Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 7 Beiträge ] | 
 Gemischte Mannschaften und Frauen gegen Männer Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gemischte Mannschaften und Frauen gegen Männer
BeitragVerfasst: 17.04.2007 01:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Der DFB hat einen großen Schritt aus dem fußballerischen MIttelalter gemacht und erlaubt ab sofort allerdings nur in Test- und Freundschaftsspielen Spiele Frauenmannschaft gegen Männermannschaft und auch gemischte Mannschaften können gegen andere gemischte Mannschaften spielen oder gegen reine Männer- oder Frauenteams.

Erstaunliche Entwicklung!!! Gemeinsame Siege, getrennte Duschen??

Bitte nicht gleich wieder dicht machen!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007 08:10 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Meine Tochter (fast 5) ist gerade dabei sich zu eine richtige Fußballliebhaberin zu entwickeln. Als ich mich vertieft habe in welchem Verein ich sie schicken sollte, hatte ich die Wahl:

-Eine Mannschaft wo es ein getrentes Mädchenteam gibt, die dann auch noch F13 (also schon von vorne herein als niedrigste Mannschaft eingestuft) heißt.
-Eine andere Mannschaft wo die Mädchen zusammen mit den Jungens spielen (bis zur B-Mannschaften, dann spielen die "Geschlechter" getrennt). Letzteres ist übrigens in den Niederlanden die offizielle Politik des niederländischen Fußballbundes.

Ich warte noch bis sie etwas älter ist, aber voraussichtlich werde ich sie zum letzteren Verein schicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gemischte Mannschaften und Frauen gegen Männer
BeitragVerfasst: 17.04.2007 08:37 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
1893 hat geschrieben:
Erstaunliche Entwicklung!!! Gemeinsame Siege, getrennte Duschen??!

Dabei wäre doch gerade das gemeinsame Duschen (natürlich nur für die über 18-jährigen) ein wichtiger Beitrag für den Zusammenhallt der Mannschaft. So jedenfalls deute ich deine Fragezeichen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007 12:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Das gemeinsame Umziehen und das gemeinsame Duschen fördert zweifelsohne den Mannschaftsgeist!!! :wink: :wink:
Diese Veränderung bzw. Neuerung finde ich angesichts der rigiden Strukturen in deutschen Fußballorganisationen absolut bemerkenswert!! Bisher hat man immer wieder versucht, den alten Zopf abzuschneiden, die Schere war jedoch stets zu stumpf.

Wenn Vereine wie Werder Bremen erst jetzt damit beginnen, Mannschaften für das weibliche Geschlecht aufzubauen, dann zeigt mir das, wo ich diesen Verein einzuordnen habe.

Vereine wie Bayern München, SC Freiburg, VfL Wolfsburg haben schon seit Jahren erfolgreiche Damenbundesligamannschaften.

96 verfügt auch über Damenmannschaften, das ist nach meiner Beurteilung jedoch ausbaufähig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007 16:23 

Registriert: 15.12.2006 14:56
Beiträge: 198
Wohnort: Stuttgart


Offline
1893 hat geschrieben:
Das gemeinsame Umziehen und das gemeinsame Duschen fördert zweifelsohne den Mannschaftsgeist!!! :wink: :wink:
Diese Veränderung bzw. Neuerung finde ich angesichts der rigiden Strukturen in deutschen Fußballorganisationen absolut bemerkenswert!! Bisher hat man immer wieder versucht, den alten Zopf abzuschneiden, die Schere war jedoch stets zu stumpf.

Wenn Vereine wie Werder Bremen erst jetzt damit beginnen, Mannschaften für das weibliche Geschlecht aufzubauen, dann zeigt mir das, wo ich diesen Verein einzuordnen habe.

Vereine wie Bayern München, SC Freiburg, VfL Wolfsburg haben schon seit Jahren erfolgreiche Damenbundesligamannschaften.

96 verfügt auch über Damenmannschaften, das ist nach meiner Beurteilung jedoch ausbaufähig.



Auf die Idee ist in den 60ern und 70ern leider keiner gekommen :cry: .
Damals, als ich noch jung und schön war. Gut, heute bin ich nur noch schön, aber bedauerlich ist die a.a.O. genannte Tatsache trotzdem. :wink:
Ach so, noch etwas. Gibts diese gemischten Mannschaften nicht schon länger unter dem Sammelbegriff "SWINGER-CLUB"? :?

_________________
Kole Feut un norden Wind, givt en krusen Büdel
un en lütten Pint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007 20:29 

Registriert: 23.12.2006 04:50
Beiträge: 362


Offline
1893 hat geschrieben:
Das gemeinsame Umziehen und das gemeinsame Duschen fördert zweifelsohne den Mannschaftsgeist!!! :wink: :wink:

Ist wohl eher eine Einstellungssache.
Ich glaube kaum das alle Frauen oder auch Männer damit einverstanden sind!

RedCloud hat geschrieben:
Gibts diese gemischten Mannschaften nicht schon länger unter dem Sammelbegriff "SWINGER-CLUB"? Confused


Swinger-Clubs und Swinger-Partys? Ich habe zwar keine Ahnung davon, weil ich ob nun in einer Beziehung oder als Single eher zu denen gehöre die ihre Grenzen kennen.
Ich glaube aber kaum das das mit einer gemischten Mannschaft beabsichtigt ist :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 01:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
In den 50ern wurde Frauenfussball sogar vom DFB sehr strikt bekämpft und verboten.
Die brauchen immernoch ein wenig länger, auch wenn nach der längst überfälligen Ablösung Mayer-Vorfelders mit Zwanziger m. E. ein wenig Altherren-Schwung in die starren Strukturen gekommen ist.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 7 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: