Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 179 von 268 | [ 5357 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 268  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 31.05.2017 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
kerze hat geschrieben:
Wenn nun einer - selbst ein Kompetenter - sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhält und allen vor dem Koffer sch..., nur weil ihm irgendetwas nicht passt, kann es im Ergebnis für den Club besser sein, sich für einen Trainer zu entscheiden, der diese Strukturen akzeptiert und den handelnden Personen mit Respekt begegnet.


Ob das so war ? ich weiß es nicht. Aber von Geschäftsleuten und sich erwachsen verhaltenen FK erwarte ich, dass man Lösungen sucht und nicht die Flinte ins Korn wirft sowie es mal schwierig wird. Watzke ist auch nicht leicht im Umgang, sein Verhalten gleicht dem eines Patriarchen. Und an Fehlverhalten kann man genauso arbeiten, Coaches könnten das unterstützen, und Verhaltensregeln bzw. ein Codex leben..

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 31.05.2017 22:02 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Wenn einer die Philosophie des Vereins nicht mitgeht, muss er selber gehen. Und mal ehrlich, reicht ein DFB-Pokal mit so einer Mannschaft um erfolgreich zu sein? So deutlich von Bayern und auch Leipzig distanziert zu werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 01.06.2017 06:04 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Kerze, ich verstehe Deinen Einwand sehe aber keine vergleichbare Konstellation wie damals Schmadtke/Slomka. Slomka hat damals mit dem Sommertheater zu seiner Vertragsverlängerung den Verein - vertreten durch Schmadtke - herausgefordert und er hat gelogen und über seine Hauspostille insbesondere Schmadtke ständig öffentlich vorgeführt.

Soweit ich sehe, fehlt dieses Merkmal bei Tuchel. Hier ist von internen Reibereien die Rede. Von Watzke hätte ich erwartet, dass er sich nach dem Attentat schützend vor seine Mannschaft stellt. Die Ansage nach dem Motto "wer nicht spielen will soll es sagen" ist ein Ausdruck fataler Führungsschwäche. Diese Entscheidung überläßt man nicht seinen Angestellten, die noch unter Schock stehen. Hätte er selbst im Bus gesessen... wer weiß...

Und die Aussage kein Spieler hätte um Verlegung gebeten - jedenfalls keiner der aufgestellt war - ist doch haarspalterischer Scheiß und hat auch nichts mit Führung zu tun. Menschlich hat Watzke für mich klar versagt und zwar an einem extrem wichtigen Punkt: Wir schützen unsere Spieler! Beim BVB jedenfalls derzeit nicht. Das ist die Botschaft.

Übrigens möchte ich in Abrede stellen, dass der derzeitige Kader des BVB besonders stark ist - auch nicht im Vergleich zu Leipzig. Die drei namhaften Abgänge wurden bei weitem nicht ersetzt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 01.06.2017 09:39 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich kann Dir da nicht wirklich widersprechen, Kuhburger. Habe ja schon geschrieben, dass keiner mehr unbeschädigt aus der Nummer rausgeht. In diesem Fall glaube ich den Bossen mehr als Tuchel, aber das ist nur meine persönliche Haltung. Ich tue mich enorm schwer damit, mich hinzustellen und zu beurteilen, wie man nach einem feigen Anschlag auf den Verein unter Zeitdruck alles richtig macht. Ich fand insgesamt (da schließe ich TT ausdrücklich mit ein) haben sie es ganz gut gemacht. Schade nur, dass es wohl ausgerechnet diese Situation war, die das Aus einläutete. Wobei es rückblickend auch irgendwie klar ist, dass nach einschneidenden Ereignissen Dinge einfach anders sind. Das war hier nach Enkes Suizid auch so, wo sich in jedem Kopf Prioritäten veränderten und das in unterschiedlicher Weise.

Inhaltlich denke ich, ist es richtig, den Weg anders zu versuchen. Ohne Vertrauen oder gleiche Zielsetzung wird es eben schwer langfristig Erfolg zu haben. Ich erinnere auch noch an die Bayern, die Magath nach 2 Doublen entließen. Hat auch nicht jeder verstanden, aber Quälix war in deren Augen nicht der Richtige damals.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 01.06.2017 10:23 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Man schaue nur auf die Posse um Mislintat, der ja von Tuchel ein Betretungsverbot des Trainingsgeländes erhalten hat und mit dem er überhaupt nicht mehr kommuniziert hat. Mit dem Chefscout nicht mehr reden...... :roll:
Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was nun alles durchsickert, führte m.E. an der Trennung kein Weg vorbei !

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 01.06.2017 12:26 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Von Watzke hätte ich erwartet, dass er sich nach dem Attentat schützend vor seine Mannschaft stellt. Die Ansage nach dem Motto "wer nicht spielen will soll es sagen" ist ein Ausdruck fataler Führungsschwäche.

Und die Aussage kein Spieler hätte um Verlegung gebeten - jedenfalls keiner der aufgestellt war - ist doch haarspalterischer Scheiß und hat auch nichts mit Führung zu tun. Menschlich hat Watzke für mich klar versagt und zwar an einem extrem wichtigen Punkt: Wir schützen unsere Spieler! Beim BVB jedenfalls derzeit nicht. Das ist die Botschaft.

Übrigens möchte ich in Abrede stellen, dass der derzeitige Kader des BVB besonders stark ist - auch nicht im Vergleich zu Leipzig. Die drei namhaften Abgänge wurden bei weitem nicht ersetzt.


Ich ergreife hier nicht Partei für einen der Protagonisten. Aber ich sehe auch klare Handlungsdefizite bzw. eine Führungsschwäche bei Herrn Watzke. Aus psychologischer Sicht war es keinem Spieler möglich seine volle Leistungsfähigkeit nach so einem traumatischen Erlebnis einen Tag später abzurufen. Die Vorgehensweise war in meinen Augen gesundheitlich auch auf längere Sicht bei dem einen oder anderen Spieler nicht förderlich. Mittlerweile ist auch bekannt, dass sich einige Spieler in therapeutischen Gesprächen befinden. Ein derartiges Ereignis, auf das sich niemand präventiv vorbereiten kann, ist so außergewöhnlich, da hätten Verband und Verein andere Lösungswege gehen müssen.

Der Kader des BvB hatte letzte Saison einen enormen Aderlass. Deshalb fand ich die Leistung mit den ganzen Youngstern durchaus erfolgreich, wenn auch nicht unbedingt konstant. Auf jeden Fall hat der BvB einen Kader mit Perspektiven, denn die jungen Wilden werden sicher in der kommenden Saison noch ein Stück weit stärker, erfahrener und souveräner auftreten. Mir macht es jedenfalls Spaß Leuten wie Dembele, Auba, Weigl, Pulisic & Co. zuzugucken.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 02.06.2017 12:23 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_81345952/-l-equipe-berichtet-von-einigung-wirbel-um-tuchel-nachfolger.html

Wenn man vorhat sich von seinem Trainer zu trennen, sollte man eigentlich auch schon einen Nachfolger in Aussicht haben, ich gehe nicht davon aus das die Entlassung von Tuchel eine spontane Entscheidung nach dem Pokalsieg war.

Ob Watzke bei seine Aussagen gelogen hat, das kein Spieler nach dem Anschlag an ihn herangetreten ist nicht zu spielen, wird sich abschließend nicht klären lassen, aber die Aussagen der Spieler sind eindeutig.

Vielleicht kommt ja auch Jürgen Klopp zurück, das wäre nicht nur für den Verein die beste Alternative, sondern auch für Herrn Watzke.
Denn in der Ausstrahlung und der Aura von Klopp, ist auch etwas auf Watzke über gesprungen in der er sich sonnen konnte, diese Ausstrahlung hat Tuchel nie gehabt. :wink2:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 02.06.2017 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Diese Ausstrahlung hat sonst kein anderer Trainer, der mir bekannt ist. :wink:

Das Klopp zurückkommt glaube ich eher nicht. Und da sich die Sache mit Favré ja wohl auch in Luft aufgelöst hat (?), bin ich sehr gespannt, wer die Dortmunder jetzt übernimmt. Viel Zeit bleibt ja nicht mehr, denn die Planungen für die neue Saison sollten schon mit dem neuen Trainer vorangetrieben werden ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 02.06.2017 12:37 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
...bin ich sehr gespannt, wer die Dortmunder jetzt übernimmt....


Slommel und das Peterle sind zu haben :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 02.06.2017 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ein Pep Guardiola, José Mourinho oder auch Zinédine Zidane haben auch eine Ausstrahlung, aber nicht so wie Klopp mit seiner kleinen " cholerische Ader " die Fans und Verantwortliche begeistert hat, aber ob er noch mal solche Erfolge in Dortmund erzielen könnte ?

Mal sehen wer hier nach Dortmund kommen wird, wenn der Superstar der Dortmunder Aubameyang, hier weiter sein Tore in Dortmund schießen sollte, wird es die Hauptaufgabe des neuen Trainers sein,für gute Laune bei Aubameyang zu sorgen, denn egal was man über Tuchel denkt das hat er hervorragend gemacht.

Wie man an den erzielten Toren erkennen konnte

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 02.06.2017 13:07 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Kuhburgers Kommentare haben was........ :nuke:

Schwieriges Thema, weil noch viel Dunkelheit angestrahlt werden muss. Denke, da wird in den nächsten Monaten noch etwas mehr an Einzelheiten herauskommen.

Die BVB-Pressmitteilung zum Rauswurf war allerdings eine bodenlose Frechheit. Ihm wurden Führungseigenschaften in Gänze abgesprochen. Auf eine Art und Weise, die in einer solchen Erklärung nichts zu suchen hat.

Was die Medien seit Wochen und Monaten daraus machen, ist auch nicht in Ordnung. Man wird geradezu erschlagen mit Mutmaßungen und auch Falschmeldungen.

Und weiter geht es ........ mit dem Verlust an Seele in diesem Sport.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 02.06.2017 22:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Eule hat geschrieben:
Schwieriges Thema, weil noch viel Dunkelheit angestrahlt werden muss. Denke, da wird in den nächsten Monaten noch etwas mehr an Einzelheiten herauskommen.

Die BVB-Pressmitteilung zum Rauswurf war allerdings eine bodenlose Frechheit. Ihm wurden Führungseigenschaften in Gänze abgesprochen. Auf eine Art und Weise, die in einer solchen Erklärung nichts zu suchen hat.

Was die Medien seit Wochen und Monaten daraus machen, ist auch nicht in Ordnung. Man wird geradezu erschlagen mit Mutmaßungen und auch Falschmeldungen.

Und weiter geht es ........ mit dem Verlust an Seele in diesem Sport.


Das wird sich alles sicher noch hinziehen und die Medien immer schön Öl ins Feuern gießen um die Flamme am köcheln zu halten. Ein gutes Beispiel ist aktuell gerade Ginter. An dem wird sich jetzt erstmal öffentlich abreagiert. Weitere Spieler und andere Beteiligte werden folgen. Reus scheint sich gerade noch so heraus lamentiert zu haben.

Schade das die Verantwortlichen das nicht intern lösen konnten. So gibt es nach meiner Wahrnehmung derzeit nur Verlierer. Und ob das gerade in der anstehenden Transferperiode zielführend oder motivierend rüberkommt wage ich zu bezweifeln.

Und ja, die Seele des Sports gehen mehr und mehr flöten. Schade und unnütz.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 05.06.2017 18:36 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nüchterne Betrachtung : http://www.manager-magazin.de/finanzen/ ... 50301.html

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 05.06.2017 21:56 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

ich denke mal, mm Rottwilm vergleicht hier Äpfel mit Birnen (BVB - Henkel), das kann man zwar machen, hinkt aber etwas.

Die besonders erfolgreiche Ära Klopp ging mit zwischenzeitlichem, sportlichen Niedergang zu Ende. Klopp wäre sonst nie gegangen.
Mit TT konnte es nur besser werden. Seine Erfolge sind unumstritten.

Wenn man Vergleiche ziehen möchte, könnte man 96 mit dem BVB vergleichen.
96 hatte unter Slomka seine beste und erfolgreichste Zeit der Gegenwart und es ist trotzdem der falsche Mann gegangen.
Was dann kam war der absolute sportliche Niedergang, wie wir jetzt wissen.

Trainer haben Erfolg und später Misserfolg, soll heißen, Trainer kommen und gehen im 2 bis 3 Jahresturnus, aber erfolgreiche Manager, Sportchefs, die im Hintergrund die Fäden für das Unternehmen/den Verein ziehen sind Gold wert und nicht breit gestreut.
Das sieht man überall.

Der BVB sollte froh sein, dass das Kapitel TT ohne große Abschläge zu Ende gegangen ist.
Wenn der nächste Trainer nicht funktioniert kommt der nächste und der nächste und d.. ...

LG
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 05.06.2017 23:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25358
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
20 Millionen € für den Freiburger Philip (richtig geschrieben?). Irre! Sind die besoffen?

Jetzt kennt aber unser Kind die Preisschilder für durchschnittliche Bundesligaspieler. Uns fehlt ja immer noch der Kracher!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 16.06.2017 11:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25358
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das nenne ich echte Liebe zum Verein und zur Stadt:

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... g-beim-bvb

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 16.06.2017 12:38 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Echte Liebe gibt es halt nur in Dortmund zumindest für zwei Jahre. Bei Real könnte ja jetzt was frei werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 16.06.2017 13:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25358
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Jagut Picard, da haben wir beiden das Datum falsch eingeschätzt. Aber ein junger Moderator dieses Forums hats gemerkt. Mein Fehler!
Aber wundern würde mich das trotzdem nicht. Ist eben nur eine Preisfrage.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 16.06.2017 13:30 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Dass die Meldung aus 2015 ist habe ich schon gesehen, deswegen ja der Hinweis mit den 2 Jahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 16.06.2017 17:30 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Tja, beim FCB hingegen verbringt man schon mal ähnliche Zeiträume hinter bayerischen Gardinen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 179 von 268 | [ 5357 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 268  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: