Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 37 | [ 739 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37  Nächste
 ... welcher Trainer fliegt als nächster ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Erfolgslosgkeit hängt aber auch mit der Einstellung einer Mannschaft zusammen. Wenn die Spieler keine Lust mehr haben, bleiben Leistung und Einsatzbereitschaft auf der Strecke, was sich dann bei den Ergebnissen wiederspiegelt.

...wird es zeit darüber nachzudenken warum das so ist. findest du nicht?
über babbel, koller & co kann ich nichts sagen. da werden es die betreffenden spieler wohl am besten wissen.
über hecking brauch ich nix sagen, daß weiß wohl inzwischen jeder.

nochmal in aller deutlichkeit: wenn eine (zumindest fast) komplette mannschaft gegen den trainer eingestellt ist, wird es auch gute gründe dafür geben.
den spielern (leistungssportler) einfach nur faulheit, geldgier oder lust auf trabbel zu unterstellen.... das grenzt nicht nur, sondern überschreitet sogar deutlich die grenze zum schwachsinn.

es braucht sich keiner persönlich angesprochen fühlen. :D

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 10:58 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
In Hannover geht es doch genauso zu: Aus einem Haufen Mist muss der Trainer Gold machen. Das ist hier nicht anders als in Bochum.

Übrigens darf ich auch mal darauf hinweisen, dass sowohl in Bochum als auch in Hannover den Vorstand den Druck der Fans lange widerstanden hat. In Hannover sogar mehr als ein Jahr.

Ich glaube auch, dass es nicht richtig ist wenn der Vorstand auf Forderung der Fans einen Trainer entlässt, aber in Hannover war ganz klar mehr los. Kind hat es versucht bis zum geht nicht mehr, genauso wie damals bei Neururer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 11:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
kein vereinsvorstand tut sich leicht einen trainer zu entlassen - es kostet schließlich geld welches anders eingeplant wurde, wenn es denn überhaupt vorhanden ist. aus diesem grund kommt es in der regel bei finanzstärkeren vereinen auch schneller zu einem trainerwechsel.

und wenn lernziele nicht erreicht werden liegt es meistens nicht am fachlichem, sondern an den pädagogischen fähigkeiten des lehrers.
zu gern wird der vergleich mit dem normalen arbeitsleben bemüht, aber das greift zu kurz. im mannschaftssport finden viele gruppendynamische prozesse statt, und es zählt auch einzig das gruppenergebnis. trainer die nicht die fähigkeit haben frühzeitig tendenzen zu erkennen und abzustellen, können zu keinem langfristigem erfolg kommen. spannungen unter den spielern und gegenüber dem trainer müssen durch weiche/soziale kompetenz bereinigt werden, um ein erfolgreiches arbeiten zu ermöglichen.

die rolle der fans in bochum oder stuttgart kann und will ich nicht einschätzen, in hannover standen sie, wie die vereinsführung sehr lange hinter hecking. für mich geradezu unerträglich lange, wenn denn den beteiligten das arbeitsklima bekannt war. das erkennen solcher spannungen ist für den gemeinen fan jedoch nicht möglich, bei hochstätter/kind als damalige entscheidungsträger bin ich mir nicht sicher.

die rolle der presse ist nicht unwesentlich, da sie ein großteil der fanreaktionen, als einzige informationsquelle, provozieren. was diese veranlasst das pendel in die ein, oder andere richtung ausschlagen zu lassen bleibt dabei oft rätzelhaft - oft hängt es wohl schlicht von der stimmung ihrer informanten ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 21:06 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
quelle : t-online

Zitat:

Neururer sauer auf eigene Mannschaft
Erschienen am 28. September 2009

Trainer Peter Neururer ist immer für eine Überraschung gut. Jetzt hat der 54-jährige Coach des Zweitligisten MSV Duisburg offen mit Rücktritt gedroht. "Sollten sich die Spieler Freitag gegen Union Berlin genauso präsentieren, mache ich das nicht mehr mit. Dann war's das", zitiert die "Bild".

Nach der 0:1-Niederlage der Zebras bei Rot-Weiß Oberhausen und der somit dritten Punktspielniederlage in Folge, konnte auch der 1:0-Pokalerfolg beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach die Wogen beim MSV nur zwischenzeitlich glätten. Die Neururer-Mannschaft rangiert mit acht Punkten weit abgeschlagen auf Tabellenplatz 15.

Neururer macht ernst

Somit hat das Spiel gegen Eisern Union richtungweisenden Charakter für den Traditionsklub von der Wedau. Neururer fordert eine klare Leistungssteigerung. Gibt es die nicht, "dann gehe ich sofort zum Präsidenten und ich bin weg. Jeder der mich kennt, weiß, dass ich das durchziehe", sagte er der "NRZ".

MSV-Spieler mit Engagement auf der Laufstrecke

Nach dem Verkauf von Torjäger Dorge Kouemaha hatte Neururer schon einmal mit Rücktritt gedroht, sich durch die Verpflichtung des Ex-Schalkers Sören Larsen aber besänftigen lassen. Einen Tag nach der Niederlage bei RWO ließ Neururer seine Schützlinge bei einer Laufeinheit kräftig schwitzen. "Wenn die Spieler schon auf dem Platz kein Engagement zeigen, dann zumindest auf der Laufstrecke", sagte der ehemalige Bundesliga-Trainer.

Mannschaft ist schuld

Seinen Profis schrieb der Fußballlehrer über "Bild" ins Stammbuch: "Eine Unverschämtheit, was die Spieler bei RWO abgeliefert haben. Nicht Trainer, Manager oder Vorstand sind an dieser Situation schuld, sondern ganz allein die Mannschaft. Ich werde die Jungs jetzt nicht mehr schützen.




Dann kann man nur abwarten, ob der MSV nach dem nächsten Spiel einen neuen Trainer hat.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 21:23 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Neururer weiß auch, dass in naher Zukunft einige Trainer wackeln. Bochum und Berlin suchen, in Köln, Dortmund und Stuttgart sind die Trainer zumindest angeschlagen, Oenning und Frontzeck laufen auch Gefahr bald unter Druck zu geraten. Und, dass sei auch gesagt, ist auch nicht sicher, ob bei uns nicht auch nochmal reagiert wird, wenn sich die Punktausbeute nicht bald bessert ( und nein, damit will ich keine Trainerdiskussion anzetteln ). Neururer weiß das doch auch und er weiß auch, dass er mit Duisburg null Chancen hat wieder in die Bundesliga zu kommen. Also provoziert er jetzt seinen Abgang und kann sich auch recht genau ausrechnen, dass er bald irgendwo einen Job als Feuerwehrmann ergattern wird.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 22:13 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Also provoziert er jetzt seinen Abgang und kann sich auch recht genau ausrechnen, dass er bald irgendwo einen Job als Feuerwehrmann ergattern wird.



Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt, für mich sieht das so aus, das er die Mannschaft unter Druck setzen möchte.
Er hatte monatelang keinen Job als Feuerwehrmann gefunden und wird wenn er in Duisburg die Brocken hinschmeißt, auch so schnell keinen Job wieder finden.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 22:25 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Neururer weiß auch, dass in naher Zukunft einige Trainer wackeln. Bochum und Berlin suchen, in Köln, Dortmund und Stuttgart sind die Trainer zumindest angeschlagen, Oenning und Frontzeck laufen auch Gefahr bald unter Druck zu geraten. Und, dass sei auch gesagt, ist auch nicht sicher, ob bei uns nicht auch nochmal reagiert wird, wenn sich die Punktausbeute nicht bald bessert ( und nein, damit will ich keine Trainerdiskussion anzetteln ). Neururer weiß das doch auch und er weiß auch, dass er mit Duisburg null Chancen hat wieder in die Bundesliga zu kommen. Also provoziert er jetzt seinen Abgang und kann sich auch recht genau ausrechnen, dass er bald irgendwo einen Job als Feuerwehrmann ergattern wird.


Falls du mit Deiner These recht hast Roter_Sauerländer, würde ich, als Präsident, ihn nicht entlassen, sondern ihn zum Coco Trainer degradieren, die Pylonen aufstellen, Bälle holen und Matten schleppen lassen. Unfassbar, was der da wieder aufführt. Und es wird wieder einer auf diesen Schaumschläger hereinfallen.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 22:31 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Nein, aber da hab ich den Vorteil, dass ich hier in NRW die Presse bei den hiesigen Vereinen halt besser verfolgen kann. Zwischen Neururer und dem MSV knirscht es gewaltig. Das geht auch schon länger, weil Neururer nicht wirklich mit der Transferpolitik von Sportdirektor Hübner einverstanden ist und da auch einiges an Abgängen und Verpflichtungen an Neururer vorbeigegangen ist. Gerade die Abgänge von Kouemaha und Maicon haben Neururer richtig getroffen, Makiadi wurde auch nicht wirklich ersetzt. Und Neururer hat schon recht früh erkannt, dass ihm der MSV nicht die Möglichkeiten bieten kann, um seine eigenen hochgegriffenen Ziele zu erreichen. Dementsprechend spielt er jetzt die beleidigte Leberwurst.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 22:54 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Welcher Trainer flieg als nächster, lautet die Frage.

Neben den bereits genannten Wackelkandidaten muss man auch Frontzeck in Gladbach berücksichtigen: Die Borussia hat aktuell 4 Spiele in 14 Tagen vergeigt, gegen Nürnberg, Hoffenheim, Duisburg (Pokal) und Freiburg. Hätten die nicht am Anfang der Saison mal gegen Hertha und Mainz gewonnen...

...Hertha und Mainz... war da nicht was?! :bubble:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 23:02 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Wenn ich wetten müßte, ich würde fast Jürgen Klopp ganz oben auf die Liste setzen. In den wichtigen Beiräten beim BVB schlägt jetzt die Stunde derjenigen, denen Jürgen Klopp zu beliebt und zu mächtig geworden ist. Diese Leute lassen sich nicht das Ruder von einem Trainer entreissen. Klopp hat dazu das Pech, dass ihm derzeit der Erfolg fehlt und man ihm und Zorc den Verkauf von Alex Frei anlastet. In den sehr gut mit dem BVB verbundenen Zeitungen ( WAZ, Rundschau, Ruhr Nachrichten ) waren heute schon die ersten Kommentare zu lesen, die immer dann kommen, wenn ein Trainer abgesägt werden soll. Da wurde ganz offen gesagt, dass der Motivationseffekt von Klopp jetzt wohl verpufft ist und sich zeigt, dass er die Mannschaft spielerisch und taktisch nicht weiterbringt. Und wenn diese Zeitungen solche Sätze bringen, dann dauert es erfahrungsgemäß nicht mehr lang, bis es in Dortmund knallt. Klopp hat lediglich den Vorteil, dass er die Mannschaft hinter sich weiß und darauf bauen kann, dass diese sich für ihn einsetzt. Ob ihn das rettet, steht auf einem anderen Blatt.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Also das nach einer Derbyniederlage gegen die Unaussprechlichen der Doofmunder solche Verse gemeißelt werden, ist so glaube ich ganz normal. Das die Kritiker sich mit Pfeil und Bogen in Stellung bringen, sich schon mal das Haupthaar legen, für die Beutefotos kennen wir in Hannover auch, oder?

Interessant ist aber schon, das man am Ende immer Alles auf einen verpufften Anfangseffekt minimiert!!! Woher kenne ich das nur????? :shock:

Er kann immer noch als Johannes B. Klopp im Fernsehen auftreten, oder als Laafer, Lichter, Klopp bei Lanz.... wenn er Kochen kann, wenn........

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009 12:40 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Quelle: RP online

Zitat:
Forciert hatte Neururer, seit März mit seinem Team sieglos, seinen Abgang durch brisante Aussagen in einem Interview. In Sport Bild erklärte der Coach, die Situation bei "96" sei schlimmer als bei allen anderen Vereinen. Neururer wörtlich: "Hannover ist mein zwölfter Job als Trainer. So wie hier habe ich das noch nie erlebt. Überall gibt es hier Heckenschützen."


Wie sich die Vorgänge doch gleichen.
Na gut es kann schon sein das er seinen Abgang in Duisburg vorbereitet, weil er wohl einsieht das er beim MSV nichts bewegen kann.
Nur mit etwas hat er Recht, mit den " Heckenschützen" in Hannover

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009 13:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Vermutlich ist es eher so, dass der Vertrag nicht gut genug zum Aussitzen ist. Ein Neururer wäre der Letzte, der bei einem gut dotiertem Vertrag von sich aus die Brocken hinschmeißt.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009 19:41 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
wenn der erfolg nicht bald kommt, tippe ich tatsächlich auf klopp. der wind weht jetzt schon mächtig von vorn. irgendwann ist die sympathie dann aufgebraucht.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 22:57 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Gladbach hat wieder verloren... das fünfte Pflichtspiel in Folge.
Gegen Klopps Dortmunder übrigens. ;)

Gladbach muss als nächstes nach Wolfsburg, keine dankbare Aufgabe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Mein Tipp für die nächste Entlassung ist eher Babbel.....
Da läuft im Ländle im Moment gar nichts zusammen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009 11:53 
Babbel ist auch mein Favorit für die nächste Entlassung. - Der (erneute) Antrag auf Sonderregelung wird wieder abgelehnt werden und damit ist die "Sollbruchstelle" vorbereitet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Babbel reitet nicht das schnellste Pferd, auch nicht das Hungrigste und nicht das Lustigste. Er sitzt aber in meinen Augen so fest im Sattel, das ihn auf lange Sicht nichts raushauen wird!

Ganz vorne drängeln um Entlassung, Freistellung Herr Frontzek und Herr Soldo!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009 11:22 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Quelle :t-online

Zitat:
Trainer Neururer bestätigt: Ende beim MSV Duisburg
Erschienen am 30. Oktober 2009
Trainer Peter Neururer und der MSV Duisburg haben sich getrennt. Der 54-jährige Neururer bestätigte im Deutschen Sport-Fernsehen (DSF), dass er und der Verein sich auf eine Auflösung des Vertrages geeinigt hätten.

Aufstiegs-Mitfavorit Duisburg liegt vor dem elften Spieltag an Tabellenposition neun und hatte von den letzten sechs Punktspielen fünf verloren. Im Achtelfinale des DFB-Pokals war das Team beim FC Augsburg mit 0:5 ausgeschieden.



Na dann hat er ja Wort gehalten, er hatte gesagt wenn ich die Mannschaft nicht mehr erreiche, dann geht ich.
Oder ist er gegangen worden ?

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2008 13:07
Beiträge: 447
Wohnort: Westcoast/BU


Offline
Wahrscheinlich wurde ER von der Mannschaft gegangen....! 8)

_________________
Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 37 | [ 739 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: