Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 12 | [ 235 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
 Dritte Liga - Spiele Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 21.07.2012 23:59 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Zufällig hat es sich ergeben, dass ich heute zur Überbrückung der Sommerpause ein Drittligaspiel anschauen konnte.
Hallescher FC vs. Kickers Offenbach 1:0 (0:0)
Das Stadion in Halle ist nach Umbau (oder Neubau?!) im letzten Jahr wiedereröffnet worden. Nette, kleine Arena für 15.000 Leute ist es geworden. Heute waren zwar nur 10.000 Mann da, sah aber nach mehr aus.

Endlich wieder richtiger Fußball! War wirklich ein munteres Spiel. In Hälfte 1 leichte Vorteile für die Gäste. Die Hallenser schienen sich erstmal an das Tempo der 3. Liga gewöhnen zu müssen. In Hälfte 2 die Hausherren mit der Aufstiegseuphorie und 1 Mann mehr auf dem Platz besser im Spiel und am Ende auch verdient knapper Sieger mit vielen vertändelten Torchancen und 2 scheinbar schwerer verletzten Spielern :( .
Ordentlich Frustpotential bei den Gästefans aufgrund eines Platzverweises (ca. 35., der war allerdings berechtigt - Balleroberung mit offener Sohle und fliegendem Gegenspieler, der kurz danach auch ausgewechselt werden musste) und aberkanntem Ausgleich kurz vor Schluss (lt. Sportschau fälschlicherweise auf Abseits entschieden).

Die Stimmung im Stadion war fast durchgehend sehr gut. Die Heimfankurve mit einer schönen Choreo.
Irgendwann mittendrin gab es auch eine Aktion die neuesten Beschlüsse zum Thema Stadionverbote bzw. Stehplätze betreffend mit Plakat und Sprechchören. Das schien eine geplante Sache, denn die Gästefans sind sofort mit eingestiegen. Ich könnte mir vorstellen, dass es heute in einigen Stadien der Republik Wortmeldungen hab.

Da es keine anderen Karten mehr gab, saß ich direkt neben dem Gästeblock. Das wurde gegen Ende durchaus noch ungemütlich mit Pöbeleien und Provokationen auf beiden Seiten. Die Offenbacher, scheinbar leider unvermeidlich, dann auch mit Bengalos - z.T. flogen die Dinger auch in den Nebenblock. Der Ordnungsdienst hatte seine liebe Mühe, es kam aber Gott sei Dank nicht zur Eskalation. In Liga 1 haben die Zäune irgendwie eine beruhigendere Höhe...

Wer übrigens (wie ich :oops: ) glaubt, im Osten könne man sich für wenig Geld mal schnell nen Drittligakick reinziehen, hat weit gefehlt. Preise wie im Westen!
Stehplatzkarte kostet 11,- (bei uns 13,-) und ich habe für einen Sitzplatz hinter dem Tor in Becherwurfdistanz zum Gästeblock ganze 17,- bezahlt. Da war ich schon etwas geschockt.
Nun ja, das neue Stadion will ja auch abbezahlt werden...
Bier und Stadionwurst sehr lecker. Nicht billig, aber zu humanen Preisen.

Ich weiß nicht, ob das jetzt hier auch nur eine einzige Seele interessiert hat. Ist mir aber auch egal. :mrgreen:
Bei Gelegenheit mach ich das mal wieder :hallo:


Hallo Wuchtbrumme

es gibt ne Seele die es interessiert, habe heute auf MDR Spocht mitgefiebert.

Halle hat gewonnen :flag962:

Leider hat RW Erfurt verloren. :(

Die Rote Karte war sowas von okay, bei einem solchen Foul.

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 22.07.2012 11:29 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Da freue ich mich aber, dass es einen Interessenten gibt.
Hat der MDR das Spiel live übertragen?!
Ja, schade dass Erfurt verloren hat.
Ich hoffe, dass Carl Zeiss Jena schnell wieder den Aufsteig schafft - an denen hänge ich aus sentimentalen Gründen irgendwie noch ein bißchen mehr.

Auch Heidenheim vs. Karlsruhe muss ein ziemlich aufregendes Spiel gewesen sein.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 22.07.2012 14:42 
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2012 21:22
Beiträge: 386
Wohnort: Hannover


Offline
Beim Spiel Heidenheim gegen den Zweitligaabsteiger KSC sind dem 18 jährigen Talent Hakan Calhanoglu gleich zwei Freistoßtreffer geglückt!! :shock: Wahnsinn!! Beide unhaltbar in den Winkel. Echt genial!

Auf Youtube gibts ein Video: (die ersten Minuten)
http://www.youtube.com/watch?v=zuCa_umIgw4

_________________
Für ne ordentliche Signatur hats nicht gereicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 22.07.2012 20:50 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Genau. 2 wirklich schöne Freistößte.
In der Sportschau hieß es, einige deutsche u.a. türkische Clubs seien an ihm dran (u.a. Wob glaub ich).
Gut möglich, dass er am Ende der Transferperiode nicht mehr in Karlsruhe ist.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 22.07.2012 22:48 
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2012 21:22
Beiträge: 386
Wohnort: Hannover


Offline
Ein Traum wärs ihn in Hannover zu sehn!! Wird wohl leider einer bleiben...

_________________
Für ne ordentliche Signatur hats nicht gereicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 05.12.2012 12:48 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Mal ein kleiner Seitenblick in die 3. Liga. Mittlerweile ist das finanzielle Drumherum schon fast interessanter als das sportliche.

Beispiel Aachen: http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 60511.html

Beispiel Osnabrück: http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/ ... o-darlehen

Beispiel Bielefeld: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia ... dex_page=2

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 11.05.2013 20:08 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Zwei alte Bekannte melden sich in Liga 2 zurück. Der KSC und Bielefeld sind heute aufgestiegen.

Um den Reli-Platz kämpfen noch Heidenheim, Onsabrück (bei denen hört Pele Wollitz zum Saisonende auf) und Münster. So wie es aussieht, wird's wohl Heidenheim machen.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 11.05.2013 21:59 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Glückwunsch nach Bielefeld :hallo: :dance:
Hamburg , Hannover und Bielefeld :flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 12.05.2013 00:16 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Glückwunsch!

Eine tolle Sache für den deutschen Fussball, Vereine wie der KSC und DSC bereichern zumindest die 2 Liga, und sind mir, im Falle des Aufstiegs in die 1 Liga, lieber als Hoffenheim...

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 16.05.2013 03:23 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Also, was den Aufstiegsmodus zur 3. Liga betrifft, da komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Da krempelt der DFB den Unterbau der 3. Liga vor Jahresfrist komplett um. Fünf Regionalligen, statt der bisherigen Drei.
Folge:
Statt der bisherigen 3 Meister, die direkt aufgestiegen sind, gibt es jetzt Relegationsspiele.
Die Meister der RL Nord, West, Nordost, Südwest und Bayern, sowie der 2. der RL Süd-Südwest werden in Hin-und Rückspielen gegeneinander gelost. 6 Teams ermitteln also die 3 Aufsteiger in K.O.-Spielen.
Der Knaller:
Statt abzuwarten, bis die Saison in den Regionalligen beendet ist, wird schon gelost, obwohl der Ligabetrieb noch läuft. Man öffnet damit doch der Wettbewerbsverzerrung Tür und Tor. Das begreife wer will ... :noidea2:

Gelost wurde im Übrigen:

29.05.: Meister Nord - Meister Südwest
02.06.: Meister Südwest - Meister Nord

29.05.: Zweiter Südwest - Meister Bayern
02.06.: Bayern - Zweiter Südwest

29.05.: Meister Nordost - Meister West
02.06.: Meister West - Meister Nordost

Die Meister im Nordosten und Bayern stehen fest: RB Leipzig und 1860 München II
Im Norden liegt Holstein Kiel 3 Pkt. vor Havelse (noch 2 Spieltage)
Im Westen liegt Spfr. Lotte 4 Pkt. vor Fortuna Köln (noch 2 Spieltage).
Im Südwesten hat Hessen Kassel die Relegation bereits sicher,
Zweiter ist der SV Elversberg.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 02.06.2013 16:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Das Werbeprojekt eines Plörrbrauseherstellers, Rasen Ball Leipzig ist in die dritte Liga aufgestiegen.
Zum Kotzen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 02.06.2013 16:35 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Und der KSV Hessen Kassel verkackt gegen Holstein Kiel und bleibt in der Regionalliga Südwest. Ein schwarzer Sonntag. :(

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 02.06.2013 18:35 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Glückwunsch an den Traditionverein Holstein Kiel zum Aufstieg in die 3. Liga !!

Schade das da noch so ein Brauseclub aufgestiegen ist.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 02.06.2013 19:12 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Schade, dass Kassel es nicht geschafft hat, aber da sind sie selbst Schuld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 05.06.2013 00:27 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Kasseler hat geschrieben:
Schade, dass Kassel es nicht geschafft hat, aber da sind sie selbst Schuld.

Kasseler, warste da?
Mal ehrlich, ich finde's auch schade, aber was Hessen Kassel da zusammenkickt hat wirklich nichts mit 3. Liga zu tun. Technische Defizite in allen Mannschaftsteilen, kein Spielaufbau, nichts. Kopfloses anrennen, ständig mit hohen, ungenauen Bällen. Kiel war zwar nicht unbedingt besser, aber doch irgendwie cleverer. Holstein hat sich den Aufstieg durch den höchst überzeugenden Auftritt beim 2-0-Sieg im Hinspiel verdient. Und mit dem Kieler Treffer zum 0-1 war die Messe schon nach 20 Min. für Kassel gelesen.

Die kämpferische Einstellung war ok, man kann der Truppe am Ende nicht mal große Vorwürfe machen. Das Potential der Mannschaft ist eben nicht drittligareif, die sind einfach zu schlecht.
Mit teilweise noch schlechteren Spielen hat man trotzdem Spiele gewonnen, die in der RL Südwest zur Meisterschaft gereicht haben.
In der RL Nord, West oder Ost würde man mit dieser Mannschaft wohl eher um den Klassenerhalt denn um vordere Plätze spielen. Noch grotesker aber ist, das der Zweitplatzierte aus Elversberg sich gegen den Meister der RL Bayern, 1860 II, durchsetzen konnte. Da hat Kassel neulich noch auswärts gewonnen ...

Schade vor allem, das mal wieder vor großer Kulisse enttäuscht wurde. Wie oft habe ich hier bitterste Niederlagen miterleben müssen, wie oft ... :(

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 05.06.2013 19:23 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Genau das ist aber der springende Punkt- es gibt nicht wenige Leute, die behaupten Elversberg hätte am Saisonende absichtlich nicht gewonnen, um nicht als Meister gegen Kiel spielen zu müssen! Ich begreife da auch den DFB nicht, der vor dem Saisonende bereits die Auslosung der Relegation durchgeführt hat, so etwas unsportliches oder sagen wir mal taktisches Kalkül hätte man in Erwägung ziehen müssen!

Trotz alledem halte ich den gesamten Aufstiegsmodus für sehr fragwürdig, bei 5 Regionalligen sollten alle Meister direkt aufsteigen dürfen. Aus meiner Sicht wäre es vermutlich sogar besser, die 3. Liga in 2 Staffeln einzuteilen- statt bisher 1x20 Mannschaften mit 3 Absteigern lieber 2x18 mit 5 Absteigern. Eine regionale Zweiteilung würde weniger Kosten für die Vereine und auch mehr Zuschauer bringen- wer fährt schon gerne als Fan von Kiel nach Burghausen oder von Sandhausen nach Rostock?
Die 3. Liga in der derzeitigen Form jedenfalls ist ein Totengräber für etliche Vereine, alle sehen das, nur der DFB nicht! Und der Unterbau mit den 5 Regionalligen ist auch kein schlüssiges Konzept für die Zukunft, auch dort quälen sich die meisten Klubs mehr schlecht als recht durch die Spielzeit.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 06.06.2013 00:02 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Kasseler hat geschrieben:
Schade, dass Kassel es nicht geschafft hat, aber da sind sie selbst Schuld.

Kasseler, warste da?
Mal ehrlich, ich finde's auch schade, aber was Hessen Kassel da zusammenkickt hat wirklich nichts mit 3. Liga zu tun.


Ich war da und kann dir nur zustimmen. Aber es scheint, bis auf die Fans, der ganze Verein nicht drittligareif zu sein. Was der Ordnungsdienst da am Ende abgezogen hat, als man die Tore der Kieler öffnet und die Konfrontation nahezu provoziert, geht gar nicht. Das ist nicht professionell.

Malu stimme ich auch zu, wer Erster wird, sollte auch aufsteigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 06.06.2013 00:23 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Kasseler hat geschrieben:
Ich war da und kann dir nur zustimmen. Aber es scheint, bis auf die Fans, der ganze Verein nicht drittligareif zu sein. Was der Ordnungsdienst da am Ende abgezogen hat, als man die Tore der Kieler öffnet und die Konfrontation nahezu provoziert, geht gar nicht. Das ist nicht professionell.

Das kann man wohl sagen. Zumal man die Tore in der Gästekurve geöffnet hat, bevor das Spiel zu Ende war. Da tummelten sich ca. 1000 Kieler Fans bereits während der 88. Minute direkt an der Torauslinie und hinter dem Tor, unglaublich. Da wurde um Haaresbreite ein Spielabbruch provoziert.
Als dann nach dem Schlußpfiff der Platz von den Kielern gestürmt wurde, haben die Spatzenhirne vom Ordungsdienst gar auch noch die Tore der Nordkurve geöffnet und die Kasseler Fans von der anderen Seite den Platz stürmen lassen.
Folge: Massenschlägerei mitten auf der Wiese. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Nach ca. 10 Min. hat sich dann auch die Polizei entschieden, ins Stadion zu kommen, um dem Treiben ein Ende zu setzen. Mir kam's fast so vor, als hätte man die bei Mittagsschläfchen gestört, so überrascht wie die waren ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 21.06.2013 11:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich habe interessehalber mal beim DFB angefragt, ob denn mit dem Aufstieg von RasenBallsportVerein Leipzig nicht Gegen §15 der DFB Satzung verstoßen wird
Zitat:
"Änderungen, Ergänzungen oder Neugebung von Vereinsnamen und Vereinszeichen zum Zwecke der Werbung sind unzulässig." (DFB-Satzung Paragraph 15 Absatz 2)


Ich hatte argumentiert, dass zum einen auf der offiziellen Homepage der Name "RasenBall" eigentlich nur im Impressum auftaucht, ansonsten aber der Name des Plörrbrausenherstellers an allen Ecken und Enden zu finden ist und somit RB offensichtlich zu anderen Namenszusammenhängen führen soll. Außerdem ist der Verein auf der Homepage des überteuerten Zuckerwasserherstellers gehostet, was nicht für einen unabhängigen Verein spricht.

Zum Anderen, und das fand ich wesentlich gravierender, ist das Vereinslogo fast 1 zu 1 vom Red Bull - Logo übernommen worden.

Als Antwort schrieb man mir vom DFB knapp, dass "Red Bull Leipzig" sportlich aufgestiegen sei und alle Regularien erfülle.

Ich schrieb nur noch zurück, dass man zwar nicht auf meine Frage eingegangen ist, aber die Antwort doch sehr aussagekräftig sei. :mrgreen:



...Einfach bitter. :|

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 22.06.2013 22:57 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
eigentlich nicht nur 1 fach bitter - und die wollen noch weiter hoch :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 12 | [ 235 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: