Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 80 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 SV Darmstadt 98 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 25.05.2015 13:28 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 2995
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Da ich gerade im hr-Fernsehen die Darmstädter Aufstiegsparty sehe, wird's Zeit das die "Lilien" in diesem Faden nun auch vertreten sind.

Durchmarsch von der Regionalliga bis in die Bundesliga in 5 Jahren, Glückwunsch und Hut ab!
Vor 3 Jahren schon sportlich aus der 3. Liga abgestiegen, profitierte man vom Lizenzentzug der Offenbacher Kickers und hielt so die Klasse. Danach folgte letzte Saison der Aufstieg in die 2. Liga, und jetzt der in die Bundesliga.
Gleich mehrere "Wunder" haben sie damit in Darmstadt vollbracht.

Es ist noch gar nicht so lange her, da stand dieser Club, der bereits 1978/79 und 1981/82 zwei mal Gastspiele in der Bundesliga gab, vor der Insolvenz. Ein Schuldenberg in Millionenhöhe hatte sich angehäuft. Mit Spendenaktionen des gesamten Umfeldes wurde das komplette Aus von Darmstadt 98 nur knapp verhindert.

Das Stadion am Böllenfalltor ist bis heute eine Bruchbude, an der hier und da mal etwas rumgeflickt und ausgebessert wurde, aber sich insgesamt in einem desolaten Zustand befindet. Gerade mal 16.000 Zuschauer hatte der DFB in Liga 2 noch genehmigt, mit Auflagen und Kompromissen. Früher waren mal doppelt so viele Fans erlaubt.

Gerade hier bei uns in Kassel schaut man mit großen Augen neidisch nach Südhessen, was man dort in kurzer Zeit sportlich Sensationelles erreicht hat. Vor nur 4 Jahren spielte Darmstadt noch mit Hessen Kassel in der selben Liga. Irgendetwas scheint man seit dem bei den "Lilien" zu können, wozu man in Kassel scheinbar niemals in der Lage sein wird. Da herrscht seit vielen Jahren nur Stillstand, auf äußerst bescheidenem Niveau ...

Herzlich Willkommen nach 33 Jahren zurück in der Bundesliga, SV Darmstadt 98

Die Begegnung 96 - 98 hat es übrigens in der Bundesliga noch nie gegeben.
Zeit wird's ... :wink2:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 25.05.2015 14:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19844
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich finde das supergeil. Die Auswärtsfahrt ist quasi gebucht, da uch noch nicht in dem Stadion war. Willkommen in der tollsten Liga der Welt, Darmstadt! :hallo:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 25.05.2015 14:06 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 10242


Offline
Sympatischer Club, ich habe auch auf HR3 die Party gesehen.
mit den kleinsten 2 Liga Etat und Kader aufgestiegen.
Und Trainer Schuster ist echt ein Guter was der in 6 Jahren geleistet hat ( Stuttgater Kickers und Darmstadt 98 )
" Seht ihr Leipzig so wird das gemacht " Die Anspielung auf den reichen Brause-Plastikclub war cool.

Herzlich willkommen in Buli 1.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 25.05.2015 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 4482
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Darmstadt 98 - das riecht nach Tradition! :wink:

Willkommen in der 1. Bundesliga!

Das Stadion alleine schon scheint eine Reise wert zu sein! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 25.05.2015 17:21 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Museumsbesuch und Fussball, hö, hö.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 25.05.2015 19:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19844
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Kein durchdesigntes Marketing-Event, sondern das was den Fußball wirklich ausmacht.
Das Spielfeld ist das gleiche, auch ohne Multifunktionsarena.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 25.05.2015 21:25 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 20898
Wohnort: Hannover


Offline
only96 hat geschrieben:
Darmstadt 98 - das riecht nach Tradition! :wink:

Willkommen in der 1. Bundesliga!

Das Stadion alleine schon scheint eine Reise wert zu sein! :)

Lies doch mal die Einschätzung von Arminius zum Stadion, die durch die SKY-Berichterstattung bestätigt wurde. Trotzdem Willkommen zurück!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 26.05.2015 08:35 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7421
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Tausendmal geiler als Red Blöd Leipzig und Audi Ingobräu! Top Darmstadt, auf die Truppe freue ich mich. :nuke:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 26.05.2015 13:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8111


Offline
Das Stadion IST eine Reise wert ! Allerdings nur für Leute, die auf Oldschool stehen !
Steile Stehplatzhänge, wenige Bretterbierbuden, allerdings mit sehr leckerem Bier.
Ich mag so etwas.........

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 26.05.2015 13:28 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11570
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Soll es da nicht bald ein neues Stadion geben?

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 26.05.2015 13:35 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Die Genehmigung für einen Stadionumbau gibt es wohl. Dieser Umbau soll WÄHREND des laufenden Spielbetriebs in der kommenden Saison vollzogen werden.
Die Auflagen der DFL für das Stadion sind fast erfüllt (bspw. muss das Flutlicht aufgerüstet werden). Die Rasenheizung wurde vor dieser Zweitligasaison eingebaut.

Insgesamt freue ich mich sehr auf die Lilien in der 1. Liga, gerade weil es sicher eine tolle Auswärtsfahrt für mich wird.
Arminius Rex muss ich aber zustimmen, wenn er sagt, dass Hessen Kassel bis vor wenigen Jahren noch auf einem Niveau mit den Darmstädtern war. Schade aus Sicht der Nordhessen, aber dass in Darmstadt etwas Großes mit wenig geleistet wurde, muss man einfach anerkennen.

Willkommen (zurück) in der Beletage, liebe Lilien! :flag96: :fan:

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 26.05.2015 14:52 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8111


Offline
Die ganze Stadt ist irgendwie Oldschool. Man erwartet immer, einen der Familie Drombusch um die Ecke kommen zu sehen 8)

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 26.05.2015 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7177
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Wenn sie spielen wie Onkel Ludwig, ist ja alles gut.
Für mich sind die Darmstädter erstmal Kanonenfutter und Absteiger Nummer eins.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 26.05.2015 20:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 18190
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das sehe ich auch so. Aber wie unsere Spiele gegen diese Mannschaften immer ausgehen, wissen wir ja auch.
Deshalb hält sich meine Freude in Grenzen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 27.05.2015 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 23:56
Beiträge: 540
Wohnort: Delta-Quadrant


Offline
Eine sehr passende Destination für eine Auswärtsfahrt von B&B-Reisen.
Fremde Welten - unendliche Weiten - Galaxien, die nie ein Mensch gesehen hat.
Auch, wenn die fremden unbekannten Wesen uns zunächst nicht freundlich gesinnt sind und wir Gefahr laufen, in den Delta-Quadranten ab Platz 15 gebeamt zu werden.

Da will ich hin.

_________________
potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 28.05.2015 01:45 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Das Böllenfalltor ist einer der kultigsten Oldschoolgrounds in Deutschland, die noch genutzt werden. Ist auf jeden Fall eine Reise wert. Allerdings am Spieltag selbst wird das eher schwierig bei nem Gästekartenkontingent von <1600 Karten.
Trotzdem, ich gehe jede Wette ein, dass die Darmstädter von einer lautstarken Karawane in beachtlicher Größe begleitet werden bei ihrem Abenteuer BuLi. In sofern sicher eine Bereicherung im Vergleich zum FC Audi oder gar Brause Leipzig.
Is ähnlich wie beim ungeliebten Nachbarn. Traditionsklub mit ewiger Abstinenz von höheren Fussballweihen. Die werden sich mächtig ins Zeug legen und die Zeit genießen.
Ich freue mich drauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 28.05.2015 08:49 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11820
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Am Böllenfalltor war ich nun schon Jahrzehnte nicht mehr. Aber das ist insgesamt ein nettes Fleckchen dort unten. Ein guter Freund wohnt in Groß Umstadt, nicht so weit weg. Der hat mit Fußball allerdings nichts am Hut, der leidet eher mit dem TV Großwallstadt die jetzt vermutlich in die Insolvenz gegangen sind.

Ich freue mich auch auf Darmstadt, mal gucken wie die sich schlagen werden. Aber die jungs (ähnlich wie Paderborn,Braunschweig) beweisen, dass man mit guter Arbeit es auch ohne die ganz große Knete in die Bundesliga schaffen kann. Gut so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 28.05.2015 09:16 

Registriert: 17.08.2014 18:07
Beiträge: 1010


Offline
Da soll ja noch Gras aus den Tribünen wachsen. Hin da!
Das mit der Stadiongröße ist, bei aller Nostalgie, natürlich ein Problem. An Karten wird man da nicht kommen. Ansonsten hätte ich mir das gerne mal angeschaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 28.05.2015 10:27 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 9345


Offline
Ach komm, du hast doch immerhin mit zwei Vereinen die (geringe) Chance auf Karten. :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 28.05.2015 10:32 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8111


Offline
Schaut man sich unseren Auswärtsblock diese Saison mal an, sind selbst 1.600 Karten vollkommen ausreichend !

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 80 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: