Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 12 | [ 235 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
 Dritte Liga - Spiele Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 08.05.2014 18:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Schlimm finde ich, dass viele Arbeitsplätze gefährdet sind, wenn Mateschitz nicht mitspielt. Alles was man sich vorher aufgebaut hat, besonders im Scouting und NLZ, würde wie ein Kartenhaus zusammenbrechen. Konzept, ade.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 08.05.2014 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 08.05.2014 18:20 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1916
Wohnort: südlich


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Die Leipziger hatten den größten Zuschauerzuspruch in der Liga. Denen zu sagen, dass auf sie kein Mensch wartet ist ja auch ne Frechheit.

Sprich mal mit vielen Fussball-Fans aus der Region. Die sind froh, dass sie endlich wieder Bundesliga-Fussball sehen können. Die sind froh, in ein schönes Stadion gehen zu können ohne Angst haben zu müssen, dass es auf die Glocke gibt.

Und um Sachen aufzulösen empfehle ich da lieber ein DAB.

Man muss das Konstrukt nicht mögen, aber auf die warten eine ganze Menge Fussball-Fans. Der DFB (DFL) hat schon öfters mal die Augen zugedrückt bei Lizenz-Erteilungen. Solltest Du wissen.


Die Auflagen werden sicher annähernd erfüllt werden und dann gehts kommende Saison in der 2ten Liga weiter mit dem "Projekt". Für die Fans in Leipzig sicher eine tolle Sache.
Ob man das Konstrukt der Liga nicht mal irgend wann um die Ohren fliegen wird, bleibt ab zu warten, denn irgend welche Nachahmer in der Form weiterer Firmen mit sehr viel Geld oder auch super reichen Privatleuten, auch oder gerade aus dem Ausland werden sicher folgen.
Alles nur eine Frage der Zeit.
Die Vereine ? spielen dann aber evtl. vor lediglich 5 - 10 Tsd. Zuschauer als Erstligist.
Die DFL steht m.E. richtungsweisenden Entscheidungen gegenüber. Sie muß sich für den richtigen Weg entscheiden.Eine, zugegeben schwierige Entscheidung.
Für mich allerdings nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 08.05.2014 19:14 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
In Hannover waren's zu Drittligazeiten über 60.000.

In wie vielen Spielen? Gegen BS oder gab es da noch einen anderen Verein? Wenn Leipzig gegen Dresden spielen würde und die entsprechende Stadionkapazität hätte, kämen dann wesentlich weniger Zuschauer als 60.000?
Wer sagt Dir das RB Leipzig im Mittelfeld rumdümpeln wird? Und wenn im Schnitt nur 30.000 Zuschauer kommen, sind das immer noch mehr Zuschauer als manch etablierter Zweitligist hat.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 08.05.2014 19:21 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Hätte man seitens DFL/DFB nach dem Aufstieg in die 3. Liga nicht schon mal proaktiv tätig werden können? Es dürfte doch jedem klar gewesen sein, welche Zielsetzung das Projekt RBL verfolgt.

Nicht, dass ich ein Befürworter eines solchen Projektes wäre, aber jetzt aus der Deckung zu kommen und zu sagen "so geht's nicht" finde ich dann schon etwas unfair.

Ich hoffe trotzdem, dass die DFL nicht klein beigibt und weiter auf die Erfüllung der Auflagen pocht, da die Nummer richtungsweisend sein wird. Was die Gerichte dann dazu sagen, steht natürlich auf nem ganz anderen Blatt. Und dass RBL vor nem ordentlichen Gericht klagen wird, wenn sich nichts an den Auflagen ändert, ist für mich recht wahrscheinlich.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 08.05.2014 19:53 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Hätte man seitens DFL/DFB nach dem Aufstieg in die 3. Liga nicht schon mal proaktiv tätig werden können?

Ebend. Die DFL und der DFB geben für mich eine eher wunderliche Figur ab. Das weiter Kapital den Weg in die Liga sucht, wird sich nicht verhindern lassen. DFL/DFB wären gut beraten endlich eine belastbare Regelung für den Zufluss von Kapital zu finden, die weitere Tricksereien a la Hopp/Mateschitz ausschließt. Meine Befürchtung ist, dass irgendwann jemand gegen die Auflagen/Verweigerung der Lizenz gegen die DFL klagt, Recht bekommt und die Regeln und Bestimmumgen der DFL um die Ohren fliegt.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 09.05.2014 08:23 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Sehr schöne Entwicklung. Hoffentlich - da bin ich ganz bei DerRoteCoyote - knickt die DFL nicht doch noch ein.

Endlich ein Stoppzeichen.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 09.05.2014 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1418


Offline
Hart bleiben DFL!
Sch... Red Bull!!!

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 09.05.2014 15:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das ist doch nur eine Scheinveranstaltung der DFL.
Red Bull ist so sicher in der 2. Liga wie das Amen in der Kirche!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 09.05.2014 19:04 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
das glaube ich noch nicht mit dem sicher , habe da heute anderes gehört in Leipzig , RB LE ist mir auch Sch............ egal - trinke eh lieber Bier :wink2:
:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 09.05.2014 21:08 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahninter ... eipzig.pdf
mal gut das ich morgen in Hannover bin :dance: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 09.05.2014 21:13 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
die Zugnummer 18(9)96 ist ja bei der Hinfahrt bodenlos frech :mad:
obwohl wir morgen 9 ter werden :wink2: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 10.05.2014 01:56 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
Arminius Rex hat geschrieben:
In Hannover waren's zu Drittligazeiten über 60.000.

In wie vielen Spielen? Gegen BS oder gab es da noch einen anderen Verein? Wenn Leipzig gegen Dresden spielen würde und die entsprechende Stadionkapazität hätte, kämen dann wesentlich weniger Zuschauer als 60.000?
Wer sagt Dir das RB Leipzig im Mittelfeld rumdümpeln wird? Und wenn im Schnitt nur 30.000 Zuschauer kommen, sind das immer noch mehr Zuschauer als manch etablierter Zweitligist hat.

Guenni,
niemand sagt mir, ob RedBull oben mitspielen kann, oder ob sie im Mittelfeld hängenbleiben. Ich schrieb ja nur "wenn!" sie im Mittelfeld rumdümpeln ...
Ich glaube nur nicht, das die so dominant durchmarschieren wie Hopp's SAP'ler seinerzeit. Ich behaupte aber, das der Zuschauerzuspruch rapide absinkt, wenn die riesigen Erwartungen enttäuscht werden. Der Zuschauerzuspruch und die Zahlungsfreudigkeit des österreichischen Besitzers!
Übrigens:
Als 96 damals 3. Liga (Regionalliga!) spielte, war das was völlig Anderes als heute. Seinerzeit gab's vier Amateur-Staffeln mit je 18 Teams, die die 3. Klasse bildeten und 3 Aufsteiger ausspielten.
Wir erinnern uns da an Göttingen 05, VfL 93 Hamburg, SV Wilhelmshaven, Nordhorn, Herzlake, Norderstedt, ... BS und Osnabrück waren da schon die Oberknaller, den SV Arminia nicht zu vergessen.
Und natürlich diese leidigen Aufstiegsspiele gg. CB und TB.

Kein Vergleich also zur aktuellen, eingleisigen und professionellen 3. Liga, die natürlich um ein vielfaches attraktiver und spielstärker ist. Trotzdem war 96 damals der absolute Zuschauerkrösus aller 4 Regionalligen, im Schnitt waren's wohl so um die 20.000 ...
Man beachte auch mal den damaligen Zuschauer-Schnitt der Bundesliga und 2. Liga.

Die Stadien waren damals generell nicht mal halb so voll wie heute ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 10.05.2014 02:59 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Sehr schöne Entwicklung. Hoffentlich - da bin ich ganz bei DerRoteCoyote - knickt die DFL nicht doch noch ein.

Endlich ein Stoppzeichen.
Die DFL spielt mit dem Feuer. Viele Experten sind sich darüber einig, dass 50+1 vor einem ordentlichen Gericht keinerlei Chancen hätte, zu bestehen. Darum wird Leipzig auch in die zweite Liga gelassen. Warte nur ab!

Außerdem find ichs scheinheilig, dass hier auch bald Investorengelder fließen und man da aber keinerlei Probleme mit hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 10.05.2014 09:43 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Das Problem in diesem speziellen Fall ist eine Lücke in den Statuten. 50+1 zieht hier erst gar nicht, weil hier ein Verein quasi im Besitz eines Konzerns ist. Der Verein hat sage und schreibe 9 (!) Mitglieder - alles Angestellte von Red Bull. Das allein ist schon mal ein schlechter Witz...
Insgesamt handelt es sich also um einen Umgehungstatbestand. Wenn dem kein Einhalt geboten wird, dann könnte jeder x-beliebige Konzern/Oligarch oder wer auch immer sich einen Verein gründen und endlos mit Geld vollstopfen und die Ligen entern.

Daher handelt es sich hier durchaus um eine wichtige Grundsatzauseinandersetzung. Gibt die DFL hier kein Stop, schafft sie sich auf Dauer selbst ab bzw. wird von solchen Konstrukten übernommen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 10.05.2014 14:21 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Ich glaube nur nicht, das die so dominant durchmarschieren wie Hopp's SAP'ler seinerzeit. Ich behaupte aber, das der Zuschauerzuspruch rapide absinkt, wenn die riesigen Erwartungen enttäuscht werden.

RB Leipzig wird nicht einfach so durchmarschieren können, weil deren Konzept ein anderes ist als das in Hoppelheim. Hopp wollte Talente entwickeln lassen und so in die Liga 1 marschieren. Rangnick wollte etwas ganz anderes. Er hat gute Spieler für viele Millionen und damit auch den Erfolg "eingekauft". In Leipzig spielen bisher kein Ba, Obasi, oder Eduardo. Sondern eine Mannschaft, die den jeweiligen Ligen angepasst ist, mit vielen jungen Spielern, die durch die eigene Entwicklung die Mannschaft entwickeln sollen. RB Leipzig wird die Mannschaft sicher aufrüsten. Ich kann mir nach der bisherigen Entwicklung der Mannschaft aber nicht vorstellen, dass Mateschitz nun sein großem Geldbeutel öffnet. Wenn er schlau ist, wird er seinen Weg mit jungen Spielern fortsetzen und sich so das eine oder andere Lob und Anerkennung abholen. Dann werden die Feindseligkeiten gegen RB ganz schnell verschwinden. Übrigens, Allofs hat sich neulich dahingehend geäußert, dass er RB als eine Bereicherung für die Liga sieht, weil Konkurrent das Geschäft belebt. Guck an.
Talente entwickeln, das wollten die Roten auch mal und sind damit kläglich gescheitert. Es ware toll, wenn Kokhut wieder zu Kinds Vorstellungen zurückkehrt und die jungen Spieler in die Mannschaft einbaut und fördert.
Ich glaube nicht, dass die Zuschauer in Leipzig übergroße Erwartungen haben. Die sehen, dass RB nicht viele Millionen in die Mannschaft pumpt. Und wenn die Mannschaft im ersten Jahr nur Platz 10 erreicht, wird das keine große Enttäuschung bei den Zuschauern auslösen. Es sind doch eher die Fans, die sich irgendwelche Luftschlösser bauen. Wenn die Mannschaft diese Vorstellungen nicht erfüllt, geht das Randalieren los. Aber Leipzig hat ja keine Fans. :mrgreen:
Die zweite Liga bietet genügend Teams für ein gut gefülltes Stadion. Da wären die beiden BL-Absteiger, Ostduelle gegen Dresden, (sofern der Verein in Liga 2 bleibt), Aue und Union, Spiele gegen Traditionsmannschaften, wie Pauli, 1860, Düsseldorf, Kaiserslautern oder starke Mannschaften wie Fürth oder Paderborn. Das sind schon 9 Mannschaften, die die Hütte gut füllen. Wenn die Mannschaft guten Fußball spielt, werden die Zuschauer auch gegen Sandhausen und Co. ins Stadion gehen.
Arminius Rex hat geschrieben:
Die Stadien waren damals generell nicht mal halb so voll wie heute ...

Stimmt. Das 96 der Krösus war, hat mich nicht überrascht. Nach dem Desaster von Fredo und Friends, fanden die Zuschauer toll, was Kind angeschoben hat. Gerber hatte binnen weniger Wochen eine großartige Mannschaft zusammengestellt, die sich sehr schnell die Sympathien der Hannoveraner erspielt hat. Durch guten, offensiven und erfolgreichen Fußball. Das wollen die Zuschauer sehen.
Der Fußball hat sich im Gegensatz zur damaligen Zeit extrem professionalisiert und professionalisiert sich weiter, weil viel Geld in die Liga fließt und weil alle Beteiligten daran verdienen. Warum nicht. Wenn die Leistung stimmt. Besserer Fußball weckt das Interesse von vielen Fußball-Interessierten, Medien dudeln dauernd irgendwelche Infos über TV- und Radiostationen, die Printmediien oder das Internet. So haben Fans und Zuschauer dauernd was zu besprechen. Fußball ist in aller Munde. Da ist es zwangsläufig, dass mehr Zuschauer in die Stadien strömen. Dass das Begehrlichkeiten bei Investoren weckt, kann niemanden verwundern. Verwundern kann da eher die DFL, in der die ewig Gestrigen wie Bruchhagen eine kontrollierte Weiterentwicklung der Liga durch Investoren verhindern. Die DFL oder der DFB hat die Büchse der Pandora mit der Causa der Werkself geöffnet und versucht nun mit einem peinlichen Kleinkrieg Investoren in der Liga zu verhindern. Je länger die DFL wartet, ein vernünftiges Konzept zu präsentieren, wie sich die Liga in Zukunft entwickeln kann, werden Investoren tricksen und wie im Fall Red Bull, die DFL an der Nase durch die Manege ziehen. Wo die Entwicklung hinführen könnte, zeigt die Premier League, wo jetzt ein Investorenclub gegen einen anderen Investorenclub aufgrund der ungezügelten Investitionswut Front macht.
Guckst Du: http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1405/News/premier-league-fc-arsenal-arsene-wenger-fordert-champions-league-ausschluss-von-manchester-city-uefa-financial-fairplay.html
Was in der CL oder EL passiert, wird in die BL durchgereicht. Dortmund und Bayern schaffen es (noch) sich unter den Top 8 zu halten. Schalke, Leverkusen, aber auch die deútschen EL-Teams sind mittlerweile europäische 2. Liga. LEV hat angekündigt für die kommende Saison 40 Millionen zur Verstärkung des Kaders in die Hand nehmen zu wollen. Arsenal will 120 Mio investieren. ManCity und Co drehen eh ganz andere Räder.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 10.05.2014 14:48 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
Übrigens, Allofs hat sich neulich dahingehend geäußert, dass er RB als eine Bereicherung für die Liga sieht, weil Konkurrent das Geschäft belebt. Guck an.

Ja, total überraschend, dass der VW-Fuzzy das so formuliert. Wäre er nach wie vor für Werder zuständig, hätte er das sicherlich anders bewertet. Von Tante Käthe wird man ähnliches hören, aus Hoffenheim sowieso. Vereine wie Frankfurt, Mainz oder Augsburg, die keine omnipotenten Gönner im Rücken haben, sehen das todsicher anders.

Btw.: Der letzte EL-Gegner der Roten (Anchi Lalala) steigt gerade sang- klanglos aus der Russenliga ab, weil der Oligarch keine Lust mehr hat. In Málaga siehts ähnlich aus. Man darf gespannt sein, wie lange ein 70jähriger Brausehersteller aus Österreich Spaß an einem deutschen Bundesligisten hat, mit dem er innerhalb der nächsten 5 Jahre absolut nix gewinnen wird, schon gar keine Sympathien.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 15.05.2014 18:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
War ja klar:

http://www.sky.de/web/cms/de/2-bundesli ... wkz=WXFSL1

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 15.05.2014 18:40 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Allerdings!

In der Smileyauswahl fehlt unbedingt ein Kotzsmiley!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 15.05.2014 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
In Hannover waren's zu Drittligazeiten über 60.000.
Ohne RedBull!
Ich will mal sehen wieviel noch kommen, wenn die zu Saisonmitte im Mittelfeld rumdümpeln und es gegen Sandhausen, FSV Frankfurt oder Aalen geht ...

Etwa 1994 führte die Umrüstung von Holzbänken auf Einzelklappsitze auf der Osttribüne und die Umwandlung von 8000 Stehplätzen im G-Block der Südkurve auf Einzelschalensitze zu einer Kapazitätsverringerung auf 56.000 Plätze. 1996/1997 hatte 96 einen Schnitt von 9789 Zuschauern, 1997/1998 von 8117 Zuschauern. Das ist aber noch Lichtjahre vom Tiefpunkt 1982/1083 mit 3026 Zuschauern entfernt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dritte Liga - Spiele
BeitragVerfasst: 16.05.2014 10:59 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Allerdings!

In der Smileyauswahl fehlt unbedingt ein Kotzsmiley!

So eins meinste?
Bild

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 12 | [ 235 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron