Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 37 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Verletzte Fußballer;Kreuzbandriß;Adduktorenzerrung; Aua-Auas Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2003 17:02 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Ricardo hat geschrieben:
GiftenMeute hat geschrieben:
Früher, auch wenn er da Bremer war, war er mir doch relativ sympathisch, aber durch seinen Wechsel nach Doofmund hat er sich zu einem der arrogantesten Arschlöcher und widerlichsten Kotzbrocken der ganzen Liga entwickelt.




Kapier ich nicht.


Meines Wissens hat sich Frings seinen Wechse von Bremen nach Dortmundl regelrecht erzwungen und hat dabei simaktöse Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Mir ist er auch nicht sympatisch, aber, nicht nur weil ich selbst so etwas durchgemacht habe, wünsche ich das keinem!

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2003 01:00 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Also so langsam hab ich echt das Gefühl, daß die Bildzeitung zum gewissen Teil von der Originalität meiner Threads lebt :D

Schwachpunkt Knie. Immer mehr Verletzungen durch Überbelastung. Nach Böhme hat’s gleich 2 Dortmunder erwischt

Der Kreuzband-Fluch

Die Horrorliste der Kreuzbandrisse

Es war nicht mal ein Gegenspieler in der Nähe...
Der Oberschenkel drehte sich, der Fuß blieb im Rasen hängen. Schon war es durch, das Kreuzband. Bei Jörg Böhme (Schalke) vor drei Wochen. Bei Evanilson und Torsten Frings am Mittwoch bei Dortmunds 2:1 im Ligacup gegen Bochum.

Der Kreuzband-Fluch!

Am Freitag wurden Evanilson und Frings bei Dr. Heinz-Jürgen Eichhorn (Straubing) operiert. Eine Woche müssen sie im Krankenhaus bleiben. Danach geht die Quälerei in der Reha los.


Hintergrund

Eine Schienbein-Sehne ersetzt das Kreuzband


Den Ball sehen sie wie Böhme sechs Monate nicht, mindestens. Die OP ist zwar „ohne Komplikationen“ verlaufen. Aber die kommen meist später...

Das Leidens-Beispiel Jens Nowotny – immer öfter reißt das Kreuzband mehrfach!

Der Leverkusener erlitt zwei Rückschläge, musste drei Mal auf den OP-Tisch. Spielen tut Nowotny immer noch nicht. Er schindet sich seit April 2002 für die Rückkehr. Frühestens im September, nach 15 Monaten, wird er wieder auflaufen.

Schock-Diagnose Kreuzbandriss - drei Mal krachte es im Knie eines Bundesliga-Stars noch vor dem Anpfiff der neuen Saison. Denn das Kniegelenk ist das komplizierteste des Körpers. Aber nicht das stärkste.

Ein Schwachpunkt in Zeiten wachsender Belastung. „Eine solche Fehlplanung des Terminkalenders habe ich noch nie erlebt!“, schimpft Gladbachs Trainer Ewald Lienen angesichts der Länderspiel-Flut nach der Saison (Konföderations Cup; EM-Qualifikation etc.). „Dass die Spieler kaum Urlaub zur Erholung haben, darauf nimmt keiner Rücksicht.“


Ein weiterer Grund, warum die Profi-Knie immer häufiger zu Bruch gehen: Das Spiel wird immer schneller und athletischer. „Körperlich kommen die Profis einfach an die Grenzen der Belastbarkeit“, stellt Dr. Peter Schäferhoff fest.

Der Klubarzt des 1. FC Köln operierte die Gladbacher van Hout und van Lent. Schäferhoff: „Ein Problem ist auch, die enorme Muskelkraft richtig umzusetzen, also die PS auf die Straße zu bringen.“ Die Muskulatur wird durch intensiveres Training immer stärker, die Kräfte, die die Bänder halten müssen, immer höher.

Fehlstellungen von Beinen und Hüften oder falsche Bewegungsabläufe führen zu unnatürlichen Fehlbelastungen, die das Knie auffangen muss. Bis das Kreuzband reißt. In Köln werden deshalb spezielle Koordinations-Übungen gemacht. Schäferhoff: „Wir hatten seit Jahren keine Kreuzbandrisse.“

Der Kreuzband-Riss. Auf viele Top-Spieler wie Bayerns Deisler und Salihamidzic mussten die Fans über Monate verzichten. Aber auch Amateur- und Freizeitkicker trifft der Fluch immer öfter - rund 80000 Mal pro Jahr...


Die Chronologie:
*Januar 03 Dame Diouf Hannover 96 -Kreuzbandriß-
*April 03 Silvio Schröter jetzt Hannover 96 -Kreuzbandriß-
*Juni 03 Jörg Böhme Schalke 04 -Kreuzbandriß-
*16.7.03 Evanilson Borussia Dortmund -Kreuzbandriß-
*16.7.03 Torsten Frings Borussia Dortmund -Kreuzbandriß-
*19.7.03 Ivan Klasnic Werder Bremen -Innenbanddehnung-
to continue

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Zuletzt geändert von friendms am 20.07.2003 03:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2003 03:22 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Aus der Bild-Horrorliste (ich hatte den Thread aber als Erster)

Bild

Silvio Schröter (Cottbus, jetzt Hannover): April 2003 Kreuzband rechts ersetzt, mindestens 6 Monate Pause.
Foto: DPA

Bild


Dame Diouf (96): Kreuzbandriss 10. Januar 2003, OP in Straubing, jetzt Reha.

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 03:53 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Die Bildzeitung notiert in ihrem Newslaufband: :(

Zitat:
Halbes Jahr Zwangspause für Zickler
Fußball-Rekordmeister Bayern München muss voraussichtlich ein halbes Jahr auf Alexander Zickler verzichten. Der Stürmer, der schon in der vergangenen Saison mit immer neuen Verletzungen zu kämpfen hatte, erlitt im Training einen Bruch des rechten Schienbeins. Der zwölfmalige Nationalspieler wurde noch am Dienstag operiert.

Zickler hatte sich die Verletzung bei einem Zweikampf mit dem Kroaten Robert Kovac zugezogen. Ebenfalls am rechten Unterschenkel hatte der 29-Jährige erst im vergangenen März einen Ermüdungsbruch erlitten.

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2003 01:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2003 16:20
Beiträge: 195
Wohnort: Stavanger(norwegen)


Offline
alex zickler muss meiner meinung nach auffhören mit diesen knie, der wird nie mehr der belastung gewachsen sein.

_________________
Send me money, send me green
Heaven you will meet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2003 08:34 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
arswer96 hat geschrieben:
alex zickler muss meiner meinung nach auffhören mit diesen knie, der wird nie mehr der belastung gewachsen sein.

es ist für einen Fussballer sicher schrecklich, sich dieses eingestehen zu müssen, aber wofür gibt es eine Sportinvaliditätsversicherung für Profis ;-)

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2003 01:10 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Bild schreibt im Newsticker:

Zitat:

Leverkusen: Bastürk an Hepatitis erkrankt
Schock für Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen vor dem Saisonauftakt am Samstag gegen Aufsteiger SC Freiburg. Der türkische Nationalspieler Yildiray Bastürk ist an Hepatitis erkrankt und fällt sechs Wochen aus.

Allerdings besteht für die Mannschaftskollegen keine Ansteckungsgefahr. Bastürk wurde Bettruhe verordnet.

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2003 01:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2003 16:20
Beiträge: 195
Wohnort: Stavanger(norwegen)


Offline
er hat hepatitis b, das ist nicht so schlim, zwar nicht schoen fuer bastuerk, aber hepatitis waere um einiges schlimmer gewesen.

_________________
Send me money, send me green
Heaven you will meet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2003 07:48 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Jetzt müssen wir hier aber mal so einige gerissene Kreuzbänder und Blinddärme nachreichen:
Bemerkenswert mal wieder Dortmund:

Addo erzielte gestern gegen Wien mit einer Bänderverletzung im Knie noch das 1:0 bevor er sich auswechseln ließ. Das werden ihm die Fans anerkennen müssen.. :D Ich glaube aber Addo hatte schon wenigstens einen Kreuzbandriß im Knie schon mal gehabt..

Zitat:
Besser machte es in der 38. Minute Addo. Eine Vorlage von Ricken legte der 28-Jährige an Afolabi vorbei und erzielte mit einem Schlenzer ins linke Toreck das 1:0 für die Borussia. Übrigens sprintete der Angreifer beim Torjubel gleich ins Seitenaus, um sich wegen einer kurz zuvor erlittenen Verletzung auswechseln zu lassen. Für den Torschützen kam Reina.

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2003 11:09 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 11:50
Beiträge: 416
Wohnort: Groß Düngen


Offline
BVB befürchtet Kreuzbandriss bei Addo

Otto Addo hat sich möglicherweise zum dritten Mal einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und muss um die Fortsetzung seiner Karriere bangen. Sollte sich das Ausmaß der Verletzung heute Vormittag bei Untersuchungen in einer radiologischen Klinik in Passau und später bei Dr. Eichhorn in Straubing bestätigen, dürfte damit das Karriere-Ende des 28 Jahre alten Offensivspielers verbunden sein. Addo spielte in der Bundesliga bislang 71 Mal für Borussia Dortmund und schoss elf Tore.

Ausgerechnet sein 13. Europapokalspiel könnte dem Deutsch-Ghanaer zum Verhängnis geworden sein. Kurz nach der Verletzung und unmittelbar vor seiner Auswechselung schoss er noch das 1:0 gegen Austria Wien. Dann ging er vom Feld, hielt sich das Trikot vors Gesicht. Eine schlimme Ahnung hatte ihn, der sich im Juni 2001 und im September 2002 bereits zweimal einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen hatte, befallen.

Auch Dede erlitt in Wien eine Knieverletzung.
'Es ist bitter, dass es höchstwahrscheinlich den nächsten erwischt hat', erklärte Stefan Reuter. Und Lars Ricken, Vorbereiter zu Addos 1:0 und Siegtorschütze zum 2:1, erklärte sichtlich geschockt: 'Ich gehe heute in die Kirche und zünde eine Kerze an. Was ihm widerfährt, ist Wahnsinn. Ich habe selten einen so sympathischen Spieler erlebt. Das wäre bitter.'

Quelle: www.borussia-dortmund.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2003 11:24 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
15.09.2003:

Kreuzbandriss!

Hier ein Kreuzbandriß, den ich live gesehen habe :cry:


Bild

Thorben Marx, Profi in Diensten von Fußball-Bundesligist Hertha BSC, hat sich im Heimspiel gegen Hannover 96 (2:3) einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie eine Innenbanddehnung im linken Knie zugezogen. Dies ergab die Kernspintomographie bei Hertha-Mannschaftsarzt Dr. Ulrich Schleicher. Der Mittelfeldspieler wird voraussichtlich sechs bis acht Monate ausfallen.

"Das ist natürlich eine bittere Diagnose. Aber es hilft jetzt nicht zu jammern", so ein tapferer Marx. Der junge Berliner kennt diese Art der Verletzung leider schon. Bereits 1998 riss er sich das Kreuzband im rechten Knie. "Ich weiß wie das ist. Ich werde zurück kommen", so Marx.

herthabsc.de wünscht gute und baldige Genesung!

***Auch von mir gute Besserung :D

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2003 20:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 273
Wohnort: Hannover-City


Offline
Das ist echt ne Scheiß-Verletzung! Wenn man die einmal hatte, ist es gaaanz schwer, wieder Fuß zu fassen und weiterzuspielen wie vor der Verletzung.

Wie man sieht, ist das Kreuzband bei Leuten, die es sich schonmal gerissen haben, viel anfälliger. Es gibt ja genug Beispiele zur Zeit: Addo, Marx, Nowotny... alles Wiederholungs-Täter (bzw. Opfer).

_________________
"Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."

EUROPAMEISTER 2004

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2003 12:41 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Hier eine kurze Auflockerung, während wir auf die "Bescherung" warten...


BildMel C verletzt nach Promi-Fight


Zitat:
22. September

Bei einem Promi-Judokampf in einer britischen Fernseh-Show zog sich Ex-Spice-Girl Mel C einen Kreuzbandriss zu. Ihre Gegnerin war die gegenwärtige Miss World Azra Akin. Die Deutschland-Tournee im Dezember findet aber laut Konzertdirektion Karsten Jahnke trotzdem statt. Durch die Operation müsse "Sporty Spice" die nächsten zwei Wochen eine Bein-Schiene tragen und danach noch eine Weile eine Gehhilfe benutzen. In einigen Wochen wird sie dann wieder problemlos laufen können. Am 12. Dezember tritt Mel C wie geplant in Berlin in der Columbia Halle auf.

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 16:39 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Bild

Auch das noch!
Piecke kaputt – Kreuzbandriss


Zitat:
Vom HSV berichtet KAI-UWE HESSE


Knie kaputt, Serie gerissen: Martin Pieckenhagen (31) machte 115 Bundesliga-Spiele in Folge



Er ist der Rekord-Mann. Er war es... 115 Spiele in Folge (für HSV und Rostock) stand Martin Pieckenhagen (31) in der Bundesliga im Kasten, fehlte keine Sekunde. Die längste Serie aller aktuellen Bundesliga-Profis.




Jetzt dieser Schock: Piecke hat einen Kreuzband- riss im rechten Knie!

Sechs bis acht Monate Pause.

Trainer Kurt Jara stöhnt: „Wir bleiben auch von nichts verschont.“ Sportchef Dietmar Beiersdorfer: „Ein schwerer Treffer“

Passiert ist es Sonntag in Kaiserslautern. Vorm Gegentor zum 0:4 blieb Pieckenhagen mit einem Stollen im Gras hängen.

Doch das Knie wurde nicht dick. Pieckenhagen lief noch selbst in die Praxis zu HSV-Arzt Dr. Gerold Schwartz. Nach einer Stabilitäts-Untersuchung gestern stand die traurige Nachricht fest.

Pieckenhagen fuhr zu Prof. Peter Hertel (Berlin). Dort checkte man, ob eine Operation sofort erforderlich ist. Der frühere National-Keeper Toni Schumacher spielte über Jahre ohne Kreuzband.

Doch Pieckenhagen muss unters Messer. Prof. Hertel wird den Eingriff vornehmen. Bis zur OP wird es noch zwei Wochen dauern, das Gelenk ist derzeit zu sehr gereizt.

Für Piecke ist die Saison vorbei. Wie reagiert jetzt der HSV?

„Stefan Wächter hat mein vollstes Vertrauen“, sagt Jara. Das erklärte der Coach seinem bisherigen Ersatz-Keeper auch in einem Vier-Augen-Gespräch. „Ich sehe Stefan im Training, bin von ihm überzeugt.“


Wächter steht Sonnabend gegen Schalke 04 in der HSV-Kiste. Amateur Michael Frech (27) sitzt auf der Bank. Heute trainiert der Student bereits bei den Profis.

Holt der HSV jetzt noch einen neuen Torwart?

Sportchef Dietmar Beiersdorfer: „Wir sind überzeugt, dass Stefan seinen Mann steht.“ Allerdings überlegt der Klub, noch einen Ersatz-Keeper zu verpflichten. Beiersdorfer: „Das muss besprochen werden.“

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 21:45 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Hmmm, Unwichtiges Freundschaftsspiel in der Woche, dazu letzte Titelchance am Wochenende wahren, nächste Woche CL gegen Madrid. Warum glaube ich, ist Ballack nicht so krank, wie er vorgibt? Bin ich zu misstrauisch?

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 22:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Könnte man es Ballack wirklich verdenken,wenn er sich schonen würde,als Bobic noch für die Roten gespielt hat,habe ich bei jedem Länderspiel gezittert ,er möge sicht nicht verletzen.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 22:33 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Menzel hat geschrieben:
Könnte man es Ballack wirklich verdenken,wenn er sich schonen würde,als Bobic noch für die Roten gespielt hat,habe ich bei jedem Länderspiel gezittert ,er möge sicht nicht verletzen.


Hmmm, auf der einen Seite, auf der anderen, es MUSS (AUSRUFEZEICHEN) für jeden Spieler eine Ehre sein, das Leibchen mit dem Bundesadler überzustreifen, egal, was für ein Feld, Wald und Wiesen - Länderspiel ansteht. Das die Vereine über die ansetzungen nicht glücklich sind, ist verständlich, aber ich meine, es ist auch eigenes verschulden, das der Terminplan so eng ist, da sie sicherlich nciht unglücklich waren und protestiert haben, als die lukrative Zwischenrunde in de CL eingeführt wurde. Aber ich will nciht über Ballack urteilen, wenn ich nciht weiß, was wirklich ist. Ausserdem führen wir ja 1:0 :)

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 37 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: