Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 178 von 268 | [ 5357 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 268  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 08.05.2017 20:19 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Watzke und Tuchel könnten auch professioneller sein und ihre persönlichen Unstimmigkeiten hinten an stellen. Watzke muss auch ein wenig naiv sein, wenn er dachte Tuchel wäre ein typ wie Klopp, also menschlich. Den Eindruck hat man von außen. Er wird den nicht kriegen, jeder ist halt ein Unikat.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 10.05.2017 12:00 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/medien-ac-mailand-arbeitet-an-aubameyang-verpflichtung/ar-BBAY0Nu?li=BBqg6Q9&ocid=iehp

Nach meiner persönlichen Einschätzung wäre Dortmund gut beraten, wenn sie Reisende wie Aubameyang nicht aufhalten, damit einfach wieder Ruhe einkehrt, weil dieses ganze Theater was auch von den Medien provoziert wird, schadet mit Sicherheit auch der Mannschaft.

http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/tuchel-fehlen-zwei-eigenschaften-eines-spitzentrainers/ar-BBAXWgY?li=BBqg6Q9&ocid=iehp

Auch hier bin ich der Meinung, das eine richtige Zusammenarbeit zwischen Watzke und Tuchel nicht mehr möglich ist, weil sie einfach nicht zusammen passen.

Herr Watzke hat sich zum Lautsprecher der Nation entwickelt, der Tuchel hat seine Eigenarten die alle auch schon aus Mainz bekannt waren.

Deshalb bin ich der Meinung man sollte sich trennen, denn beide können nicht aus ihrer Haut wie man es so schön sagt, denn immer wieder einen Burgfrieden schließen, der dann nicht lange hält und einer wieder ein Haar in der Suppe findet, wo mit er auch gleich wieder an die Öffentlichkeit muss, schadet mit Sicherheit auch der ganzen Mannschaft.

Ob die Mannschaft wirklich den Herrn Tuchel als Ideallösung auf dem Trainerposten ansieht, möchte ich doch bezweifeln aber das ist nur eine Vermutung.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 10.05.2017 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1419


Offline
Da du hier neben Kuba der Dortmund-Experte bist: Einfach trennen und dann gucken wer es macht? Hast Du da schon Namen parat? :hallo:

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 10.05.2017 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Daywalker96 hat geschrieben:
Da du hier neben Kuba der Dortmund-Experte bist: Einfach trennen und dann gucken wer es macht? Hast Du da schon Namen parat? :hallo:



Na Dortmund Experte scheint ja wohl ein bisschen übertrieben :wink: , aber eine gewisse Sympathie hege ich schon für diese Mannschaft, weil sie die einzige Mannschaft ist, die in der Lage ist den Bayern irgendwie Paroli zu bieten, das deren Dominanz nicht noch stärker wird und sie zum Alleinunterhalter der Bundesliga werden, was sie ja schon sind.

Einige Nachfolger für Herrn Tuchel aber gern, ich könnte mir vorstellen das Hannes Wolf, Christian Streich, Diego Simeone, Lucien Favre, oder vielleicht könnte man ja noch den Julian Nagelsmann überreden oder überzeugen nach Dortmund zu kommen. :hallo:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 10.05.2017 15:54 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Bei Lucien Favre würde man vom Regen in die Traufe kommen.... Fachlich sicherlich ein guter Trainer, aber was man aus Gladbach und Berlin so hörte, würde das nur kurze Zeit gut gehen.
Favre soll ja als gaaanz schneller Entscheider gelten :wink:

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 10.05.2017 18:44 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Daywalker96 hat geschrieben:
Einfach trennen und dann gucken wer es macht? Hast Du da schon Namen parat?
Kind ? :mrgreen:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 10.05.2017 20:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Razzia bei BVB-Hooligans

Am Dienstagmorgen kam es zu vier Hausdurchsuchungen bei Mitgliedern der Dortmunder Hooligan-Gruppierung "Riot 0231 - Ultra h". Der Hintergrund der Razzien sei "ein vereinsrechtliches Ermittlungsverfahren gegen die gewalttätige Vereinigung", teilte die Polizei in NRW mit.


Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_81121922/razzia-bei-bvb-hooligans-der-staat-zieht-alle-register-.html

Ob das diese Hools noch beeindruckt? :noidea2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 30.05.2017 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Das issa wech der Tuchel.

Bin mal gespannt ob rauskommt was wirklich der Grund war. Als Außenstehender ist das nicht so richtig nachvollziehbar.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 30.05.2017 13:28 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Echte Liebe halt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 30.05.2017 13:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Irgendwie nicht nachzuvollziehen.

Jetzt holt Dortmund vermutlich mit Favre den größten Stern am Trainerhimmel. Wenn die erstmal merken, wie der spielen läßt, wird das für die Schwatzgelben Majas ein Kulturschock.

Kleiner Nachtrag: Wird es doch nicht Favre?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6711108

Portugiesen sind gut als Trainer, s. 1860. Gut, es gibt auch den Einzigartigen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 30.05.2017 18:40 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

ich kann dem BVB zur Trennung von Tuchel nur gratulieren.

Der Mann ist ein selbstverliebter Choleriker, der auch nicht davor zurückschreckt; aus Egoismus; seine eigenen Leute auf die Schlachtbank zu führen, wenn sie nicht zu 110% funktionieren.

Ausreden hat er für sich immer und die Anderen sind grundsätzlich schuld, wenn irgendwas was nicht funzt.

So ein Mann ist in einem Team nur schwer zu ertragen.
Ganz klar, dass sich Watzke und Zorc daran aufgerieben haben.

LG
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 30.05.2017 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

ich kann dem BVB zur Trennung von Tuchel nur gratulieren.

Der Mann ist ein selbstverliebter Choleriker, der auch nicht davor zurückschreckt; aus Egoismus; seine eigenen Leute auf die Schlachtbank zu führen, wenn sie nicht zu 110% funktionieren.

Ausreden hat er für sich immer und die Anderen sind grundsätzlich schuld, wenn irgendwas was nicht funzt.

So ein Mann ist in einem Team nur schwer zu ertragen.
Ganz klar, dass sich Watzke und Zorc daran aufgerieben haben.

LG
Peter


So von außen betrachtet mag ich den Tuchel auch nicht. So gar nicht. Auch glaube ich dass der nicht zum BVB passte. Aber Du scheinst ihn besonders gut zu kennen um ihn einen selbstverliebten Choleriker zu nennen.

Aber er hat so viel Ahnung von diesem Sport wie nicht viele in Deutschland.

https://www.youtube.com/watch?v=pmKSmTMp-jQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 31.05.2017 09:49 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Der Tuchel ist schon etweas komisch. Jetzt geht er halt nach Leberhaken.
Käthe Völler -der gar nichts kann- macht das schon.

Und der Watzke kann auch nix.
Nun kommt Tante Luzii ja nach Dortmund.
:mad: :cry: :(

............................................
Wir starten beim KSC mit einer
Doppel-Rakete...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 31.05.2017 10:12 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Es muss ums menschliche gehen, den sportlich war die Truppe doch ok. Ausreisser hatten die auch bei Klopp immer. Ob Favre nun so viel sympathischer ist als Tuchel?? Vermutlich kommt Favre aber nicht auf die Idee Dembele erst in Minute 30 zu bringen oder sonstwie komische anwandlungen....

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 31.05.2017 10:18 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Tuchel ist zwar ein guter Trainer, der sich allerdings häufiger mal vercoacht hat in den letzten beiden Jahren, aber menschlich muss er wohl sehr grenzwertig sein. Divenhaftes Gehabe gegenüber Angestellten auf der Geschäftsstelle usw..... Alles nachzulesen in den div. Gazetten.
Ob man sich allerdinsg mit Favre einen Gefallen tut, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ! Den musste Eberl ja einige Male vom Flughafen wieder abholen.......
Dahoud wird sicherlich auch schon einen dicken Hals haben. Als Wunschspieler von Tuchel geholt, kommt jetzt wohl der Trainer, der ihn auf die Bank gesetzt hat

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 31.05.2017 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wie man nach der Trennung von einem schwierigem Charakter auf Favre kommt erschließt sich mir auch nicht ganz, aber vielleicht schätzen die Bosse Favre nur auf einer anderen Ebene als schwierig ein wie Tuchel, der offensichtlich mehrere Gesichter besitzt und die häßlichen nach Außen ganz gut zu übertünchen weiß. Seine Klasse als Trainer kann man ihm nicht absprechen, aber das Gesamtpaket TT scheint einfach nicht zu passen. Zumindest nicht zum BVB. Das meine ich erstmal wertfrei, denn für zwischenmenschliche Probleme ist niemals nur einer der Schuldige. Ich gestehe, dass auch ich mit TT nie recht warm wurde. Vieles erschien mir immer irgendwie kalkuliert und wenig authentisch. Dennoch muss man ihm für die Weiterentwicklung des Teams dankbar sein. Er hat viele Spieler auf ein anderes Level gehoben.

In die handelnden Personen bei der Borussia habe ich jedoch größtes Vertrauen, um eine gute Lösung zu finden. Sieht man sich die Personalien auf und neben dem Platz an, die diese Menschen in den letzten 10 Jahren verpflichtet haben, ist da (natürlich auch neben ein paar Ausfällen) ganz viel überragende Qualität dabei.

Das soll allerdings nicht heißen, dass man momentan ein gutes Bild in der Öffentlichkeit abgibt. Ganz im Gegenteil, wobei man aus der Nummer auch nicht mehr anständig herauskommen konnte. Dafür wurde öffentlich zuviel Porzellan zerkloppt. Auch das ungewöhnlich, wenn man sich die letzten 10 Jahre ansieht.

Fazit: Ich bin gespannt, wer neuer Coach wird, lasse das aber entspannt auf mich zukommen und gehe von einer interessanten neuen Saison aus, auf die ich mich schon jetzt freue. @chelsea: Dahoud wird neben Reus zumindest in der Presse immer als Fürsprecher Favres verkauft.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Zuletzt geändert von Kuba libre am 31.05.2017 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 31.05.2017 10:55 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
chelsea hat geschrieben:
Dahoud wird sicherlich auch schon einen dicken Hals haben. Als Wunschspieler von Tuchel geholt, kommt jetzt wohl der Trainer, der ihn auf die Bank gesetzt hat


Der Schock schlechthin :( Irgendwie finde ich, dass der BvB-Kader so gar nicht Favres bisheriger Spielphilosophie passt. Ein Nagelsmann dagegen schon eher, aber den will Hoppelheim ja nicht gehen lassen. Übrigens könnte ich mir gut vorstellen, dass Tuchel zu Leverkusen gehen könnte.

Sicher hat der Tuchel so seine Macken. Aber allein Schuld ist er mit Sicherheit nicht. Was man so über Watzke hört, ist der auch nicht von schlechten Eltern. Anders als Tuchel genießt Watzke im Verein einen Heiligenstatus auf Grund seiner gelungenen Rettungsmission. Dieser scheint aber ein bissl gelitten zu haben.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 31.05.2017 16:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Geld ist ja da:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6855708

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 31.05.2017 16:43 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Sorry, Kuba, Einspruch. Es ist für mich ein Armutszeugnis der sportlichen Führung, wenn man sich von einem Trainer trennt, der unter schwierigen Bedingungen (Abgänge namhafter Schlüsselspieler) erfolgreich tätig war... Ein schwieriger Mensch? Scheiss was drauf. Wofür gibt es Toleranz, wenn es sie denn gibt? Wenn jemand in seinem Job funktioniert, welche Rechtfertigung gibt es für seine Entlassung? Weil mir seine Nase nicht paßt? Blödsinn! Es gehört geradezu zu den Anforderungen an Watzke und seinen Job gerade dies zum Wohle des Vereins auszuhalten.

Was da in Dortmund gerade läuft ist völlig schräg und könnte geradezu die Wende hin zum dauerhaft Schlechteren einleiten. Herzlichen Glückwunsch.

Und wenn ich das hier lese http://www.zeit.de/sport/2017-05/boruss ... rschiebung
und wenn das wirklich stimmt, dann frage ich mich, ob der Watzke noch ganz bei Trost ist. Dann sollte der BVB eben diesen Watzke so schnell wie möglich los werden.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 31.05.2017 21:36 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Sehe ich anders.

Als Außenstehender kann ich es nur schwer beurteilen, aber wenn ich richtig liege, arbeiten beim BvB auf Schlüsselpositionen schon seit vielen Jahren die gleichen bewährten Leute.

Wenn nun einer - selbst ein Kompetenter - sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhält und allen vor dem Koffer sch..., nur weil ihm irgendetwas nicht passt, kann es im Ergebnis für den Club besser sein, sich für einen Trainer zu entscheiden, der diese Strukturen akzeptiert und den handelnden Personen mit Respekt begegnet.

Gerade bei dir, Kuhburger, wundert mich deine Haltung. In Hannover hat man sich in der jüngeren Vergangenheit ja für den vermeintlich erfolgreichen Trainer entschieden, was u.a. den wichtigeren Sportdirektor zur Aufgabe veranlasste...

Sicher nicht 1:1 vergleichbar. Es hätte jedoch sein können, daß auch beim BVB einige ihren Verbleib von der Entscheidung in der Trainerfrage abhängig gemacht haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 178 von 268 | [ 5357 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 268  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: