Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 DFB - POKAL 2003 / 2004 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 00:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9951


Offline
Kruzifix, so ein Mist aber diesmal lag der Schiedsrichter richtig. Die Hand bzw. der Ellenbogen ging eindeutig nicht zum Ball. Respekt an Lübeck, denn es war ein ausgeglichenes Spiel.
Naja, Aachen kann ja immernoch gegen Inter Mailand spielen, @menzel. *g*

Damit geht ein "schöner" Fußballabend, zu Ende. :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 00:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Beeindruckend fand ich, dass der von vielen herbeigesehnte Wundertrainer Hecking in der Verlängerung (!) bei einer 2:1 Führung (!!) einen Stürmer (Würll / !!!) für einen defensiven Mittelfeldspieler (Schanda / !!!!) eingewechselt hat. Mich würde die Meinung der Hecking Jünger zu diesem Wechsel sehr interessieren.

Ich kann mich an einen ehemaligen, äußerst beliebten Trainer der Roten erinnern, der beschimpft wurde, wenn er bei eigener Führung einen Stürmer für einen Stürmer eingewechselt hat. Als Alternativen für den beliebten Schwaben wurde übrigens neben dem bereits erwähnten Hecking auch der Trainer des derzeitigen Tabellenletzten der zweiten Liga bezeichnet, der - wie bei Sport3 zu sehen war - letzten Sonntag das Stadion nur mit 5 Mann Personenschutz verlassen konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 10:02 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Beeindruckend fand ich, dass der von vielen herbeigesehnte Wundertrainer Hecking in der Verlängerung (!) bei einer 2:1 Führung (!!) einen Stürmer (Würll / !!!) für einen defensiven Mittelfeldspieler (Schanda / !!!!) eingewechselt hat. Mich würde die Meinung der Hecking Jünger zu diesem Wechsel sehr interessieren.


Wen hat er denn noch auf der Bank gehabt? Wer wäre der bessere Elfmeterschütze gewesen? Und hat der Stürmer überhaupt vorne spiele sollen oder sollte er dank eventueller Kopfballstärke hinten mithelfen? Das solltest Du vielleicht mit in Deine Überlegungen einbeziehen. :idea:

Oh, und Vorsicht mit den Sticheleien, nicht alle unserer Mods mögen das im Moment. Nur so am Rande. 8)

Hat der Reporter eigentlich erwähnt, dass der beste Bremer Spieler der Saison (Ernst) und Dieter Hecking mal in der gleichen Mannschaft gespielt haben, wenn auch in der Regionalliga? :shock:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 10:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
der rote hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Beeindruckend fand ich, dass der von vielen herbeigesehnte Wundertrainer Hecking in der Verlängerung (!) bei einer 2:1 Führung (!!) einen Stürmer (Würll / !!!) für einen defensiven Mittelfeldspieler (Schanda / !!!!) eingewechselt hat. Mich würde die Meinung der Hecking Jünger zu diesem Wechsel sehr interessieren.


Wen hat er denn noch auf der Bank gehabt? Wer wäre der bessere Elfmeterschütze gewesen? Und hat der Stürmer überhaupt vorne spiele sollen oder sollte er dank eventueller Kopfballstärke hinten mithelfen? Das solltest Du vielleicht mit in Deine Überlegungen einbeziehen. :idea:

Oh, und Vorsicht mit den Sticheleien, nicht alle unserer Mods mögen das im Moment. Nur so am Rande. 8)

Hat der Reporter eigentlich erwähnt, dass der beste Bremer Spieler der Saison (Ernst) und Dieter Hecking mal in der gleichen Mannschaft gespielt haben, wenn auch in der Regionalliga? :shock:


Auf der Bank saßen nach Auskunft des Reporters zwei Abwehrspieler. Der Stürmer Würll ist um die 1,70m groß, was nicht für ein überragendes Kopfballspiel spricht. Wenn ich jemanden wegen des Elfmeterschießens einsetze, dann doch aber nicht bei einer 2:1 Führung kurz vor der Halbzeit der Verlängerung.

Ich möchte mal wissen, was im Forum los gewesen wäre, wenn bei der - inhaltlich völlig berechtigten - Diskussion um einige von Rangnicks Wechseleien solche Argumente zu seiner Entschuldiguzng vrogebracht worden wären.


Zuletzt geändert von kai1896 am 17.03.2004 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 10:20 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Geht selbst hier die Streiterei um RR weiter ?????
Ohne Worte !!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Sagen wirs mal so: Bei unserem letzten Spiel gegen Werder wäre ich mit einem 1:1 nach 90 Minuten nicht unzufrieden gewesen. Es soll ja sogar Bundesligisten geben, die es gegen Regionalligavereine nicht mal bis in die Verlängerung schaffen.

Das relativiert den - auch aus meiner Sicht - Fehler Heckings doch ziemlich. Schade finde ich das Ausscheiden "Lübbecks" auf jeden Fall. Ich frage mich, wo Bremen heute stünde, wenn ihnen in der Liga ähnlich entschlossen entgegen getreten würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich fand auch, dass Lübeck richtig stark gespielt hat. Es gehört für mich zu den unerklärlichen Rätseln des Fußballs, dass es eine Mannschaft wie unsere, die durch die Bank besser besetzt ist, nicht konstant schafft, mit einer vergleichbaren Leidenschaft aufzutreten. Dann müssten wir uns nämlich keine Sorgen machen und würden selbst gegen die Großen gut aussehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 10:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
chelsea hat geschrieben:
Geht selbst hier die Streiterei um RR weiter ?


Antwort: NEIN! (Dafür dürften wir nun wirklich schon genug Kriegsschauplätze haben. :wink: )

Back to topic...

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 10:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Das gesamte Spiel, das Auftreten von Werder und "Lübbbeck", der Verlauf, Einwechslungen, (Zwischen-)Ergebnisse usw. lassen sich wohl nur unter

"Der Pokal hat seine eigenen Gesetze"

subsumieren. Und das heißt auch, aus so einem Spiel stellen sich für die Liga 30 Fragen. Die dann alle offen bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 13:03 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Auf der Bank saßen nach Auskunft des Reporters zwei Abwehrspieler. Der Stürmer Würll ist um die 1,70m groß, was nicht für ein überragendes Kopfballspiel spricht. Wenn ich jemanden wegen des Elfmeterschießens einsetze, dann doch aber nicht bei einer 2:1 Führung kurz vor der Halbzeit der Verlängerung.

Ich möchte mal wissen, was im Forum los gewesen wäre, wenn bei der - inhaltlich völlig berechtigten - Diskussion um einige von Rangnicks Wechseleien solche Argumente zu seiner Entschuldiguzng vrogebracht worden wären.


:oops: Ich gebe zu, dass ich da schon eingeschlafen war und die Antworten auf meine Fragen selbst nicht kannte. :oops:

Aber mit RR hat das nun wirklich nichts zu tun.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 21:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Das zweite Halbfinale steht an...

Bild - vs. - Bild


Die Aufstellungen

Alemannia Aachen: Straub - Landgraf, Klitzpera, Ewertz, Blank - Michalke, Grlic, Fiel - Pflipsen - Meijer, Gomez - Trainer: Berger

Bor. M'gladbach: Reitmaier - Korzynietz, Asanin, Strasser, Carnell - Hausweiler, Gaede - Ulich, Broich - Sverkos, van Lent - Trainer: Fach

Schiedsrichter: Steinborn

Zuschauer: 20400 (ausverkauft)


Ob Aachen heute das schafft, was Lübeck gestern so knapp verfehlte?

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 23:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9951


Offline
Schön, eine sehr unglückliche Niederlage für Gladbach. Das bessere Team, hat dank des Schiris verloren. Im Abstiegskampf könnte die heutige Niederlage von Gladbach, für uns Goldwert sein. Perfekt! :D

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 23:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Gut, dass Gladbach raus ist. Das kann die nur noch zusätzlich verunsichern und uns im Abstiegskampf nur helfen.

Allerdings: wie blind war denn der Schiedsrichter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 00:24 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Vor allem, weil durch die feststehende CL Teilnahme (ich lehne mich mal weit raus) von Bremen, Aachen im UEFA-Cup ist. Also wird für die Aachener einen wahren Geldregen geben. Wenn sie jetzt noch den Aufstieg packen, haben sie ein solides finanzielles Fundament.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 10:10 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
RedWilly hat geschrieben:
Vor allem, weil durch die feststehende CL Teilnahme (ich lehne mich mal weit raus) von Bremen, Aachen im UEFA-Cup ist. Also wird für die Aachener einen wahren Geldregen geben. Wenn sie jetzt noch den Aufstieg packen, haben sie ein solides finanzielles Fundament.


Bei 12 Punkten Vorsprung und dem besserem Torverhältnis gegenüber dem 3. Platz wird den Fischköppen wohl nichts mehr passieren.

Aachen könnte aber auch schon in der 1. Runde UEFA-Cup ´rausfliegen und nur 1 mal die Hütte voll haben.
Bei ca. 3600 Sitzplätzen im Tivoli ist da auch nicht mit dem großen Geldsegen zu rechnen.

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 13:10 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
sam hat geschrieben:

Aachen könnte aber auch schon in der 1. Runde UEFA-Cup ´rausfliegen und nur 1 mal die Hütte voll haben.
Bei ca. 3600 Sitzplätzen im Tivoli ist da auch nicht mit dem großen Geldsegen zu rechnen.

rote Grüße


Aachen sucht wohl ein anderes Stadion für den Uefa Cup. Zumindest dürfen sie nicht ins benachbarte Kerkrade ausweichen.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 13:25 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
sam hat geschrieben:

Aachen könnte aber auch schon in der 1. Runde UEFA-Cup ´rausfliegen und nur 1 mal die Hütte voll haben.
Bei ca. 3600 Sitzplätzen im Tivoli ist da auch nicht mit dem großen Geldsegen zu rechnen.

rote Grüße


Aachen sucht wohl ein anderes Stadion für den Uefa Cup. Zumindest dürfen sie nicht ins benachbarte Kerkrade ausweichen.


M´Gladbach soll ja nur 30 km entfernt sein.
Die bauen ja grade´nen richtiges Schmuckstück.
Aber das wäre ja ungefähr so, als wenn die Unausprechlichen im Nds-Stadion spielen wollen. :evil:
Was für ein schrecklicher Gedanke.
* bitte sofort wieder von der FP löschen* :wink:

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 16:04 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
sam hat geschrieben:
RedWilly hat geschrieben:
Vor allem, weil durch die feststehende CL Teilnahme (ich lehne mich mal weit raus) von Bremen, Aachen im UEFA-Cup ist. Also wird für die Aachener einen wahren Geldregen geben. Wenn sie jetzt noch den Aufstieg packen, haben sie ein solides finanzielles Fundament.


Bei 12 Punkten Vorsprung und dem besserem Torverhältnis gegenüber dem 3. Platz wird den Fischköppen wohl nichts mehr passieren.

Aachen könnte aber auch schon in der 1. Runde UEFA-Cup ´rausfliegen und nur 1 mal die Hütte voll haben.
Bei ca. 3600 Sitzplätzen im Tivoli ist da auch nicht mit dem großen Geldsegen zu rechnen.

rote Grüße


Aber die Kohle, die es vom Fernsehen gibt, ist nciht zu verachten und wer weiß, vielleicht ziehen sie ja so ein Ding durch, wie damals dieser ostdeutsche Verein (Erfurt, Jena??? Keine Ahnung). Die sind ja richtig weit gekommen. Naja, mir solls recht sein, ich gönne es den "Lala Fans" :)

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 17:20 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003 16:22
Beiträge: 250


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Gut, dass Gladbach raus ist. Das kann die nur noch zusätzlich verunsichern und uns im Abstiegskampf nur helfen.


Das kann man auch anders sehen. Bei einem Weiterkommen von Gladbach wäre in den Köpfen der Spieler das Finale in Berlin und die Konzentration auf den Abstiegskampf würde dadurch nachlassen.
Das hatten wir schon einmal. Ich glaube, es war Kaiserslautern, die im Pokalfinale standen und im selben Jahr abgestiegen sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 18:24 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Immerrot hat geschrieben:

Das kann man auch anders sehen. Bei einem Weiterkommen von Gladbach wäre in den Köpfen der Spieler das Finale in Berlin und die Konzentration auf den Abstiegskampf würde dadurch nachlassen.
Das hatten wir schon einmal. Ich glaube, es war Kaiserslautern, die im Pokalfinale standen und im selben Jahr abgestiegen sind.


Sehe ich aus so. Die werden sich jetzt mit Macht auf den Abstiegskampf konzentrieren können :x

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: