Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Sommerpause Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007 12:56 

Registriert: 16.02.2007 16:16
Beiträge: 611
Wohnort: Südstadt


Offline
Daniel . hat geschrieben:
Was ja die Engländer inzwischen auch erkannt haben. Es gibt da ja Bestrebungen, wieder echte Steher einzurichten. Übrigens auf Initiative des Parlaments hin, wenn ich das richtig verfolgt habe.


Teilweise stehen die Englischen Fans in den Sitzblöcken und boykottieren die Sitzschalen. Allerdings muss man auch die Vergangenheit der Stehplätze in England betrachten (Siehe Hillsborough).
Hier ein interessanter Artikel zu dem Thema:

:arrow: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 19,00.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007 01:07 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
rostomat hat geschrieben:
Steilpass hat geschrieben:
Du brauchst die Sommerpause, um hinreichend Zeit zu haben, das alljährliche Kicker-Sonderheft gründlich durchzuarbeiten.


In der Tat! Und um dann in wochenlangen Überlegungen ein Team für das Kicker-Spiel aufzustellen, das am Ende dreistellig Miese einfährt. :oops:



Nur mal so am Rande, das Sport Bild Sonderheft bietet mittlerweile deutlich mehr Infos als das vom kicker. Viel mehr Informationen.

Ist allerdings keine Stecktabelle drin :wink:

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007 10:23 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Die Fohlen sind abgestiegen, die Geißböcke spielen schon länger zweitklassig, die Löwen auch, von den Löwen II gar nicht zu reden. Dafür sind die Zebras mal wieder aufgestiegen und sorgen so dafür, dass es in der Liga auch künftig tierisch abgeht.

Die Parvenu-Wölfe bleiben hübsch außen vor, die zählen nicht. Früher gab es bei uns mal die Roten Wölfe. Über die Heldentaten der damaligen Leitwölfe wollen wir mal besser schweigen, sonst rasselte es noch über 30 Jahren massenhaft Stadionverbote auf Lebenszeit mit anschließender Sicherheitsverwahrung.

Aber auch sonst bleibt so ziemlich alles beim Alten. Der Pleitegeier kreist (vor allem da, wo der Wurm drin ist), die grauen Mäuse hoffen auf den UI-Cup und so manches Team hat mit so manchem anderen noch ein Hühnchen zu rupfen. Soweit, so gut.

Weshalb und warum, Herr im Himmel, hüft aber in Stuttgart ein lustig sein sollendes Krokodil herum? Ist die Marketing-Abteilung des amtierenden deutschen Zufallsmeisters etwa komplett durchgeknallt?

Man weiß es nicht.

Egal. Dafür hier das tierische All-Star-Team (vorläufiges Aufgebot für die Stecktabelle)

Tor: Teddy de Beer

Im Blickfeld: Erich Beer, Christian Ziege, Rainer („Abfang“) Jäger, Paul Hahn, Karlheinz Hähnchen, Thomas Klepper, Alex Zickler, Jürgen Kalb, Georg Metzger

Allrounder: Daniel Bärwolf, Thomas Ganzauge, Rüdiger Schnuphase,

Ergänzungsspieler. Jan-Einar Aas, Hans Vogelsang, Tony Woodcock

Cheftrainer Winnie Schäfer, Wolf Werner
Konditionstrainer: Ede Geyer, Oswald Pfau
Mentaltrainer: Volker Finke
Nationaltrainer: Jogi Löw
Manager: Peter Pander
Schiri: Dr. Helmut Fleischer, Hans Fux, Wolf-Günter Wiesel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007 11:13 

Registriert: 16.02.2007 16:16
Beiträge: 611
Wohnort: Südstadt


Offline
Da fehlt ganz klar Wolfgang Wolf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007 11:13 

Registriert: 23.12.2006 04:50
Beiträge: 362


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Früher gab es bei uns mal die Roten Wölfe. Über die Heldentaten der damaligen Leitwölfe wollen wir mal besser schweigen, sonst rasselte es noch über 30 Jahren massenhaft Stadionverbote auf Lebenszeit mit anschließender Sicherheitsverwahrung.


ElFi das verallgemeinerst du jetzt aber ein bisschen.
Die Sachlage um die ehemaligen Roten Wölfe sieht ein bisschen anders aus.
Wenn du allerdings die Randgruppen um die Roten Wölfe meinst, die sich ebenfalls Rote Wölfe nannten, dann muss ich dir natürlich Recht geben.
Das beste Beispiel!!
Der Fan-Club Rote Wölfe wurde 1977 zwei Tage vor Beginn der Deutschen Fan-Club Meisterschaft in Frankfurt, aufgrund der so genannten Heldentaten von der Teilnahme ausgeladen.
Nach einer langen Nacht in unserem Fan-Treff zusammen mit der Polizei und den Rothosen aus Hamburg, wurden wir Dank intensiver Hilfe der Polizei wieder zugelassen und konnten die Fahrt nach Frankfurt zusammen mit den Hamburger Rothosen antreten.
Mit der Hilfe der Polizei konnte damals bewiesen werden, dass diese Helden keine Mitglieder der Roten Wölfe waren, sondern eben Randgruppen die sich ebenfalls Rote Wölfe nannten.

Übrigens ElFi ich kenne da welche die früher Wölfe waren, um dann von der Kurve auf die Seite der Gesetzeshüter zu wechseln. Sei dir sicher das weiß ich ganz genau, ich war einer von ihnen und habe selbst viele Berufsjahre dort zugebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007 14:22 
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2006 15:20
Beiträge: 402
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht, d-micha und elfi. Was hat es denn mit der Brisanz des Themas "Rote Wölfe" auf sich? Ich könnte jetzt mal recherchieren, aber vielleicht kann ich Euch ja animieren, in Erinnerungen zu schwelgen :roll:

_________________
Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007 17:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Daniel . hat geschrieben:
octo2001 hat geschrieben:
und es soll ja als Fan von einer Auswärtsmannschaft...kein Zuckerlecken sein...
Wie Frau Dr. glaube ich gesagt hat war es beim Auswärtsspiel mit dem VFB den Sie begleitet hat...nicht Witzig und man ist wie ein Verbrecher behandelt worden...

Also bitte... Als ob man für das Erlebnis auf die Insel fliegen müsste... Gästeblock Bochum, wie schon von Guus erwähnt, Gästeblock Schalke, Gästeblock Mainz... Die Liste lässt sich problemlos erweitern...(Ende Zitat Daniel .)

Hier werden leider Dinge verdreht! Ich bin nicht auf die Insel geflogen, um mal das Erlebnis "auszukosten", ein Auswärtsfan (w) zu sein, sondern weil es mir um den VfB ging und um nichts anderes. Den VfB zu begleiten ist und bleibt eine große Ehre für mich!! (Bitte nicht wieder schimpfen, bitte, bitte!!)

Mit der Aufzählung der Gästeblöcke in der Buli habt Ihr jedoch Recht. Mainz, Bielefeld, echt was für die Kategorie Schmerzensgeld!!

Im Übrigen finde ich, das nirgendwo sonst der Gästeblock besser ist als in Hannover!!! Das ist eine echte Wohltat!!!

Noch unbarmherziger sind und waren die Verhältnisse in BuLi2, zum Teil erschreckend. In Saarbrücken bekam ich bei Ankunft vier Polizisten, die mich bis zur Heimfahrt auf Schritt und Tritt verfolgten, es war nur Scheiße, buchstäblich auch auf den Toiletten, Paderborn vergleichbar, ein paar ausrangierte Dixiklos, die schief im Matsch stehen, Catering ist ein Witz, Beamte stur wie Bretter, auch Siegen ist nicht zum Lachen gewesen, wer mit dem Auto kam mußte selbiges 50 km vor dem Stadion parken und den Rest zu Fuß laufen, bei nur zwei finsteren Gästekassen kam der letzte erst rein als das Spiel schon längst vorbei war. In Karslruhe ist man seines Lebens nicht sicher (bezieht sich auf die "Fans"), man bekommt jedoch wenn man nett ist einen Extrakaffee, gottseidank ist Haching abgestiegen. Bringt einen was nicht um, so macht es einen härter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007 20:22 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
d-micha, Dein Hinweis mit der allzu großzügigen Verallgemeinerung ist schon klar, stimmt. „Rote Wölfe“ habe ich schlicht (und unzulässigerweise) als Chiffre für die gesamte damalige aktive Fanszene benutzt und „Leitwölfe“ für diejenigen, die sich immer mal wieder außerhalb der Spur produziert haben und dafür von den Hohlköpfen angehimmelt worden sind.

Tja, Kleener Gnom, Geschichten wären da viele zu erzählen, allerdings könnte da etwas falsch verstanden werden – bei Gelegenheit und einem Bierchen stehe ich Dir aber gern zur Verfügung.

Ein allgemeiner Eindruck. Nach meiner höchst subjektiven Wahrnehmung und Erinnerung gab es in den späten 60ern/frühen 70ern zwar keine organisierte Gewalt (verabredete Hool-Treffen usw.), wohl aber flogen die Fäuste viel schneller. Überhaupt kein Vergleich mit der heutigen Situation.

Zahlreiche Scharmützel rund um die Stadien gehörten dazu, manchmal reichte ein schiefer Blick und rumms. Ganz vorn in meiner Fiese-Schläger-Tabelle lag damals die Hafenstraße. Nicht die in Hamburg, sondern die in Essen. Generell war es da ganz gut, wenn man einen guten Antritt hatte und dann die 1000 Meter unter 3 Minuten laufen konnte.

So, jetzt ist aber Schluss, sonst gleitet das doch noch ab in Papa-erzählt-vom-Krieg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007 21:15 
El Filigrano hat geschrieben:

Generell war es da ganz gut, wenn man einen guten Antritt hatte und dann die 1000 Meter unter 3 Minuten laufen konnte.



Stramme Leistung!
Diese Saison in Berlin war es allerdings auch nicht ohne, als wir zuerst zum falschen Eingang gelaufen sind und ich alle drei Minuten das Gefühl hatte "Jetzt krachts!".

El Filigrano hat geschrieben:
So, jetzt ist aber Schluss, sonst gleitet das doch noch ab in Papa-erzählt-vom-Krieg.


Da war ich noch nicht auf der Welt. :wink: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007 16:31 
Hier gibts Hilfe:

http://www.11freunde.de/bundesligen/102210


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 12:06 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Nicht nur unserem Forum schlägt die Sommerpause hier und da aufs Gemüt. Spiegel-Online entnehme ich:


„Die Führungsriege des FC Schalke 04 hat bei der gestrigen Jahreshauptversammlung den Reviernachbarn Borussia Dortmund verbal angegriffen. ‚In den Ehrengastbereich gehe ich nicht mehr. Wenn ich das Dortmunder Stadion nochmal betrete, dann gehe ich mit euch auf die Tribüne. Und dann schreien wir sie nieder’, versprach Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies, den 1464 stimmberechtigten Mitgliedern.

Wie tausende Anhänger sind Tönnies und die übrigen Club-Bosse noch immer entrüstet über Äußerungen der BVB-Führung sowie das Verhalten einiger Dortmunder Fans rund um die bittere 0:2 Niederlage der Schalker beim Nachbarn am vorletzten Spieltag der abgelaufenen Saison. ‚Wir brauchen nicht wie Herr Watzke Aktionäre, denen wir irgendwann eine Dividende zahlen müssen’, spottete Finanzchef Schnusenberg.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte geäußert, er wolle im nächsten Jahr ‚Schalke 50 Jahre ohne Schale’ feiern und betuchte Borussen-Fans hatten zum Saisonfinale ein Flugzeug mit einem großen Transparent (Aufschrift: ‚Ein Leben lang. Keine Schale in der Hand’) über der Veltins-Arena kreisen lassen. Übel nahm man zudem den BVB-Profis Roman Weidenfeller, Sebastian Kehl und Christoph Metzelder den Internet-Verkauf von T-Shirts mit dem Aufdruck ‚Meister der Herzensbrecher’ in Anspielung auf die knapp verpasste Schalker Meisterschaft 2001.“

„Meister der Herzensbrecher“, „Schalke 50 Jahre ohne Schale“, „Ein Leben lang. Keine Schale in der Hand“ – sehr gut, weitermachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 13:04 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Nicht nur unserem Forum schlägt die Sommerpause hier und da aufs Gemüt. Spiegel-Online entnehme ich:


„Die Führungsriege des FC Schalke 04 hat bei der gestrigen Jahreshauptversammlung den Reviernachbarn Borussia Dortmund verbal angegriffen. ‚In den Ehrengastbereich gehe ich nicht mehr. Wenn ich das Dortmunder Stadion nochmal betrete, dann gehe ich mit euch auf die Tribüne. Und dann schreien wir sie nieder’, versprach Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies, den 1464 stimmberechtigten Mitgliedern.

Wie tausende Anhänger sind Tönnies und die übrigen Club-Bosse noch immer entrüstet über Äußerungen der BVB-Führung sowie das Verhalten einiger Dortmunder Fans rund um die bittere 0:2 Niederlage der Schalker beim Nachbarn am vorletzten Spieltag der abgelaufenen Saison. ‚Wir brauchen nicht wie Herr Watzke Aktionäre, denen wir irgendwann eine Dividende zahlen müssen’, spottete Finanzchef Schnusenberg.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte geäußert, er wolle im nächsten Jahr ‚Schalke 50 Jahre ohne Schale’ feiern und betuchte Borussen-Fans hatten zum Saisonfinale ein Flugzeug mit einem großen Transparent (Aufschrift: ‚Ein Leben lang. Keine Schale in der Hand’) über der Veltins-Arena kreisen lassen. Übel nahm man zudem den BVB-Profis Roman Weidenfeller, Sebastian Kehl und Christoph Metzelder den Internet-Verkauf von T-Shirts mit dem Aufdruck ‚Meister der Herzensbrecher’ in Anspielung auf die knapp verpasste Schalker Meisterschaft 2001.“

„Meister der Herzensbrecher“, „Schalke 50 Jahre ohne Schale“, „Ein Leben lang. Keine Schale in der Hand“ – sehr gut, weitermachen.


Zeigt übrigens auch wie tief der Frust bei den Schalkern noch sitzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 14:22 
Zeigt ferner, welche Überheblichkeit sich die Schalker mittlerweile angeeignet haben. Eine andere Reaktion als Mitleid zur wiederholt verdient verpassten Meisterschaft der Uschis vom Revier wird in ihrem engen Horizont nicht akzeptiert.

(Die Aktion mit dem Flugzeug hatte was.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2006 22:01
Beiträge: 1395
Wohnort: Hannover


Offline
Nervtötend diese Fussballbundesliga-freie Zeit !!

_________________
96 - Die Macht aus Niedersachsen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007 21:49
Beiträge: 142
Wohnort: nähe der Landeshauptstadt


Offline
hey es ist bald soweit ab dem 4 august ist es vorbei mit der fussball freien zeit...... JUHU................. :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Sorry für Rechtschreib Fehler das liegt am Alkoholpegel :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007 18:16 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2006 22:01
Beiträge: 1395
Wohnort: Hannover


Offline
Gut, dass es noch das Madrid-Spiel gibt....die Vorfreude auf den Ligastart wächst dadurch nur noch umso mehr !

_________________
96 - Die Macht aus Niedersachsen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007 21:49
Beiträge: 142
Wohnort: nähe der Landeshauptstadt


Offline
jo du sagst es und morgen ist es soweit dann sind eys nur noch tage bis zum saison start....

_________________
Sorry für Rechtschreib Fehler das liegt am Alkoholpegel :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007 09:19 
Jetzt drehen sie völlig durch!!!

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/368402/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007 10:46 

Registriert: 22.12.2005 12:32
Beiträge: 172


Offline
Einzig und allein die Anstoßszeiten sollen so bleiben wie sind oder eher nach hinten verlegt werden. Die sind so viel Zuschauerfreundlicher, als wenn ein Spiel schon um 13 Uhr beginnt. Und die Winterpause würde ich nicht ganz abschaffen, aber sie sollte drastisch auf ein bis zwei Wochen verkürzt werden.

Ansonsten bin ich mit den eventuellen Neuerungen höchst zufrieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007 16:32 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
hab das was hier stand, mal in den richtigen Thread reingeschrieben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: