Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 65 von 90 | [ 1798 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 90  Nächste
 1. FC Köln Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 22.09.2016 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Der FC steht auf dem 2. Platz der Tabelle, das ist meiner Meinung schon eine Erwähnung wert.
Einen großen Verdienst an dieser Tatsache hat auch Jörg Schmadtke, der mit seiner Einkaufspolitik, auch ein bisschen als Vater des Erfolgs bezeichnet werden kann.

Nur was zeichnet das Phänomen Jörg Schmadtke aus ?

Er war ja auch von 2009 - 2013 in Hannover tätig, ich habe mal die Transfers von Hannover 96 verlinkt, um das Phänomen Schmadtke und seine Arbeit ein bisschen zu verdeutlichen.

http://www.transfermarkt.de/hannover-96/alletransfers/verein/42

Hier wurde ja geschrieben, das die Verantwortlichen von 96 traurig waren das er gegangen ist, vielleicht kann man das mit dem Link bestätigen, aber es sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.

http://geissblog.koeln/2016/05/von-einer-fahrstuhlmannschaft-zum-einstelligen-platz/

Die Saison wird zeigen wohin der Weg des FC geht, ob er seine Image als Fahrstuhlmannschaft abgelegt hat, auf jeden Fall sind die Geißböcke auf einem guten Weg.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 23.09.2016 13:10 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
menzel96, diese Entwicklung ist nicht nur an der Person Jörg Schmadtke festzumachen.

Er ist die sportliche Drehscheibe des Ganzen. Wichtig ist auch das ruhige und besonnene Präsidium und die sehr kompetente kaufmännische Geschäftsführung.

Nicht zu vergessen auch den Kaderplaner Dr. Jakobs (früher auch Hannover 96) und den Cheftrainer Peter Stöger.

Mir ist klar, wie schnell es im Fußball gehen kann, wieder in eine neue Abwärtsspirale zu gelangen. Schon eine länger währende Ergebniskrise, die scheller kommen kann als man vermuten möchte, führt schnell zu Aktionismus und übereilten Entscheidungen.

Nun, diesen Zustand jetzt habe ich so nicht mehr erwartet. Nicht in den kühnsten Träumen. Muss mich oft kneifen.......

Wie gesagt, kein Grund für übereilte Euphorie. Ruhig bleiben und weiter so.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 23.09.2016 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Aber hättest Du gedacht, dass sich ein Toni Schumacher auf dem Posten so seriös im Hintergrund halten kann?
Ich im Leben nicht. Er hatte das ja zu Beginn seiner Amtszeit angekündigt und sich wirklich dran gehalten. Davor zolle ich den Hut.
Für mich eines der Erfolgsgeheimnisse (wenn man da von Geheimnis überhaupt sprechen kann).

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 23.09.2016 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Habe ich auch nicht dran geglaubt, RoterKlaus. Keine Sekunde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 23.09.2016 16:28 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_79077140/1-fc-koeln-spieler-handeln-meisterpraemie-im-bus-aus.html

Als ich die Überschrift in diesem Artikel gelesen habe, war mein nächster Blick auf den Kalender, ist schon 11. 11 um 11: 11 Uhr, aber nein, da wurde wirklich im Bus eine Meisterschaftprämie ausgehandelt, sollte man das unter der Rubrik " Rheinischer Humor " sehen

Als Außenstehender möchte ich bemerken Euphorie ist eine feine Sache und gehört zum Fußball selbstverständlich dazu, nur wenn es ausartet dann könnte es auch hinderlich sein.

Es könnte dazu führen das diese Fans vielleicht Recht haben könnten !! :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=KK7irtuYHoI

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 24.09.2016 10:10 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Dieses Wochenende darf Kölle zeigen was sie drauf haben. Mit den "Rasenball-Sportlern" kommt ein extrem schwerer Gegner. In meinen Augen wird das eine erste Standortbestimmung. Gewinnen die Kölner das Spiel, dann traue ich ihnen ernsthaft zu sich oben zu etablieren. Allerdings wird das auch abhängig davon sein, ob Modeste verletzungsfrei bleibt.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 24.09.2016 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
"Erste Standortbestimmung"?

:bow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 24.09.2016 12:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Die kommt erst gegen die Bayern. Die anderen "Gegner" sind Opfer.

Wenn man auf Schalke gewinnt, in so einer (S04-) Situation, finde ich das schon verblüffend. Vielmehr Standort geht wohl kaum.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 24.09.2016 12:17 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Nüchtern betrachtet haben die Kölner (noch) nicht das spielerische Potenzial, um oben mitzumischen.

Die Erfolge derzeit werden aus der Qualität gezogen, die in der sportlichen Leitung zu finden ist. Und zwar auf breiter Front.

Von einer "ersten Standortbestimmung" zu reden ist dagegn dummes Geschwätz. Seit fast 4 Jahren bewegen die Kölner sich von einer positiven Standortbestimmung zur nächsten - und zwar ohne vorübergehende Schwierigkeiten oder Ergebniskrisen. Selbst Handtore und sonstige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen tragen sie mit Fassung. Was in dieser Hinsicht letzte Saison in Köln gelaufen ist, war schon in hohem Maße ärgerlich. Bestimmt keine Absicht, aber war so.

Sollten sie RB Leipzig wegpusten, dürfte es schwierig werden, die Fans wieder in den Griff zu bekommen. Soll heißen für mich, eine Niederlage am Sonntag würde ich mit Fassung tragen und dem sogar eine gute Seite abgewinnen, denn Kontinuität auf eher leisen Sohlen in der Weiterentwicklung gebe ich den Vorzug. Kenne meine Kölner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 25.09.2016 10:57 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich beziehe mich nur auf das Geschehen auf dem Platz und auf die aktuelle Saison. Das Kölle in der alten Saison teilweise ausgesprochen viel Pech hatte will ich dabei gar nicht verschweigen. Ebenso wenig kehre ich die gute Arbeit der Vereinsführung nicht unter den Tisch.

Warum schrieb ich von erster Standort-Bestimmung? Naja, im ersten Spiel hatte man das Glück ein Heimspiel gegen eine der schwächsten Mannschaften (neuer Trainer & diverse neue Spieler) der Liga zu haben. Das wurde in meinen Augen souverän gewuppt. Dann kam das Spiel in Wolfsburg, wo sich die Kölner in meinen Augen gut angestellten. Mit einem Punktgewinn der Domstädter hatte ich vorher ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ein Auswärtssieg wäre nicht unverdient gewesen. Aber auch hier trifft Köln auf eine relativ verunsicherte Mannschaft die zwar stark personell besetzt ist, aber sich mit den vielen Neuen erst noch finden muss. Zum Wolfsburger Trainer äußere ich mich hier lieber nicht :wink: . Es folgte das 3:0 gegen den Aufsteiger aus Freiburg. Dieser war in der 1. Hz teilweise völlig von der Rolle, was Köln zu 3 Treffern nutzte. Sicher haben die dann einen Gang runter geschaltet und hinten dicht gemacht. Aber Freiburg hätte mehr als einen Treffer, dank einen teilweisen starken 2. Halbzeit, verdient gehabt. Dann kommt für mich völlig überraschend der Sieg auf Schalke. In meinen Augen hätte das Spiel ein Unentschieden verdient gehabt. Die Effektivität siegte jedoch. In der Rückrunde wird es Köln zu Hause vs Schalke nicht so "einfach" haben.

Jetzt kommt mit Leipzig der erste Gegner, der in der laufenden Saison seine Stärke schon mehrfach bewiesen hat. Köln wird das erste Mal auf einen Gegner treffen der fast das komplette Spiel hindurch hoch verteidigen und dauerhaft pressen wird. Bin gespannt wie weit die Kölner Truppe wirklich ist und wie sie damit umgeht. Sollte Leipzig an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen wird es m.M.n. sehr schwer gegen die Bullen zu punkten.

Zu guter Letzt: mir ist Köln ehrlich gesagt total schnurz egal. Sollten sie es in die EL schaffen, dann ist es schön für sie. Allerdings zweifle ich noch auf Grund der Qualität des Gesamt-Kaders und den Erfahrungen der letzten 20 Jahre mit 5 Abstiegen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 25.09.2016 17:55 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4181


Offline
Das allgemein überbewertete Köln liegt gegen RB bereits 0:1 hinten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 25.09.2016 18:32 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007 20:16
Beiträge: 663
Wohnort: Rheinland


Offline
Als Fan gönnt man ja keinem anderen Verein etwas :mrgreen: :hallo:

Aber Köln macht das schon gut die letzten Jahre! Ich wünschte, wir hätten mal ein Konzept und Plan der von Allen professionell mitgetragen wird (nichts gegen Stendel). Ein "Ein Abstieg ist keine Option" und "Wir müssen Aufsteigen" oder "der Trainer bleibt zu x% weiterhin unser Trainer" hat aber auch gar nix mit Konzepten zu tun. Ebenso die Zugänge in der letzten Saison... Da bin ich neidisch auf die neue Kölner Art.

Wenn man die Domstädter-Seele etwas kennt, sowie ich, kann man diesen Erfolg gar nicht hoch genug bewerten.

Aber an Alle, die Probleme mit dem FC haben, irgendwann wird der selbstzerstörische Größemwahn wieder durchbrechen bei den Kölnern :mrgreen:

Kann dauern, wird aber passieren. Irgenwann.

Edit: mir ist die rheinische Lebensart übrigens gar nicht so unsympatisch: mer muss och jünne könne :hallo:

_________________
Don´t feed the trolls!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 25.09.2016 20:05 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Definitiv Hut ab vor der Arbeit der letzten Jahre.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 26.09.2016 13:07 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich sehe eher selten Spiele von Köln, hatte aber in München die Gelegenheit die letzten 25 Min. vom Spiel Köln gegen RB Leibzig zu sehen.

Es ist klar das 25 Min nicht über die Entwicklung einer Mannschaft aussagen können, nur meiner Meinung nach waren die Kölner die ca. letzten 10 Min. einfach platt, sie haben versucht das 1:1 über die Zeit zu retten, um gegen den Aufsteiger das Ergebnis zu halten.

Aber kleiner Scherz am Rande, wenn man Meisterschaftsprämien aushandelt, sollte es da nicht Selbstverständlich sein, 90 Min. auch Siegeswillen zu zeigen ? :wink:

Aber ich bin mir sicher, das haben die Verantwortlichen im Verein auch bemerkt.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 26.09.2016 13:36 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Köln hat gestern immerhin den Leizigern einen Punkt abgetrotz. Hätte RB mit Werner und Poulsen angefangen wer m.E. mehr drin gewesen für den Aufsteiger. In den letzten 20. Minuten kam nichts mehr von Kölle. Für einen EL-Platz ist das noch zu wenig, auch wenn der Trend sich positiv zeigt. In meinen Augen ist der Kader noch nicht breit genug aufgestellt. Speziell im Sturm. Nach Modeste kommt eigentlich nichts mehr. Der junge Franzose hat Talent, wird aber wohl noch ein paar Jahre brauchen. Rudnevs und Zoller naja. Wird Eule natürlich wieder ganz anders sehen :wink:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 26.09.2016 14:59 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich glaube aber auch, das die Verantwortlichen in Köln, diesen schmalen Grad zwischen Euphorie, Realismus und Größenwahn hinbekommen, denn es läuft doch alles ganz gut.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_79097210/sitzblockade-koeln-fans-verzoegern-anpiff-gegen-rb-leipzig.html

Wenn man sich auf das Transparent bezieht, mit Gott und dem FC, dann man könnte sich auch fragen, wenn jemand was geschaffen haben soll, warum hat er das Geschaffene immer wieder abstürzen lassen ?? :mrgreen:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 03.10.2016 23:34 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
Nach Krebsleiden Ex-FC-Spieler Roland Gerber ist tot



Trauer um Roland Gerber: Wie der 1. FC Köln am Mittwoch über seine Vereinsseite mitteilte, ist der Doublegewinner von 1978 am Dienstag im Alter von nur 61 Jahren einem Krebsleiden erlegen. „Diese Nachricht macht uns tief traurig, der FC verliert einen seiner großen Spieler“, sagt FC-Vizepräsident Toni Schumacher, der mit Gerber 1978 die Meisterschaft und 1977 und 78 den Pokal mit dem FC gewonnen hatte. „Roland war mein Libero, ich konnte mich immer auf ihn verlassen.“

Gerber kam zur Spielzeit 1975/76 aus Baden-Württemberg nach Köln, bestritt insgesamt unter den Trainern Georg Stollenwerk, Hennes Weisweiler und Rinus Michels 173 Pflichtspiele für die Geißböcke und erzielte acht Tore. Im November 1981 wechselte er zum SV Darmstadt 98 und spielte ab 1982 noch ein Jahr für den VfL Osnabrück, ehe ihn eine Knieverletzung zum Ende seiner Profikarriere zwang. (sam)



– Quelle: http://www.rundschau-online.de/2000958 ©2016

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 22.10.2016 16:56 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Tut schon irgendwie weh Kocka und Leo da so schön zusammen wirbeln zu sehen...

Schöne Kombination vor dem 1:1 in Berlin :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 22.10.2016 19:40 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ja. Beschissene Kaderplanung halt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 28.11.2016 21:29 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1611/News/joerg-schmadtke-1-fc-koeln-etat-unterschiede-chancengleichheit.html

Genau Herr Schmadtke sehr gut auf den Punkt gebracht. :nuke:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 65 von 90 | [ 1798 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 90  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: