Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 75 | [ 1499 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 75  Nächste
 50+1: Den deutschen Fußball dem Kapitalmarkt öffnen? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007 09:56 
Kuhburger hat geschrieben:
Letztlich wird sich die Öffnung zu mehr Kapitalgebern aber wohl nicht aufhalten lassen.


Quatsch! Und zwar ganz großer!

Natürlich lässt sich das aufhalten. Gefragt sind nur Verantwortliche, die das verhindern. Und diese Lobby ist momentan stark vertreten. Ferner darf man die Macht des Publikums nicht unterschätzen. Wendet sich dieses von dem Kaspertheater irgendwann mal ab, müsste man die Zeit ganz schnell wieder zurückdrehen. Da das genug zu erkennen scheinen, bin ich nicht unoptimistisch, dass die 50+1-Regel weiterhin Bestand haben wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007 11:03 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
Was ihr hier im großen Rahmen (nicht wirklich inhaltlich, sorry :wink: ) diskutiert betrifft auch die Basis:

Ich bin per Mail eingeladen worden, diesem Drecksmist -->

http://www.fanground.de/

mit unserem Fanclub beizutreten. Was soll so ein Sch.eiß? Wenn sich da innerhalb eines halben Jahres sagen wir mal ein paar 10.000 User finden, die so einen Kommerz-Mist mitmachen, dann brauchen wir gar nicht mehr weiter über die heldenhaften Verfechter von Anti-Kapitalismus-Fussball unterhalten. Dann existiert der faktisch gar nicht mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
DerPapa hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Letztlich wird sich die Öffnung zu mehr Kapitalgebern aber wohl nicht aufhalten lassen.


Quatsch! Und zwar ganz großer!



Richtig, den ohne Kapitalgeber wie Kind Maschmeyer, Papa Heinz geht es schon heute nicht mehr.

DerPapa hat geschrieben:
Natürlich lässt sich das aufhalten. Gefragt sind nur Verantwortliche, die das verhindern. Und diese Lobby ist momentan stark vertreten.



Was genau willst Du ? Einen Fussball ohne Kommerz ? Dann schau Fussball in der 2. Kreisklasse. Wo ist denn Deine Grenze? Den Stadionnamen verkaufen geht noch ? Trikotwerbung ? Aber trotzdem alles auf Buli-Niveau?

DerPapa hat geschrieben:
Ferner darf man die Macht des Publikums nicht unterschätzen. Wendet sich dieses von dem Kaspertheater irgendwann mal ab, müsste man die Zeit ganz schnell wieder zurückdrehen. Da das genug zu erkennen scheinen, bin ich nicht unoptimistisch, dass die 50+1-Regel weiterhin Bestand haben wird.


Die Macht des Publikums also. Wieviel Macht soll es denn sein ? So wie bei den Ultras in Italien, wo Lazio um Erlaubnis fragen muss ob spieler xy verpflichtet werden soll ?

Was ist MK, der hier ja schon eine Art Alleinherrscher ist und auch so die Strukturen des Vereins gestaltet hat.

Ich habe nichts gegen kommerzlosen Fussball, aber dann bitte konsquent. Wem es nicht passt der geht nicht mehr ins Stadion und guckt es auch nicht auf Premiere oder sonstwo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007 14:33 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Picard96 hat geschrieben:

.....Was genau willst Du ? Einen Fussball ohne Kommerz ? Dann schau Fussball in der 2. Kreisklasse. Wo ist denn Deine Grenze? Den Stadionnamen verkaufen geht noch ? Trikotwerbung ? Aber trotzdem alles auf Buli-Niveau?
......
Ich habe nichts gegen kommerzlosen Fussball, aber dann bitte konsquent. Wem es nicht passt der geht nicht mehr ins Stadion und guckt es auch nicht auf Premiere oder sonstwo.


Sehr schön, Picard. Eine ganz einfache Ansage.

Sind es nicht auch und vor allem die Fans selbst, die z.B. durch den Kauf von Pay-TV-Abos dem Irrsinn maßgeblich mit Vorschub leisten? Müssten die Pay-TV-Anbieter ihre Investitionen im Wesentlichen durch Sportsbars refinanzieren, wäre auch der Spuk des Exklusiv-Anspruchsdenkens wahrscheinlich schnell vorbei.

À propos: ist da jetzt nicht ein russischer Oligarch dabei, ganz groß bei TUI einzusteigen? Nun, dann ist der Schritt zu unseren Roten ja nicht mehr so weit.8)

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007 15:01 
Picard96 hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Letztlich wird sich die Öffnung zu mehr Kapitalgebern aber wohl nicht aufhalten lassen.


Quatsch! Und zwar ganz großer!



Richtig, den ohne Kapitalgeber wie Kind Maschmeyer, Papa Heinz geht es schon heute nicht mehr.


Werder Bremen.

Picard96 hat geschrieben:
Was genau willst Du ? Einen Fussball ohne Kommerz ? Dann schau Fussball in der 2. Kreisklasse. Wo ist denn Deine Grenze? Den Stadionnamen verkaufen geht noch ? Trikotwerbung ? Aber trotzdem alles auf Buli-Niveau?


Hab ich nicht gesagt. Werbung muss sein, auch in den unteren Amateurklassen. Das hat aber nichts mit einem Verkauf des ganzen Vereins zu tun - ein ganz anderes Kaliber. Der Verkauf des Stadionnamens ist schon schlimm genug, da ist meine persönliche Grenze schon überschritten. Und wenn sich das weiter so schlimm entwickelt, vor allem mit Vereinsverkauf, dann ja, Picard96, hab ich nichts mehr, womit ich mich identifizieren kann und werde ein Fußballspiel in Hannover nicht mehr häufiger besuchen als irgendeine andere kulturelle oder sportliche Veranstaltung.

Picard96 hat geschrieben:
Die Macht des Publikums also. Wieviel Macht soll es denn sein ?


Soviel wie ich auch z.B. im Supermarkt habe. Ist das Angebot dort schlecht, gehe ich auch nicht mehr hin.

Picard96 hat geschrieben:
Wem es nicht passt der geht nicht mehr ins Stadion und guckt es auch nicht auf Premiere oder sonstwo.


Nö. Ich lehne mich lieber erstmal dagegen auf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007 15:31 
Soso. Auflehnung. Auch gegen die Abzocke von Energiekonzernen und anderen? Gegen Rentenbetrug? Geschmierte Politiker? Radioaktivität im Grundwasser?

Fußball als letztes Reservat, wo der Frohsinn, die Freude an der Leibesübung, die Fankultur, das Wir-Gefühl im Vordergrund steht??? Hallo. Aufwachen. Das war bereits heute schon GESTERN :!:
Die Uhr dreht niemand mehr zurück. - Und schon gar nicht der Fan. Der wird nämlich auch bestochen (nur leider nicht direkt :lol: ); zB durch Namen wie Diego, Ribery oder darfs Kaka oder Ronaldinho sein? Was Kind und andere durchziehen wollen, kennen wir schon: Nennt sich Globalisierung. Und da sind die Dämme längst gebrochen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007 12:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
Jetzt wirds ganz dunkel hier :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007 15:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Wäre nicht das Schlagwort Kommerzialisierung viel passender? Bislang konkurrieren die Roten nicht mit einem billigverein aus Bangladesh.

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 11:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
Squig hat geschrieben:
Wäre nicht das Schlagwort Kommerzialisierung viel passender? Bislang konkurrieren die Roten nicht mit einem billigverein aus Bangladesh.


Ich möchte hier in jedem Fall auch noch etwas über die Erderwärmung und über Katrina lesen. Trotz Karneval und Umwelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 13:17 
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2007 20:01
Beiträge: 833
Wohnort: Hannover


Offline
Das Kapitalthema wurde auch gerade sehr schön mit Dieter Hecking im Doppelpass angesprochen! Meiner Meinung nach sehr gut geantwortet, dass es da um die Kapitalerhöhung für alle Mannschaften im Verein geht!
"Investition in die Mannschaft und Infrastruktur sind jetzt notwendig und das geht nur durch die Kapitalerhöhung" (Zitat)
Ich bin auch der Meinung, dass der Schritt in den oberen Tabellenteil eben nu mit einer größeren Investition auf dauer gelingt. Im Hannover-Schalke(nach dem Spiel)-Thread wird ja auch deutlich gemacht, dass Schalke uns unsere Grenzen aufgezeigt hat! Diese Grenze zu überschreiten, darum geht es!
Jeder Fan muss für sich entscheiden, ob er da mit will, oder nicht! Aber wenn wir ins internationale Geschäft wollen und ich fände das richtig geil, dann muss der Etat gehöht werden - in jeder Beziehung (Mannschaft, Nachwuchs, Infrastruktur, Fans)

_________________
100% Fan
100% Unterstützung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 14:38 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
S.Kirk hat geschrieben:
Diese Grenze zu überschreiten, darum geht es!

das problem ist, wenn alle mehr kapital bekommen (kind streitet ja nicht für eine ausnahmeregelung nur für 96), verschiebt sich auch die grenze für alle....was wäre dann also damit gewonnen :noidea:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 17:27 

Registriert: 08.09.2006 19:01
Beiträge: 2003


Offline
Gunther hat geschrieben:
S.Kirk hat geschrieben:
Diese Grenze zu überschreiten, darum geht es!

das problem ist, wenn alle mehr kapital bekommen (kind streitet ja nicht für eine ausnahmeregelung nur für 96), verschiebt sich auch die grenze für alle....was wäre dann also damit gewonnen :noidea:


Gunter, dass ist ganz leicht zu erklären. Ein Teil der Vereine wird die 50 +1 Regel nicht wollen. Ein anderer Teil wird möglicherweise keinen Investor finden. Ein dritter Teil wird erstmal abwarten wollen, wie sich eine 50 +1 Investion auswirkt. Ein weiterer Teil hat grundsätzlich Angst, dass das in die Hose geht.
-------------------------------------------------------------------------------------

Ein gutes Beispiel für eine Kapitalerhöhung ist Dortmund, die einzige AG in der Liga. Alle anderen 17 Vereine hatten auch die Möglichkeit gehabt, eine AG zu gründen. Haben Sie es gemacht? Nein.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ahnlich wird es bei der 50 + 1 Regel sein. Die wenigen Vereine, die mutig sind und einen oder mehrere geeignete Investoren finden und das Geld gut investieren, werden den Erfolg für sich einfahren.

_________________
Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 18:43 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
redfred hat geschrieben:
Die wenigen Vereine, die mutig sind und einen oder mehrere geeignete Investoren finden und das Geld gut investieren, werden den Erfolg für sich einfahren.

so wie dortmund?

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 18:46 

Registriert: 08.09.2006 19:01
Beiträge: 2003


Offline
Gunther hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Die wenigen Vereine, die mutig sind und einen oder mehrere geeignete Investoren finden und das Geld gut investieren, werden den Erfolg für sich einfahren.

so wie dortmund?


Willst Du damit Deinem Verein unterstellen, dass er mit Geld nicht umgehen kann?

Du siehst einen Investor als negativ an, ich eher als positiv, weil ich die Chancen sehe, die ein Investor bringen wird. Warum siehst Du die negativen Seiten?

_________________
Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.


Zuletzt geändert von redfred am 25.11.2007 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 18:47 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 16:23
Beiträge: 68
Wohnort: Hannover


Offline
redfred hat geschrieben:
-------------------------------------------------------------------------------------

Ein gutes Beispiel für eine Kapitalerhöhung ist Dortmund, die einzige AG in der Liga. Alle anderen 17 Vereine hatten auch die Möglichkeit gehabt, eine AG zu gründen. Haben Sie es gemacht? Nein.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ahnlich wird es bei der 50 + 1 Regel sein. Die wenigen Vereine, die mutig sind und einen oder mehrere geeignete Investoren finden und das Geld gut investieren, werden den Erfolg für sich einfahren.

Stimmt.:nuke: Ich hab mich auch immer gefragt, wieso niemand das Dortmunder Erfolgsmodell der Kapitalvernichtung auf höchstem Niveau übernommen hat. :lol: :lol: :lol:

edit: Oh cool!Neue Smileys :bubble: :dance: :hallo: :nuke: :fan: :mad:

_________________
Cassius is back in da house


Zuletzt geändert von CASSIUS1999 am 25.11.2007 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
redfred hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Die wenigen Vereine, die mutig sind und einen oder mehrere geeignete Investoren finden und das Geld gut investieren, werden den Erfolg für sich einfahren.

so wie dortmund?


Willst Du damit Deinem Verein unterstellen, dass er mit Geld nicht umgehen kann?

:lol: :lol: :lol:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 19:19 

Registriert: 08.09.2006 19:01
Beiträge: 2003


Offline
CASSIUS1999 hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
-------------------------------------------------------------------------------------

Ein gutes Beispiel für eine Kapitalerhöhung ist Dortmund, die einzige AG in der Liga. Alle anderen 17 Vereine hatten auch die Möglichkeit gehabt, eine AG zu gründen. Haben Sie es gemacht? Nein.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ahnlich wird es bei der 50 + 1 Regel sein. Die wenigen Vereine, die mutig sind und einen oder mehrere geeignete Investoren finden und das Geld gut investieren, werden den Erfolg für sich einfahren.

Stimmt.:nuke: Ich hab mich auch immer gefragt, wieso niemand das Dortmunder Erfolgsmodell der Kapitalvernichtung auf höchstem Niveau übernommen hat. :lol: :lol: :lol:


Ich glaube Du verwechselst da irgendwas. Nicht das Modell ist gescheitert, sondern Niebaum. Deswegen müssen andere nicht zwangsläufig auch scheitern. Immer diese Bedenkenträger.

_________________
Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 19:26 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 16:23
Beiträge: 68
Wohnort: Hannover


Offline
Das Prinzip war richtig, nur die Verantwortlichen falsch
?:lol: Weltweit fließt mit dem Aktienmodell das Geld in Strömen für Vereine und Aktionäre und Fussballaktien sind die Leckerbissen für die Fonds. :wink: :laugh:

_________________
Cassius is back in da house


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 19:41 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
redfred hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Die wenigen Vereine, die mutig sind und einen oder mehrere geeignete Investoren finden und das Geld gut investieren, werden den Erfolg für sich einfahren.

so wie dortmund?


Willst Du damit Deinem Verein unterstellen, dass er mit Geld nicht umgehen kann?

Du siehst einen Investor als negativ an, ich eher als positiv, weil ich die Chancen sehe, die ein Investor bringen wird. Warum siehst Du die negativen Seiten?

weil sie da sind!...und das positive (?) weit überstrahlt.

ps: kleiner tip, es ist besser einen neuen posting zu senden als einen bestehenden 1 stunde später zu editieren.... :wink:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 19:47 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Es ist ganz einfach. Wir voten, und zur Wahl stehen folgende Alternativen:

1. Keine Kapitalerhöhung und kein Gejammer mehr über verlorene Spiele gegen Gegner, die einen höheren Etat haben sowie kein Gejammer mehr, wenn's für einen UEFA-Cup-Platz nicht reicht. Dafür lieben wir den Verein und applaudieren unseren Spielern, wenn sie Einsatz zeigen, auch wenn sie verlieren. Auspfeifen tabu.

2. Kapitalerhöhung. Und dann diskutieren wir neu. Dann muss und kann auf dem Transfermarkt zugeschlagen werden. Anschl. steigen unsere Ansprüche und da kann dann auch mal häufiger zurecht gepfiffen werden und im Forum gejammert werden.

Es war hier, im DSF und in anderen Freds dieser Tage häufig davon die Rede, dass Schalke uns die Grenzen aufgezeigt hat. Wie wahr! Die haben ja auch Gazprom. Wir müssen uns schon entscheiden, was wir wollen. Schalker Fans (zumindest die, die ich kenne - und davon gibt's selbst in meiner Familie welche) haben damit kein Problem.

Es gibt Tage, da würde ich klar für 2. voten. Es gibt Tage, da ist mir 1. lieber...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 75 | [ 1499 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 75  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: