Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 33 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 1. FC Union Berlin Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 13.11.2011 23:49 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Bild

Quelle: jensweinreich.de

Hier noch ein Video.

Großartig! :D

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 15.05.2012 16:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8800


Offline
Letztes Jahr wurde Daniel Stenz interviewt, Chefanalytiker von Union Berlin. Tolles Gespräch - via Podcast / Scoutingsystem - meine Ohren wurden immer länger.

http://www.textilvergehen.de/2011/11/22 ... wenigsten/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 15.05.2012 19:13 

Registriert: 16.03.2010 14:12
Beiträge: 497
Wohnort: Hildesheim


Offline
Bin ja schon seit Jahren der Meinung das "Eisern Union" der coolere Hauptstadt Club ist ;)

_________________
Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 17.05.2012 23:40 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10576


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Letztes Jahr wurde Daniel Stenz interviewt, Chefanalytiker von Union Berlin. Tolles Gespräch - via Podcast / Scoutingsystem - meine Ohren wurden immer länger.

http://www.textilvergehen.de/2011/11/22 ... wenigsten/


Es ist schon ein wenig anstrengend zuzuhören...aber es lohnt sich allemal.
Ich fand das Interview nicht so prall ( meine Lehrerin hat immer gesagt: Ihr könnt zusammen singen aber nicht alle gleichzeitig sprechen :mrgreen: )
aber die Aussagen von Daniel Stenz zu seiner Arbeit fand ich hochinteressant :nuke:
Danke :nod: für den Link, AndréMeistro :nuke:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 18.01.2013 13:48 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5171


Offline
Union Berlin trennt sich von Mittelfeldspieler Belaid

Der 25-Jährige hat den Zweitligisten bereits verlassen. Der Tunesier und die Eisernen einigten sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung.


http://www.morgenpost.de/sport/union/article112858662/Union-Berlin-trennt-sich-von-Mittelfeldspieler-Belaid.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 18.01.2013 14:44 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11578
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Hammer Information.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 18.01.2013 14:51 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Wer will Deine Meinung wissen, Picard?

Ich persönlich interessiere mich für Union Berlin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 18.01.2013 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11578
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Wer nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 19.01.2013 16:00 
@Willi.
Wollltest Du Dir nicht mal ein Spiel der Eintracht angucken.
Samstag den 26.01.2013 um 13.00 Uhr live im Eintracht-Stadion,
Testspiel gegen 1.FC "Eisern" Union Berlin-Köpenick.
So schlägste gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche. :wink2:

Aber ganz wichtig...zieh Dich warm an...denn es zieht im Stadion :oldman:

Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 30.12.2013 13:43 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5171


Offline
Tag der Schande in Berlin
Tausende mit Pyrotechnik bewaffnete sogenannte Ultras stürmen den Platz.

Platzsturm Union Berlin

Ich wohne zwar relativ in der Nähe, aber da treiben mich keine 10 Pferde hin. Da setze ich mich lieber in den Zug und fahre nach Hannover, wo man das oben genannte Problem in den Griff bekommen hat. Ganz schlimm so etwas zu sehen. Typisch gewaltbereiter Osten! Schlimm. Diese Zeiten sind (ein Glück) in Hannover lange vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 30.12.2013 13:52 
Sensationell! :bow:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 31.01.2014 20:07 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 17021
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Morgenmagazin

Hinter den Kulissen eines Transfers

Der MoMa-Reporter Hardy Hausberg begleitet Union Berlins Manager Nico Schäfer bei der Suche nach einem Stürmer für sein Team.

Quelle: http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/435054_morgenmagazin/19414820_hinter-den-kulissen-eines-transfers

Ein interessanter Einblick! 8)

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 13.05.2014 13:09 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5009
Wohnort: Wedemark


Offline
Norbert Düwel ist neuer Trainer bei Union.

http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/1-FC-Union-Berlin-verpflichtet-Norbert-Duewel-als-neuen-Cheftrainer-17980U/

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 13.05.2014 17:40 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1143


Offline
Viel Erfolg, Norbert! Drücke die Daumen, dass ihr wieder weiter oben mitspielt und wünsche euch nächste Saison einen längeren Atem. :nod:
Dann mischt Thorsten Mattuschka doch noch ein paar Spiele die Bundesliga auf *träum*

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 22.11.2014 08:57 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 17021
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
FIFA bestraft Union Berlin für Ausschreitungen

Rund zehn Monate nach Randalen in einem Vorbereitungsspiel beim schwedischen Klub Djurgardens IF in Stockholm hat die FIFA den Zweitligisten Union Berlin zu einer Geldstrafe von knapp 30.000 Euro verurteilt. Djurgardens muss als Gastgeber sogar rund 37.500 Euro bezahlen.


Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_71884042/fifa-bestraft-union-berlin-fuer-randale-in-schweden.html

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 24.11.2014 17:05 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4460


Offline
Am Montag, 24.11. wird der DFB-Kontrollausschuss entscheiden, ob er gegen Düwel ermittelt – wegen „unsportlichen Verhaltens“.
Es geht um einen hochgestreckten Mittelfinger:

B.Z. vom 23. Nov.2014

Von Sebastian Karkos und Matthias Koch

Sonntagmittag stellte sich Norbert Düwel (46): „Das war von mir einfach eine spontane Reaktion. Ich bin nicht glücklich drüber, würde es gern ungeschehen machen.“
Tags zuvor hatte der Union-Trainer nach der 1:4-Heimpleite gegen 1860 seinen ausgestreckten Mittelfinger kurz Richtung Haupttribüne gezeigt. Weil er von einem Zuschauer beleidigt wurde.

Düwel: „Ich war gerade auf dem Weg zur gegnerischen Trainerbank, um meinem Trainerkollegen zu gratulieren. Eine Person auf der Tribüne hat mich und meine Familie sehr beschimpft. Es waren Ausdrücke, die weit unter der Gürtellinie lagen.”

Eine konkrete Entschuldigung blieb aus. Düwel: „Wem gegenüber denn? Ich würde es nicht mehr so machen. Aber keiner erkauft sich mit einer Eintrittskarte das Recht, automatisch jemand so beleidigen zu können. Das ist Fakt. Nur weil ich Union-Trainer bin, gebe ich nicht meine Persönlichkeitsrechte ab und muss mich irgendwie beleidigen lassen. Die Reaktion war nicht angebracht. Aber was derjenige gesagt hat, war bei weitem schlimmer als das, was ich gemacht habe. Es war bei weitem unangebrachter.“

Zur Tagesordnung wird man bei Union sicher nicht übergehen können, auch wenn Düwel keine Sanktionen des DFB oder vom Verein erwartet. Aber: Ist der Klub konsequent, wird auch er seinem Cheftrainer mit einer sogenannten „Vertragsstrafe“ belegen. Wie vor drei Wochen bei den mittlerweile in die Regionalliga-Elf abgeschobenen Adam Nemec (29) und Baris Özbek (28). Sie wurde dafür bestraft, dass sie, obwohl nicht für den 18er-Kader berücksichtigt, beim Heimspiel auf der Tribüne fehlten – eine Lappalie im Gegensatz zum Mittelfinger.
Präsident Dirk Zingler (50) äußerte sich Sonntag auf B.Z.-Anfrage nur zurückhaltend zu möglichen Konsequenzen: „Norbert Düwel hat sich den Fragen zu diesem Thema gestellt und sich erklärend geäußert. Was es darüber hinaus zu besprechen gibt, das besprechen wir intern.“

Am Montag wird der DFB-Kontrollausschuss entscheiden, ob er gegen Düwel ermittelt – wegen „unsportlichen Verhaltens“.

Denn das war die Geste Düwels sicherlich. Eine Geldstrafe wäre dann wahrscheinlich, schlimmstenfalls gibt es sogar eine Sperre.
Bei den Fans wird die Personalie Düwel seit Wochen kontrovers diskutiert.

Der bislang erfolglose Coach spaltet die Fan-Szene. User Gary auf unionforum.de: „Ich muss unseren Trainer hier mal unterstützen. Werde ich privat beleidigt, dann muss ich auch das Recht haben, mich in dieser Form zu wehren. So einfach ist das. Da muss man kein großes Ding draus machen.“ Doch die Zahl der Fürsprecher für Düwel wird kleiner. User „EisernBuriram“ im gleichen Forum: „Wie will man denn von seinen Spielern, die teilweise noch gar keine gereifte Persönlichkeit sein können, Verantwortungsbewusstsein und Disziplin erwarten, wenn man sich selbst nicht so verhält?“
Klar ist: Mit der Aktion hat sich Düwel keinen Gefallen getan. Er ist angeschlagener denn je, braucht jetzt die richtigen Ergebnisse.

_________________
Wer sagt eigentlich: Hannover braucht erstklassigen Fußball ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 25.11.2014 13:28 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 3433
Wohnort: Hildesheim


Offline
Oha, dann wird der gute Nobbi bei den Eisernen wohl bald Geschichte sein. Ob nun wegen des Mittelfingers oder wegen des anhaltenen Misserfolg ist dabei fast nebensächlich.

Schade, ich hätte ihm eine glücklichere 1. Station als Cheftrainer gewünscht. Hier bei uns hat er augenscheinlich über viele Jahre einen guten Job gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 25.11.2014 14:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 16582
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Da wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 05.01.2016 20:40 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Wird mal wieder Zeit Union hervorzuholen, unsere Zweigstelle, hehe.

Also: "Poga zu Union Berlin . Viel Glück mad dog!" Schrieb jemand bei Twitter https://twitter.com/Spongi1896..., :wink2: ich habe noch den Vertrauensstatus überprüft, hier: http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/un ... ion-berlin

Also, alles Gute in Berlin, lieber Poga! Unter anderem auch wegen dir kam der Aufschwung nach Hannover, deshalb und aus anderen Gründen, was mich betrifft, bleibst du hier unvergessen! :nuke:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Union Berlin
BeitragVerfasst: 04.03.2016 17:19 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3608
Wohnort: Oyten


Offline
Einige hier hätten Sascha Lewandowski gerne in Hannover auf der Trainerbank gesehen. Er hat nun bei Union Berlin seinen Vertrag aufgelöst.
Gute Besserung.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... n-auf.html

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 33 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: