und seinem Brause-Konstrukt ist aber für mich dann doch die rote Linie überschritten. Dagegen war ja selbst Hopp noch Traditionalist. Mateschitz, dem es allein darauf ankommt, dass man sportliche und andere Höchstleistungen mit seiner Plörre in Verbindung bringt, hat hier einzig und allein ein Projekt gestartet. Da wurde eine Standort-Entscheidung getroffen und dann ein Fußball-Projekt gnadenlos gepimpt. Erfolg um jeden Preis, Scheitern ausgeschlossen. Das ist für mich nicht allein Kommerzialisierung des Fußballs, das ist darüber hinaus für mich die noch viel schlimmere Variante einer Amerikanisierung unseres Sports. Standort egal und jederzeit auswechselbar wenn der Eigentümer es denn will. Leipzig? Egal. War nur eine ausgehungerte Gegend, die dringend Nahrung brauchte, kurz vorm Verdursten gern auch Mateschitz-Brause. Eine Standort-Entscheidung halt.

Und immer mittendrin: Ralle. Dem ist Indentität völlig wumpe. Der liebt sich und seine Projekte. Gib ihm genug Zaster an die Hand, und er wird mit seinen inzwischen wohl beispiellosen Netzwerken noch auf dem trostlosesten Acker hinter Peine ein Spitzen-Ensemble aus Noch-Nicht-Stars zusammenzimmern, die dann zu Stars werden. Bei Ralle assoziiere ich mehr und mehr den „Beißer“ aus den James-Bond-Filmen. Willfähriger und bärenstarker Handlanger seiner jeweiligen fiesen Auftraggeber, die die Welt beherrschen wollen. Und Ralle rächt sich ganz nebenbei an allen denen, die in seiner Laufbahn seine Fähigkeiten verkannt haben. Nein. Für dieses Zeug habe ich nur Verachtung übrig, selbst wenn sie aktuell die Lederhosen ärgern. Wie sie spielen, was sie spielen und wie erfolgreich, ist mir völlig egal. Dies Projekt ist ein Krebsgeschwür im Fußball.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 20.12.2016 04:45 

Moin,

ich musste schon mal hoch, trotz Granufritz.

Danke, für Deine ehrlichen Worte.
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Beste Grüße,
Peter

BeitragVerfasst: 20.12.2016 09:44 

alles richtig, aber wie geht es weiter, nur noch mein kleiner Dorfverein.?
was mache ich mit meiner Fussballmacke.
Gestern gab es das Thema bei Euro im Kicker Talk. ( Ja, ich weiß der ist auch eher Mist )
Da sagt man das der Leipziger einfach als Kunde nur guten Fussball konsumieren möchten uns sich mit dieser Thematik nicht befassen will. ( Im Kino oder der Oper kann er halt nicht so laut runschreien )
Die Schalker ( Gazprom ) Spieler haben ein Spruchband nach dem Spiel hingehalten.
" Gegründet von ehrlichen Arbeiter und Malocher " oder so ähnlich. Eigendlich Blödsinn,oder ?
Aber wenn ein Schalker nächste Saison mit Leipzig CL spielen kann und 2 Mill. mehr verdient, ist er ganz schnell gen Osten unterwegs.
Die Entwicklung des Fussball ist Scheiße, wie so vieles auf diesen Planeten, und leider ein Teil von dessen.
Ich fand meinen letzten AG vor 20 Jahren richtig gut, heute einfach nur ein Mafia Laden zum Kotzen.
Überall das gleiche.
Mein Problem ist das ich in allen Punkten dem Geschriebenen in Sachen Fussball recht gebe, aber nicht von loslassen kann.

BeitragVerfasst: 20.12.2016 10:36 

Hirni96 hat geschrieben:
Ob der Präsi war und da Schindluder getrieben hat, das interessiert keinen Menschen am heutigen Tag.

Herrn Kind, als Retter, gehören mittlerweile 100% (incl. Partner) von Hannover 96, am heutigen Tag.
Lass es mich wissen.
Du siehst also, deine Argumente verlieren sich im Nichts, da helfen auch keine Rettungsversuche deinerseits, mit Scheinargumenten.

Ach Hirni,
du willst es nicht verstehen, oder? Ich habe zu keinem Zeitpunkt auf "heute" abgestellt. ich habe nur dargestellt, dass es bereits vor der ominösen 50+1 Regelung Möglichkeiten gab (und die damals eben auch so praktiziert wurden), dass ein Mensch, egal ob es ein e.V. war, das alleinige Sagen hatte, solange er das Geld hatte (wer zahlt, schafft an). Und Herr Mast war eben der erste, der das so erkannt und umgesetzt hatte und es zu einer "Revolution" kam. Auch damals gab es Diskussionen, inwieweit jetzt durch die Kommerzialisierung der Fußball als solcher "aufgeweicht" wird. Aber das, spielt ja in deinen Augen keine Rolle :roll:

BeitragVerfasst: 20.12.2016 18:23 

Wenn das alles so leicht und einfach ist, was man in Leipzig im sportlichen Bereich geschafft hat, also einfach Geld rein stecken und schon mischt man die Bundesliga auf.
Ach ja den Herrn Rangnick braucht man ja auch noch, warum wird das nicht nachahmt, oder warum sind die Investoren von der Insel, noch nicht auf diesen Menschen der Fußballwunder vollbringen kann aufmerksam geworden.

Oder wie ist es zu erklären das RBL die Bundesliga aufmischt ?
Also ist alles nur auf das Geld vom Brausehersteller und dem Fußballexperten Rangnick zurück zuführen ?

Also nee nee, das ist mir viel zu einfach und zu billig, um als Erklärung her zuhalten.

BeitragVerfasst: 20.12.2016 18:42 

rotsticker hat geschrieben:
alles richtig, aber wie geht es weiter, nur noch mein kleiner Dorfverein.?
was mache ich mit meiner Fussballmacke.
Gestern gab es das Thema bei Euro im Kicker Talk. ( Ja, ich weiß der ist auch eher Mist )
Da sagt man das der Leipziger einfach als Kunde nur guten Fussball konsumieren möchte und sich mit dieser Thematik nicht befassen will. ( Im Kino oder der Oper kann er halt nicht so laut runschreien )
Die Schalker ( Gazprom ) Spieler haben ein Spruchband nach dem Spiel hingehalten.
" Gegründet von ehrlichen Arbeitern und Malocher " oder so ähnlich. Eigentlich Blödsinn,oder ?
Aber wenn ein Schalker nächste Saison mit Leipzig CL spielen kann und 2 Mill. mehr verdient, ist er ganz schnell gen Osten unterwegs.
Die Entwicklung des Fussball ist Scheiße, wie so vieles auf diesen Planeten, und leider ein Teil von dessen.
Ich fand meinen letzten AG vor 20 Jahren richtig gut, heute einfach nur ein Mafia Laden zum Kotzen.
Überall das gleiche.
Mein Problem ist das ich in allen Punkten dem Geschriebenen in Sachen Fussball recht gebe, aber nicht von los lassen kann.
man kann die Zeit für die schlechte Entwicklung nicht anhalten, immer höher, immer weiter, mit Unsummen an Geld oder halt mit Doping wie in anderen Sportarten bekannt ist. Unsere liebste Nebensächlichkeit und Hobby, der Sport mit oder ohne Ball wird keine weiße Weste tragen und sich von anderen Gruseleien abgrenzen.
Und zu glauben das man dieses System ändern kann in dem man handelt und sagt “ Stellt euch vor es ist Bundesliga und keiner geht hin “ wird wohl Utopie bleiben.
Mal sehen wie die Buli in ein paar Jahren aussieht.
Im Augenblick rede ich mir ein alles wird sich irgendwie regulieren.

BeitragVerfasst: 21.12.2016 02:19 

Mateschitz ist 13,2 Milliarden schwer.

Den hält weder Ochs noch Esel auf ...

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... chitz.html

Bild

BeitragVerfasst: 21.12.2016 08:19 

Moin,
Beissing hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:

Lass es mich wissen.

Ach Hirni,
du willst es nicht verstehen, oder? Ich habe zu keinem Zeitpunkt auf "heute" abgestellt. ich habe nur dargestellt, dass es bereits vor der ominösen 50+1 Regelung Möglichkeiten gab (und die damals eben auch so praktiziert wurden), dass ein Mensch, egal ob es ein e.V. war, das alleinige Sagen hatte, solange er das Geld hatte (wer zahlt, schafft an). Und Herr Mast war eben der erste, der das so erkannt und umgesetzt hatte und es zu einer "Revolution" kam. Auch damals gab es Diskussionen, inwieweit jetzt durch die Kommerzialisierung der Fußball als solcher "aufgeweicht" wird. Aber das, spielt ja in deinen Augen keine Rolle :roll:

ach Beissing,

ich verstehe mehr als Du denkst.
Was Du da zum Besten gibst, das interessiert heute doch keine S.. mehr und ist auch völlig irrelevant.

Es geht bis dato um Eigentümer bzw. Investoren in einem Klub/Verein.
Sponsoren sind ganz was anderes und in jedem Dorfverein gerne gesehen.
In jedem Dorfverein ist ein Bäcker oder der Autohändler um die Ecke als Sponsor unterwegs und macht Werbung für sein Produkt.
Egal ob das Havelse oder sonst ein Verein ist.
Ich könnte eine Liste von Sponsoren hier aufmetern, aber will ich nicht.

Hier bei 96 und RED BULL geht es um Investoren, die sich einen Verein/Klub kaufen, ähnlich wie beim Eishockey der Papenburg die Scorpions incl. Lizenz gekauft hat.
Wo die jetzt sind wissen wir.

Investoren geben nicht nur Geld für Werbung oder Imagepflege, sondern sind Eigentümer des Lieblingsklubs und können machen was sie wollen.
Klar, wer die Kohle für den Klub auf den Tisch legt bestimmt die Musik, aber das ist nicht mein Wunsch und mein Bestreben, das im Fußball zu akzeptieren.

Ich bin/war Mitglied in einem gemeinnützigen Verein, der die Stadt Hannover repräsentiert und nicht in einem Klub, dessen Eigentümer aus Großburgwedel kommt und nicht weiß, was er mit seiner Freizeit sonst anfangen soll.

Gegen Sponsoren und strategische Partner hat Niemand etwas in einem Verein, gegen Investoren, die den Verein übernehmen wollen schon.

BeitragVerfasst: 21.12.2016 11:18 

Mast war zu seiner Zeit nichts anderes als ein Investor. Er war alleinherrscher in BS und es ging ihm um die Vermarktung dieses ekligen Zeugs. Damals sind diese Leute dann halt auch gleich Präsident des Vereins geworden.

Quasi ein RB in Kleinformat.

BeitragVerfasst: 21.12.2016 12:23 

Echt, genau so ein Gangster dieser Wolfenbüttler. Tausende seiner " Hirsch Sprit- Sport Shirts " verteilt.
Aber auch jeder Trainer kam freudestrahlend mit einen Satz dieser orangen Shirts an.
ich meine selbst die Jugend hat diese Alki- Dinger getragen.
dem war nur eins wichtig. " Prost an alle " :wink:

BeitragVerfasst: 21.12.2016 15:18 

http://www.11freunde.de/artikel/rb-verstoesst-gegen-das-financial-fair-play

Na dann schauen wir mal, ob die wirklich draußen bleiben müssen.

BeitragVerfasst: 21.12.2016 16:16 

Ich hoffe nicht. Die Leipziger können auf jeden Fall doch auch Europa bereichern. Wäre doch echt schade drum. :roll:

Ich glaube allerdings nicht daran, dass ausgerechnet die UEFA die Versäumnisse und Rechtsbeugungen der deutschen Verantwortlichen beseitigt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 21.12.2016 16:44 

http://www.fr-online.de/panorama/interview-mit-guenter-mast--die-fans-habe-ich-nie-gebraucht-,1472782,8175036.html

Ich finde ein sehr interessantes Interview, das schon einige Jahre her ist, aber auch aufzeigt das ein Sponsor ( Besitzer) etwas für den Verein und die Region tun kann, oder so wie Mast berichtet, die Region und der Verein ist ihm am A.... vorbei gegangen, der wollte nur seine Werbung.

Der Vergleich mit RB sehe ich Mast eher auf Augenhöhe wenn auch weniger Geld geflossen ist, aber wie zu lesen ist die Verantwortlichen der "traditionsreichen " Ostniedersachsen, hätten alles an Mast verscherbelt.

BeitragVerfasst: 21.12.2016 19:59 

Puh, Menzel.
Wenn du sowas hier postest und der Hirni das liest, der glaubt doch das sei ein fake-Interview der Lügenpresse... So eine Aussage in Bezug zu einem Traditionsverein darf es nicht geben und nie gegeben haben :mad: :mrgreen: :dance:

Ich bleibe dabei, RB macht das gleiche wie früher, nur eben auf einer neuen Schiene. Die alte ist halt ausgelutscht...

BeitragVerfasst: 21.12.2016 21:28 

Alter96er, auf den Punkt gebracht! :nuke: Sehr schön auch der Artikel aus "11Freunde", denn das Motto solcher Klubs scheint "Fair war gestern" zu lauten! :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.12.2016 11:59 
Moderator

Tja, Leipzig hat sich gestern dann doch irgendwie selbst geschlagen. Anfangs konnte Leipzig ja halbwegs mithalten und kam zu Chancen. Beim ersten Gegentor haben sie dann erst Glück, dass Lewandowski nur den Pfosten erwischte, dann Pech, dass der Ball genau mittig vors Tor in den Laufweg von Thiago prallte. Dann folgte der Bock von Keita, bevor Forsberg nicht oder zu viel nachdachte...

Danach war es leider sehr langweilig - die Messe war gelesen. Sollte Leipzig in der Rückrunde weiter mithalten oder die Bayern final dann doch ärgern, würde es den kompletten Kommerzkosmus ad absurdum führen. Während in der CL die immer gleichen Vereine versuchen, ihre Vormachtstellung durch immer abstrusere Prämien und Transfersummen zu behalten, kommt da einfach ein neuer Player, dem die Prämien (erstmal) egal sind. Ballert er doch einfach so lange Brausewassergeld in den Apparat, bis er sich verschluckt und sein Konstrukt nach oben gespült wird. Schön, wenn man ein Konzept hat und die Mittel, um es gnadenlos umzusetzen.

Wenn das Schule macht, wird die Blase bald platzen. Noch sind aber fast alle Parteien nicht satt.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 43 von 71 | [ 1410 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 71  Nächste