Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 13 | [ 260 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
 Bundesliga 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 11:36 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Xanus hat geschrieben:
Dass Berlin im UEFA CUP spielt steht doch noch garnicht fest?!
Die führen doch im Moment erst die Fair Play Wertung in Deutschland an,aber es wird erst noch ausgelost,ob Berlin im UEFA CUP starten kann...


Es steht fest! Siehe DSF-Text Seite 207

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 11:54 

Registriert: 26.03.2008 19:30
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover


Offline
Also hier der Stand der Fairplay-Wertung vor dem 34.Spieltag:
Verein/Rot/G-R/Gelb/Punkte
Hertha BSC Berlin 0 0 54 276
FC Bayern München 1 2 46 275
Eintracht Frankfurt 0 0 57 273
Arminia Bielefeld 0 1 56 271
Hansa Rostock 0 0 60 270
Karlsruher SC 0 1 57 270
FC Schalke 04 1 1 55 269
Hamburger SV 3 1 52 266
1.FC Nürnberg 0 3 57 264
Bayer Leverkusen 1 1 60 264
VFL Bochum 0 1 66 261
VFL Wolfsburg 1 2 60 261
Energie Cottbus 0 1 69 258
Borussia Dortmund 1 5 57 253
VFB Stuttgart 4 2 59 253
Hannover 96 3 2 66 248
Werder Bremen 6 1 67 242
MSV Duisburg 3 2 85 230
Für jeden Spieltag bekommt jedes Team 10 Punkte, davon werden für jede gelbe Karte 1 Punkt abgezogen. Bei einer gelb-roten oder roten Karte sind es 3 Punkte Abzug. Bei einer gelb-roten Karte wird die gelbe Karte nicht gewertet. Sollte ein Spieler erst gelb und später rot sehen, sind es 4 Punkte Abzug. Aufgrund dessen ist sie Tabelle so wie oben dagestellt.
Aus 5 weiteren Kategorien können noch bis zu 40 Punkte erreicht werden, jedoch sind diese weniger konkret.
10 Punkte sind für "Positives Spiel" erreichbar, in den restlichen Kategorien werden jeweils 5 Punkte vergeben. Sie sind mit "Respekt vor dem Gegner", "Respekt vor dem Schiedsrichter", "Verhalten der Mannschaftsoffiziellen", und "Verhalten des Publikums" überschrieben.
Kicker, 15.Mai 2008, Seite 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 12:07 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Roter Norden hat geschrieben:
Für jeden Spieltag bekommt jedes Team 10 Punkte, davon werden für jede gelbe Karte 1 Punkt abgezogen. Bei einer gelb-roten oder roten Karte sind es 3 Punkte Abzug. Bei einer gelb-roten Karte wird die gelbe Karte nicht gewertet. Sollte ein Spieler erst gelb und später rot sehen, sind es 4 Punkte Abzug. Aufgrund dessen ist sie Tabelle so wie oben dagestellt.
Aus 5 weiteren Kategorien können noch bis zu 40 Punkte erreicht werden, jedoch sind diese weniger konkret.
10 Punkte sind für "Positives Spiel" erreichbar, in den restlichen Kategorien werden jeweils 5 Punkte vergeben. Sie sind mit "Respekt vor dem Gegner", "Respekt vor dem Schiedsrichter", "Verhalten der Mannschaftsoffiziellen", und "Verhalten des Publikums" überschrieben.
Kicker, 15.Mai 2008, Seite 13


Dann schlage ich vor, 96 verkauft alle Leistungsträger und lässt in der nächsten Saison die Amas ran. Damit wäre der Weg in die 2.Liga zwar vorgezeichnet, aber für das viele eingenommene und gesparte Geld könnten jede Menge Freikarten unters Fußball-Volk gebracht werden. Ein volles Stadion und handzahme Fußballer auf dem Rasen jubeln uns dann in den Europa-Cup. Natürlich sollte man DH vorher sagen, daß er fristlos gekündigt wird, wenn er auch nur eine Schiri-Leistung kritisiert. Die Fans freuen sich zukünftig auch über Tore des Gegners und im Sinne des Fairplays sollten sich die 96-Mannschaftsbetreuer jedes mal auch um die sich am Boden wälzenden Spieler der andere Mannschaft kümmern.

Ach ja... und lieber Dieter Hecking... bitte nicht vergessen bei jeder Gelegenheit schön in die Kamera zu grinsen... Das hat damals beim Trainer von Mainz 05 auch ganz wunderbar funktioniert. :wink:

Freuen wir uns auf eine schöne Spielzeit 2008/2009 :lol:

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 12:58 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Die Fairplay-Tablle nach Karten hat mit dem eigentlichen Fairplay-Preis, sprich der Teilnahme am UEFA-Cup, rein gar nichts zu tun. Sollte man als Hannoveraner eigentlich wissen.

Das jetzt aber wirklich ausgerechnet Berlin mit seinem Antifußball am Europacup teilnimmt, ist für die deutsche 5-Jahrewertung schlecht. Dann hätte ich doch schon lieber Frankfurt dort spielen sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Abstieg Nürnberg
BeitragVerfasst: 19.05.2008 10:22 
Nun sind sie also abgestiegen. Bei dem Kader ist das allemal überraschend. Für uns sollte dies eine Warnung sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 11:34 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Warum überraschend ? Ein blinder Keeper,eine falsch zusammengestellte Mannschaft,da kann es ganz schnell gehen...
Mal ehrlich,so prall war der Kader nun wirklich nicht.

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 12:23 
vielleicht hat nürnberg die saison davor zwar über seinen möglichkeiten gespielt , aber der kader wäre normalerweise stark genug um mit frankfurt , berlin oder auch mit abstrichen gegen uns mitzuhalten .
also ich denke schon , dass der nürnberger kader ein richtig guter ist , sonst würden auch nicht gleich einen tag nach dem abstieg diverse klubs an nahezu sämtliche spieler herantreten .

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 16:41 
Der Kader war bis auf den TW identisch mit dem Vorjahr (+Verstärkungen).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 14:25 

Registriert: 08.08.2006 10:44
Beiträge: 18


Offline
Ich habe Top-Stürmer Harry als Torflaute ausgemacht. Der hat durchweg versagt und nach hinten schlecht gearbeitet. Dadurch hat Nürnberg ja viele Spiele quasi zu 10. gespielt.

Dazu ein unsicherer Torwart bei einer eher nur durchschnittlichen Abwehr.

Ein unsinniger Trainerwechsel, gerade, als sich die Mannschaft zu sammeln begann und schon ist der Abstieg da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 14:56 
roberti hat geschrieben:
Ein unsinniger Trainerwechsel, gerade, als sich die Mannschaft zu sammeln begann und schon ist der Abstieg da.


der zeitpunkt des trainerwechsels in nürnberg war vielleicht entscheidend. ich denke der trainerwechsel an sich war nötig und absolut richtig . hans meyer war am ende seinr amtszeit ständig genervt . sene sprüche waren , wie die von neururer als es sich dem ende zuneigte , auch nur noch nervig und lästig . nicht mehr lustig und von hohem niveau .
der fehler war , dass man meyer nach dem 1. oder 2. rückrundenspieltag entlassen hat .

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008 14:04 
weis einer von euch wie viel geld hannover 96 durch die tv-vermarktung eingenommen hat ?

http://de.eurosport.yahoo.com/22052008/ ... pitze.html

hier sind einige teams aufgeführt , allerdings dreht es sich wie bei den meisten zeitungsberichten auch nur wieder um bayern .
hoffentlich kann einer weiterhelfen !

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008 14:19 
ok . jetzt habe ich noch weiter gesucht und bin auf einer seite fündig geworden , die hier nicht unbedingt den besten ruf genießt .

http://www.transfermarkt.de/de/news/209 ... eigen.html

platz 9 mit rund 20 mio einnahmen . warum der bvb vor uns steht kann ich zwar nicht verstehen , aber da bin ich auch nicht genug mit der materie vertraut .

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008 14:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
rote rächer hat geschrieben:
warum der bvb vor uns steht kann ich zwar nicht verstehen , aber da bin ich auch nicht genug mit der materie vertraut .


Die Antwort steht im Artikel:

Zitat:
Das liegt an dem Verteilungsschlüssel, für dessen Berechnung nicht nur die aktuelle Saison, sondern das Abschneiden von vier Spielzeiten zählt.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008 00:11 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
roberti hat geschrieben:
...
Ein unsinniger Trainerwechsel, gerade, als sich die Mannschaft zu sammeln begann und schon ist der Abstieg da.
...


Schwer zu sagen, hinterher ist man natürlich immer schlauer.

Ich glaube allerdings auch, daß es ein Fehler war, Meyer zu entlassen.
Allerdings war natürlich der neue Trainer völlig der falsche Mann, schon nach ein paar Trainingseinheiten mäkelte er über den alten Trainer, "völlig falsch trainiert und sonstiges BlaBla", aber selbst hat er kaum Siege zu Stande gebracht.
Nach diesem m.E. völlig unnötigen Abstieg müssen eigentlich die für den Trainerwechsel Verantwortlichen zurücktreten.
Aber die glauben ja immer noch, wenn nur der Roth zahlt, ist es auch egal.
Schade.

Hier sieht man -in anderen Freds ja schön beschrieben- das Tradition eben keine Tore schießt.
Durfte Nürnberg doch eigentlich gar nicht absteigen, haben die doch so eine schöne Tradition.... :lol:

Herzlich Willkommen Hoffenheim, Nürnberg hat ganz traditionell für Euch Platz gemacht;
ich freu' mich jedenfalls auf Hoffenheim, wird bestimmt spannend, wie die sich so entwickeln...

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008 23:23 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Habe mich gerade mal an unsere Saisonprognosen erinnert *räusper*

Die ersten drei habe ich richtig. Aber nur einen der Absteiger!

Zum Glück habe ich Kommentare dazu geschrieben, teilweise witzig aus heutiger Sicht: Nünberg sah ich "trotz Charisteas" nur auf Platz 9. Okay, trotzdem falsch. Hätte ich von Heesen kommen sehen, hätte ich das wohl noch nach unten korrigiert - dann aber trotzdem eher Bielefeld mit Frontzeck darunter gesehen. Besonders witzig mein Duisburg-Tipp "dank Ailton" 8), aber nicht schlecht auch Frankfurt "trotz Unruhe"...

96 auf Platz 6 zu tippen war schon sehr optimistisch, aber ja gar nicht so weit weg vom tatsächlichen 8. Platz. Aber Stuttgart "mehr ist nicht drin" auf 4, da war sogar noch weniger drin... und Magath/Geld/Tore: Kein Kommentar. Man muss anerkennen, dass er dort trotz der inflationären Transfers etwas erreicht hat, was zumindest ich nicht erwartet hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 01:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
Drogba hat hanke und ailton sehr treffend eingeschätzt, wie ich gerade nachlesen konnte. ansonsten wird das tabellenplatz schätzen wohl auch weiter einem lotto gleichen. und das ist auch gut so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 01:52 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
Geil ich hab unseren Tabellenplatz prognostiziert.
Den Thread hatte ich ganz vergessen, danke fürs erinnern.
Und mit Bayern, Bremen und Schalke hatte ich auch recht, nicht nur was den Platz angeht :wink:
Nur bei Nürnberg lag ich sowas von total daneben...naja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008 16:24 

Registriert: 26.03.2008 19:30
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover


Offline
So schlecht scheint es um die Bundesliga nicht zu sein:

FINANZEN: Spielergehälter im Vergleich moderat

Bundesliga überholt Premier League

In puncto Umsatz enteilt die englische Prmier League den anderen europäischen Top-Five-Ligen immer mehr. Aber was den Betriebsgewinn betrifft, wurde sie erstmals seit Beginn der Analyse "Review of Football Finance" von "Deloitte und Toche" als Nummer eins abgelöst. In der 17.Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft steht hierbei erstmals die Bundesliga ganz oben, aufgrund einer Steigerung des Betriebsgewinns von 82 auf 250 Millionen €. Im wesentlichen sind die Zahlen auf den neuen TV-Vertrag zurückzuführen, der im Analysezeitraum 2006/07 erstmals zum Tragen kam. In England erzielten die Erstligaklubs einen Betriebsgewinn von 141 Millionen €, in Frankreich waren es 23 Millionen und in Italien machten sie sogar 40 Millionen € Verlust.
Bei den Umsatzzahlen ist die "Premier League in den nächsten Jahren nicht mehr einzuholen", meint Stefan Ludwig, Senior Manager bei Deloitte Deutschland. Das die Bundesligavereine und Kapitalgesellschaften deutlich mehr Rendite als die Konkurrenz in den anderen Ländern erwirtschaftet, hängt mit der konservativen Ausgabenpolitik zusammen. Während die Bundesligavereine "nur" 45 Prozent ihres Umsatzes für Lohn und Gehalt ausgeben (620 Mio. €), sind es in Spanien (822) und Italien (722) jeweils 62 Prozent, in England (1440) 63 Prozent und in Frankreich (619) sogar 64 Prozent. Insgesamt sind die Gehaltskosten um sieben Prozent gestiegen.
Nachholbedarf bestünde theoretisch für die Deutsche Fußball-Liga (DFL) bei den Eintrittspreisen, wo sie mit 310 Mio. € kaum mehr als ein Drittel der Engländer (802) erwirtschaftet und auch hinter Spanien (344) liegt. Eine drastische Erhöhung lehnen die DFL und die Vereine in Deutschland jedoch ab.
England-Premier League 2,273 Mrd. €
Deutschland-Bundesliga 1,379 Mrd. €
Spanien-Primera Division 1,326 Mrd. €
Italien-Serie A 1,163 Mrd. €
Frankreich-Ligue 1 0,972 Mrd. €

Kicker, 2.Juni, Seite 47


Zuletzt geändert von Roter Norden am 02.06.2008 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008 18:49 

Registriert: 25.05.2007 19:19
Beiträge: 895


Offline
Roter Norden hat geschrieben:
So schlecht scheint es um die Bundesliga nicht zu sein:

FINANZEN: Spielergehälter im Vergleich moderat

Bundesliga überholt Premier League

In puncto Umsatz enteilt die englische Prmier League den anderen europäischen Top-Five-Ligen immer mehr. Aber was den Betriebsgewinn betrifft, wurde sie erstmals seit Beginn der Analyse "Review of Football Finance" von "Deloitte und Toche" als Nummer eins abgelöst. In der 17.Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft steht hierbei erstmals die Bundesliga ganz oben, aufgrund einer Steigerung des Betriebsgewinns von 82 auf 250 Millionen €. Im wesentlichen sind die Zahlen auf den neuen TV-Vertrag zurückzuführen, der im Analysezeitraum 2006/07 erstmals zum Tragen kam. In England erzielten die Erstligaklubs einen Betriebsgewinn von 141 Millionen €, in Frankreich waren es 23 Millionen und in Italien machten sie sogar 40 Millionen € Verlust.
Bei den Umsatzzahlen ist die "Premier League in den nächsten Jahren nicht mehr einzuholen", meint Stefan Ludwig, Senior Manager bei Deloitte Deutschland. Das die Bundesligavereine und Kapitalgesellschaften deutlich mehr Rendite als die Konkurrenz in den anderen Ländern erwirtschaftet, hängt mit der konservativen Ausgabenpolitik zusammen. Während die Bundesligavereine "nur" 45 Prozent ihres Umsatzes für Lohn und Gehalt ausgeben (620 Mio. €), sind es in Spanien (822) und Italien (722) jeweils 62 Prozent, in England (1440) 63 Prozent und in Frankreich (619) sogar 64 Prozent. Insgesamt sind die Gehaltskosten um sieben Prozent gestiegen.
Nachholbedarf bestünde theoretisch für die Deutsche Fußball-Liga (DFL) bei den Eintrittspreisen, wo sie mit 310 Mio. € kaum mehr als ein Drittel der Engländer (802) erwirtschaftet und auch hinter Spanien (344) liegt. Eine drastische Erhöhung lehnen die DFL und die Vereine in Deutschland jedoch ab.
England-Premier League 2,273 Mrd. €
Deutschland-Bundesliga 1,379 Mrd. €
Spanien-Premera Division 1,326 Mrd. €

Italien-Serie A 1,163 Mrd. €
Frankreich-Ligue 1 0,972 Mrd. €

Kicker, 2.Juni, Seite 47


Es ist schon traurig das wir, bis auf Rumänien u.s.w, die schlechstete Liga in Europa sind und trotzdem am meisten für unsrer Spieler bezahlen...sauerei :mad: i!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008 21:41 

Registriert: 26.03.2008 19:30
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover


Offline
Auch in der Saison 2007/08 hat die Bundesliga wieder den höchsten Zuschauerschnitt aller Topligen geschafft! :!: :dance:
Neben der großen Free-TV Präsenz, sind es auch die nicht übertriebenden Ticketpreise die zu diesem Ergebnis geführt haben:
Liga/Zuschauerschnitt/Ticketschnittpreis
Bundesliga 39.021 22 €
Premier League 35.509 51 €
Primera Division 29.437 34 €
Serie A 23.970 31 €
Ligue 1 21.730 24 €
Mit dem Zuschauerschnitt von Hannover 96 (40.086) wäre man in England 8., in Spanien 5. in Italien ebenfalls 5. und in Frankreich auf dem 2.Platz.
In Frankreich hat nur Olympique Marseille einen Schnitt von 52.700.
Aus Italien sind es AC Mailand (55.371), Inter Mailand (52.299), SSC Neapel (43.051) und AS Rom (40.600).
In Spanien sind es Real Madrid (76.613), FC Barcelona (70.026), Atletico Madrid (45.450) und FC Valencia (40.947).
In England schaffen es Manchester United (71.695), Arsenal London (60.083), Newcastle United (51.321), FC Sunderland (43.344), Manchester City (42.126), FC Liverpool (41.265) und Aston Villa (40.396).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 13 | [ 260 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rotsticker und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: