Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 11 Beiträge ] | 
 Mario Gomez Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mario Gomez
BeitragVerfasst: 26.03.2008 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2007 01:01
Beiträge: 306
Wohnort: Achim


Offline
Was meint ihr zu Mario Gomez? Ich meine, dass wenn er seine aktuelle Form einigermaßen hält bei der EM gesetzt ist. Wo meint ihr wird er irgendwann mal landen? Ich glaube, er ist einer der wenigen jungen deutschen talentierten Spieler, die nicht nach München gehen! Glaube seine nächste Station wird so etwas um Tottenham oder Juventus rum sein.

_________________
Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!

R o b e r t E n k e 1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008 17:54 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 1011
Wohnort: Verden


Offline
Hätte besser in den Stuttgart thread gepasst, sonst wird hier bald für jeden Spieler ein Thread kommen ;)

_________________
Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008 19:23 

Registriert: 26.11.2007 15:36
Beiträge: 1004
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Also er ist in einer super Form und ich hab mir die vorraussichtliche Aufstellung für das Spiel heute Abend gegen die Schweiz angeguckt und dort steht drinne das Gomez evtl. spielen wird, was mich nicht sehr überrascht, das Podolski die Spielpraxis fehlt und nicht sehr gut drauf ist.

Ich denke aber das Gomez genau so gut mit Klose davorne abräumt wie Klose+Poldi.

Mal sehen was er heute Abend leistet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 15:53 
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2007 01:01
Beiträge: 306
Wohnort: Achim


Offline
Code:
Hätte besser in den Stuttgart thread gepasst, sonst wird hier bald für jeden Spieler ein Thread kommen


Stimmt vielleicht, aber der Mann wird uns, meiner Hoffnung nach, zum EM-Titel schießen, ist im Moment mit Abstand der beste deutsche Stürmer und deshalb kann man hier über ihn diskutieren, im Vfb-Bereich diskutiert man über den Vfb hier über Mario Gomez.

Also gestern 2 Tore und 1 Vorlage! Mit Podolski hat er mir besser gefallen, weil "Poldi" ein sogenannter spielender Stürmer ist und sich Klose und Gomez zu sehr ähneln. Gomez bewieß sich bei seinen Toren als eiskalter Vollstrecker. Er bekommt immer mehr ein "Profil", er ist eiskalt, glänzt als Vorbereiter, herausragende Schusstechnik, uneigennützig, .... .
Allerdings sollte man ihn jetzt in Ruhe machen lassen und nicht, wenn er nächste Saison 3 Tore in 2 Spielen schießt gleich mit 40Tore Gerd Müller Rekord ankommen (was draus wird: siehe Ailton,Makaay). Früher war es leichter Tore zu schießen. Heute hat JEDER Bundesligist eine gute Defensive, spielt Diszipliniert und hat hinten mindestens einen "Baum".
Also für mich ist Gomez gesetzt, nach dem Schweizspiel sowieso, daneben spielt bei mir NOCH Klose, knapp vor Podolski.

_________________
Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!

R o b e r t E n k e 1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 21:22 

Registriert: 24.12.2006 16:13
Beiträge: 88
Wohnort: zwischen stuttgart und hannover


Offline
Gomez - podolski - ist der sturm der zukunft. die frage wird sein, ob die zukunft erst nach der em beginnt, oder schon vorher. hier wäre es leichter vorzuziehen, als es sich löw offenbar in der torwart-frage macht.

im endeffakt hat er ja schon gesagt, die tagesform entscheidet. das hört sich nimmer nach stammplatzgarantie für klose an.

witzig fand ich spekulationen im dopa, die (natürlich der BLÖD-mann) Gomez ab sommer bei bye-ern sehen. Gomez wird wechseln :cry: - aber erst 2009 (hoffentlich) und zu barcelona (ziemlich sicher). warum? weil' sein lieblingsverein ist und er sich's - wenn er so weiter macht - in kürze raussuchen kann. er ist 22 und spricht spanisch.

schade, denn ich hätte gerne podolski an seiner seite beim VfB gesehen, was in erster linie wg. klinsmann nicht geklappt hat. hoffentlich hat sich podolski damit nich (erneut) verspekuliert... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 21:39 

Registriert: 24.12.2006 16:13
Beiträge: 88
Wohnort: zwischen stuttgart und hannover


Offline
...und er freut sich auf hannover :shock: 8) :P

http://www.mario-gomez.de/web/cms/front ... &idart=412

Zitat:

Die Lobeshymnen nehmen kein Ende. Mario war beim 4:0 gegen die Schweiz der Mann des Spiels. Zwei Tore erzielte er selbst, einen Treffer bereitete er vor. Doch der 22-Jährige ist weit davon entfernt, öffentlich Ansprüche auf einen Stammplatz zu stellen: "Das ist nicht meine Art."

Hi Mario, wie willst du lieber genannt werden: Super-Mario, Knipser, Tor-ero oder Torheld?
(Lacht.) Mario Gomez würde ich ganz gut finden.

Sehr bescheiden. Die Öffentlichkeit überschlägt sich fast vor Begeisterung.
Das Lob freut mich natürlich. Aber ich werde deshalb bestimmt nicht abheben und verbal auf den Putz hauen.

Aber du könntest jetzt an dieser Stelle vehement einen Stammplatz im deutschen Sturm fordern!
Das kann ich auch bleiben lassen.

Spielverderber!
Jetzt mal im Ernst: Es ist nicht meine Art, durch irgendwelche Aussagen in der Öffentlichkeit einen Platz einzufordern. Das wäre respektlos gegenüber meinen Kollegen und dem Trainer. Ich werde ganz bestimmt keine Rangliste aufstellen. Ich gebe auf dem Platz mein Bestes - und dann sehen wir, was passiert.

Derzeit passiert dann vor allem, dass du nach Belieben triffst. Wirst du dir eigentlich langsam selbst unheimlich?
(Lacht.) Nein, überhaupt nicht. Aber weißt du, was mich an den ganzen Diskussionen manchmal stört?

Keine Ahnung.
Dass meine Mitspieler zu kurz kommen. Wenn sie die Dinger nicht so gut vorbereiten würden, könnte ich auch nicht treffen. Schau dir meine beiden Tore gegen die Schweiz an. Beim ersten setzt sich Clemens Fritz sensationell durch, beim zweiten bekomme ich einen Traumpass von Lukas Podolski. Das war einfach klasse.

Und jetzt freust du dich auf die EM?
Jetzt freue ich mich erst einmal auf das Spiel mit dem VfB in Hannover. Schließlich wollen wir mit dem Club noch einiges erreichen.

Und die EM?
Ist noch ein wenig weg. Natürlich werde ich alles, für dieses Ziel geben. Aber zweieinhalb Monate sind im Fußball eine lange Zeit - da kann noch viel passieren.


so isser wirklich. der wird mal ähnlich wie RE - vom charakter her. d.h. ist er eigentlich schon - nur eben jünger.

edith lässt fragen, ob der thread geschlossen wird, wenn ich noch ne lobhudelei aus der süddeutschen hier rein stelle :?: also diesem kleinen münchener lokalblatt...

ich hab edith überredet und ich machs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 00:29 

Registriert: 24.12.2006 16:13
Beiträge: 88
Wohnort: zwischen stuttgart und hannover


Offline
das war VOR :shock: dem schweiz-spiel:

Zitat:
Nationalmannschaft
Erstaunlich geschmeidig

Im EM-Sturm dürfte Mario Gomez, 22, neben Klose stehen. Auch in der Bundesliga läuft's rund: Der Stuttgarter steht auf Platz zwei der Torjägerliste.


Von Ludger Schulze


Mario Gomez kann sich freuen: Er zählt schon jetzt zu den weltweit besten Stürmern.
Foto: dpa

Wenn man Mario Gomez so gegenübersitzt, ihn reden hört mit sanfter Stimme, geordnete Sätze in astreinem Deutsch formulierend, könnte man schon mal auf die Idee kommen, der Junge sei für seine 22 Jahre ein bisschen zu alt. Vielleicht sogar altklug.

Aber das wäre ein ganz falscher Eindruck. Mario Gomez, Stürmer der Fußball-Nationalmannschaft, ist nur ein sehr höflicher, sehr ausgeglichener, sehr klarer Mensch mit einem guten Maß an Selbstbewusstsein. "Eine wunderbare Entwicklung" bescheinigt ihm deshalb Oliver Bierhoff, der Manager der DFB-Auswahl.

Mario Gomez ist das Kind einer spanischen Gastarbeiterfamilie, der Vater hat sich hochgearbeitet und es zu einem Malergeschäft in Unlingen auf der Schwäbischen Alb gebracht mit zwei Angestellten. Offenbar hat er dem Sohn entsprechend bodenständige, eindeutige Werte mitgegeben. Das gute, alte Wort Bescheidenheit gehört dazu.

Rang zwei der Torjägerliste

Gomez genießt derzeit, was Fußballer einen Lauf nennen. Obwohl sein Klub über eine lange Phase der Saison wenig berauschende Leistungen bot, liegt Gomez mit 15 Treffern auf Rang zwei der Bundesliga-Torjägerliste - nur einen erfolgreichen Versuch hinter Luca Toni. Das ist schon alleine deshalb bemerkenswert, weil der Italiener beim FC Bayern in der besseren Mannschaft mit den unstrittig besseren Zuspielern steht.

Darauf könnte Mario Gomez sich fast ebensoviel einbilden wie auf die Wahl zum "Fußballer des Jahres 2007" - und daraus den Anspruch auf einen Stammplatz in Bundestrainer Löws Europameisterschafts-Team ableiten. Er tut es nicht. Gomez sagt: "Ich werde nicht irgendwie über die Presse fordern, dass ich spielen muss."

An dieser Stelle könnte man schon wieder einen Fehler machen und diesen braven Satz für pure Angepasstheit halten. Man hat ihn schon zu oft gehört und nicht selten dabei das Gefühl gehabt, der Sprecher meine genau das Gegenteil.

Auf der nächsten Seite: Warum Gomez seine gute Kinderstube vergisst und wo seine technischen Qualitäten liegen.



Doch mit dieser durchaus verbreiteten Stromlinienform hat Gomez nichts zu tun, seine Kommentare nach Bundesligaspielen sind bisweilen sehr treffend und recht grimmig, und einmal hat er sogar die gute Kinderstube vergessen und den Karlsruher Gegenspieler Maik Franz ein "Liebling" geheißen. Später hat er sich für den unziemlichen Ausdruck entschuldigt, seine Meinung aber hat er behalten.

Dass Mario Gomez an diesem Mittwoch gegen die Schweizer erst zu seinem neunten Länderspiel (vier Tore) kommen wird, hat zwei Gründe. Eine gewisse Verletzungsanfälligkeit und stramme Konkurrenz um die zwei Jobs in vorderster Linie: Miroslav Klose, Lukas Podolski, Kevin Kuranyi, nun auch noch Stefan Kießling und, wer weiß, vielleicht auch Oliver Neuville. "Im Sturm haben wir die wenigsten Sorgen", sagt Oliver Bierhoff, "eher haben die Trainer die Qual der Wahl."

Klose mit seinen 73 Länderspielen (37 Tore) und der Auszeichnung als bester Schütze der WM 2006 ist schon rein hierarchisch die Nummer eins, das sieht auch Gomez nicht anders. Aber weil Podolski (45/24) auf dem Weg vom Ausnahmetalent zum Weltklassemann mittendrin stecken geblieben ist, und Kevin Kuranyi (45/19) sich im Formtief befindet, sollte Gomez derzeit die logische Zweitbesetzung für die EM sein.

Weltweite Spitzenklasse

Was seine Qualitäten betrifft, ist er ohnehin nahezu ohne Limitierung: schnell, technisch versiert, beidfüßig, schussgewaltig, kopfballsicher, zweikampfstark und für seine Körpermaße erstaunlich geschmeidig. So viel kann man jetzt schon sagen: Unter den Stürmern seiner Altersklasse liegt er weltweit ganz vorne. Und wenn er seine Anlagen hegt und behutsam ausbaut, kann er mal einer werden, den man mit den Altvorderen Uwe Seeler, Gerd Müller oder Rudi Völler in einem Atemzug nennt.

Zu den guten Eigenschaften des Mario Gomez gehört auch die, dass er sehr genau weiß, was er kann - er würde es nur nie laut sagen. Das tun andere: "Viele Leute reden über mich." Vermutlich gibt es augenblicklich keinen europäischen Spitzenklub, in dem nicht Überlegungen angestellt werden, wie und wann man diesen Gomez unter Vertrag nehmen könnte.

Sein Vereinstrainer Armin Veh macht sich keine Illusion, er weiß, dass die schöne Zeit mit dem jungen Torjäger endlich ist. Mario Gomez, dessen Vertrag bis 2012 gültig ist, sagte Veh, werde noch ein Jahr bleiben und den Klub dann verlassen. Zu Bayern München, dem FC Barcelona, Juventus Turin oder sonstwohin. Er wird es sich, wenn die Zeit gekommen ist, aussuchen können.


(SZ vom 26.03.2008/mb)


dann hat er jetzt eine länderspielquote von 9 (spiele) : 6 (tore) :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008 23:33 

Registriert: 11.02.2007 18:35
Beiträge: 187
Wohnort: Bad Nenndorf


Offline
Heute chancenlos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 14:30 

Registriert: 26.11.2007 15:36
Beiträge: 1004
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Die gute, rote Abwehr hat Gomez ein Strich durch die Rechnung gemacht :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 14:34 
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2007 01:01
Beiträge: 306
Wohnort: Achim


Offline
Ich hab ihn ein wenig beobachtet in der 1.HZ und da hatte er bis auf die Riiiiesenchance nix zu melden gehabt, da kann man auf unsere Defensivarbeit auch mal stolz sein!

Vielleicht wollte er auch zuviel, weil Realscouts oben in Ost gewesen sein sollen . . . lenkt bestimmt auch ab, so der Rummel um seine Person, geht er, geht er nicht, wenn er geht wann und zu welcher Ablöse, . . .

_________________
Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!

R o b e r t E n k e 1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 16:43 
ja gomez war gut aufgehoben bei unserer defensive.
eine schusschance und ein kopfball.mehr nicht.das ist ziemlich wenig , aber man muss auch sagen , dass eben wenig anspiele den weg zu ihm gefunden haben.
aber ich denke auch , dass gomez für die em gesetzt ist.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 11 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: