Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 45 von 71 | [ 1410 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 71  Nächste
 RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 26.12.2016 09:41 

Moin,

ich wollte damit "verdeutlichen", dass ich keinerlei "Feindbilder" habe, sondern nur bestimmte Abneigungen.

Es gibt Menschen, die sind einfach nur toll, z.B. Angela Merkel, Sigmar Gabriel, Herr Seehofer, Frauke Petry, Herr Lindner, etc.

BeitragVerfasst: 26.12.2016 14:11 

Kuba libre hat geschrieben:
Nein, menzel wollte nur noch mal verdeutlichen, dass er keinerlei Feindbilder hat. :mrgreen:

Genau Kuba libre du hast mich verstanden, deshalb akzeptiere ich auch " Vereine " wie RBL, Golfsburg, Bayern, BVB u.s.w. in der Bundesliga, weil sie da sind und ich es nicht verhindern kann. :mrgreen:

Aber für mich stehen die sportlichen Leistungen im Vordergrund, deshalb freue ich mich über ein gutes Fußballspiel, egal wer daran beteiligt ist, ob der BVB oder Golfsburg, solange sie nicht gegen mein Team spielen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 26.12.2016 19:12 

@menzel

Da bin ich völlig anderer Meinung.

Nur weil ein gentechnisch verändertes Stück Rindersteak geil aussieht, werde ich es nicht essen, da kannst Du noch so viel Humbug schreiben wie Du willst.

LG
Peter

BeitragVerfasst: 27.12.2016 04:53 

menzel96 hat geschrieben:
... , deshalb freue ich mich über ein gutes Fußballspiel, egal wer daran beteiligt ist, ob der BVB oder Golfsburg, ...

Naja, wenn man aktuell guten Fußball sehen will, dürften die VW'ler derzeit eher weniger interessant sein ... :lol:

Die Art und Weise, wie neuerdings "gute Mannschaften" von milliardenschweren Weltkonzernen (oder Einzelpersonen) aus dem Boden gestampft und etabliert werden (sollen), wie Liga-Lizenzen gekauft und dafür skrupellos das DFB-Regelwerk tw. komplett ausgehebelt wird, ist das eine Ding. Die sportliche Qualität auf dem Rasen ein Anderes.

Klar spielt die RedBull-Truppe stark. Absolut sehenswerter Fußball wird da von jungen Talenten geboten.
Ähnlich gut drauf sind z.Z. die Kicker vom SAP-Boss beatmeten Plastikdingens.
Auch da aktuell wirklich großer Sport, nachdem man trotz Hopp's dickem Scheckbuch mehrmals nur um Haaresbreite dem Abstieg entkommen ist (stimmt's Kuba, 'räusper' ... :wink2: ).

Geht's einem "nur" um's Sportliche, und verzichtet man auf einen tieferen Blick hinter die Kulissen (oder es juckt einen ganz einfach nicht, mit welch' zweifelhaften Mitteln und Machenschaften dieser sportliche Erfolg erzeugt wird), dann ist man zur Zeit in Leipzig und Sinsheim wirklich bestens aufgehoben.

Was trotz Mega-Konzern im Rücken und unerschöpflichen Geldquellen alles versaut werden kann, wenn's in der sportlichen Führung klemmt, sieht man diese Saison z.B. bei den Pillemännern, oder eben der oben genannten Volkswagen-Sportgruppe.
Unbegreiflich, wie personell so stark besetzten Teams sportlich so abgefallen sind.
Schießt Geld etwa doch keine Tore, oder nur manchmal ..?

Die nach Leipzig delegierten Dosen aus Österreich haben ohne Zweifel eine starke Hinrunde gespielt, ähnlich wie Hoppenhausen im Aufstiegs-Jahr damals. Sind die seinerzeit nicht sogar Herbstmeister gewesen?

Aber es ist erst Halbzeit. Man wird sehen, ob's in der Rückrunde so weitergeht, und ob der bittere Dämpfer bei den Bayern bis dahin verdaut ist.
In München hat man jedenfalls die eigenen Grenzen schonungslos aufgezeigt bekommen und wurde vom "Wunderteam" wieder zum "Aufsteiger" degradiert.

BeitragVerfasst: 27.12.2016 12:34 

Hirni96 hat geschrieben:
@menzel

Da bin ich völlig anderer Meinung.

Nur weil ein gentechnisch verändertes Stück Rindersteak geil aussieht, werde ich es nicht essen, da kannst Du noch so viel Humbug schreiben wie Du willst.

LG
Peter

Unser Hirni96 ist wieder in Bombenform. Und das kurz vor dem
Jahreswechsel.
Hau rein, und lass es am 31. schoen krachen.
Na denn........ffn ! !
:dance: :mad: :mrgreen: :dance: :mrgreen: :mad:

BeitragVerfasst: 31.12.2016 16:47 

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_79954968/hoeness-rbl-kam-daher-um-an-der-vorherrschaft-zu-kratzen-.html

Um Himmels willen wie kann es jemand wagen, an der Vorherrschaft der Bayern zu rütteln. :wink:

Aber nach dem Sieg gegen RBL habt ihr ja wieder alles klar gerückt. :wink:

Eine Aussage vom Uli verstehe ich nicht so ganz, wenn er im Oktober noch im Knast gewesen wäre hätte er sich nicht zur Wahl stellen können ??

Ich vermute mal oder spekulieren einfach mal, es kann doch wohl nicht sein das seine Haftstrafe, deshalb so früh in Bewährung umgewandelt wurde, damit er Präsident der Bayern werden konnte ?? :noidea:

Nein das glaube ich nicht, wir leben in einem Rechtsstaat, da gibt es solche Mauscheleien nicht.

BeitragVerfasst: 01.01.2017 12:13 

Der Brauseklub erhält ja bekanntlich über 20 Mio. € Zuschuß pro Saison (+ Geld für Transfers). Obwohl der Brauseklub eigentlich im Geld schwimmen könnte, herrscht da ein regides Kostenmanagement. Freitickets für die Spielerfrauen gibt es da angeblich aus steuerlichen Gründen nicht. Noch nie etwas von Pauschalversteuerung gehört? :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.01.2017 16:35 

Arminius Rex hat geschrieben:

Geht's einem "nur" um's Sportliche, und verzichtet man auf einen tieferen Blick hinter die Kulissen (oder es juckt einen ganz einfach nicht, mit welch' zweifelhaften Mitteln und Machenschaften dieser sportliche Erfolg erzeugt wird), dann ist man zur Zeit in Leipzig und Sinsheim wirklich bestens aufgehoben.

Da habe ich mal eine Frage, was sind für dich zweifelhafte Mittel ??

http://www.sueddeutsche.de/sport/affaere-um-konto-in-der-schweiz-adidas-chef-gab-hoeness-millionen-mark-1.1656067

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/putin-wollte-neuer-transfer-verhindern-aid-1.2528451

Oder sind wenn man Tradition hat alle Mittel recht ? :noidea:

BeitragVerfasst: 08.01.2017 19:12 

Die stehen nach den Spiel bei den Bazis wohl noch immer unter Schock, denn in einem Testspiel gegen Ajax Amsterdam gab es eine 1:5-Klatsche. :mrgreen:
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_80013544/rb-leipzig-verliert-1-5-gegen-ajax-hasenhuettl-moniert-einstellung.html

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 13.01.2017 16:05 
Moderator

Quelle:http://www.11freunde.de/artikel/rb-leipzigs-fischiges-transfergebaren

Zitat:
RB Leipzig bedient sich mal wieder beim Schwesterklub aus Salzburg. Das ist nicht weniger als Wettbewerbsverzerrung.

Eine frische Lieferung vom Farm-Team und Ausbildungsverein aus Salzburg.

BeitragVerfasst: 14.01.2017 08:54 

Moin,

RED BULL L. ist für mich ein "illegaler" Privat-Klub, der seinem Eigentümer nur zur kommerziellen Vermarktung herhalten soll.

Denen sind Fans egal, da zählt nur der Kunde, der auch das Produkt konsumieren soll.

Der soziale Anstrich, in Sachen Jugendförderung etc., soll nur den kommerziellen Hintergrund verschleiern.

Ich vergleiche das immer mit Leuten, die Millionen an der Steuer vorbei schleusen (durch Abschreibungen und anderen Winkelzügen) und dann auf Partys Hunderttausend für den Kindergarten um die Ecke spenden.
Alles Verschleierungstaktik.

Das kann man auch an diesen Freimaurervereinigungen ( Lions-Klubs oder Rotarier-Klubs) sehen, in denen auch MK organisiert ist, die im Geheimen Dinger drehen und öffentlich 30 T-Shirts und 10 Bälle nach Afrika schicken.

BeitragVerfasst: 14.01.2017 15:24 

Hirni96 hat geschrieben:
Denen sind Fans egal, da zählt nur der Kunde, der auch das Produkt konsumieren soll.
Tja, der Kunde nimmt das Produkt in und um Leipzig scheinbar dankend an. Sind das dann keine irgendwie gearteten Fans ? oder hat sich nur mit der Zeit das gesamte Fußballsystem verändert ? Also kann das Vorhaben nicht gänzlich falsch sein, da kann man zu stehen wie man will. Die Top Klubs gehen den Kommerzweg weiter, der Rest zieht nach will er noch dabei bleiben.
Die Zeiten ändern sich eben....und zurück (über-) drehen kann noch ne Weile dauern.

BeitragVerfasst: 14.01.2017 21:25 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Tja, der Kunde nimmt das Produkt in und um Leipzig scheinbar dankend an. Sind das dann keine irgendwie gearteten Fans ? oder hat sich nur mit der Zeit das gesamte Fußballsystem verändert ? Also kann das Vorhaben nicht gänzlich falsch sein, da kann man zu stehen wie man will. Die Top Klubs gehen den Kommerzweg weiter, der Rest zieht nach will er noch dabei bleiben.
Die Zeiten ändern sich eben....und zurück (über-) drehen kann noch ne Weile dauern.

Du hast das System und die unterschiedlichen Formen der Vereine/Klubs noch nicht richtig verstanden.
Das ist das Problem, was viele Fans haben.
Laufe ich einem Investor mit Klub hinterher, oder einem Verein, der mit Sponsoren zusammen arbeitet.
Die unterschiedlichen Modelle sind für manche Fans (Dich) nicht einfach zu durchschauen, das ist ja auch die Masche von MK ( ich arbeite hier ehrenamtlich, als Hauptinvestor, dreimal lol) und verarscht damit die Kunden/Mitglieder.

Mir sind solche Modelle, mit überwiegend Investoren, suspekt und zuwider.
Ein FC Bayern arbeitet zwar auch mit großen, strategischen Investoren und Sponsoren zusammen, ist aber noch mit über 70% Herr im eigenen Haus, während 96 zu 100% den Investoren um MK gehört.

Das ist der Unterschied zwischen Investoren-Klub und Verein, der mit Investoren und Sponsoren zusammenarbeitet.
Kein Mensch, auch kein Nostalgiker oder Traditionalist, will das Rad zurück drehen, sondern die Entwicklung zu immer mehr Investoren in Vereinen aufhalten, die die Mehrheit übernehmen.
Sonst artet das Ganze zu einem Wettstreit unter Investoren aus, wer irgendwann den besseren Klub in der Liga hat und wer das am Besten vermarkten kann.

BeitragVerfasst: 14.01.2017 22:09 

Ich habe lediglich festgestellt, daß aus meiner Sicht das Leipzig System funktioniert und angenommen wird. Und auch bei 96 wurde die entstandene Entwicklung hingenommen.
Nur gaaanz wenige haben versucht, kurz vor den Mitgliederversammlungen dagegen was zu unternehmen. Sie sind aber mangels Interesse immer gescheitert. Dann darf ich feststellen, das die große Mehrheit sich arrangiert hat mit dem jetzigen System und jeder so wie er mag damit verfährt.(wer hat schon Bock sich mit einem verschlossennen Grundlagenvertrag auseinanderzusetzen, wo selbst Fachkräfte nicht durchblicken).
Jeder Sky Abonnent unterstützt das System massiv.(Kind: eine Skyer ist mir lieber als ein Dkler (sinngemäß und betriebswirtschaftlich gedacht)) Ich halte meine Steher DK noch für das geringste Übel, um ab und zu bisserl soccer auf höherem Niveau zu sehen. Der Rest ist gegessen bis zum Zusammenbruch.....

BeitragVerfasst: 15.01.2017 13:49 

Moin,

ich habe bewusst kein SKY-Abo, sondern gehe nur noch zu ausgesuchten Spielen in´s Stadion oder in eine SKY-Sportsbar.

Dauerkarte habe ich seit 2 Jahren nicht mehr und wann ich aus dem Verein austrete richtet sich nach der Entwicklung 2017/18 im Zuge der Komplettübernahme durch MK und Konsorten mit Kippen der 50+1 Regel bei 96.

Sollte dieser Fall reibungslos über die Bühne gehen, mit Hilfe des "neuen" Aufsichtsrates, dann ist für mich der Fisch beim Hörgeräte-Klub 1.MK Großburgwedel von 2014 (alias Hannover 96) gegessen.

BeitragVerfasst: 15.01.2017 14:55 

Zitat:
Keller kritisiert "Tennis-Fußball" von RB Leipzig

Der Erfolg spricht für RB Leipzig, doch die Spielphilosophie sagt nicht jedem zu. Jens Keller fand nun kritische Worte für das einheitliche System beim Bundesliga-Neuling.

Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_80080716/jens-keller-kritisiert-philosophie-von-rb-leipzig.html

Ganz großes Tennis! :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.01.2017 17:03 

Hm, man kann imo vieles kritisieren bei RB Leipzig.. Die Spielweise gehört nicht dazu würde ich behaupten.

Ist halt eine Spielweise von vielen, hier wird nun einheitlich Wert auf das Gleiche gelegt. Mag Herrn Keller nicht gefallen diese Spielweise, aber da ist nun wirklich nichts kritisch dran.

BeitragVerfasst: 16.01.2017 23:07 

Die Spielweise von RBL ist mir ährlich gesagt auch völlig egal.
Die können von mir aus Taschenbillard oder Hallenjojo spielen, so what.

Wenn die eine Spielweise zelebrieren, die für den Klub effektiv und zielführend ist, dann heißt das noch lange nicht, dass ich das Konstrukt dahinter akzeptiere.

RBL als Teil der Liga lehne ich strickt ab, egal ob die jungen Spieler einen erfrischenden Offensivfussi spielen.
Es geht letztendlich nicht um die Spieler und die Mannschaft an sich, sondern um den Klub als "Klub non Grata", der dahinter steht, genau wie es bei 96 um das Konstrukt mit illegalem Hintergrund geht.
MK ist für mich ebenso eine "Persona non Grata", die sich den Verein mit illegalen Insidergeschäften unter den Nagel gerissen hat.
DFL und DFB verschließen die Augen, gegen die Regeln, die sich selber gegeben haben. Punkt.!!!

BeitragVerfasst: 17.01.2017 12:38 

Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

RED BULL L. ist für mich ein "illegaler" Privat-Klub, der seinem Eigentümer nur zur kommerziellen Vermarktung herhalten soll.

Der soziale Anstrich, in Sachen Jugendförderung etc., soll nur den kommerziellen Hintergrund verschleiern.

Ich vergleiche das immer mit Leuten, die Millionen an der Steuer vorbei schleusen (durch Abschreibungen und anderen Winkelzügen) und dann auf Partys Hunderttausend für den Kindergarten um die Ecke spenden.
Alles Verschleierungstaktik.

Das kann man auch an diesen Freimaurervereinigungen ( Lions-Klubs oder Rotarier-Klubs) sehen, in denen auch MK organisiert ist, die im Geheimen Dinger drehen und öffentlich 30 T-Shirts und 10 Bälle nach Afrika schicken.

Herrlich. Klasse ganz hervorragend
Hirni96..............
Das sind Kommentare mit Sachverstand. Weiter so, alter
96-er.
:dance: :fan: :flag962: :dance: :mad:

.................................
Blindflug der 96 Rakete...

BeitragVerfasst: 22.01.2017 17:53 

https://rblive.de/2016/08/22/immer-mehr-finden-rb-leipzig-bodenstaendig-und-sympathisch/

Da scheint sich ja wohl ein Umdenken anzubahnen, diese Umfragen egal zu welchen Thema, finde ich mitunter einfach köstlich und sehr amüsant !! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 45 von 71 | [ 1410 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 71  Nächste