Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 90 | [ 1798 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 90  Nächste
 1. FC Köln Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008 11:10 
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2003 11:28
Beiträge: 420
Wohnort: Oststadt


Offline
Megalomanie war schon immer ein Markenzeichen des 1. FC.
Ähnlich wie Lautern hat man nie verstanden und verwunden, nicht mehr in der ersten Reihe der Liga zu stehen.

Meinethalben können sie die Karnevalisten bis in die 6. Liga durchreichen. :x

_________________
Carpe Diem 96!
The cake is a lie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008 15:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Eule hat geschrieben:
Neid


Silvia? Neues Trainergespann? :arrow: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008 15:53 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
hangover96 hat geschrieben:
Megalomanie.....


Erster Eintritt der Regel??? Nimm mich bitte mit - zum Völkerkunde-Abitur .....:lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Meine Fresse, was war das denn? :shock:

Alles Gute, Ümit Özat! Komm bald wieder auf die Beine!

Hut ab, FC Kölle, da muß man erstmal durch!

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 22:41 

Registriert: 26.11.2007 15:36
Beiträge: 1004
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Wo ich das gesehen hab ist mir richtig schlecht geworden. :shock:

Özat, gute Besserung und werde schnell wieder gesund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 22:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Ich habe die Szenen zum Glück nicht gesehen (wär wohl selber vor Schreck kollabiert - zartbesaitet), wohl aber hinterher kurz die Zusammenschnitte. Der Schock und die Tränen in den Augen der Mitspieler und Trainer sprechen Bände... da steht eine Mannschaft felsenfest zusammen.
Alles Gute, Ümit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 22:54 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Jasse hat geschrieben:
Der Schock und die Tränen in den Augen der Mitspieler und Trainer sprechen Bände... da steht eine Mannschaft felsenfest zusammen.
Alles Gute, Ümit!

da scheint es aber ne vorgeschichte zu geben. "ahnungslose" bekommen sonst nicht gleich tränen in den augen. hat der spieler eine herzgeschichte? wie asa früher?

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 23:03 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Da wird der Auswärtssieg der Kölner zur Nebensache, alles Gute Ümit Özat das du bald wieder dabei bist.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 23:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Weiß ich nicht. Aber der Junge hatte scheinbar zumindest bei Daum einen recht hohen Stellenwert, wie dieser erzählte. Er hatte ihn aus Istanbul mitgebracht und ihm hier in Deutschland den Einstieg erleichtert, indem er ihn persönlich bei der Eingewöhnung unterstützt hat. Der Spieler habe ihn wohl "Vater" tituliert.
Finde ich aber nicht besonders bedeutend, im Gegenteil, zeigt es doch, dass Trainer und Spieler auch in der heutigen Geld- und Erfolgsgeilheit-Zeit ein besonders inniges Verhältnis haben können.
Und warum sollten die Mitspieler bei einer Vorgeschichte besonders betroffen sein? Ich denke, das war einfach der Schock und die Angst um den Kameraden. Finde ich als Frau immer sehr rührend, dass die (achtung Vorurteil) raffgierigen, arroganten und gewissenslosen Profis in Extremsituationen doch sehr menschlich reagieren.

Glückwunsch übrigens der Mannschaft zu der Reaktion auf dem Platz. Ich hätte es denen nicht angemerkt, was da vorgefallen ist, die sahen alle so entschlossen aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 23:31 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
ne, normalerweise würde man bei "ahnungslosigkeit" nur "blöd" gucken...nach dem motto "was hat er denn?". man(n) weint nur, wenn man ein "grund" dafür hat. hätte ja auch sein können, daß er "nur" einfach mit dem fuß umgeknickt ist. was sicher für kameraden kein grund wäre in tränen auszubrechen.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 01:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Hm, also wenn da mein Kollege von einem Haufen Notärzten reanimiert werden muss, ist das schon ziemlich dramatisch. Das mit einem Umknicken zu vergleichen, finde ich doch sehr drastisch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 02:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
@Gunther
Spätestens bei der Herzdruckmassage sollte dem Laien klar geworden sein, dass der Zustand sehr kritisch ist. Als die Sanitäter versucht haben seine Atemwege freizuhalten (zurücksetzen der Zunge), saß ich völlig versteinert vor dem Fernseher. Wem das nicht nahe geht, dem ist nicht mehr zu helfen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 09:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Hinzu kommt diese schockierende, pure Hilflosigkeit, zu der man verdammt ist, was zumeist in einen Zustand lähmenden Entsetzens mündet. War bei Geromel sehr gut zu sehen, seine Augen weit geöffnet, aber kaum eine Regung. Oder Mondragon, der, vielleicht seinem Glauben geschuldet, sehr intensiv mit der Sache zu kämpfen hatte. Sein Blick in die Kamera (unbewußt wohl) sprach Bände.

Da kannst Du Profi sein, so viel Du willst, auf solche Dinge kannst Du Dich nicht vorbereiten. Aber wie sie dann alle damit umgegangen sind, das war unglaublich! :nuke:

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 09:34 

Registriert: 26.11.2007 15:36
Beiträge: 1004
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Rotes Tuch hat geschrieben:
Hinzu kommt diese schockierende, pure Hilflosigkeit, zu der man verdammt ist, was zumeist in einen Zustand lähmenden Entsetzens mündet. War bei Geromel sehr gut zu sehen, seine Augen weit geöffnet, aber kaum eine Regung. Oder Mondragon, der, vielleicht seinem Glauben geschuldet, sehr intensiv mit der Sache zu kämpfen hatte. Sein Blick in die Kamera (unbewußt wohl) sprach Bände.

Da kannst Du Profi sein, so viel Du willst, auf solche Dinge kannst Du Dich nicht vorbereiten. Aber wie sie dann alle damit umgegangen sind, das war unglaublich! :nuke:


Das will man sicherlich auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 10:09 
mich hat es überrascht , dass christoph daum eine so enge bindung zu seinem spieler hat . auch wenn sie sich schon etwas länger kennen .
von hier aus wünsche ich ümit özat alles , alles gute und eine baldige rückkehr .

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 11:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Spitzenreiter hat geschrieben:
Rotes Tuch hat geschrieben:
Hinzu kommt diese schockierende, pure Hilflosigkeit, zu der man verdammt ist, was zumeist in einen Zustand lähmenden Entsetzens mündet. War bei Geromel sehr gut zu sehen, seine Augen weit geöffnet, aber kaum eine Regung. Oder Mondragon, der, vielleicht seinem Glauben geschuldet, sehr intensiv mit der Sache zu kämpfen hatte. Sein Blick in die Kamera (unbewußt wohl) sprach Bände.

Da kannst Du Profi sein, so viel Du willst, auf solche Dinge kannst Du Dich nicht vorbereiten. Aber wie sie dann alle damit umgegangen sind, das war unglaublich! :nuke:


Das will man sicherlich auch nicht.


Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass man das muß. Das steckt zumindest irgendwo drin. Die Spielerkameraden sind doch live dabei. Natürlich auch deshalb, weil solche Bilder um die Welt gehen. Marc Vivien Foe erlangte leider erst dadurch wirkliche Berühmtheit - heute verbinden viele das Nationalteam Kameruns eben genau damit. Das Ende vom schrecklichen Lied ist wieder mal youtube.com, ich fürchte, dass wird hier nicht anders sein! :? :roll:

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 11:41 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Rotes Tuch hat geschrieben:
Hinzu kommt diese schockierende, pure Hilflosigkeit, zu der man verdammt ist, was zumeist in einen Zustand lähmenden Entsetzens mündet. War bei Geromel sehr gut zu sehen, seine Augen weit geöffnet, aber kaum eine Regung. Oder Mondragon, der, vielleicht seinem Glauben geschuldet, sehr intensiv mit der Sache zu kämpfen hatte. Sein Blick in die Kamera (unbewußt wohl) sprach Bände.

Da kannst Du Profi sein, so viel Du willst, auf solche Dinge kannst Du Dich nicht vorbereiten. Aber wie sie dann alle damit umgegangen sind, das war unglaublich! :nuke:


Danke, Rotes Tuch :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 12:26 

Registriert: 01.12.2007 18:56
Beiträge: 4


Offline
Vielleicht kann ich als Kölner dazu mal etwas sagen:

Zu aller erst sind wir alle froh, dass es Ümit den Umständen entsprechend gut geht. Er befindet sich momentan noch in Karlsruhe in der Klinik, seine Familie ist bei ihm, das wird ihm sicher helfen. Genaueres lässt sich im Moment noch nicht sagen. Eine Vorerkrankung wie bei Asamoah ist mir allerdings nicht bekannt!

Die 3 Punkte hat die Mannschaft gestern für Ümit geholt! Er hat ein sehr hohes Ansehen innerhalb der Mannschaft, ist Kapitän und Führungsspieler, harter Arbeiter und zugleich Kumpeltyp für viele seiner Mitspieler.
Dieses Standing hat er sich hart erarbeitet, denn als er letzte Saison als "Daums absoluter Wunschspieler" hier hingekommen ist, hatte er es nicht leicht. "Der ist viel zu langsam, zu dick, lauffaul und will hier nur noch einmal abkassieren" - das war eine Meinung, die bis zum Aufstiegsfinale unter den FC Fans vorherrschte.
Aber Ümit hat uns alle eines Besseren belehrt. Durch unbändigen Willen, durch harte Arbeit und Fleiß war er zum Ende der vergangenen Saison einer der Garanten für den Aufstieg. Er hat sich vom unbeliebten "Söldner" zu einem Publikumsliebling hochgearbeitet und sich dadurch auch bei seinen Kollegen Respekt verschafft. Er hat durch seine Erfahrung, seine Vorbildfunktion und seinen absoluten Willen die Mannschaft zum Aufstieg geführt. Ich werde nie vergessen, wie er und Mondragon sich nach dem Spiel gegen Mainz, als der Aufsteig feststand, weinend in den Armen lagen.

Zu dieser Saison kam Ümit dann durchtrainiert und mit 7 Kilo weniger Gewicht aus der Sommerpause. Und auch da hat wieder jeder gesehen: Dieser Mann hat Bock auf die erste Liga, dieser Mann gibt alles für seinen Verein. Wie gesagt, er hatte in Köln kein leichtes erstes Jahr und hat viel Prügel einstecken müssen, aber Ümit hat sportlich und menschlich darauf geantwortet. Totale Identifikation mit dem Club, Bereitschaft zur Leistung und Teamfähigkeit - alles nicht selbstverständlich für einen 32-Jährigen, der viele Erfolge in der Türkei gefeiert hat.
Hinzu kommt sicherlich noch sein besonderes Verhältnis zu Daum! Nicht nur auf sportlicher Ebene, sondern auch menschlich!

Somit lässt sich auch die Emotionalität seiner Mitspieler erklären! Ich denke, dass in diesen Minuten ganz "Fußball-Köln" Angst um ihn hatte. Diese Angst drückt sich halt unterschiedlich aus, bei Mondragon mit weinen, bei anderen mit leeren Blicken.

Ich persönlich saß gestern auch mit Tränen vor dem Fernseher. Denn die Bilder erinnerten sehr stark an Puerta und Foe.

Hoffe, dass ich mit meinen Ausführungen ein wenig zum Verständnis über Ümits Standing innerhalb der Mansnchaft und bei uns Fans beigetragen habe.

Grüße aus Köln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 13:00 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
@Gunther
Spätestens bei der Herzdruckmassage sollte dem Laien klar geworden sein, dass der Zustand sehr kritisch ist. Als die Sanitäter versucht haben seine Atemwege freizuhalten (zurücksetzen der Zunge), saß ich völlig versteinert vor dem Fernseher. Wem das nicht nahe geht, dem ist nicht mehr zu helfen.

das hatte ich so nicht mitbekommen. sorry!
das ist natürlich was anderes.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Die gute Nachricht heute!

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 90 | [ 1798 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 90  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: