Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 212 von 268 | [ 5357 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 268  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 21.08.2018 10:49 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Spannendes Spiel mit einem äußerst glücklichen Gewinner. Ich glaube das sind wir uns alle einig.

Fest steht aber auch: Favre hat noch viel Arbeit vor sich. Bei den Schwatt-Gelben läuft noch längst nicht alles rund. Wie auch? Da hat sich im Kader doch so einiges bewegt. Wie Kuhburger schon schrieb: Schmelzer und Piszczek müssen sich ganz schön strecken. Sehe da auf diesen Positionen - ähnlich wie bei 96 - die größten Probleme. Gleiches gilt im Mittelfeld für Dahoud und Götze. Die sind ja aktuell meilenweit von ihrer Bestform entfernt. Wie gut, dass sie Witsel verpflichtet haben.

Ebenso teile ich die Ansicht, dass denen ein echter 9er fehlt. Gestern jedenfalls hätten sie einen gebrauchen können.

Mir wäre es recht, wenn diese Truppe erst ab September ins Rollen kommt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.08.2018 08:15 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
Tja, wieso Bürki noch im Kasten ist, keiner weiß es.......vllt holen sie noch Karies aus England:)

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.08.2018 08:37 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Also soo schlecht finde ich den Bürki nicht. Ein guter, kopfballstarker Zentralstürmer scheint mir vordringlich zu fehlen, abgesehen von Alternativen auf den AVs.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.08.2018 11:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Bürki hat eine katastrophale Saison gespielt und anstatt einen Keeper auf CL-Niveau zu verpflichten, wird ein Hitz geholt. Das verstehe wer will...... Generell verstehe ich einige Transferentscheidungen des BVB nicht. Ist aber glücklicherweise nicht mein Verein

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.08.2018 12:56 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Also dass die Castro abgegeben haben und eine völlig neue IV (ganz jung) aufbauen, kann ich gut verstehen. Warum haben die diesen Batsudingens nicht behalten?! Weiß das jemand? Kuba?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.08.2018 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Tja, wieso Bürki noch im Kasten ist, keiner weiß es.......vllt holen sie noch Karies aus England:)
Karius würde mir Zahnschmerzen bereiten....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.08.2018 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8686
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Also dass die Castro abgegeben haben und eine völlig neue IV (ganz jung) aufbauen, kann ich gut verstehen. Warum haben die diesen Batsudingens nicht behalten?! Weiß das jemand? Kuba?


Batshi hätte bis zu 60 Mios gekostet. Und dazu hieß es, man sei nicht ganz überzeugt, dass er in Favres System passt. Heißt für mich: So eine Summe stemmt man nur für Einen, wenn der Coach und der Rest von Watzke/Zorc/Kehl restlos überzeugt sind. Klingt für mich erstmal vernünftig, auch wenn ich den Michy gut fand. Es ist schade, dass der junge Schwede Isak so gar nicht in Tritt kommt. Mittlerweile hätte man sich mehr von ihm gewünscht, daher muss man auf der 9 noch etwas machen und es werden auch viele Säue über den Borsigplatz getrieben. Heißestes Gerücht ist Alcacer aus Barcelona. Weiß nicht, was dort dran ist. In den Ruhrnachrichten, die einigermaßen nah dran sind steht davon nix, daher halte ich das vorerst für ein weiteres Gespinst der Presse.

Auf der Außenbahn hat man übrigens mit Hakimi einen interessanten Backup aus Madrid geholt, der beide Außenbahnen kann. Auf den bin ich sehr gespannt. Auch Akanji kann LV, hat er bereits gut gespielt. Und Guerrerro sollte im Laufe der Saison die Nase vor Schmelle haben. Ich denke, dort ist man gut aufgestellt.

Einen neuen Keeper hätte ich mir vor der Saison auch gewünscht, nun ist es aber so, dass man Bürki und Hitz vertraut. Karius seh ich auch nicht wirklich stärker.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.08.2018 13:58 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
So richtig furchterregend war die Leistung der Dortmunder gegen Fürth nicht.
Ich hoffe sie können diese Leistung noch einige Wochen "konservieren". Dann ist auch bei unserem Heimspiel gegen die Dortmunder was drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.08.2018 19:39 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Das haben die Fürther aber auch richtig gut gemacht, finde ich. Aber Du hast schon Recht, karibik. Furchterregend fand ich die Leistung soweit auch nicht. Aber die Ansammlung an Talenten fand ich dann allerdings doch furchterregend... :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.08.2018 21:35 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Also dass die Castro abgegeben haben und eine völlig neue IV (ganz jung) aufbauen, kann ich gut verstehen. Warum haben die diesen Batsudingens nicht behalten?! Weiß das jemand? Kuba?

Der FC Chelsea hat Michy Batshuayi inzwischen an den FC Valencia weiter verliehen, weil der BVB die Kaufoption nicht nutzen wollte.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.08.2018 22:22 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8686
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
karibik hat geschrieben:
So richtig furchterregend war die Leistung der Dortmunder gegen Fürth nicht.
Ich hoffe sie können diese Leistung noch einige Wochen "konservieren". Dann ist auch bei unserem Heimspiel gegen die Dortmunder was drin.


Wohl war. Ich habe aber auch keinen anderen Erstligisten gesehen, der zu diesem frühen Zeitpunkt große Dominanz versprüht hätte. Wäre das erste Tor für den BVB früher gefallen - es gab ja zahlreiche Möglichkeitenen - hätte das Spiel vielleicht wesentlich einseitiger ausgeschaut. Wer weiß? Ich freue mich auf diese Truppe.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 23.08.2018 06:48 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
Das ist ja nach der letzten Saison recht einfach;) Bin aber auch gespannt. Da ich das nicht so intensiv verfolge verstehe ich nicht wieso man Batsuhuayi nicht behalten hat, aber ein Statement raushaut, das Lewandowski 100 Mio wert sei. Und das noch mit der Vorgeschichte....

Und das Castro weg ist, kann man eigentlich nur feiern. Der hat mich regelmäßig wirklich aufgeregt. Favre ist ja nicht ahnungslos, von daher könnte der BVB eine "Überraschung" werden, ebenso wie Schalke. Leider nur, weil Bayern gerade einen Umbruch vollzieht.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 23.08.2018 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/ottmar-hitzfeld-matthias-sammer-bvb-borussia-dortmund-id215147543.html

Zitat:
Ottmar Hitzfeld über BVB-Berater Matthias Sammer: „Es sollten nicht zu viele mitreden“


Ich vermute mit dieser Äußerung könnte der erfolgreichste Trainer der Dortmunder schon Recht haben, ich vermute der Favre wird sich bestimmt nicht von Sammer oder Kehl etwas erzählen lassen, ob nun der Watzke von seiner Marschrichtung abgegangen ist, das er am Ende entscheidet was richtig ist, wird man im Laufe der Saison sehen.

Aber die Dortmunder haben sich mit Sicherheit ihre Gedanken gemacht, über dieses Berater Konzept und haben es wohl als notwendig erachtet.

Denn der Erfolgreiche hat immer Recht, dazu muss man die Saison abwarten wie sich das alles entwickelt.

Zitat:
Hitzfeld: Favre wird erfolgreich sein

Die Verpflichtung von Lucien Favre als neuen Coach kann Hitzfeld hingegen auf ganzer Linie nachvollziehen. „Wenn man Favre in Ruhe arbeiten lässt, wird er erfolgreich sein“, sagte der 69-Jährige.

Quelle : der Westen

Diese Meinung kann ich gut nachvollziehen, denn das bedeutet für mich den Trainer einfach in Ruhe arbeiten lassen, ohne das ihm jemand reinreden oder beraten möchte.

Da erinnere ich mich an die Äußerung von Jürgen Klopp.
Zitat:
"Ich glaube nicht, dass Bayern München einen Punkt weniger hätte, wenn Sammer nicht da wäre"


Aber inzwischen hat Kloppo seinen Frieden mit Sammer gemacht, er hat ihn vor kurzen als Fußballfachmann bezeichnet.

Als Sympathisant der Dortmund macht man sich ja so seine Gedanken, das der Rückstand auf die Bayern nicht wieder 29 Punkte beträgt wie in der letzten Saison, das die CL nur mit ganz viel Glück erreicht wurde, das geht bestimmt besser in der neuen Saison würde ich sagen.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 23.08.2018 10:09 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Wenn Sammer zuviel reinquatscht, ist Favre wieder ganz schnell am Flughafen und verschwindet...... Das wird spannend werden :wink:

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 24.08.2018 10:09 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84325446/dortmund-gegen-bayern-zorc-stichelt-zurueck-hoeness-fehlt-der-durchblick-.html

Die Aussage mit dem Gelenkbus, hat wohl ein bisschen Wirkung in Dortmund gezeigt. :wink:

Aber die Erwiderung von Zorc war auch nicht schlecht.

Zitat:
Zorc: "Für Sammer reicht ein Smart"

Zorc dazu: "Ihm fehlt in dieser Angelegenheit der Durchblick. Wir haben genau einen Berater. Der heißt Matthias Sammer, und aufgrund seiner körperlichen Konstitution reicht ein Smart, um ihn zu transportieren."


Nur diese Aussage von Zorc kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Zitat:
Auch zu Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge und dessen dauerhaftem Wunsch nach mehr Konkurrenz in der Bundesliga sagt Zorc: "Zumindest 2013 und 2014, als er wichtige BVB-Spieler verpflichtet hat, hätte ich stark über diese Aussage schmunzeln können. Damals waren wir schließlich konkurrenzfähig."


Die Spieler wollten unbedingt nach München, sie wurden nicht zwangsverpflichtet wie es in der ehemaligen DDR üblich war. :wink:
Der Herr Zorc sollte aber auch mal bedenken, was gerade Spitzenspieler der Dortmunder in den letzten Jahren angestellt haben, um möglich schnell den Tempel der Glückseligkeit in
Dortmund schnellstens zu verlassen.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 24.08.2018 13:26 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Wenn man sieht, was Durchschnittskicker wie Rode oder Toljan mit Geld zugeschüttet werden.........

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 24.08.2018 19:59 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Borussia Dortmund vor dem Abstieg

In der ersten Runde des DFB-Pokals hat es für Borussia Dortmund in allerletzter Sekunde noch zum Weiterkommen gereicht. In der dritten Börsenliga, dem SDax, dürfte die Schlussoffensive zu spät kommen.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Borussia-Dortmund-vor-dem-Abstieg-article20589407.html

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 26.08.2018 11:40 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Zitat:
Borussia Dortmund vor dem Abstieg

In der ersten Runde des DFB-Pokals hat es für Borussia Dortmund in allerletzter Sekunde noch zum Weiterkommen gereicht. In der dritten Börsenliga, dem SDax, dürfte die Schlussoffensive zu spät kommen.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Borussia-Dortmund-vor-dem-Abstieg-article20589407.html


Zitat:
Bei den Spielertransfers für die neue Saison hat der BVB 73 Millionen investiert - mehr als Bayern München. Allerdings war das Festgeldkonto der Dortmunder durch die vergangenen Verkäufe von Top-Spielern wie Aubameyang und Dembele auch prall gefüllt. Übrigens hat die Aktie von Borussia Dortmund seit Juni 2014 rund vier Jahre im SDax verbracht. Diese lange Spielzeit kann sich mit einem Kursplus von rund 50 Prozent sehen lassen. Wenn der BVB seine Spiele ähnlich erfolgreich beendet hätte – der Indexabstieg wäre kein Thema gewesen.


Quelle :n-tv

Da ist doch noch viel Platz nach oben, wenn die Mannschaft erfolgreicher spielen sollte, da kann man der AG nur die Daumen drücken, das auch bei dem Indexabstieg alles besser wird. :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 26.08.2018 19:55 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Bürki stark heute.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 26.08.2018 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Bürki stark heute.
auch die Mannschaft stark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 212 von 268 | [ 5357 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 268  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: