RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 22.12.2016 19:07 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 22.12.2016 20:17 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wo ist das Problem? Wenn ab der nächsten Saison regelmäßig Real, ManU und die anderen Großen vorbeischauen ist das doch ruckzuck refinanziert. Oder auch nicht, aber wenn stört das schon.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 22.12.2016 20:19 |
|
|
Das alte Zentralstadion fasste 100.000 Zuschauer und war damit das zweitgrößte Stadion in Europa.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 23.12.2016 06:27 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich glaube bei 57000 Zuschauern ist noch nicht das Ende, die werden bestimmt auf ca. 80000 Kapazität kommen wollen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 23.12.2016 11:49 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich gehe davon aus, dass RB auch die RR erfolgreich gestaltet und sich letzt endlich für das internationale Geschäft qualifiziert. Gespannt bin ich allerdings, ob alle Spieler an Board bleiben oder nicht doch dem Lockruf des Geldes großer Klubs folgen. Sollten T.Werner, Poulsen, Forsberg und Orban RB verlassen, würde es spannend werden ob Ralle Rangnick diese Lücken schließen könnte. Bisher spielen sie größtenteils sehr attraktiven Fußball unter relativ entspannten Rahmenbedingungen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 23.12.2016 11:54 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass RB auch die RR erfolgreich gestaltet und sich letzt endlich für das internationale Geschäft qualifiziert. Gespannt bin ich allerdings, ob alle Spieler an Board bleiben oder nicht doch dem Lockruf des Geldes großer Klubs folgen. Sollten T.Werner, Poulsen, Forsberg und Orban RB verlassen, würde es spannend werden ob Ralle Rangnick diese Lücken schließen könnte. Bisher spielen sie größtenteils sehr attraktiven Fußball unter relativ entspannten Rahmenbedingungen. hat nicht der Red Bull Boss ausgesprochen das mindestens Eurolig. jetzt das Ziel ist ? Mal sehen wie entspannt die Bullen das neue Jahr angehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 23.12.2016 13:47 |
|
|
Die alte Zielvorgabe Nichtabstieg ist ja praktisch erreicht. Bei 11 Vorsprung auf Köln (7.) sollte ein EL Platz herausspringen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 23.12.2016 13:51 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Gespannt bin ich allerdings, ob alle Spieler an Board bleiben oder nicht doch dem Lockruf des Geldes großer Klubs folgen. Sollten T.Werner, Poulsen, Forsberg und Orban RB verlassen, würde es spannend werden ob Ralle Rangnick diese Lücken schließen könnte. Das wird wirklich spannend werden, denn es gibt genug Beispiele in der Bundesliga, wo der Verlust von Leistungsträgern zum Absturz der Mannschaften geführt hat. Den Verlust dann zu kompensieren, ist eine sehr schwierige Aufgabe, ich vermute mal das die Großkopferten  , bestimmt schon einige Spieler im Auge haben, die in ihr Beuteschema passen könnten.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 23.12.2016 13:58 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Die alte Zielvorgabe Nichtabstieg ist ja praktisch erreicht. Bei 11 Vorsprung auf Köln (7.) sollte ein EL Platz herausspringen. Ich bin mir nicht sicher, ob Leipzig schon diese Stabilität auf den Rasen bringt. Klar, bis jetzt ist alles tippitoppi gelaufen, aber vielleicht war die Niederlage bei Bayern der Beginn einer Abwährtsspirale? Man weiß es nicht .... Denkbar ist aber vieles.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 23.12.2016 18:23 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Gespannt bin ich allerdings, ob alle Spieler an Board bleiben oder nicht doch dem Lockruf des Geldes großer Klubs folgen. Sollten T.Werner, Poulsen, Forsberg und Orban RB verlassen, würde es spannend werden ob Ralle Rangnick diese Lücken schließen könnte. Das wird wirklich spannend werden, denn es gibt genug Beispiele in der Bundesliga, wo der Verlust von Leistungsträgern zum Absturz der Mannschaften geführt hat. Den Verlust dann zu kompensieren, ist eine sehr schwierige Aufgabe, ich vermute mal das die Großkopferten  , bestimmt schon einige Spieler im Auge haben, die in ihr Beuteschema passen könnten. Und dazu kommt höchst wahrscheinlich noch die Doppelbelastung EL oder sogar CL. Vom Verletzungspech sind sie auch weitestgehend verschont geblieben. Ich traue Ralle R. und denen von RB einiges zu, denke aber auch das der Weg spätestens ab der neuen Saison deutlich steiniger werden wird. Bavenstedter hat geschrieben: Klar, bis jetzt ist alles tippitoppi gelaufen, aber vielleicht war die Niederlage bei Bayern der Beginn einer Abwährtsspirale? Sie haben zwischendurch die Herthaner relativ souverän geschlagen, vorher aber auch gegen den Tabellenletzten verloren. Mit diesen Gefühlen gehen sie jetzt, ohne es sofort wieder gut machen zu können, in die Winterpause. Hasengüttl wird auf jeden Fall auch als Mental-Coach gefragt sein.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 23.12.2016 18:53 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Mast war zu seiner Zeit nichts anderes als ein Investor. Er war alleinherrscher in BS und es ging ihm um die Vermarktung dieses ekligen Zeugs. Damals sind diese Leute dann halt auch gleich Präsident des Vereins geworden.
Quasi ein RB in Kleinformat. Du kennst den Unterschied zwischen Investor und Sponsor also auch nicht. Schade. Ob der Präsident war spielt dabei auch keine Rolle, solange dem nix persönlich vom Verein gehört (Eigentümer = Investor)(Sponsor = Werbung).
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 23.12.2016 20:21 |
|
|
Mast konnte auch nichts gehören, denn die " Traditionsreichen " waren Pleite und hatten gar nichts mehr, was sie anbieten und verscherbeln konnten, aber da ich in dieser Region wohne, war es damals sehr interessant hautnah zu erleben, wie sehr die Verantwortlichen vor Mast gebuckelt haben und ihn in den A.... gekrochen sind.
Die haben ihm ihre Tradition angeboten, den Vereinsnamen und ihr Logo, wie tief kann man noch sinken. Deshalb sollte man auch nicht mit dem Finger auf Gebilde wie RBL zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 23.12.2016 23:54 |
|
|
Ja menzel,
das hat aber trotzdem nix mit Eigentümer zu tun. Der BTSV ist immer noch ein astreiner Verein, ohne irgendwelche Investoren als Eigentümer.
Da kannst Du dich noch viel drehen und wenden wie Du willst.
Bei 96 hat der Verein (der AR, Freunde von MK) seine Seele verkauft, der Präsi hat als Doppelfunktionär und Insider kräftig dabei mitgeholfen und hat den Verein an sich selber verkauft.
Alles ehrenamtlich und zum Wohle des Vereins. Darin liegt doch das halbkriminelle, was durch Mittelsmänner eingetütet wurde.
Der Verein ist heute ohne Sicherheit und Szandort und muß noch Schulden für die Finanzierung seines neuen Zentrums aufnehmen, während sich MK und Co. auf dem alten Gelände das NLZ hingestellt haben, auch alles zum Wohle des Vereins und ehrenamtlich.
MK ist für mich eine Persona non Grata und ein Mensch ohne Skrupel, obwohl er immer seine ehrenamtliche Arbeit betont. Aber mal ährlich, für wen hat denn der Hauptinvestor ehrenamtlich ohne Geld gearbeitet und was ist dabei rumgekommen.??? Ich könnte kotzen, wenn ich diesen Mann sehe und würde ihm einen Euro in die Hand drücken, wenn ich vor der Bahnhofsnmission stehen sehen würde. Wie der schon aussieht, schrecklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.12.2016 13:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Den letzten Satz hättest du weglassen sollen, Hirnie96. Das gehört sich nicht. Wir wissen ja auch nicht, wie du aussiehst.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.12.2016 14:39 |
|
|
Ja, Schade, Hirni schreibt eigentlich nachvollziebares ( zb die Unternehmenskultur 96 ). Leider muß aber immer wieder eine Art persöhnliches Anmachen dabei sein. Ohne die wären auch öfters ein  angebracht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 24.12.2016 15:34 |
|
|
Schreiraupe hat geschrieben: gelöscht meinst du er versteht nur diese “ direkte “ Sprache, na ja wie man in den Wald hinein ruft so schallt es wieder raus, oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 25.12.2016 13:30 |
|
|
Diese Art zu argumentieren ist mir aus meinem Wohnort bekannt, da geht es genau so ab wenn Hannover 96 ins Spiel kommt. Solche Anspielungen kommen mir sehr bekannt vor, aber bei den Bauernfußballer oder Rumpelfüße, wird aber korrekt darauf geachtet das man vom BTSV spricht. Aber jetzt spiele ich mal den Hobby- Psychologen, nach meiner Einschätzung versucht jemand, mit Sprüche die mir von Nachbarn und Arbeitskollegen die den Unausstehlichen aus Ostniedersachsen sehr nahe stehen, hier Stimmung zu machen. Das liegt es meiner Meinung sehr nahe, das ein B..... hier sein Unwesen treib. Deshalb habe ich meine Ignorierliste erweitert, denn diese Sprüche muss ich hier nicht auch noch lesen. Deshalb frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, an die Sympathisanten der ehemaligen Jägermeisterjünger. Das beste Argument was immer wieder in der Region zu hören ist, es wird argumentiert das Golfsburg das viele Geld gar nicht verdient hat, was sie vom Volkswagenkonzern bekommen. Das wären bei den" Traditionsbewussten Rumpelfüßen " und seinen Fans viel besser aufgehoben, denn sie haben alle Tradition. Aber auch heute kann keinem etwas bei den Rumpelfüßen gehören, denn sie haben ja nichts, das Stadion gehört der Stadt, die Namensrechte das die Arena heute Eintrachtstadion genannt werden darf, hat Volkswagen und einige andere Sponsoren ermöglicht. Wenn es sich nicht umgehen lässt, das ich an dieser Arena vorbeifahren muss, wird immer die CD Tic Tac Toe und dem Titel " ich find dich ....." eingelegt.  P.S. Kultgetränk Nr.1 in BS, Redbull mit Jägermeister, soll nach Gerüchten auch in den Trinkflaschen der Spieler sein ! 
Zuletzt geändert von menzel96 am 26.12.2016 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 25.12.2016 14:56 |
|
|
So ganz verstehe ich deinen Kommentar irgendwie nicht. Meinst du Hirnie96 ist ein Brauschweiger? Ups ich habe die verbotene Stadt namentlich genannt, sorry. Und ist er es der auf deine Ignoreliste steht ? Aber wenn dem so sein sollte, dann würde das ja ein ganz neues Licht auf meinen "Freund" werfen 
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 25.12.2016 23:37 |
|
|
Moin, Bemeh hat geschrieben: Den letzten Satz hättest du weglassen sollen, Hirnie96. Das gehört sich nicht. Wir wissen ja auch nicht, wie du aussiehst. schau Dir mal das kleine Foto an (Avatar), so habe ich mal vor Kurzem bei einem Kostümfest ausgesehen. In Wirklichkeit sind meine Haare ca. 40cm kürzer, der Bart ist grau und als Helm gibt es die 96 Mütze. Manche Leute kennen mich möglicher Weise, denn wir hatten mal ein Treffen der HAZ Schreiber in der Loge direkt neben MK. Is´ aber auch egal und ändert m.M. zu MK nicht. Ein ekelhafter Typ, mit dem ich nicht zusammen in´s Steakhaus gehen möchte. Beste Grüße, Peter
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 26.12.2016 00:19 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Nein, menzel wollte nur noch mal verdeutlichen, dass er keinerlei Feindbilder hat. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|