Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 47 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 137  Nächste
 Schalke 04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 02.12.2010 00:44 

einwerfer hat geschrieben:
Abgang abgesagt.

Wir haben vollstes Vertrauen :wink:

War doch klar, wer hätte 20 Millionen gern verbrannt. :bubble:

Joo, habs auch gerade gehört...angeblich hat Magath den Aufsichtsrat überzeugen können, das er neue Ideen hat, um das sinkende Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Na, ich bin gespannt, so schwer jedenfalls hatte Quälix sich das Ding in Schalke sicher nicht gedacht.

Aber - aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Den Mythos des besten Trainers Deutschlands hat er damit verloren und da gibt es nur Eines : Er MUSS es jetzt drehen. Ansonsten steht nämlich fest, das er auch nur mit Wasser kocht.

Ich denke, das er zur Rückrunde weg ist vom Fenster.

BeitragVerfasst: 02.12.2010 10:18 

Vermutlich gibt es in der Winterpause 20 neue Spieler. Am Samstag habe sie die große Chance durch einen Sieg gegen die Bayern wieder richtig in die Spur zu kommen. Die Chancen sehe ich gar nicht so schlecht, Bayern hat etwas von CL und da waren die Schlaker dieses Jahr wirklich gut.

Vergeigen sie das aber auch.....

BeitragVerfasst: 02.12.2010 17:11 

Picard96 hat geschrieben:
Vermutlich gibt es in der Winterpause 20 neue Spieler. Am Samstag habe sie die große Chance durch einen Sieg gegen die Bayern wieder richtig in die Spur zu kommen. Die Chancen sehe ich gar nicht so schlecht, Bayern hat etwas von CL und da waren die Schlaker dieses Jahr wirklich gut.

Vergeigen sie das aber auch.....

Natürlich vergeigen wir das. Das wäre schon ein kleines Wunder, wenn wir jetzt gegen Bayern gewinnen würden.

BeitragVerfasst: 02.12.2010 17:12 

Überragend sind die Bayern aber auch nicht drauf.

BeitragVerfasst: 02.12.2010 22:27 

Überragend sind die Bayern aber auch nicht drauf.

Selbst ein unwahrscheinlicher Sieg würde unsere Lage nicht erheblich verbessern (das müssten dann schon 9 Punkte bis zur WP sein), und in diesem Falle würden die Dortmunder paradoxerweise am meisten lachen.

BeitragVerfasst: 02.12.2010 22:47 

Vermutlich gibt es in der Winterpause 20 neue Spieler.

An Hand der bisherigen Magathschen Transferpolitik würde ich sagen: um Gehalt einzusparen gehen Neuer, Höwedes, Rakitic und Jones. Als Ersatz kommen Jerzy Dudek, Horst Schlemmer und die halbe nordkoreanische Nationalmannschaft. Außerdem wird Gefahrenhorst zu den Profis befördert.
Am 34. Spieltag ist die Mission dann geglückt: nach einem Hattrick von Albert Streit im Spiel gegen Köln kann der Klassenerhalt gesichert werden, und Magath hat somit erfolgreich die Vizemeisterschaft abgewendet. Darum gings doch, oder?

Mal im Ernst - die Chefetage sollte dem guten Mann in der Halbserie unbedingt auf die Finger klopfen wenn er schon wieder auf Einkaufstour gehen will. Das könnte nämlich auch 20 Millionen Euro kosten ;) Über die Qualität der vorhandenen Spieler kann Magath ja schlecht meckern. Hat er ja fast alle selbst geholt.

BeitragVerfasst: 03.12.2010 01:39 

Streit, Jones und Baumjohann trainieren bei den Amas von SchalkeII, dazu Pander, Escudero, Sarpei, Pliatsikas,Papadopoulos, Gavranovic und Pourie. :twisted:
Welche Farce, der Friedhof der Wintertransfers. Die Truppe ist teurer als viele Bundesligakader und dümpelt trotzdem nur im Regionalliaga-Mittelfeld rum. Und nehmen der Schalker Jugend auch noch die Plätze weg. :|

BeitragVerfasst: 03.12.2010 09:14 

Aber all das wusste man Schalke bevor man den Felix verpflichtet hatte. Der hat ja in WOB auch alles gekauft was nicht bei drei auf den Bäumen war. Ein tolle Transferpolitik hat der allmächtige Felix noch nie gehabt. Klar kann ich mal bei 50 Spielerkäufen das Glück haben einen Dzeko dabei zu haben, aber das hätte vielleicht sogar ich. In München seinerzeit konnte er nicht so zuschlagen, da muss nämlich das Präsidium und der Manager mitmachen. In Stuttgart war kein Geld da.

Wenn er sich auf sein Hauptjob konzentrieren würde, nämlich Trainer zu sein, würde vieles besser laufen. Was ich nicht verstehe, er hat es ja nachhaltig bewiesen, in Stuttgart und auch letzte Saison auf Schalke das er ein Händchen für junge Talente hat, warum er das nicht konsequent weiter verfolgt?

BeitragVerfasst: 03.12.2010 09:57 

Picard96 :nuke:

BeitragVerfasst: 03.12.2010 13:30 

... warum er das nicht konsequent weiter verfolgt?

war ihm wohl zu einfach u. auf dauer zu langweilig. jetzt setzt er erstmal alles in den sand...und wenn er dann doch noch übernächstes jahr meister wird, ist der ruhm um so größer. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.12.2010 13:54 

Da wird eine Mannschaft in der vergangen Saison Vizemeister und spielt in der CL, aber in dieser Spielzeit läuft es nicht so richtig rund, man steht auf dem 15 Platz in der Tabelle und schon sind sie da, die das schon immer gewusst haben, das Schalke und Magath das geht nicht gut.
Es hat einen Umbruch bei Schalke gegeben, es sind Leistungsträger gegangen oder konnten nicht gehalten werden und neue Spieler sind dazu gekommen, die ihre wahre Leistung noch nicht abrufen können und noch etwas Zeit brauchen.
Aber die vorgefasste Meinung steht schon fest, es ist wieder mal die Schuld des Trainer, obwohl Magath vor der Saison noch gewarnt hat, das es eine ganz schwere Saison wird.
Aber da schließt man sich doch lieber den " Boulevardjornalisten " an, die das alles schon geahnt haben, die sich auch darüber freuen weil sie wieder was zum Schreiben haben, denn gerade das" Negative" wollen die Leute doch lesen, was Positives interessiert kaum noch jemand.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 03.12.2010 14:16 

menzel96 hat geschrieben:
Aber da schließt man sich doch lieber den " Boulevardjornalisten " an, .

So isses hier ja nun wirklich nicht...Alleine die Art, wie Magath sich WOB und 04 "unter den Nagel gerissen" hat, zeugt in meinen Augen nicht nur von allerhöchster Arroganz, sondern schon beinahe von Grössenwahn.
Volle Kontrolle über die sportliche Leitung heisst, das der Trainer Magath dem Sportdirektor Magath keinerlei Rechenschaft abzulegen braucht, der Sportdirektor Magath widerum auch nicht dem Manager oder dem Geschäftsführer.
Wenn man erwartet, das man so arbeiten kann, dann muss man auch garantieren können, das nix schief läuft.
Für mein Empfinden hat Magath nun schon den 2ten "Doofen" gefunden, der auf ihn reinfällt. 3faches Gehalt, welches Magath kassiert bedeutet nicht zwangsläufig Erfolg. Und mal ehrlich - müsste Schalke jetzt nicht bei Rauswurf 20 Millionen Euro legen, wäre Magath längst raus.
Aber man sagt ja auch : Hochmut kommt vor dem Fall. Dies trifft m.M.n bei Magath besonders zu. Der hat als Spieler schon vor Arroganz getropft und es ist bis heute nicht besser geworden. Arrogant, unsympatisch und nur auf den eigenen Vorteil bedacht, so könnte man Magath's Charakter bezeichnen.
Für den deutschen Fussball hoffe ich ein wenig, das er dieses Mal auf die Schnauze fällt. Bei derartiger Arbeitsverrichtung war das Risiko für WOB völlig gleich, nur hat der Felix da noch Glück gehabt. Jetzt sieht man ja, was er wirklich drauf hat.

BeitragVerfasst: 03.12.2010 15:08 

Carlos96

Da sieht man es mal wieder wie unterschiedlich Meinungen sind, ich bin bestimmt kein Fan von Magath, aber seine Erfolge muss man schon anerkennen, wie man bei den Bayern und Wolfsburg gesehen hat, und das als Glück ab zu tun ist zu einfach.
Wenn man Erfolg haben will muss man vielleicht andere Wege gehen und es so machen wie Magath, ohne das da ein Manager ist, der neue Spieler erst mal ausbremst, oder einem Präsidenten der dem Trainer sagt das der Spieler X keine Chance mehr im Verein hat.
Es ist alles in einer Hand und auch wenn der Erfolg sich nicht einstellt, dann wird auch nur der "Alleinunterhalter Magath " sein Kopf hinhalten müssen.

Ach ja der " Boulevardjornalismus ", damit habe ich gemeint das der größte Teil der Schalker- Fans hinter Magath stehen und seine Arbeit in Ordnung finden, egal was die Medien schreiben.
Das haben mir einige Arbeitskollegen bestädigt, die schon lange Jahre Fans der Königsblauen sind und fast bei jedem Spiel der Schalker dabei sind.
Auch das mit der Arroganz und dem Größenwahn kannst du doch auch hier im Forum nachlesen, wenn es um Martin Kind geht.

Also so hat jeder eine andere Betrachtungsweise der Dinge, die auf Schalke so vor sich gehen. :wink2:

BeitragVerfasst: 03.12.2010 18:24 

Zum Beginn der Saison hatte Schalke keine Mannschaft auf dem Platz, die eine vernünftige Vorbereitung zusammen absolviert hat. Gibt man jetzt die Schuld dem Manager oder dem Trainer oder beiden? Ich persönlich tendiere dazu dem Manager die Hauptschuld zu geben.
Den würde ich rausschmeissen... :wink:

BeitragVerfasst: 03.12.2010 19:12 

...
Aber all das wusste man Schalke bevor man den Felix verpflichtet hatte. Der hat ja in WOB auch alles gekauft was nicht bei drei auf den Bäumen war. Ein tolle Transferpolitik hat der allmächtige Felix noch nie gehabt. Klar kann ich mal bei 50 Spielerkäufen das Glück haben einen Dzeko dabei zu haben, aber das hätte vielleicht sogar ich.
...

Jepp, sehe ich auch so.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn diese irrsinnig vielen Transfers immer reichlich "Provision" abwerfen... :noidea2:
(also nicht nur Handgeld für den Spieler und Honorar für den Berater, oder macht das sonst Sinn?)

Aber dennoch glaube ich, daß Schalke eine deutlich bessere Rückrunde spielt.
Ein einstelliger Tabellenplatz scheint da sicher noch drin zu liegen.
Panik machen eigentlich nur bestimmte Medien, weil der Tönnies wohl vor Weihnachten auch noch mal sein Bild auf Seite 1 sehen wollte... :wink2:

BeitragVerfasst: 03.12.2010 19:25 

Den Manager würde ich nicht feuern, man sollte ihm genau soviel Zeit geben, wie wir unseren Politikern die doch auch erst nach 4 Jahren wieder " abgewählt " werden können, egal was sie in der Zwischenzeit so alles anrichten. :wink2:

BeitragVerfasst: 03.12.2010 21:00 

menzel96 hat geschrieben:
Den Manager würde ich nicht feuern, man sollte ihm genau soviel Zeit geben, wie wir unseren Politikern die doch auch erst nach 4 Jahren wieder " abgewählt " werden können, egal was sie in der Zwischenzeit so alles anrichten. :wink2:

Hast Recht, wenn's nur um den Manager ginge...Die werden ja eh nicht so schnell abgeschossen, wie die Trainer.
Bei Schlacke 04 ist das schon schwieriger, denn wenn der Manager sich selbst als Trainer rauswirft muss er ja dann auch noch das okay von sich selbst als Sportdirektor haben.

Kein einfacher Job als TraiManSpoDir oder SpoTraiManDir oder DirTraiSpoMan... :laugh:

Wie nennt sich Magath eigentlich selbst ?? Mädchen für Alles ???

BeitragVerfasst: 03.12.2010 22:33 

Ist doch kein Problem, der Manager feuert den Trainer und übernimmt selbst das Training, hat es bei einigen anderen Vereinen auch schon gegeben. :wink2:

BeitragVerfasst: 04.12.2010 13:55 

BILD schreibt, dass im Mittelfeld Farfan, Pander, Jurado spielen sollen. :shock:
Na wenn das mal nicht wieder eine Packung gibt. :|

BeitragVerfasst: 04.12.2010 18:45 

Ich befürchte Schlimmes gegen die Bayern :|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 47 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 137  Nächste