Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 72 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Saison 2007/8 - Prognosen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saison 2007/8 - Prognosen
BeitragVerfasst: 05.07.2007 14:57 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Einmal abgesehen von unserer eigenen Mannschaft: Was glaubt Ihr so, wie wird die nächste Saison laufen?
Wer wird Meister? Wer spielt sonst noch oben mit?
Wer wird die positive, wer die negative Ueberraschung der Saison?
Und wer steigt ab?

Was den Abstiegskampft betrifft, so denke ich, dass es diese Saison ein paar klare Favoriten gibt:
Duisburg und Rostock - schon in der zweiten Liga nicht souverän, und jetzt noch ganz wichtige Spieler verloren bzw. weggeschickt (MSV: Koch) und nicht adäquat ersetzt.
Cottbus - im vergangenen Jahr über ihre Verhältnisse gespielt und bei Neuzugängen viel Glück gehabt. Jetzt sind Radu und Munteanu weg, und ob die Neuen wieder so passen?
Bielefeld und Bochum - sind einfach alle paar Jahre mal fällig.
Diese fünf werden, falls nicht noch eine andere Mannschaft so einen Globaldurchhänger hat wie letztes Jahr Gladbach (und zum Teil WOB), den Abstiegskampf wohl unter sich ausmachen. Vielleicht ist auch noch Frankfurt dabei?

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 17:17 
Meister: Stuttgart verteidigt den Titel und zeigt der ganzen Schalke-Werder-Bayern-Fanatismus-Presse-Meute wieder deutlich, dass sie keine Ahnung von Fußball haben.

Sonst noch oben mit: Schalke rutscht nach unten raus, Leverkusen rutscht oben rein und spielt zumindest zeitweise um den ersten Platz mit.

Absteiger: Dusiburg, Berlin, Bochum

positive Überraschung der Saison: Hannover 96 (ohne Pathos)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 19:12 

Registriert: 16.02.2007 16:16
Beiträge: 611
Wohnort: Südstadt


Offline
Ich tippe dieses Jahr, was den Kampf um die vorderen Plätze angeht, auf die Altbewährten. Bayern wird Meister und Werder und der HSV oder Schalke streiten sich um die Champions League Plätze. Um die Plätze 5, 6 und 7 werden Dortmund, Stuttgart, Leverkusen, Nürnberg und Hannover spielen.

Alle drei Aufsteiger halten überraschend die Klasse, da diese sich ausreichend verstärkt haben.
Unten wird es zwischen Bochum, die ohne ihre Lebensversicherung und das teils unfassbare Glück im letzten Jahr nicht mehr mithalten können, Cottbus, Frankfurt, Bielefeld, Wolfsburg und den Aufsteigern extrem eng.

Den Pott holen natürlich WIR!

Meine Abschlusstabelle:

1. Bayern
2. Werder
3. hsv
-----------------
4. Schalke
5. Stuttgart
-----------------
6. Leverkusen
7. Hannover
8. Dortmund
9. Nürnberg
10. Hertha
11. Karlsruhe
12. Frankfurt
13. Rostock
14. Wolfsburg
15. Duisburg
-----------------
16. Bielfeld
17. Bochum
18. Cottbus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 19:27 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Ich bin utopist und sage, dass bayern nur 3. wird, hinter Werder auf dem 2. und dem VFB als wiederholter Meister. Leverkusen auf 4, 96 auf 5. Abstieg Du, FF und Bielefeld.

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 00:22 

Registriert: 22.12.2005 12:32
Beiträge: 172


Offline
Der FC Bayern München wird Meister, dahinter belegen Bremen und Stuttgart die Plätze, gefolgt von Hamburg, Leverkusen, Dortmund und Schalke. Die Reihenfolge bei den letzten vier Vereinen hat nichts großes zu bedeuten, wobei ich mir das dann doch so in etwa vorstellen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 01:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
... fragt mich kurz vor dem letzten Spieltag nochmal!!!

Stuttgart in der Championsleague!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 08:44 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Ich glaube,das Hertha dieses Jahr wieder ganz gewaltige Probleme bekommt. Keine Neuverpflichtungen,unerfahrener Trainer,Zoff mit den Spielern usw.
Mal sehen,wie lange Hoeness sich noch halten kann...

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 13:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 14
Wohnort: 31275


Offline
Meister wird Bayern, CL Werder und Stuttgart. Platz 4 bis 7 Schalke, Lev,HSV und wir. Mittelfeld Nürnberg, WOB,Ffm,Doofmund und Hertha. Gegen den Abstieg der Rest. Wobei ich glaube, es wird Kotzbus, Rostock und Bochum erwischen.

_________________
Auch wenn die Biene einen gestreiften Rücken hat, ist sie lange noch kein Tiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 19:23 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2006 22:01
Beiträge: 1395
Wohnort: Hannover


Offline
Meine Abschlusstabelle:

1. Bayern (leider !)
2. Werder
3. Schalke
-----------------
4. Stuttgart
5. HSV
-----------------
6. Hannover
7. Nürnberg
8. Leverkusen
9. Dortmund
10. Wolfsburg
11. Karlsruhe
12. Frankfurt
13. Rostock
14. Bielefeld
15. Hertha
-----------------
16. Cottbus
17. Bochum
18. Duisburg

_________________
96 - Die Macht aus Niedersachsen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 20:07 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Squig hat geschrieben:
Ich bin utopist und sage, dass bayern nur 3. wird, hinter Werder auf dem 2. und dem VFB als wiederholter Meister. Leverkusen auf 4, 96 auf 5. Abstieg Du, FF und Bielefeld.

Nennen wir es lieber gesunden Optimismus 8)

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2006 14:55
Beiträge: 111


Offline
Ich will auch :D

1. Bayern (weil die anderen zu doof sind)
2. Werder
3. Leverkusen
-----------------
4. Schalke
5. 96 (:
-----------------
6. Stuttgart
7. Dortmund
8. HSV
9. Nürnberg
10. Frankfurt
11. Bielefeld
12. Wolfsburg
13. Hertha BSC
14. Karlsruhe
15. Cottbus
-----------------
16. Rostock
17. Duisburg
18. Bochum

Keine besonderen Überraschungen, uns hoffentlich ausgenommen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
1. Bayern (weil die anderen zu doof sind)
2. Werder
3. Schalke
-----------------
4. VFB Stuttgart
5. Leverkusen
-----------------
6. HSV
7. Nürnberg
8. Dortmund
9. Wolfsburg
10. Hannover
11. Bielefeld
12. Frankfurt
13. Hertha BSC
14. Karlsruhe
15. Cottbus
-----------------
16. Rostock
17. Duisburg
18. Bochum

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 22:33 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Ich kann's auch nicht lassen. :oops:

Also:
1. Bremen
2. Bayern (von wegen: "Die anderen sind einfach zu doof..." Damit hat sich schon Schlaumeier Effe vor 1/2 Jahrzehnten lächerlich gemacht)
3. Stuttgart


16. Cottbus
17. Duisburg
18. Karlsruhe

"positive Überraschungen": Ich fürchte: WOB

96: Im sicheren Mittelfeld.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007 00:41 

Registriert: 23.12.2006 04:50
Beiträge: 362


Offline
Es wird sein wie jede Saison.
Einer wird Meister, einer Pokalsieger, und drei steigen ab.

Ich denke einfach, dass erstmal ein paar Spieltage gespielt sein sollten bevor man eine
Prognose in welcher Form auch immer, abgeben kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 21:32
Beiträge: 1893
Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)


Offline
Bayern wird Meister, und entdeckt dabei Santa Cruz neu (nachdem Toni und Klose kläglich scheitern). Zweiter wird Werder, dritter Stuttgart. Hannover findet sich auf dem 7. Platz wieder, Lauth wird Torschützenkönig (;)). Absteiger sind die Radkappen, Schalke (meine Güte, wie sehr ich mir das wünsche) und der KSC.

_________________
Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007 00:16 

Registriert: 22.12.2005 12:32
Beiträge: 172


Offline
d-micha hat geschrieben:
Es wird sein wie jede Saison.
Einer wird Meister, einer Pokalsieger, und drei steigen ab.

Ich denke einfach, dass erstmal ein paar Spieltage gespielt sein sollten bevor man eine
Prognose in welcher Form auch immer, abgeben kann.


Stimmt. Deswegen machen ja auch Millionen bei irgendwelchen Tippspielen mit. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007 11:23 

Registriert: 23.12.2006 04:50
Beiträge: 362


Offline
Baumkaenguru hat geschrieben:
d-micha hat geschrieben:
Es wird sein wie jede Saison.
Einer wird Meister, einer Pokalsieger, und drei steigen ab.

Ich denke einfach, dass erstmal ein paar Spieltage gespielt sein sollten bevor man eine
Prognose in welcher Form auch immer, abgeben kann.


Stimmt. Deswegen machen ja auch Millionen bei irgendwelchen Tippspielen mit. ;)

Stimmt auch. Aber ich nicht, mir ist die Kohle dafür zu schade. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007 15:27 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 1011
Wohnort: Verden


Offline
1. Werder
2. Bayern *
3. Dortmund
-----------------
4. VFB Stuttgart
5. Leverkusen
-----------------
6. HSV
7. Nürnberg
8. Schalke**
9. Wolfsburg***
10. Hannover
11. Rostock
12. Frankfurt
13. Hertha BSC
14. Karlsruhe
15. Cottbus
-----------------
16. Bielefeld
17. Duisburg
18. Bochum

*(Sind noch nicht eingespielt, deswegen das Glück für uns.. und müssen wieder in die Champions League)

** Können die Abgänge nicht gleichwertig ersetzen.

*** Magath baut aus VW City Club eine gute Mannschaft.

_________________
Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 11:30 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Auch ich sehe Hertha nicht gerade als Team für die Spitzengruppe (obwohl die sich ja nun seit Jahren heimlich als der kommende Meister fühlen) - aber als 13. oder gar als Absteiger sehe ich sie auch nicht.
Darauf wie sich Lucien Favre macht, bin ich sehr gespannt. Hier in der Schweiz hat er doch Einiges erreicht (denn der FCZ hat bei weitem nicht die finanziellen und sonstigen Möglichkeiten wie vor allem Basel, aber auch Bern) und einige junge Spieler deutlich weiter gebracht. Nebenbei finde ich ihn auch noch äusserst sympathisch. Aber dennoch glaube ich, dass er es in der Bundesliga (und schon gar in einer Stadt wie Berlin) schwer haben wird.

Und der VfB wird den Titel ganz sicher nicht verteidigen. Ausgeschlossen!

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 11:30 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
d-micha hat geschrieben:
Es wird sein wie jede Saison.
Einer wird Meister, einer Pokalsieger, und drei steigen ab.

Ich denke einfach, dass erstmal ein paar Spieltage gespielt sein sollten bevor man eine
Prognose in welcher Form auch immer, abgeben kann.


Niemand zwingt Dich...

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 72 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rotsticker und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: