Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 71 von 84 | [ 1672 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 84  Nächste
 VfB Stuttgart Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 15.09.2016 14:53 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Unruhige Zeiten beim VFB. Der Zeitpunkt für einen Wechsel ist jedoch recht günstig. Noch ist nichts passiert. Mit 6 Punkten liegt man ordentlich im Rennen.
Mein erster Gedanke war auch Gisdol.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 15.09.2016 15:05 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Von einem günstigen Zeitpunkt zu reden ist finde ich schon sehr optimistisch.

In Stuttgart ist vor dem Abstieg schon sehr viel schief gelaufen, nach dem Abstieg aber anscheinend noch mehr. Da holt irgendjemand aus dem Vorstand (???) Luhukay als Trainer, dann wird Schindelmeiser eingestellt und gibt auf der PK folgende Antwort:

Zitat:
...den Zeitpunkt, wann er gemerkt habe, dass es nicht klappt: Ganz ehrlich. Nach dem ersten Gespräch. Weil ich ihm meine Vorstellungen versucht habe zu transportieren, die darauf basieren, im Team zu arbeiten. Es ist eine Frage der Haltung. Wollen wir zusammen Erfolg haben oder nicht? Der Jos hatte seine eigene Vorstellung davon, wie er mit der Mannschaft arbeiten möchte.


...nicht abgestimmte Transfers: Luhukay war über alle Transfers informiert. Drei Tage vor Transferschluss hat er gesagt, dass er sie doch nicht haben will. Ich habe gesagt "Doch".


Ich habe Luhukay heute Morgen zu einem Gespräch gebeten mit dem Vorstand, um uns zu besprechen. Da hat er gesagt, dass er wohl nicht weitermachen will.



Daumen Hoch an den Vorstand des VfB! Du kannst ja nicht mal Schindelmeiser einen Vorwurf machen, er hat etwas im Kopf was absolut null zu Luhukay passt. Von daher war es einfach sowas von doof, zuerst den TRainer und dann den SpoDi einzustellen. Schnindelmeister ist doch auch schon halb entlassen, kann mir jeder sagen was er will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 15.09.2016 15:21 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Basti 387 du hast mit dem derzeitigen Chaos beim VFB sicherlich absolut recht, demzufolge war mein Ausdruck von dem günstigen Zeitpunkt nicht ganz glücklich gewählt.

Was ich meinte, ist die Tatsache, das Stuttgart im Augenblick noch nicht hoffnungslos abgeschlagen ist und der Wechsel in einem Team, das sich nicht versteht, besser zu früh als zu spät erfolgt.

Unabhängig von den Querelen hat Stuttgart eine Mannschaft die aufsteigen kann, sollte jetzt der richtige Trainer dafür kommen, wird im Nachhinein keiner mehr nachfragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 15.09.2016 15:59 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Wenn ich mir die Vita der beiden Protagonisten anschaue, ist Luhukay der mit den Erfolgen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 15.09.2016 16:40 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Das Ganze erinnert etwas an die Causa Slomka <-> Schmadtke.
Nur dieses Mal hat der Trainer das Handtuch geworfen.

Ich kann mir ehrlich gesagt kein Urteil bilden, aber ich hätte es selbstverständlich auch besser gefunden, die hätten noch ein bißchen weiter vor sich hin dilletiert. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 15.09.2016 17:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Wie kann ich drei Spieler verpflichten, die der Trainer nicht haben will, da wäre ich auch sauer gewesen. Beide müssen ihr OK geben, um erfolgreich zu sein, ich kann doch nicht mein eigenes Süppchen kochen und den Trainer ignorieren. Schindelmeiser hat lediglich gesagt, dass man Luhukay über alle Transfers informiert hat. Ob Luhukay im Vorfeld mit den Vorschlägen wirklich einverstanden war, dazu hat sich Schindelmeiser nicht geäußert - scheinbar war er es nicht.

Luhukay hat in der Öffentlichkeit mehr als deutlich gemacht, was er von Schindelmeiser hält, das war eindeutig ein Machtkampf. Besonders pfiffig war das nicht! Entweder du oder ich, darauf hat er es angelegt. Der Verein hat sich klar positioniert, so überraschend kam sein Rücktritt jetzt nicht.

Man hätte wirklich erst Schindelmeiser verpflichten sollen, ihm wurde ein Trainer vor die Nase gesetzt. Das wäre seine Aufgabe gewesen, m. E. haben sich alle ziemlich unglücklich verhalten.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 15.09.2016 18:14 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Wie kann ich drei Spieler verpflichten, die der Trainer nicht haben will, da wäre ich auch sauer gewesen. Beide müssen ihr OK geben, um erfolgreich zu sein, ich kann doch nicht mein eigenes Süppchen kochen und den Trainer ignorieren. Schindelmeiser hat lediglich gesagt, dass man Luhukay über alle Transfers informiert hat. Ob Luhukay im Vorfeld mit den Vorschlägen wirklich einverstanden war, dazu hat sich Schindelmeiser nicht geäußert - scheinbar war er es nicht.



Schindelmeiser meinte in der PK, dass Luhukay 3 Tage vor Transferschluss die Spieler nicht mehr wollte, obwohl dies vorher der Fall war.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass Sportdirektor und Trainer die Spieler gemeinsam auswählen müssen, nur muss das grundlegende Spielkonzept von oben vorgegeben werden und der Spodi ist dafür verantwortlich langfristig ein Team zusammenzustellen und Schindelmeiser war der Meinung dass die Spieler benötigt werden (was ich definitiv nachvollziehen kann).

Der Fehler liegt definitiv darin, dass zuerst der Trainer und dann der Spodi geholt wurde. Hätte man erst Schindelmeiser geholt, wäre Luhukay nie ins Amt gekommen, weil die Philosophie eine andere ist. Keine Ahnung wer im Vorstand auf solch eine Idee gekommen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 16.09.2016 10:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Die beiden lagen von der Philiosphie her schon um längen auseinander. Luhukay will den schnellen Erfolg. Schindelmeiser leiht ihm 3 Youngster aus, die kein Deutsch sprechen, die 2.Liga nicht gewohnt sind und erstmal "nur" Talente sind. Wer weiß, ob und wann die hätten helfen können. Sehr unglücklich !

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 16.09.2016 11:48 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
96 Jan 96, Schindelmeiser hat aber auch gesagt, dass er beim ersten Kontakt mit Luhukay gemerkt hat, dass es nicht passt. Da hat der Vorstand das Pferd von hinten aufgezäumt. :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 16.09.2016 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich gehe mal davon aus, das die Gerüchte sich bewahrheiten, das Gisdol dort das Traineramt über nehmen wird, da sind noch alte Seilschaften, aus der gemeinsamen Zeit mit Schindelmeiser bei den" Hoppenheimern "vorhanden, was meiner Meinung den Ausschlag geben wird.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 16.09.2016 18:41 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Vielleicht war Gisdol überhaupt der Grund, warum man Luhu Kay :wink: rausgemobbt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 16.09.2016 21:25 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
96 Jan 96, Schindelmeiser hat aber auch gesagt, dass er beim ersten Kontakt mit Luhukay gemerkt hat, dass es nicht passt. Da hat der Vorstand das Pferd von hinten aufgezäumt. :roll:


Jap, keine Ahnung was die da geritten hat.

menzel96 hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, das die Gerüchte sich bewahrheiten, das Gisdol dort das Traineramt über nehmen wird, da sind noch alte Seilschaften, aus der gemeinsamen Zeit mit Schindelmeiser bei den" Hoppenheimern "vorhanden, was meiner Meinung den Ausschlag geben wird.


Waren Schindelmeiser und Gisdol überhaupt zeitgleich bei Hoffenheim ? Cheftrainer war Gisdol unter Schindelmeiser jedenfalls nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 16.09.2016 22:23 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Gisdol war Trainer der 2. Mannschaft und gleichzeitig mit Schindelmeiser bei Hoffenheim.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 16.09.2016 22:28 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Gisdol war Trainer der 2. Mannschaft und gleichzeitig mit Schindelmeiser bei Hoffenheim.


Alles klar, thx.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 17.09.2016 07:56 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Hier Übersicht der Kandidaten: http://www.pz-news.de/sport_artikel,-Tr ... 22634.html
Gonzo ist auch dabei... :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 17.09.2016 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich vermute mal ganz stark, dass es auf Markus Gisdol hinauslaufen wird. Beide kennen sich aus Hoffenheimer Zeiten, da ist eine negative Grundstimmung wie mit Luhukay ausgeschlossen. Da werden sich die Stuttgarter ja freuen, wenn demnächst beim VFB 2 Ex-Hoffenheimer das Sagen haben. Vielleicht hat André Breitenreiter noch Außenseiterchancen, daran glauben kann ich jedoch nicht so recht.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 17.09.2016 12:01 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
Gonzo, haha.....

Wie kommt Stanislawski eigentlich immer in so eine Verlosung??? Der sollte lieber nen Supermarkt coachen, denn der ist desaströs wie Bruce Frontzeck. Wobei ich dem VFB einen wie Frontzeck wünschen würde:)

Kann aber verstehen, dass der VFB so handelt, denn sonst ist nach 10 Spieltagen der Aufstieg schon sehr weit weg. Bin froh, dass man Terodde nicht geholt hat. Das der VFB es bis jetzt so schwer hat, zeigt aber auch das Liga2 kein Selbstläufer ist. Sollte als mahnendes Beispiel dienen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 17.09.2016 12:16 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Hoffe nur, das sich die Truppe bis Dienstag gefangen hat...wenn Peine-ost dort auch noch gewinnt :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 17.09.2016 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
heinrich-96 hat geschrieben:
Hoffe nur, das sich die Truppe bis Dienstag gefangen hat...wenn Peine-ost dort auch noch gewinnt :shock:


Die Aufstellung vom VFB sieht jedenfalls schon viel besser aus.

Viel mehr Spiel- und Offensivstärke auf dem Platz, denke die werden heute anders auftreten als in den ersten 4 Partien.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 17.09.2016 15:32 

Registriert: 20.02.2010 23:28
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover


Offline
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, warum den Text, auf den Du DIREKT antwortest, dauernd nochmal extra zitierst??? :noidea2:
Ich denke man kann kann dem Verlauf auch mit einer normalen Antwort folgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 71 von 84 | [ 1672 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 84  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: