Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 73 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 SpVgg Greuther Fürth Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 16.04.2012 22:52 
Moderator

Registriert: 02.06.2009 09:55
Beiträge: 1131
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Herzlich Willkommen in Liga 1!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 17.04.2012 08:43 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Fürth war ja sogar 3 x Deutscher Meister, ok, das war glaub ich in den 20er Jahren. Jetzt haben sie es endlich geschafft nach mehreren Jahren versuchen, in die 1. Liga aufzusteigen.
Naja, jtzt ist noch ein Bayrischer äh Fränkischer Verein in der 1. Liga.

Meine aber gehört zu haben, dass auch dort ein großer Geldmacher Millionen in den Verein gepumt hat um diesen zu pushen? Stimmt das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 17.04.2012 08:45 
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2010 12:28
Beiträge: 373
Wohnort: Hannover


Offline
Wieder ein langweiliger Verein mehr, den niemand so wirklich braucht. Fans und Stadion leider nicht erstligareif.

Dennoch, wer so eine Saison spielt hat es leider verdient. Hätte lieber Düsseldorf oder 1860 gesehen.

_________________
Offense wins games, Defense wins championships!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 17.04.2012 08:51 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 879
Wohnort: Hannover


Offline
Tja KeeperNo1 so haben bis vor 2 Jahren auch noch alle über uns gedacht.... So schnell ändern sich Zeiten.


Willkommen in der 1. Liga Fürth!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 17.04.2012 09:04 

Registriert: 07.02.2005 19:32
Beiträge: 865
Wohnort: Hagen


Offline
Fürth hat sich diesen Aufstieg aufgrund der Leistung in den letzten 10 Jahren redlich verdient. Der Verein hat immer wieder eine super Saison gepsielt und ist kurz vor Schluss noch eingebrochen. Man darf auch nicht vergessen, welche Spieler über Fürth in die Bundesliga gekommen sind. Das waren einige. Spontan fallen mir Roberto Hilbert aus früherer Zeit und Sami Allagui aus dieser Saison ein. Das waren aber noch einige mehr.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen und auf 2 schöne Frankenderbys mit Dieter! :hallo:

_________________
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 17.04.2012 09:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Nach wie vor für Fürth!! :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 17.04.2012 09:58 
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2010 12:28
Beiträge: 373
Wohnort: Hannover


Offline
Celler_96 hat geschrieben:
Tja KeeperNo1 so haben bis vor 2 Jahren auch noch alle über uns gedacht.... So schnell ändern sich Zeiten.


Willkommen in der 1. Liga Fürth!!!


Wir hatten vor 2 Jahren ein WM-Stadion und einen Schnitt von 40.000 wenn ich mich nicht irre... :noidea:

_________________
Offense wins games, Defense wins championships!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 17.04.2012 10:13 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
1893 hat geschrieben:
Nach wie vor für Fürth!! :nuke:

Jepp. Und wieder ein Spiel mehr im Süden. :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 17.04.2012 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Ich wußte schon damals, warum ich Dir das Stadion im Vorbeifahren zeige!!!!! :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 17.04.2012 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Mal sehen, ob sich Thomas Kleine vor dem höchst erschrecklichen Erstliga-Alltag ein zweites Mal in die Hose scheißt.
Bild

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 17.04.2012 10:55 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Stimmt, kann mich auch noch erinnern. Umso schöner, dass sich der Umweg damals gelohnt hat.
Jetzt hoffe ich nur, dass wir uns gegen Fürth besser behaupten als gegen den letzten Aufsteiger aus Bayerisch-Schwaben. ;-)
Edit lässt ausrichten, dein (roter!) Smiley gehört in die Vorschlagliste, 96-Oldie. :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 17.04.2012 11:35 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Glückwunsch!

Ich find das gut. Verdient ist es allemal. Seit Jahren wird in Fürth seriös und gut gearbeitet. Ein echter Ausbildungsverein, dessen Aufstieg überfällig war.

Auf die freue ich mich jedenfalls deutlich mehr als auf die ach so traditionsreiche Frankfurter Eintracht mit ihren tollen sogenannten Fans.

Einen dritten Aufsteiger wird es vermutlich nicht geben, da ich davon ausgehe, daß Hertha die Relegation gewinnen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 17.04.2012 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
RedDragon1896 hat geschrieben:
...
Meine aber gehört zu haben, dass auch dort ein großer Geldmacher Millionen in den Verein gepumt hat um diesen zu pushen? Stimmt das?

Meinst du Peter M. Endres Chefdenker der Ergo-Versicherung-Gruppe :?:

Sie sind Sponsor erst mal bis 2018 :shock:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 18.04.2012 09:03 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Hatte mal einen Artikel gelesen, dass es einen privaten Investor geben soll, der Millionen in den Verein gepumpt hat für neue Spieler etc. Finde den Artikel aber nicht mehr.
Trotzdem ist Fürth aber nicht so ein Retortenverein wie Hoppelheil ö.ä.

Aber ein neues Stadion gibt es, zur Saison 2014/15, na die sind ja optimistisch mit dem Verbleib in der Buli :o

Aber hier hat sich ein privater Unternehmer gefunden, der ein paar mehr Millionen sponsort:

http://www.marktspiegel.de/default.aspx ... ws=1138102


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 19.04.2012 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
Was macht ihr alle denn wenn Paderborn aufsteigen sollte? Hier regen sich schon User auf das Fürth es geschafft hat. Wenn eine Mannschaft aufgestiegen ist, so hat sie sich es verdient das ist schon immer so gewesen.

_________________
I Am Ghost - Don't Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 19.04.2012 14:11 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Ich habe zu G. F. keine emotionale Beziehung.
Außer das Asa da jetzt am Ball ist. Sonnst :| :|

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 19.04.2012 17:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Heute hatte ich eine hübsche Idee. Ich bin mit meinem Hund zum Training der Kleeblättler gefahren (14 km). Es waren etwa 15 Kiebitze da, das Gelände hat einen engmaschigen relativ niedrigen Metallzaun, es ging zur Sache. Mit einigen Kiebitzen habe ich mich angeregt unterhalten, dann hat mich jemand vom Radio von Bayern 3 interviewt, das Training ging knackig weiter, es wurde Spielformen geübt. Mein erster Eindruck von Mike Büskens ist total positiv. Alle haben sich total reingehängt.

Nach dem Training habe ich mich mit Thomas Kleine und Gerald Asamoah unterhalten. Es ist mir gelungen, fast allen Spielern und Betreuern ein "herzlich willkommen in der 1. Liga" mitzuteilen. Der Mannschaft merkt man die Freude über den Aufstieg in jeder Sekunde an.

Im Teeladen am Stadion habe ich dann noch einen Tee getrunken, den man, was ich zuvor nicht wußte, kostenlos bekommen kann.

Ich freu mich total auf Fürth in der Bundesliga. Juhu!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 19.04.2012 17:18 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Naja - die SpVgg Fürth, das ist schon Tradition. Und immerhin stand beim 'Wunder von Bern' 1954 ein Spieler dieses Vereins auf dem Rasen, nämlich Karl Mai. Und das Derby Fürth-Club stelle ich mir schon recht stimmungsvoll vor.
Was mich eher stört, ist das 'Greuther'. Das ist sozusagen der Sponsorenanteil im Vereinsnamen, man könnte auch sagen: der Anteil an nicht-Tradition. Davon abgesehen war die SpVgg glaube ich mehr oder weniger der erste Klub, der die Namensrechte an seinem Stadion verhökert hat - 'Playmobil-Stadion' hat mich erst zum Schmunzeln gebracht, bevor ich mich angstvoll gefragt habe, ob das womöglich ein Teil der Zukunft des Fußballs ist.

Jedenfalls aber hat der Verein eine starke Zweitligasaison gespielt (inkl. Lorbeeren im Pokal) und steigt daher verdient auf. Meine Prognose: Sie werden sich im ersten Jahr halten und für manche Überraschung gut sein, dann werden ihnen einer nach dem anderen die wichtigsten Spieler weggekauft, und dann werden sie auch wieder runter müssen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 19.04.2012 17:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
"Greuther" stammt vom Vestenbergsgreuth.
Der Verein könnte auch SpVgg Vestenbergsgreuth-Fürth heißen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth
BeitragVerfasst: 19.04.2012 17:41 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
1893 hat geschrieben:
"Greuther" stammt vom Vestenbergsgreuth.
Der Verein könnte auch SpVgg Vestenbergsgreuth-Fürth heißen.

Ich weiß. Aber zwischen den beiden Orten liegen doch locker 40 km, nicht wahr? Ich kann mich an die Fusion durchaus erinnern - es hatte damals was von 'die einen steuern die Tradition und die Stadt bei, die anderen den Mäzen und die Lizenz'. Aber jedenfalls keine normale Fusion oder Spielgemeinschaft von zwei Sportvereinen.
Und es hat auch was vom 'SV Wehen-Wiesbaden': Umzug eines erfolgreichen Vereins vom Lande in die nächstgelegene Mittelstadt.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 73 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: