Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 253 von 363 | [ 7248 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 363  Nächste
 FC Bayern Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 20.02.2017 18:36 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ja diese ganze Choose rund um die Nachspielzeit und die (absichtliche) Spielverzögerung ist schon sehr subjektiv im Fußball. Mir gefällt das auch überhaupt nicht. Logisch, dass es unweigerlich zu Wettbewerbsverzerrungen kommt.

Die reine Netto-Spielzeit, also die Zeit, in der der Ball pysisch im Spiel ist, beträgt durchschnittlich zwischen 50 und 60 Minuten pro Bundesliga-Spiel. Ich glaube das habe ich heute in der BLÖD gelesen. Wäre das nicht eine Lösung? Spielzeit: 60 Minuten + alles was dann noch dazu kommt (Verletzungsunterbrechungen, Diskussionen, Einwürfe, Auswechselungen etc.pp.). So wird es doch im Handball auch gehandhabt, wenn ich mich nicht irre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 20.02.2017 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Um meinen Senf, der fernab jeder Regel ist, auch noch dazuzugeben:

Mit den Wechsel ist das so eine Sache. Findet der in der Halbzeit, in der 60. oder 75. Minute statt, ist das normalerweise ein notwendiger Wechsel, sei es aus taktischen Gründen oder weil der noch Spielende nicht mehr kann oder nur Mist gebaut hat. Ein Wechsel in der Nachspielzeit dient aber nur dazu, Zeit zu gewinnen. Da wird dann der ausgewechselt, der am weitesten weg ist. Mir geht das schon lange auf den Keks, vor allem, wenn wir mit einem Tor hinten liegen. Ich finde das richtig, dass das auf die Nachspielzeit draufgepackt wird.

Wenn wir allerdings führen - jagut, darüber muß ich noch nachdenken.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 20.02.2017 19:44 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ja, beim Handball können die Schiedsrichter das Spiel unterbrechen und die Uhr anhalten lassen (Timeout), z. B. beim Siebenmeter (da wird möglicherweise der Torhüter gewechselt). Außerdem können beide Teams Auszeiten (Team-Timeouts) beantragen. Trotzdem kann es zum Zeitspiel durch passive Spielweise (kein Wille zum Torerfolg erkennbar) kommen. Dann kann ein Schiedsrichter durch Armheben anzeigen, dass er ein Zeitspiel erkennt. Dann darf das angreifende Team noch maximal 6 Pässe spielen, bevor der Ballbesitz wechselt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 21.02.2017 13:30 
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2015 15:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hannover


Offline
Was mir auch gehörig auf die Nerven geht, ist das Weggehen mit dem Ball oder in den Weg stellen wenn der Schiri Freistoß gepfiffen hat. Ich würde mir wünschen, dass da auch die Regelung vom Handball eingeführt wird. Wenn der Schiri pfeift, hat der Ball an Ort und Stelle abgelegt zu werden. Sonst gibt es eine 2-Minuten Strafe.

Sorry für OT, hat hier aber gerade halbwegs gepasst und ich wollte das mal loswerden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 21.02.2017 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Dieses ganze Zeitgespiele geht mir eh gründlich auf den Zeiger. Naja, eigentlich nicht wirklich das Zeitspiel an sich, sondern eher die jeweils gegnerische Mannschaft, die sich auf Teufel komm raus darüber beschwert, dass auf Zeit gespielt wird, es aber in der Folgewoche ggf. ganz genauso macht.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 21.02.2017 13:55 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1419


Offline
Es geht mir so dermaßen auf die Eier. Fußball ist die einzige Sportart in der es diese Unart gibt. Wird schließlich fast nie bestraft. Daher finde ich Nachspielzeiten an die 5 Minuten auch vollkommen in Ordnung.
Die Regeln hat man doch. Ball wegschießen = Gelbe Karte.
Nicht nur immer Fairplay predigen sondern auch mal durchsetzen.
Dieses beschissene Zeitspiel wäre in spätestens 2 Jahren aus dem Fußball verschwunden.

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 21.02.2017 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Ich habe auch noch einmal eine weitere Meldung gefunden:

+++ Eilmeldung +++ 2697. Minute: Lewandowski erhöht gegen Hertha auf 2:1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 23.02.2017 16:41 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 883
Wohnort: Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
Alles andere wie Zeitspiel etc. ist mir schlicht zu subjektiv. Wo fängt das denn an? Wenn nur hintenrum gespielt wird oder wenn man sich an der Eckfahne einbunkert?

Ich glaube nicht, dass so etwas überhaupt in die Nachspielzeit einfließt, da es ja das gute Recht einer Mannschaft ist, im Spiel defensiv aufzutreten. Ich bin zwar kein Schiedsrichter, aber nach meiner Vermutungen gehören nur Spielunterbrechungen dazu.


Zeitspiel ist ziemlich klar definiert.

Solange der Gegner die Möglichkeit hat den Ball zu spielen ist es kein Zeitspiel. Heißt immer wenn der im Spiel ist und der Gegner den Ball erobern kann ist alles in Ordnung.

Zeitschinden beginnt immer dann wenn der Ball spielerisch nicht erobert werden kann.

Weiterhin steht in den Regeln, welche Art von verlorener Zeit mit Nachspielzeit bedacht werden müssen. Die Nachspielzeit kann dann sogar noch mal verlängert jedoch nicht verkürzt werden.

http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/118958-Fussballregeln_2016_2017_WEB.PDF

Regel 07 Dauer des Spiel Nr3.

Zitat:
Nachspielzeit
Der Schiedsrichter bestimmt in jeder Halbzeit die Nachspielzeit, um die Zeit zu
kompensieren, die durch folgende Ereignisse verloren ging:
• Auswechslungen
• Untersuchung und/oder Abtransport von verletzten Spielern
• Zeitschinden
• Disziplinarmaßnahmen
• Trinkpausen oder Pausen aus sonstigen medizinischen Gründen, die gemäß
Wettbewerbsbestimmungen zulässig sind oder
•  sämtliche sonstigen Gründe, einschließlich etwaiger Verzögerungen bei der
Spielfortsetzung (z. B. beim Torjubel)
Der vierte Offizielle zeigt am Ende der letzten Minute jeder Halbzeit an, wie
viele Minuten gemäß Entscheidung des Schiedsrichters mindestens
nachgespielt werden. Die zusätzliche Zeit kann vom Schiedsrichter erhöht
werden, nicht jedoch gesenkt.
Regel 07
Dauer des Spiels
47 Spielregeln 2016/17 | Regel 07 | Dauer des Spiels
Der Schiedsrichter darf einen Fehler in der Zeitmessung während der ersten
Halbzeit nicht durch eine Veränderung der Länge der zweiten Halbzeit
kompensieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 23.02.2017 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Mal weg von Bayern München, hin zur Zeitschinderei: würde die Schiris alles nachspielen lassen, was während des Spiels relevant ist, dann müssten die Nachspielzeiten im Durchschnitt zwischen 5 - 10 Minuten liegen.

In England hat man aus kommerzieller Sicht schon verstanden um welche Dramatik es gehen kann und entsprechende Nachspielzeiten realisiert. Wird bei uns auch noch kommen, keine Bange.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 13.03.2017 02:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Zitat:
Joshua Kimmich wirft Ancelotti den Fehdehandschuh hin


https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... h-hin.html

Ich mag den Kimmich :oops:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 12.04.2017 22:44 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Nach dem Spiel heute muss man sich fragen, ob die Bayern in der Bundesliga schlicht zu wenig gefordert werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 13.04.2017 08:07 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ja. In der 2. Hz sah die Mannschaft richtig schwach und ängstlich aus. Wie ein Hühnerhaufen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 13.04.2017 10:57 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Das war reine Überforderung. Schlimm, wenn auch mal gegen sie entschieden wird und auch noch ein Spieler vom Platz gestellt wird. Wenn man das aus dem langweiligen Liga-Alltag nicht kennt, muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Ich hoffe, ich kann nächste Woche voller inbrunst melden: miasanraus.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 13.04.2017 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Tja, der Herr Fuß hatte ja vorher geschrieben das die Einzelspieler der Bayern denen der Madrilenen überlegen sind. So kann man sich täuschen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 13.04.2017 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Komisches Spiel. Erste Halbzeit Vorteile für die Bayern. Macht Vidal den Elfer rein, ist Real mausetot.

Nach der Halbzeit blödes 1:1. Dann die berechtigte rote Karte und es ging dahin. Am Ende ist man mit 1:2 gut bedient. Aber hinten kackt die Ente. Total unmöglich ist es nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 13.04.2017 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Man stelle sich mal vor, Lewandowski hätte sich nach der Winterpause das Kreuzband gerissen. Dann wäre Bayern nicht nur im Achtelfinale ausgeschieden, sondern hätte möglicherweise auch die Meisterschaft verspielt. Die Kaderplanung ist da wirklich fahrlässig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 13.04.2017 18:58 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
National gesehen ist das Ergebnis zwar nicht so schön, aber das habe ich denen gegönnt.

Da kann man mal sehen, dass Ausnahmespieler, wie CR7, jeden Euro wert sind.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 14.04.2017 09:15 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Also ich weiß nicht wie ihr die Szene mit dem Elfer gesehen habt, aber ich könnte mir vorstellen, dass Vidal den absichtlich versemmelt hat. Und dann wäre es schon großer Sport.

Man müsste sich die Szene wie er mit dem Madrilenen redet und lacht vor dem Elfer mal genauer betrachten. Ich hab jedenfalls vorher drauf gewettet, dass er den jetzt nicht reinballert.

Auf mich wirkte die Szene wie

"Ey, jetzt mal im Ernst, das war doch nie und nimmer HAndspiel!"
"JA, dumm gelaufen, die Regeln sind halt kacke ne."
"Dann geh doch zum Schiri und sag ihm es war keins."
"Dann reisst mir der Trainer den Arsch auf, sorry!"
HAnd vor den Mund gehalte.....

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 18.04.2017 17:21 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich sehe bei den Bayern nicht mehr die Qualität der letzten Jahre.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 19.04.2017 10:49 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Was meinst du, warum Fipsi Ende der Saison aufhört. Dem ist auch aufgefallen,das der Kader in die Jahre gekommen ist. Wer bringt denn da noch richtig Leistung, wenn er gefordert ist ? Außer Lewandowski....
Boateng ist seit 1 1/2 Jahren mehr verletzt als alles andere, Müller ein Totalausfall, Rib und Rob kurz vorm Karriereende. Alaba ein Schatten früherer Tage, Coman und Costa Bundesligamittelmaß. Da könnte man noch weitere Namen aufzählen. Im Moment reicht es noch für die Bundesliga, aber wenn sie nicht gehörig aufrüsten, wird die nächste Saison extrem schwer für die Bayern

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 253 von 363 | [ 7248 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 363  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: