Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 137 | [ 2735 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 137  Nächste
 Schalke 04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008 20:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
:laugh:

Ich hab mich gewundert, warum "ultra hannover" Schalke 04 gratuliert. Die spielen ja erst noch. Bis ich dann das Datum sah. :mrgreen:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 15:04 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
11freunde.de: Was nun, Herr Slomka?
Zitat:
Von Fabian Jonas
Freitag den 11.04.2008 00:22
Last Exit: Ehrenrunde

Mirko Slomka ist nicht zu beneiden: Keine Lobby bei Schalke, negative Presse, motzende Hinterbänkler, Autoritätsverlust. Wir haben einen Vorschlag für seine vielleicht letzte eigenmächtige Tat: Machen Sie den Rangnick, Herr Slomka!

Über Mirko Slomka ist schon vieles geschrieben worden, und fast alles gereichte ihm irgendwann auf irgendeine Art und Weise zum Nachteil. Er ist zur Zeit wohl der Mann mit der schlechtesten Presse im ganzen Land. Seit dem Ausscheiden des FC Schalke gegen Barcelona wird nun über seinen Abschied aus Gelsenkirchen diskutiert. Wohlgemerkt nicht ob dieser bevorsteht, sondern nur wann.

So ein bisschen wundern darf man sich da schon, steht Schalke in der Bundesliga doch auf Platz zwei und hat es in der Champions League bis ins Viertelfinale geschafft. Hallo? War Schalke in den letzten fünf Jahrzehnten erfolgreicher? Jedenfalls länger als vier Minuten?

Es ist ja richtig, dass der Fußball der Schalker nicht der allerbeste ist, aber daran ist Slomka nur bedingt schuld. Aus dem vorhandenen Personal holt er doch einiges heraus, allerdings fehlt seit Lincoln eben ein zentraler Mann im Mittelfeld, der Kuranyi auch mal so mit Bällen versorgen kann, dass dieser sich nicht selbst zeitgleich als Stürmer und Spielmacher aufreiben muss, wie es zu Beginn der Saison der Fall war. Deswegen stimmte Slomka dem Abgang von Özil auch erst zu, als Manager Andreas Müller die Tür bereits zugeknallt hatte. Und bei Rakitic dürfte es eben noch ein paar Jährchen dauern, bis er konstant gute Leistungen bringt.

Schicksalsgemeinschaft Slomka/Müller

Diese Zeit dürfte Slomka nicht mehr haben, hat er doch mit Müller gerade noch eine Person im Verein, die ihm zumindest halbwegs den Rücken stärkt, was auch zum Teil daran liegen dürfte, dass die beiden eine Art Schicksalsgemeinschaft bilden. Alle anderen Verantwortlichen lassen Slomka nur zu gerne im Regen stehen und geben sich abstrusen Großmachtsphantasien von Trainern mit »internationalem Standing« hin, allen voran Präsident Schnusenberg.

Inzwischen ist es sogar soweit gekommen, dass sich der nach Bochum ausgeliehene Mimoun Azaouagh vor die Presse stellen und lauthals verkünden kann, er werde solange nicht nach Schalke zurückkehren, solange Slomka dort Trainer sei. Und keiner der Schalker befindet es für nötig, dem vorlauten Schreihals, der in der laufenden Saison gerade einmal zwei Spiele durchgespielt hat, mitzuteilen, dass ihm derlei Äußerungen nicht zustehen.

Mirko Slomka macht zu all dem bösen Spiel stets gute Miene, inzwischen so verbissen freundlich und automatisiert, dass man sich von Herzen mit ihm freuen würde, wenn er endlich herausschreien würde, was er wirklich von dem Treiben um ihn herum hält.

Vielleicht sollte er sich dabei auch an seinen früheren Mentor Ralf Rangnick erinnern, den er zu dessen nicht unbedingt freudiger Überraschung einst beerbt hat. Der entschied irgendwann selber, dass es ihm reicht und beendete seine Zeit bei Schalke mit einer Ehrenrunde im wahrsten Sinne des Wortes im Handumdrehen.

Es wäre auch eine Möglichkeit für Slomka. Vielleicht die letzte, noch selber zu entscheiden.

http://www.11freunde.de/bundesligen/110111


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 1011
Wohnort: Verden


Offline
Sowas lächerliches... nun feuern die noch den Trainer der an wenigsten dafür kann...

_________________
Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 12:58 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
Ja Schalke trennt sich von Slomka :shock:
Ich persönlich versteh es überhauptnicht, Slomka hat ausser der verpassten Meisterschaft das Maxium aus diesem Schalke geholt, so seh ich es zumindest.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/377321/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 13:00 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 1011
Wohnort: Verden


Offline
Der Vorstand ist halt Größenwahn... denke sie wären schon der FCB und müssen CL Halbfinale erreichen und Meister werden.

_________________
Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
SVW-Stefan hat geschrieben:
Sowas lächerliches... nun feuern die noch den Trainer der an wenigsten dafür kann...


Ist eigentlich nur konsequent, so wie sie ihm in den letzten Wochen und Monaten in den Rücken gefallen sind. Andererseits ist Schalke zwar sportlich recht erfolgreich, spielt aber keinen ansehnlichen Fußball und man darf vermuten, dass der derzeitige Tabellenstand doch auch stark von der Schwäche der anderen Topvereine beeinflusst ist.

Dennoch bleibt für mich stehen, dass der Verein Schalke 04 sich in der Trainerfrage nicht mit Ruhm bekleckert hat, und das schon seit Monaten nicht.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Ich bin ziemlich sicher, dass dieser Schuss nach hinten losgeht.
"Auf Schalke" war eine solche Entscheidung allerdings fast zu erwarten; sie ist an Lächerlichkeit schwer zu überbieten!

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 15:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Schlacke 04 lernt es nie! Die wollen es auch nicht lernen! Nun gut, der bierbäuchige Vorstand hat entschieden, einstimmig sogar, von mir aus!

Ekelhaft fand ich ja diese miese Journalien-Tour von "Manager" Müller! Was für ein elender Wendehals! Aber man kennt das ja! Konsequent wäre höchstens, dass der gleich mitgeht!

Schlacke, das war eine Aktion voll vor den Hintern, aber absolut typisch für Euch! Pure Demontage, eine Tragödie, so irgendwie...

Mirko, Dir alles Gute, nun kannst Du getrost in HH unterschreiben, falls Du Dir das antun willst. Da hat das Umfeld den Finger nämlich genau so locker am Abzug!

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 15:21 
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 21:32
Beiträge: 1893
Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)


Offline
... und Schwups hat Hamburg nen Kandidaten. :lol:

_________________
Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 59426.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 16:44 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Büskens & Mulder. Das klingt wie ein neues Comedy-Duo. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 17:09 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Büskens & Mulder. Das klingt wie ein neues Comedy-Duo. :lol:


Ist vielleicht ne Chance für uns. Ich erinnere an das 1:0 mit Ewald gegen den lustigen Holländer Achterberg.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 17:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
38, 54, 92 hat geschrieben:
... und Schwups hat Hamburg nen Kandidaten. :lol:


Und sie müssten sich wohl einen neuen Torwart suchen. :lol:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
Eigentlich hat sich Schalke nach den Aktionen gegen Slomka redlich PN als Trainer verdient. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 18:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Spätestens morgen bringt er sich selber ins Gespräch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 18:43 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
Die Schalker waren international schon lange nicht mehr so erfolgreich wie diese Saison, allein das die sich überhaupt für die CL qualifiziert haben war schon sehr gut. Meiner Meinung nach haben die völlig überzogene Ansprüche die fern von der Realität sind. Die können sehr sehr sehr froh wenn sie am Ende der Saison überhaupt den dritten Platz für die CL-Quali erreichen können. Das wäre schon ein sehr gutes Saisonergebnis. Mir tut es Leid für Slomka.

Ich hoffe die rutschen so weit ab, das die nicht mal mehr den UI-Cup schaffen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 18:46 
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007 14:57
Beiträge: 81
Wohnort: Osnabrück


Offline
Den guten Slomka rausschmeißen auf so eine Miese Art. Er hat die Mannschaft eigentlich immer wieder in den Griff bekommen. Mit dem Spielermaterial ist doch gar nicht mehr drin. Das Mittelfeld ist farblos. Kuraniy, so richtig überzeugt hat der mich noch nie!! Jetzt erwarten die einen Umschwung mit ihren Amateurtrainern, na da bin ich ja mal Gespannt!! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 18:51 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
CroNeo hat geschrieben:
Ich hoffe die rutschen so weit ab, das die nicht mal mehr den UI-Cup schaffen...


Wir können dazu beitragen! :twisted:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007 14:57
Beiträge: 81
Wohnort: Osnabrück


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:
Ich hoffe die rutschen so weit ab, das die nicht mal mehr den UI-Cup schaffen...


Wir können dazu beitragen! :twisted:



das sind wir dem Mirko schuldig :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 19:45 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
der rote hat geschrieben:
Dennoch bleibt für mich stehen, dass der Verein Schalke 04 sich in der Trainerfrage nicht mit Ruhm bekleckert hat, und das schon seit Monaten nicht.

Dem stimme ich im Prinzip zu, möchte aber trotzdem eine kleine Korrektur vornehmen: Statt "seit Monaten" könnte man hier auch gut "seit Jahren" schreiben. Denn mir fällt kein anderes Beispiel als Mirko Slomka mit S04 ein, bei dem ein Trainer so dermaßen konstant um seinen Job kämpfen mußte und sich nie sicher sein konnte, ihn nach dem nächsten Spiel noch zu haben.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 137 | [ 2735 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 137  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: