Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 197 von 268 | [ 5357 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 268  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.12.2017 12:53 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
cherek, sehe ich genau so, zumal ja Nagelsmann schon als Nachfolger gehandelt wird.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Adolar58 am 11.12.2017 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.12.2017 12:54 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Für den BVB kann man nur hoffen, das Stöger hinten endlich dicht kriegt und "Stars" wie Schmelzer und Sahin mal zum laufen kriegt.... Ein Weigl wäre unglaublich wertvoll, wenn man ihn richtig einsetzen würde. Da ist Stöger gefragt

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.12.2017 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Die zweit schlechteste Mannschaft der letzten 8 Spieltage holt den schlechtesten Trainer der letzten 8 Spieltage (wenn man nur auf die Punkte schaut).

Aber minus und minus ergibt ja oft ein Plus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.12.2017 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ob Stöger hinten endlich dicht kriegt, ist glaube ich nicht allein die Baustelle, wenn man gesehen hat was für 100% Torchancen von den Dortmundern gegen Bremen fast schon kläglich vergeben wurden, dann gibt es noch mehr Baustellen als die Abwehr.

Aber " Aki " wird schon gewusst haben warum er den Stöger angerufen hat, da kann man nur hoffen das er nicht auch wie bei Peter Bosz daneben gelegen hat, der hier als Faketrainer bezeichnet wurde, nur ob er dafür verantwortlich war, das die besten Torchancen wie beim Spiel gegen Bremen fast schon kläglich vergeben wurden, möchte ich doch ein bisschen bezweifeln.

Aber die Zeit nach Peter Bosz wird wohl in Dortmund in die Rubrik " warten auf Nagelsmann" eingereiht.

Nur wenn man mal spekuliert, was wird mit Stöger sein wenn er mit Dortmund erfolgreich
arbeitet, z.B. die Bayern im Pokal rausschmeißt und Pokalsieger wird und die Vizemeisterschaft holt.
Kann er dann weiterarbeiten oder steht der Nachfolger schon in den Startlöchern, aber alles nur Spekulationen denn keiner kennt " Akis " Pläne und Vorstellungen.

Ein befreundeter Schalke Fan bei dem ich das Derby gesehen habe, sagte heute " bei den Dortmundern passt dieser Spruch, " Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken, die Führungskräfte eines Vereins sind verantwortlich, wenn es Probleme gibt und nicht immer nur der Trainer.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.12.2017 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Warum sollte das nicht passen? Die Mannschaft hat das Potential viel besser zu kicken und Stöger ist unabhängig von dieser Kölner Hinrunde ein guter Coach. Im Grunde lebt doch das Geschäft davon, dass Spieler und Trainer in anderer Konstellation funktionieren. Unter den gegeben Umständen ist Stöger eine gute Wahl. Persönlich wäre mir am liebsten gewesen, Kloppo wäre nie gegangen, aber so ists nunmal. Manchmal passt es eben nicht mehr und dann muss es leider schnell gehen, um akute Probleme zu lösen. Weinzierl hat auf Schalke nicht gezündet und Ancelotti in München auch nicht, obwohl alle Experten dies vorher behaupteten. Mal sehen, was draus wird.

Die Frage ist jetzt, ob es Stöger nun schafft aus dem Haufen wieder eine Gruppe zu formen und in der Winterpause wieder die konditionellen Grundlagen zu legen, um wieder die Luft für die letzten 30 Minuten Spielzeit zu haben. So kann Fußball auch keinen Spass machen, wenn man sicher sein kann, dass der Nebenmann eh nicht für einen läuft und nach 60 Minuten spätestens auch einem selber die Puste wegbleibt. Tuchel hat einen ausgelutschten, gespaltenen Trümmerhaufen hinterlassen, den Bosz dazu noch konditionell runtergewirtschaftet.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.12.2017 14:10 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Ein befreundeter Schalke Fan bei dem ich das Derby gesehen habe, sagte heute " bei den Dortmundern passt dieser Spruch, " Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken, die Führungskräfte eines Vereins sind verantwortlich, wenn es Probleme gibt und nicht immer nur der Trainer.

Dein Windmühlenkampf gegen Watzke ist echt langweilig, zumal du nie stichhaltige Argumente bringst, sondern immer nur deine persönliche Gefühlswelt die Forderung zulässt, dass er besser zurücktreten sollte. Dass die Kollegen aus Herne sich mit stinkenden Köpfen auskennen, glaube ich gern.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.12.2017 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Tuchel hat einen ausgelutschten, gespaltenen Trümmerhaufen hinterlassen,


Also langsam wird es lächerlich, da ist also ein ausgelutschten, gespaltenen Trümmerhaufen deutscher Pokalsieger geworden, ist dann fast schon atemberaubend in die neue Saison gestartet ? :noidea:

Wirklich nach unten gegangen ist die Leistung der Mannschaft, als der Superstar seine Mätzchen abgezogen hat und für Theater in der Mannschaft gesorgt hat, ohne das er richtig mal von der Vereinsführung mit einer hohen Geldstrafe und 2 oder 3 Wochen Pause zum Nachdenken auf die Tribüne gesetzt wurde, um mal über seinen Job und seine Einstellung nachzudenken.

Bei den ganzen Äußerungen und Lästereien von Herrn Watzke in letzter Zeit zu anderen Verein hätte er sich mal lieber mehr mit seinem eigenen Trümmerhaufen beschäftigen sollen, denn langsam sollten auch die Fans mal begriffen, das es nicht immer nur am Trainer liegt, sondern das der der die Leute ja erst geholt hat, steht auch er in Verantwortung und nicht nur um mal wieder einen neuen Trainer zu holen, wenn die vergangen Aktion in die Hose gegangen ist.

An dem ganzen Theater hat auch der Herr Watzke einen großen Anteil, was selbst ein Teil der
Dortmunder Fans schon so sieht.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.12.2017 15:31 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Äh, der Superstar hat auch letzte Saison seine Mätzchen abgezogen ohne dass Tuchel etwas dagegen hatte. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.12.2017 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Was heißt denn mal wieder einen neuen Trainer holen? Stöger ist der 4. Coach in 10 Jahren.

Und ja, das Team ist seit Beginn der Saison quasi klinisch tot. Darüber täuschen die anfänglichen Siege hinweg. Die Vorbereitung war bereits Scheiße und am Anfang hatte man noch viel Glück. Selbst die Siege (exemplarisch gegen Gladbach) hätten jederzeit kippen können. In der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht und zwar seit der Endphase von TT. Aber die Fokussierung auf den Pokal hat dann wohl nochmal Kräfte freigesetzt. Wenn du dich erinnerst, das Finale gegen Frankfurt war auch bereits eine Zitterpartie.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.12.2017 16:20 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Herr Rossi so lange ein Spieler seine Aufgabe erfüllt, das heißt Tore schießen hat er überall seine Narrenfreiheit. :wink:

Nur wenn der Tuchel wirklich so schlecht war, warum haben da sehr viele Dortmunder Fans seine Entlassung als Fehler angesehen, denn Tuchel musste nicht gehen weil er ein schlechter Trainer war, sondern weil er angemerkt hat das Herr Watzke es mit Wahrheit, sagen wir mal nicht so genau genommen hat, oder besser ausgedrückt man unterschiedliche Auffassungen hatte, was gesagt wurde und was nicht.

Sonst wäre er immer noch Trainer obwohl er ja nur eine klinisches tote Mannschaft hatte, die eigentlich nur immer viel Glück hatte. :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.12.2017 17:26 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Menzel, das habe ich hier auch geschrieben. Mit Tuchel hatten Andere Probleme: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/712159/artikel_mislintat_tuchel-streit-am-ende-hat-es-uns-allen-geschadet.html#omsearchresult

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.12.2017 17:40 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
menzel96 hat geschrieben:
denn Tuchel musste nicht gehen weil er ein schlechter Trainer war, sondern weil er angemerkt hat das Herr Watzke es mit Wahrheit, sagen wir mal nicht so genau genommen hat, oder besser ausgedrückt man unterschiedliche Auffassungen hatte, was gesagt wurde und was nicht.

Sonst wäre er immer noch Trainer obwohl er ja nur eine klinisches tote Mannschaft hatte, die eigentlich nur immer viel Glück hatte. :wink:

Verstehst du eigentlich nie etwas, was ich schreibe? Tuchels Team war am Ende seiner Tätigkeit keines mehr, zersplittert in mindestens drei Grüppchen. Nie habe ich geschrieben, dass er immer viel Glück hatte. Für das Team von Bosz traf das zu Beginn der Saison zu. Tuchel ist nicht nur Opfer von Watzke. Er hat einiges dazu beigetragen, dass es nicht mehr ging. Das haben alle Gremien des BVB so gesehen und einstimmig mitgetragen, aber in deiner seltsamen Sicht sind die wahrscheinlich alle von Watzke fremdbestimmt und dürfen keine Meinung haben, weil sie sonst rasiert werden.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.12.2017 19:14 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Was heißt denn mal wieder einen neuen Trainer holen? Stöger ist der 4. Coach in 10 Jahren.


Und der dritte in 2,5 Jahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.12.2017 19:56 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Watzke is ne Wurst....................
Und die Spieler sind satt. Selber schuld
BääVaauuBäää ! !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


......................................................
Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich
beim BVB...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.12.2017 20:30 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
http://aktie.bvb.de/BVB-auf-einen-Blick/Organisation-und-Management

Na dann möchte ich mal auf die Gremien schauen, die in der Frage wer Trainer in Dortmund wird mitbestimmen.
Geschäftsführung
1. Aki Watzke Vorsitzender in Dortmund, dem bekannt ist was so im Fußball läuft.

2. Thomas Treß Wirtschaftsprüfer und Steuerberater nicht wirklich der Fußballfachmann, hat damals bei der Sanierung der Dortmunder eine Rolle gespielt.

3. Sport
Michael Zorc

Die anderen Gremien aus meinen Link werden wohl für die Entscheidungsfindung, wenn es um Trainer und Spieler geht nicht in Frage kommen.

Also wird sich der gute Aki mit Michael Zorc zusammen gesetzt haben und über Stöger zu unterhalten, vielleicht wurde auch Reinhard Rauball der Chef der DFL und gleichzeitig Präsident von Dortmund informiert, nur wer sollte wenn sich Aki was in den Kopf gesetzt hat, ob es eine Verpflichtung oder eine Entlassung z.B. eines Trainers ist ihn noch umstimmen können, das ist dann einfach Chefsache wie es in vielen Vereinen auch läuft.

@Herr Rossi

Sven Mislintat hat bei seinem Wechsel zu Arsenal den Dortmundern 2 Millionen Ablösesumme eingebracht, er ist nicht nach England gegangen weil er sich mit Tuchel nicht verstanden hat, sondern weil ihm bei Arsenal mehr Möglichkeiten auch finanzieller Art geboten wurden.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Zuletzt geändert von menzel96 am 11.12.2017 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.12.2017 20:55 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Du bist mir einfach zu schlau.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.12.2017 21:26 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Was heißt denn mal wieder einen neuen Trainer holen? Stöger ist der 4. Coach in 10 Jahren.


Und der dritte in 2,5 Jahren.

Also einer weniger als der FCB, sachste?

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.12.2017 23:50 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Um die geht es ja nicht. Und selbst wenn, haben sie doch bei Ancelotti früh genug gehandelt. Beim BVB nicht. Sei es drum, zwei Titel sind noch drin und dann wäre es ja doch ne halbwegs gute Saison.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.12.2017 10:14 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich glaube es geht hier nicht darum, die Verdienste von Aki Watzke für die Dortmunder klein zu reden, als der Verein pleite war und heute zu den finanzstärksten Mitglieder der Bundesliga gehört.
Er hat sogar sehr große Verdienste daran, nur man sollte bei einer Diskussion vielleicht die gelb schwarze Vereinsbrille abnehmen und sich auch mal die Sicht eines neutralen Fußballfans anhören, ohne gleich das Mimöschen :wink: zu geben.

https://www.youtube.com/watch?v=3vwVzTzAuXs :noidea:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.12.2017 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Sky90 Runde zur BVB-Krise: Probleme innerhalb des Teams :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 197 von 268 | [ 5357 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 268  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr96 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron