Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 267 von 363 | [ 7249 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 363  Nächste
 FC Bayern Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 01.01.2018 16:39 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6342
Wohnort: Basche


Offline
Haben sich jetzt Goretzka für lau geschnappt......
Wäre ja auch Einer für uns gewesen.....! :mrgreen:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 01.01.2018 17:15 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Starke Investition für die Zukunft und man schwächt mal wieder einen (direkten) Konkurrenten!

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 02.01.2018 10:27 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
El_inus hat geschrieben:
Starke Investition für die Zukunft und man schwächt mal wieder einen (direkten) Konkurrenten!


Ne ne ne.
Hannover verliert am 2.Spieltag nicht auf Schalke.
:dance: :dance: :dance:


.....................................
B i B (Bayern is Bombe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 02.01.2018 21:47 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Wie darf ich deinen Kommentar deuten? Er würde erst zum Sommer wechseln... dann wäre Schalke geschwächt.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 03.01.2018 10:30 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bei dem sind außer den Bazis auch spanische Klubs im Rennen. Vielleicht verlängert er aber auch bei S04, denn die sollen ihm mit über 10 Mio. € Gehalt „drohen“. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 19.01.2018 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/leon-goretzka-wechselt-von-schalke-04-zu-bayern-muenchen-15406518.html

Man wird abwarten müssen wie Goretzka bei den Bayern zurecht kommt, aber wie die es schaffen immer wieder sehr gute Spieler ablöse frei zu holen, wenn ich da noch an Robert Lewandowski denke.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 19.01.2018 20:23 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Die Bundesliga ist tot. Das Niveau der Liga ist schlichtweg mies. Bis auf Bayern, RB und und BVB kann man sich doch keine Spiele anschauen. Das ist biederes Rumgegurke - mehr nicht. Dazu ist der Meisterkampf ohnhin schon entschieden. Wen soll sowas interessieren? Dazu sinkt das Zuschauerinteresse in den Stadien merklich. Keine Ahnung, wie es vor dem TV aussieht, aber auch hier könnte ich mir vorstellen, dass der Bogen langsam überspannt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 19.01.2018 21:46 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
c452h hat geschrieben:
Dazu sinkt das Zuschauerinteresse in den Stadien merklich. Keine Ahnung, wie es vor dem TV aussieht, aber auch hier könnte ich mir vorstellen, dass der Bogen langsam überspannt ist.


Komisch, die Zahlen belegen etwas anderes:
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/profifussball-verzeichnet-zuschauerrekord-dfl-bundesliga-2-bundesliga-fans.jsp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 19.01.2018 23:11 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Die Wahrnehmung habe ich aber auch.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 20.01.2018 01:07 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Das müssen Masochisten sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 20.01.2018 13:20 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
c452h hat geschrieben:
Die Bundesliga ist tot. Das Niveau der Liga ist schlichtweg mies. Bis auf Bayern, RB und und BVB kann man sich doch keine Spiele anschauen. Das ist biederes Rumgegurke - mehr nicht. Dazu ist der Meisterkampf ohnhin schon entschieden. Wen soll sowas interessieren? Dazu sinkt das Zuschauerinteresse in den Stadien merklich. Keine Ahnung, wie es vor dem TV aussieht, aber auch hier könnte ich mir vorstellen, dass der Bogen langsam überspannt ist.




Biederes Rumgegurke ? Vom BVB und RB ok.

Aber nicht von meinen Bayern ! !
:cry: :dance: :dance: :)


....................................
B i B (Bayern ist Bombe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 23.01.2018 01:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Hier mal ein fettes Interview von Henyckes in der Abendzeitung:

Jupp Henyckes verrät sein Bayern-Erfolgsgeheimnis - und ein kurioses Vertrags-Detail



Zitat:
Die Abwehr muss stehen: Heynckes hat zunächst einmal die Defensive der Bayern stabilisiert.

Als Jupp Heynckes die Bayern von Carlo Ancelotti übernahm, hatte der Rekordmeister gerade eine demütigende Niederlage gegen Paris kassiert und lang fünf Punkte hinter der Liga-Spitze. Jetzt ist der FCB souveräner Tabellenführer und Heynckes spricht über die Erfolge der vergangenen und kommenden Monate.

"Klingt wie Magie", schreibt die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung in ihrem großen Interview mit Bayern-Trainer Jupp Heynckes (72) über dessen Comeback-Erfolgsbilanz an der Säbener Straße. Doch nicht nur über die Hinrunde zeigte sich der Rheinländer in Plauderlaune. Auch über die Ambitionen für den Rest der Saison, sein Erfolgsrezept mit "schwierigen" Spielern, seine Bundestrainer-Ambitionen, Robbéry und die aktuellen Geld-Exzesse im Profi-Fußball wurde geredet.

Jupp Heynckes über...

seine Pläne für den Rest der Saison: "Im Wintertrainingslager in Doha haben wir in der Intensität und Qualität des Trainings wieder das Niveau der Triple-Saison erreicht. Zum Rückrundenstart wollten wir ein Signal senden, dass die Konkurrenz sieht: Das geht bei denen leider wieder so weiter. Das ist uns beim 3:1 in Leverkusen eindrucksvoll gelungen. Es stimmt mich optimistisch für die Rückrunde."

das phänomenale Liga-Comeback der Bayern nach dem Trainerwechsel: "Die Dortmunder haben uns geholfen durch ihre Schwächephase. Und Leipzig musste der ersten Champions-League-Teilnahme Tribut zollen."

exzentrische beziehungsweise "schwierige" Spieler: "Man muss wissen, dass alle Menschen unterschiedlich sind. Man darf sie nie gleich behandeln. Bei dem einen Spieler musst du sehr konsequent sein, weil er es nicht anders versteht. Bei dem anderen spreche ich eher Empfehlungen aus. Man muss für jeden die passende Botschaft finden. Mit Sanktionen, mit Geldstrafen etwa, erreichen Sie heute im Fußball nichts mehr. Man muss an die Vernunft, an die Professionalität des Spielers appellieren."

die Altstars Arjen Robben und Franck Ribéry: "Das Kriterium der Leistung ist für mich nicht das Alter. Es ist der Hunger, die Leidenschaft für das, was du tust. Und beide sind leidenschaftliche Fußballer. Um die zwei mache ich mir keine Sorgen."

die Taktik-Änderungen seit dem letzten Bayern-Spiel unter Ancelotti: "Das Spiel habe ich ja noch wie ein Fan gesehen, nicht wie ein Trainer. Als mich dann die Bayern am nächsten Morgen anriefen, habe ich von Anfang an darauf hingewiesen, dass man wie beim Hausbau beim Fundament anfangen muss, in einem Fußballteam ist das also bei der Defensive. Das beste Beispiel dafür war dann der 3:1-Sieg im Rückspiel gegen Paris im Dezember. Wir hatten zwei Pressingzonen definiert und die Mannschaftsteile auf 25 Meter komprimiert, um enge Räume zu schaffen. Wir spielten klug und geduldig und ließen kaum Konter zu. Das war der Schlüssel zum Erfolg, auch in den folgenden Wochen - weil ich damit die Mannschaft total von unserem Defensivkonzept überzeugt habe."

"Der Unterschied ist, dass nur der FC Bayern jeden Spieler halten kann, den er halten will."
totale Offensive als Erfolgsfaktor: "So wie Liverpool [beim 4:3 Spektakel gegen Manchester City, die Redaktion] kann man nicht über die ganze Saison spielen, sonst wären sie Erster. Man muss ökonomisch pressen, ökonomisch Fußball spielen. Das können Barcelona, Real, ManCity. Und wir können das auch. Deshalb bin ich sicher, wenn wir uns weiter verbessern, dass wir bestehen können. Wenn wir gegen Besiktas weiterkommen, was nicht einfach ist, werden wir in der Lage sein, jede Mannschaft zu schlagen."

Langeweile in der Liga: "ich teile die Meinung vieler Menschen, dass oben in der Tabelle mehr Abwechslung vonnöten wäre und mehr Spannung im Kampf um die Meisterschaft. Nur kann man dem FC Bayern nicht vorwerfen, dass er erfolgreich arbeitet und seine Standortvorteile nutzt. [...] Der Unterschied ist immer noch, dass nur der FC Bayern jeden Spieler halten kann, den er halten will."

sein Spieler-Gehalt im Vergleich zu heutigen Superstars wie Mbappé, Neymar & Co.: "Das ist doch gar nichts! Ich würde Ihnen jetzt gerne meinen ersten Profivertrag zeigen, aus der Saison 1964/65. Monatsverdienst: 160 Deutsche Mark! Schade, dass ich den nicht mehr habe. Sonst würde ich den bei uns in der Kabine aufhängen. Dann bekämen die Spieler alle einen Lachkrampf, dass sie nicht mehr trainieren könnten."

Respekt trotz Millionengehältern: "Zum Beispiel ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass in der Umkleidekabine Trikots und Schuhe nach dem Training nicht irgendwo auf dem Boden liegen bleiben und die Putzfrau sich dann darum kümmern muss. Ich sage den Spielern, das könnte eure Mutter sein, die hier am Morgen alles einsammeln muss."

Rekrutierungsversuche nach dem Triple-Gewinn: "Abramowitsch wollte zu mir nach Hause kommen. Ich sagte: Nein, danke, ich mache nichts mehr. Der Chef von PSG wollte sogar mit seiner ganzen Truppe zu mir auf den Bauernhof kommen, mit Köchen, die dann bei mir kochen sollten. Wollte ich auch nicht."


http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... a9d01.html
Er ist schon ein richtig guter Trainer, der Jupp.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 24.01.2018 12:27 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/national-und-international/fussball/bundesliga/news/bayern-muenchen-muss-52-000-euro-strafe-zahlen_18473410.htm

Der Artikel ist vom 23.01.2018 ! :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 24.01.2018 13:58 
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010 14:46
Beiträge: 394
Wohnort: Frankfurt


Offline
Zitat:
Komisch, die Zahlen belegen etwas anderes:
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... a-fans.jsp


Dieser Einzeiler von bundesliga.com ist natürlich viel zu kurz gegriffen, da vor allen Dingen die 2. Bundesliga mit Höchstständen glänzt.

Bei Kicker oder dfb.de kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/zuschauer-geschichte.html

https://www.dfb.de/bundesliga/statistik/zuschauerzahlen/

Der durchschnittliche Zuschauerschnitt iHv 40.692 der Saison 2016/2017 UND die Gesamthöhe der Zuschauer (12.451.953) ist der niedrigste seit der Saison 2007/08.
Beide verlinkten Statistiken decken die These.

_________________
I play real sports. Not trying to be the best at exercising.
— Kenny Powers


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 24.01.2018 14:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Aus dem Kicker-Link geht aber hervor, dass es diese Saison schon wieder recht ordentlich aussieht. Hier wäre sicherlich eine Betrachtung der Stadionauslastung aller Mannschaft ergänzend sinnvoll. Mit Hannover und Stuttgart sind dann auch wieder größere Stadien mit in der Runde vertreten und zummindest in Stuttgart hängt der Fansegen nicht ganz so schief wie bei 96.

Vom Gefühl her würde ich aber trotzdem für eine sich einstellende Sättigung plädieren. Solange die Quoten aber noch halbwegs stimmen, kann weiter an der Konsumschraube gedreht werden. Immerhin gibt es ja mit Wontorra ja jetzt auch noch eine zweite Talkrunde, bei der sich die Bayernfans - um mal wieder zum Thema zurückzukommen - auf die Schulter klopfen können.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 24.01.2018 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Mitsing-App & Co.: Das ist das Zukunftslabor des FC Bayern | FC Bayern :shock:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 24.01.2018 23:38 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Das traurigste was ich je gelesen habe! Ich hoffe mal, dass es ein Witz war.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 25.01.2018 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Jetzt muss ich mal ehrlich fragen: Warum ist das schlecht? Ich finde das sogar für einen Fußballverein sehr ínnovativ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 25.01.2018 18:22 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Wenn man schon den Liedtext von Fangesängen nicht kann... die sind ja in der Regel extra leicht gehalten mit einer einprägsamen Melodie, damit sie jeder mitsingen kann. Natürlich gibt es ein paar schwere Dinger, aber dann singt man halt nur 80/90 Minuten. Mal davon abgesehen soll man während des Spiels nicht aufs Handy gucken.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 26.01.2018 10:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Deswegen steht im Artikel ja auch, dass die Texte auf den Leinwänden angezeigt werden. ;)
Kopf hoch ist eben besser als Kopf runter. Vielleicht gibt es ja bald auch Biersprinkleranlagen für etwas Kurvenfeeling... :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 267 von 363 | [ 7249 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 363  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: