Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 175 von 268 | [ 5355 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 268  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 09.04.2017 13:17 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
genius4u hat geschrieben:

In meinen Augen ist der BvB für die Zukunft schon jetzt gut aufgestellt. Die Bayern hingegen, gestern eine Klasse besser als der BvB, haben mit Lahm und Alonso zwei große Verluste zu verkraften und mit Ribery sowie Robben 2 alternde (Mega-)Stars.


Sehe ich auch so. Nur sehe ich den Trainer nicht, der beim BVB das auf die Kette bekommt. Nach dem Spiel zu sagen, er hätte das so erwartet? Es war ja nun keine Hungerriege auf dem Platz. Deutlich jünger, aber nicht nicht gut vorbereitet.

Die Spielertypen sind schon gut gescoutet worden, viel Qualität.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.04.2017 20:47 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
http://www.tagesschau.de/inland/bvb-bus-101.html

Ich verstehe mittlerweile nicht mehr, was in unserer Gesellschaft los ist. Hoffentlich kommen heute alle wieder gesund nach Hause. :confused: :confused:

Gute Besserung, Marc! You'll never walk alone!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.04.2017 20:58 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
100 % Zustimmung :nuke: :nuke: :nuke:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.04.2017 21:26 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Unfassbar. Wer macht sowas? Das könnte den Fussball erneut verändern.

Anstoß keine 24 Stunden später finde ich unmöglich. Für die Spieler unzumutbar.

Show must go on. Gefällt mir gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.04.2017 21:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Was für eine unfassbar schreckliche Tat!

Gute Besserung und schnelle Genesung an Marc Bartra.

Auch ich finde die Ansetzung für morgen völlig unverständlich, die Spieler können sich nach dem heutigen Tag doch überhaupt nicht auf ihren Job konzentrieren. Unmögliches Krisenmanagement der UEFA - total unsensibel und null Flexibilität.

Beim BVB müssen jetzt alle zusammenstehen.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.04.2017 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
http://www.tagesschau.de/inland/bvb-bus-101.html

Ich verstehe mittlerweile nicht mehr, was in unserer Gesellschaft los ist. Hoffentlich kommen heute alle wieder gesund nach Hause. :confused: :confused:

Gute Besserung, Marc! You'll never walk alone!
schlimm, schlimm, aber ich kann mir schon denken, warum unser Planet sich so unrund dreht. Gesellschaft, Religion, Demokratie, überall bröckelt es. Warum ?
Jeder kann sich vorstellen warum die Entwicklung der letzten Jahrzehnte aus dem Ruder gelaufen ist und so viel fürchterliche Aktionen passieren.
Ich hoffe die Mannschaft steckt das für die Zukunft gut weg,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 11.04.2017 23:13 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
http://www.tagesschau.de/inland/bvb-bus-101.html

Ich verstehe mittlerweile nicht mehr, was in unserer Gesellschaft los ist. Hoffentlich kommen heute alle wieder gesund nach Hause. :confused: :confused:

Gute Besserung, Marc! You'll never walk alone!
schlimm, schlimm, aber ich kann mir schon denken, warum unser Planet sich so unrund dreht. Gesellschaft, Religion, Demokratie, überall bröckelt es. Warum ?
Jeder kann sich vielleicht vorstellen warum die Entwicklung der letzten Jahrzehnte aus dem Ruder gelaufen ist und so viel fürchterliche Aktionen passieren.
Ich hoffe die Mannschaft steckt das für die Zukunft gut weg,
PS - Schwer vorstellbar das die Spieler morgen gleich locker wieder zum Tagesgeschäft zurück finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.04.2017 00:05 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
http://www.tagesschau.de/inland/bvb-bus-101.html

Ich verstehe mittlerweile nicht mehr, was in unserer Gesellschaft los ist. Hoffentlich kommen heute alle wieder gesund nach Hause. :confused: :confused:

Gute Besserung, Marc! You'll never walk alone!



Die Verrohung nimmt halt in allen Bereichen der Gesellschaft zu.
Da macht der Fußball keine Ausnahme.
Ist so und vielleicht auch politisch so forciert.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.04.2017 00:35 

Registriert: 29.11.2015 17:13
Beiträge: 59


Offline
Ich hoffe, wir werden bald erfahren, wer und was hinter der Tat steckt.
Bis dahin verbieten sich Schuldzuweisungen und es ist auch wenig sinnvoll, Analysen über gesellschaftliche Verrohung mit der Tat in Verbindung zu bringen.

Denn Hintergrund kann alles Mögliche sein: Es könnten kriminelle Mafiosi sein, etwa aus der internationalen Sportwettenmafia, es könnte ein talentierter bombenbauender Einzel-Psycho sein, es könnten Terroristen welcher Coleur auch immer sein, ein ausländischer Geheimdienst, fanatisierte Hooligans, man kann es nicht sagen.

Man kann heute nur hoffen, dass die Polizei die Hintergründe ermittelt und sie uns mitteilt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.04.2017 09:21 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Talentierter Bomben-bauender Einzel-Psycho.....sehr geil, musste grad lachen, obwohl es überhaupt nicht witzig ist was da passiert ist.

Wieso man das Spiel gleich heute ansetzt, verstehe ich im Übrigen GAR NICHT. Hoffentlich geht ein Ruck durch das Team und sie zerlegen den Gegner heute.

Tja, mir ist schon länger Angst und Bange, wenn ich mir einige Entwicklungen so ansehe. Und mit jeder Meldung die mehr kommt, rückt der Tag X für mich näher. Will jetzt hier auch keine Diskussion starten, aber ich hoffe nicht nur ich sehe das so, denn dann wäre der Tag X wieder ein Stück weiter weg.

Es ist traurig, dass von Generation zu Generation die Welt ein Stück weit kaputter weitergegeben wird an unsere Kinder, die letztlich (früher oder später) in einer sehr eisigen Welt leben werden....

Gute Besserung an Marc Bartra

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.04.2017 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2015 15:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hannover


Offline
Aus Sicht der Spieler ist es natürlich schwierig, dass das Spiel heute stattfindet. Ich finde es trotzdem ein richtiges Zeichen an den oder die Bombenbauer, dass man ihnen kein weiteres Erfolgserlebnis beschert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.04.2017 11:34 

Registriert: 29.11.2015 17:13
Beiträge: 59


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Talentierter Bomben-bauender Einzel-Psycho.....sehr geil, musste grad lachen, obwohl es überhaupt nicht witzig ist was da passiert ist.

Wieso man das Spiel gleich heute ansetzt, verstehe ich im Übrigen GAR NICHT. Hoffentlich geht ein Ruck durch das Team und sie zerlegen den Gegner heute.

Tja, mir ist schon länger Angst und Bange, wenn ich mir einige Entwicklungen so ansehe. Und mit jeder Meldung die mehr kommt, rückt der Tag X für mich näher. Will jetzt hier auch keine Diskussion starten, aber ich hoffe nicht nur ich sehe das so, denn dann wäre der Tag X wieder ein Stück weiter weg.

Es ist traurig, dass von Generation zu Generation die Welt ein Stück weit kaputter weitergegeben wird an unsere Kinder, die letztlich (früher oder später) in einer sehr eisigen Welt leben werden....

Gute Besserung an Marc Bartra


Vielleicht tröstet es dich ja, wenn ich dir widerspreche. Die Welt war immer gewalttätig und es gab immer fürchterliche Morde und Kriege. Noch nie war sie in Westeuropa so friedlich wie heute, noch nie gab es 72 Jahre am Stück Frieden, so wenige Morde pro Einwohner, und eine so große Wahrscheinlichkeit, ein hohes Alter zu erreichen. Der Anschlag von gestern erinnert uns nur daran, dass dieses Glück, heute zu leben, zerbrechlich ist. Einen Tag X, an dem der Terrorismus unsere Gesellschaft zerstört, sehe ich im Moment nicht als besonders wahrscheinlich an. Gefährlicher ist zum Beispiel die Entwicklung im Konflikt mit Russland, aber da haben wir in den 80ern schon viel gefährlichere Szenarien durchlebt.


Zuletzt geändert von Dedi am 12.04.2017 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.04.2017 11:39 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Bollo hat geschrieben:
Aus Sicht der Spieler ist es natürlich schwierig, dass das Spiel heute stattfindet. Ich finde es trotzdem ein richtiges Zeichen an den oder die Bombenbauer, dass man ihnen kein weiteres Erfolgserlebnis beschert.


Darum ging es bei dieser Entscheidung eher nicht. Das kann man nach außen hin zwar toll erklären, ist aber heisse Luft. Der Spielplan war wichtiger als Respekt und Fairplay. Witzveranstaltung.

Gehe jetzt Bob Marley hören, damit ich auf positive Gedanken komme.

Mein Tipp, passend zu dem Theater

Bob Marley - Slogans

Can´t take their slogans no more
Whipe out the paintings of slogans
all over the street
Confusing the people
While your asphalt burns our tired feet

No more sweet talk from a pulpit
No more sweet talk from the hypocrites

Kurz, knapp, zutreffend. Entschuldigt bitte, wenn ich in diesem Thema so ein wenig abdrifte, aber irgendwie komm ich nicht damit klar, ohne so etwas zu posten (oder im Gespräch zu äußern) , über derlei Dinge zu reden.

Und nochmal zum langen Frieden in Europa etc....Das ist natürlich richtig. Und genau darum macht sich bei mir bereits seit über 18 Jahren ein wenig Panik breit. Es ist schon zu lange ruhig für einige Leute (so meine Befürchtung)

Äußerungen von mächtigen Menschen wie Rothschild, der wörtlich das hier sagte...

"Das Einzige was wir brauchen ist die richtige große Krise und dann werden wir die neue ORdnung schaffen"

machen mich da nicht gerade positiver.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.04.2017 12:10 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass du hier nicht auf die angebliche jüdische Weltverschwörung anspielst.

Davon ab würde ich heute abend auch spielen lassen. Natürlich muss die Sicherheit der Spieler und des Publikums gewährleistet sein, wovon ich bei einem Riesenaufgebot der Polizei und vorheriger Durchsuchung des Stadiums ausgehe.

Warum? Weil es das Ziel der Täter ist, unser Leben zu verändern und größtmögliche Aufmerksamkeit für ihre schwachsinnigen Leitmotive zu erregen. Diesen Triumph gönne ich Ihnen nicht, daher sollte man Ihnen souverän und mit gelangweiltem business as usual den großen ausgestreckten Mittelfinge zeigen. Wie ich finde, haben die Monegasse mit ihren "Dortmund-Schlachrufe" und die Dortmunder mit ihrer spontanen Gastfreundschaft bewiesen, wie man souverän in finsteren Zeiten reagieren kann.

Natürlich wird das kein normales Spiel und offiziell geht es um viel, aber man sollte seine Erwartungen daran einfach komplett runterschrauben und akzeptieren, dass das Ergebnis zweitrangig ist und dieses Pflichtspiel einfach irgendwie abspulen. Keinen Zentimeter Boden für diese Bekloppten!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.04.2017 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Wenn die Sicherheit so weit es geht gesichert ist, sollte unbedingt gespielt werden. Da bin ich ganz bei Kuba.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.04.2017 13:04 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
ich gebe dir in allen Punkten recht, Kuba
aber die sogenannten "Bekoppten" werden immer mehr.
und es sind auch viele nicht bekloppt, sondern "krank" im Kopf.
Genau so eine Krankheit, wie zb organische Krankheiten.
Die Gesellschaft " krankt " und produziert immer mehr Menschen mit Fehlleitungen.
Schau in die Spezial Krankenhäuser ( früher nannte man das Klappse ).
Proppenvoll, und Psychologen könnten Tag und Nacht arbeiten.
Nur ganz ganz wenige werden zum Spinner geboren.


Zuletzt geändert von rotsticker am 12.04.2017 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.04.2017 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Dedi hat geschrieben:
Vielleicht tröstet es dich ja, wenn ich dir widerspreche. Die Welt war immer gewalttätig und es gab immer fürchterliche Morde und Kriege. Noch nie war sie in Westeuropa so friedlich wie heute, noch nie gab es 72 Jahre am Stück Frieden, so wenige Morde pro Einwohner, und eine so große Wahrscheinlichkeit, ein hohes Alter zu erreichen [...]

:nuke:

Ich unterstelle, dass nahezu alle hier Mitlesenden und -schreibenden (auch ich) in einer sehr friedlichen Zeit aufgewachsen sind. Dieser Friede ist keine Selbstverständlichkeit. Es sind gewachsene Werte und nicht zuletzt das Verdienst vieler Menschen, die dafür gekämpft haben und auch ihr Leben für diese Werte gelassen haben, die heute für uns wie eine gegebene Normalität erscheinen. Diese Werte sind aber brüchig und es erscheint mir notwendig, mehr denn je dafür einzutreten, dass diese nicht irgendwann einmal Geschichte sein werden. Ein um einen Tag verlegtes Fußballspiel ist aus meiner Sicht daher auch ein symbolischer Akt um zu zeigen, dass man mit solchen verachtenswerten Aktionen nicht den Maximaleffekt erzielen wird.

Natürlich werden die Wettbewerbsbedingungen beeinflusst werden. Ich wüsste nicht, ob ich mit diesen Eindrücken vernünftig spielen könnte, aber darum geht es vielleicht auch eher weniger, sondern darum, dass man vor diesen Idioten möglichst wenig zurück weicht.

Ich wünsche mir ein friedliches Spiel, dem BVB und vor allem Marc Bartra alles Gute!

Edith: Habe den Text korrigiert. Inhaltlich habe ich nichts geändert.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Zuletzt geändert von 96dokl am 13.04.2017 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.04.2017 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
rotsticker hat geschrieben:
ich gebe dir in allen Punkten recht, Kuba
aber die sogenannten "Bekloppten" werden immer mehr.
und es sind auch viele nicht bekloppt, sondern "krank" im Kopf.
Genau so eine Krankheit, wie zb organische Krankheiten.
Die Gesellschaft " krankt " und produziert immer mehr Menschen mit Fehlleitungen.
Schau in die Spezial Krankenhäuser ( früher nannte man das Klappse ).
Proppenvoll, und Psychologen könnten Tag und Nacht arbeiten.
Nur ganz ganz wenige werden zum Spinner oder Idioten geboren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.04.2017 13:58 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
rotsticker hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
ich gebe dir in allen Punkten recht, Kuba
aber die sogenannten "Bekloppten" werden immer mehr.
und es sind auch viele nicht bekloppt, sondern "krank" im Kopf.
Genau so eine Krankheit, wie zb organische Krankheiten.
Die Gesellschaft " krankt " und produziert immer mehr Menschen mit Fehlleitungen.
Schau in die Spezial Krankenhäuser ( früher nannte man das Klappse ).
Proppenvoll, und Psychologen könnten Tag und Nacht arbeiten.
Nur ganz ganz wenige werden zum Spinner oder Idioten geboren.
Fehler im Tabletsystem Meinerseits, zu dicke Finger. Kann bitte ein Mod die Doppelwooper löschen? Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.04.2017 14:18 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Ich finde den Ansatz, zu spielen, um sich nicht von Idioten oder Terroristen das Leben diktieren zu lassen, grundsätzlich richtig.

Allerdings stehen hier für mich die Betroffenen, also die Spieler und die betroffenen Angestellten, an erster Stelle. Eine Entscheidung über die Köpfe der Spieler hinweg fände ich nicht gut.

Wenn es für die Spieler ok. ist zu spielen, dann sollen sie spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 175 von 268 | [ 5355 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 268  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron