Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 28 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Fankurve bleibt leer! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fankurve bleibt leer!
BeitragVerfasst: 08.05.2008 16:42 

Registriert: 25.05.2007 19:19
Beiträge: 895


Offline
http://www.kicker.de/

Etwas unfassbares!! Die Fankurve vom VFL BOchum bleibt leer!! Wegen der ausandersetzung eiense Ordners und einem Bochumer Holligean bleibt die Fankurve zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008 17:04 
ich kann so eine entscheidung vom dfb absolut nicht verstehen.auf der einen seite kann man zwar sagen : ja das ist konsequent gehandelt... ,
aber man muss auch sagen , dass die schlimmen und heftigen ausseinandersetzungen in frankfurt von nürnberg-fans so gut wie unbestraft blieben.bis auf eine geldstrafe.na klar da wurde auch niemand so schlimm verletzt , aber dies hätte leicht passieren können...
daher kann ich diese entscheidung nicht nachvollziehen.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008 17:35 

Registriert: 25.05.2007 19:19
Beiträge: 895


Offline
rote rächer hat geschrieben:
ich kann so eine entscheidung vom dfb absolut nicht verstehen.auf der einen seite kann man zwar sagen : ja das ist konsequent gehandelt... ,
aber man muss auch sagen , dass die schlimmen und heftigen ausseinandersetzungen in frankfurt von nürnberg-fans so gut wie unbestraft blieben.bis auf eine geldstrafe.na klar da wurde auch niemand so schlimm verletzt , aber dies hätte leicht passieren können...
daher kann ich diese entscheidung nicht nachvollziehen.

gruß
der rote rächer


Sowas kann ich auch nicht verstehen, da ja mind. 6000 Fans für höchstens 6-7 büßen müssen sowas ist ungerecht, aber wir können da sowieso nix machen... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008 19:14 
ja stimmt wir können nicht machen.
mir tun wirklich nur die vfl-fans etwas leid.für die ist es bitter , wenn sie sich auf ihr letztes bundesliga spiel in dieser saison gefreut haben.
aber uns betrifft es ja wirklich nicht.zum glück.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008 20:11 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
RoterStern96 hat geschrieben:

Sowas kann ich auch nicht verstehen, da ja mind. 6000 Fans für höchstens 6-7 büßen müssen sowas ist ungerecht, aber wir können da sowieso nix machen... :roll:


Nix machen?
Die Fans haben keinen Finger gerührt, um dem Ordner zu helfen.
Die Fans haben zugelassen, daß Jemand schwer verletzt wird.
Die Fans haben zugelassen, daß aus Ihrem Kreise heraus Straftaten begangen werden.

Das wollen Fans sein?
Sie haben ihrem ach so heißgeliebten Verein ja einen Bärendienst erwiesen.

Nix machen?

Nun gut, wenn die Fans nix machen wollen, werden es wohl andere tun.

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008 21:03 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Jetzt wo der DFB zu Tat schreitet ist der Aufschrei groß.

Wo war denn der Aufschrei, als der Ordner von "Fans" halb totgeprügelt wurde? :roll:
Hier werden die Fans bemitleidet, weil ihnen ein Spiel entgeht.

Was ist denn mit dem Ordner?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008 23:04 
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2007 23:38
Beiträge: 891
Wohnort: 60km südlich


Offline
Sind wir nicht alle dafür mit Verantwortlich das es soweit gar nicht erst kommen darf :?:

Menschen die in solchen Situationen wegsehen und nicht eingreifen sind doch die armseligsten Kreaturen hier auf Erden .............. :evil:
Noch vor Kakalaken ...... :evil:

Hier sollte ein Kotz-Smily stehen ....






.... aber der Platz reicht nicht aus.

_________________
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008 23:23 
Car Dealer 96 hat geschrieben:
Menschen die in solchen Situationen wegsehen und nicht eingreifen sind doch die armseligsten Kreaturen hier auf Erden .............. :evil:
Noch vor Kakalaken ...... :evil:


Schalt mal deinen Scheinheilig-Modus aus. Dich will ich dazwischen gehen sehen, wenn irgendwelche Bochum-Hooligans jemanden angreifen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 01:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
ja dann will ich auch mal scheinheilig sein:
da gehört eingegriffen!
zivilcourage ist bestimmt nicht immer einfach, aber dennoch pflicht.
als neulich bei uns in der nord ein voller becher von oben einem älterem herren an den kopf flog, war es für mich auch schockierend, dass keiner der umstehenden zur aufklärung beitragen wollte.

mir reicht schon soetwas um leute aus dem stadion zu verbannen, das hätte auch dich und mich treffen können. keine ernsthafte verletzung, aber warum von so einem deppen den tag versauen lassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 08:53 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2008 13:06
Beiträge: 135
Wohnort: Veltheim


Offline
Die Meinungen von Jake und Discostu, unterstütze ich absolut!!!

Der Ordner wurde nicht auf einem dunkelen Hinterhof zusammengetreten, also waren da wohl genug "Fans" in der Nähe!
Nur leider ist es heute nicht mehr normal Zivilcourage zu zeigen!

Ich denke das der DFB so die Leute etwas aufwecken will und das ist auch gut so! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 09:46 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Die Bemerkungen über Zivilcourage unterstreiche ich. Zudem hoffe ich, dass der/die Täter ermittelt und dann entsprechend den Gesetzen verknackt werden.

Kollektivhaftung - früher: Sippenhaft - jedoch ist unserem Rechtssystem fremd, aus guten Gründen.

Atze Kowalski darf nicht in seine Kurve, weil in Bielefeld ein paar Durchgeknallte einen Ordner schwer verletzt haben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 11:06 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Gestern stand im Videotext,das die Bochumer auf die Sitzplätze verteilt werden sollen. Also gibts ein Upgrade...
Gut,das das Spiel nicht ausverkauft ist

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 10:55 
El Filigrano hat geschrieben:
Die Bemerkungen über Zivilcourage unterstreiche ich.


Ich auch.

Nur sieht die Realität dann anders aus, als die mit den erhobenen Zeigefingern sie sich vorstellen. Da weichen die guten Vorsätze ganz schnell mal der Sorge, selbst ordentlich was abzubekommen. Und dann möchten sich diejenigen, die sich nicht getraut haben auch nicht gern beschimpft werden. Also schön vorsichtig sein mit dem was man hier rumpöbelt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 11:18 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
das ist das problem. man muss andere gezielt ansprechen, wenn man eingreifen will. du und du und du. ihr macht.... - das funktioniert. werd ich direkt angesprochen, leiste ich meinen teil sonst siegt schnell die erkenntnis, dass genug andere....
und das ist das fatale in unserer gesellschaft.
es passiert ein unfall, in kürzester zeit stehen 20 leute drum herum und keiner tut was. aus genau dem grund, weil keiner was tut. würde man die anderen ansprechen, würde jeder einen beitrag zu leisten bereit sein...
ob ich nun als erster in eine prügelei von ultras z.b. reinrennen würde... - eher nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 12:26 
rote rächer hat geschrieben:
ich kann so eine entscheidung vom dfb absolut nicht verstehen.auf der einen seite kann man zwar sagen : ja das ist konsequent gehandelt... ,
aber man muss auch sagen , dass die schlimmen und heftigen ausseinandersetzungen in frankfurt von nürnberg-fans so gut wie unbestraft blieben.bis auf eine geldstrafe.na klar da wurde auch niemand so schlimm verletzt , aber dies hätte leicht passieren können...
daher kann ich diese entscheidung nicht nachvollziehen.

gruß
der rote rächer



Also , einmal ein Fehler = immer ein Fehler :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 13:26 
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
rote rächer hat geschrieben:
ich kann so eine entscheidung vom dfb absolut nicht verstehen.auf der einen seite kann man zwar sagen : ja das ist konsequent gehandelt... ,
aber man muss auch sagen , dass die schlimmen und heftigen ausseinandersetzungen in frankfurt von nürnberg-fans so gut wie unbestraft blieben.bis auf eine geldstrafe.na klar da wurde auch niemand so schlimm verletzt , aber dies hätte leicht passieren können...
daher kann ich diese entscheidung nicht nachvollziehen.

gruß
der rote rächer



Also , einmal ein Fehler = immer ein Fehler :?:


ich verstehe gerade nicht auf was du hinaus willst :?:
ich habe jediglich gesagt , dass ich das inkonsequente verhalten des dfb nicht nachvollziehen kann.
ein beispiel für die vorgehensweise im dfb : koblenz bekommt vor drei wochen noch 8 punkte abgezogen , dann später nur noch 6.und das nur weil protest eingelegt worden ist.daher bin ich der meinung , dass dort mit zweierlei maß gemessen wird.das mag zu weit gehen , aber so ist meine einschätzung.das wirkte auf mich so als ob man mit aller kraft versucht lautern in der klasse zu halten. :?

wenn du mir dein : "einmal ein fehler = immer ein fehler ? " noch mal erklärst , dann nehme ich auch dazu stellung.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 19:13 
Ach komm, reich mir lieber ein Taschentuch :cry: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 15:24 

Registriert: 25.05.2007 19:19
Beiträge: 895


Offline
rote rächer hat geschrieben:
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
rote rächer hat geschrieben:
ich kann so eine entscheidung vom dfb absolut nicht verstehen.auf der einen seite kann man zwar sagen : ja das ist konsequent gehandelt... ,
aber man muss auch sagen , dass die schlimmen und heftigen ausseinandersetzungen in frankfurt von nürnberg-fans so gut wie unbestraft blieben.bis auf eine geldstrafe.na klar da wurde auch niemand so schlimm verletzt , aber dies hätte leicht passieren können...
daher kann ich diese entscheidung nicht nachvollziehen.

gruß
der rote rächer



Also , einmal ein Fehler = immer ein Fehler :?:


ich verstehe gerade nicht auf was du hinaus willst :?:
ich habe jediglich gesagt , dass ich das inkonsequente verhalten des dfb nicht nachvollziehen kann.
ein beispiel für die vorgehensweise im dfb : koblenz bekommt vor drei wochen noch 8 punkte abgezogen , dann später nur noch 6.und das nur weil protest eingelegt worden ist.daher bin ich der meinung , dass dort mit zweierlei maß gemessen wird.das mag zu weit gehen , aber so ist meine einschätzung.das wirkte auf mich so als ob man mit aller kraft versucht lautern in der klasse zu halten. :?

wenn du mir dein : "einmal ein fehler = immer ein fehler ? " noch mal erklärst , dann nehme ich auch dazu stellung.

gruß
der rote rächer


Also nochmal zum punkteabzug von Koblenz, Koblenz hält sich bisher in der 2.Liga sehr gut, und nur weil die finanziellee probleme haben 9.Punkte abzuziehen halte ich für sehr hart, den eigentlich sollte das sprtliche im vordergrund stehen und nicht das finanzielle... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
DerPapa hat geschrieben:
Nur sieht die Realität dann anders aus, als die mit den erhobenen Zeigefingern sie sich vorstellen. Da weichen die guten Vorsätze ganz schnell mal der Sorge, selbst ordentlich was abzubekommen. Und dann möchten sich diejenigen, die sich nicht getraut haben auch nicht gern beschimpft werden. Also schön vorsichtig sein mit dem was man hier rumpöbelt.


Ach ja? Wenn es so wäre, wie es sein müsste, stünden die zehn Schläger aber vor hundert Eingreifern. Als Einzelner kannst du nichts machen, ist klar. Aber du kannst, statt dich den Gaffern anzuschließen, die Gaffer dazu bringen, sich dir anzuschließen. Und dann haben die Schläger die Sorge, ordentlich was abzubekommen, wenn sie ihren Sch.eiss nicht lassen.

Man muss ja nicht immer mit Kraft und Gegengewalt antworten. Und wenn man Ablenkungsmanöver startet... kreativ sein ist alles :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 22:11 
Jasse hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:
Nur sieht die Realität dann anders aus, als die mit den erhobenen Zeigefingern sie sich vorstellen. Da weichen die guten Vorsätze ganz schnell mal der Sorge, selbst ordentlich was abzubekommen. Und dann möchten sich diejenigen, die sich nicht getraut haben auch nicht gern beschimpft werden. Also schön vorsichtig sein mit dem was man hier rumpöbelt.


Ach ja? Wenn es so wäre, wie es sein müsste, stünden die zehn Schläger aber vor hundert Eingreifern. Als Einzelner kannst du nichts machen, ist klar. Aber du kannst, statt dich den Gaffern anzuschließen, die Gaffer dazu bringen, sich dir anzuschließen. Und dann haben die Schläger die Sorge, ordentlich was abzubekommen, wenn sie ihren Sch.eiss nicht lassen.

Man muss ja nicht immer mit Kraft und Gegengewalt antworten. Und wenn man Ablenkungsmanöver startet... kreativ sein ist alles :wink:


Ich tippe mal stark darauf, dass Du so eine Situation noch nie erlebt hast. Das Leben ist kein Ponyhof.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 28 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: